+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88
    Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard Für Cineasten

Seit 20:15 läuft auf Arte „Nikita“.

Ist herrlich, kann ich nur empfehlen (auch wenn mir das gekürzt vorkommt, vielleicht weil ich das mehrmals schon gesehen habe).

P.S.: Wichtig, es ist das französische Original (nicht die blöde amerikanische Adaption)
    Zuletzt überarbeitet von caramba (12.04.2015 um 21:03 Uhr)
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Da schließe ich mich für Mittwoch gleich mal mit der Empfehlung für "Oh Boy" an. Hab ich mal im KIno gesehen und lauere seitdem drauf, dass der mal im TV kommt. Oh Boy | ARTE

Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich für Mittwoch gleich mal mit der Empfehlung für "Oh Boy" an. Hab ich mal im KIno gesehen und lauere seitdem drauf, dass der mal im TV kommt. Oh Boy | ARTE
    Gut gelauert!
    Ich achte auch mal darauf, wenn Boyhood (zuerst hielt ich Oh Boy fafür) im TV kommt. Soll auch gut sein.

Vielen Dank. Schau ich mir an + lass das Champions League-Spiel links liegen.

(Wie geht es dem Fuß? Kannst du, wenn du möchtest im anderen Thread beantworten. Hoffentlich besser )

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Im Forum dabei seit
    15.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine Empfelhung, auch etwas schräg - aber sowas von sehenswert: Bubba Ho Thep - ein Film über das Verbleiben von elvis, super eigen komisch gemacht, grandios!

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Zitat Zitat von caramba Beitrag anzeigen
    Gut gelauert!
    Ich achte auch mal darauf, wenn Boyhood (zuerst hielt ich Oh Boy fafür) im TV kommt. Soll auch gut sein.

Vielen Dank. Schau ich mir an + lass das Champions League-Spiel links liegen.
    Tja. Genau gestern fällt bei uns fast den ganzen Tag Kabel aus. Kein TV nirgends. Ausgerechnet...
    Ich weiß nicht, wie selten das vorkommt, und gerade dann, wenn ich tatsächlich mal was gucken will.

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Tja. Genau gestern fällt bei uns fast den ganzen Tag Kabel aus. Kein TV nirgends. Ausgerechnet...
    Ich weiß nicht, wie selten das vorkommt, und gerade dann, wenn ich tatsächlich mal was gucken will.
    Und was macht Dein lahmer PC?
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Und was macht Dein lahmer PC?
    Lahmt noch. Für derartige Dinge brauche ich immer lange Anlaufzeiten. So bin ich ehmt, und wenn ich schon so bin, dann will ich auch so sein.

Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Sollte das häufiger vorkommen? Hättest du dich dann weniger geärgert? Keine Bange, bevor der wieder gezeigt wird, halte ich danach Ausschau + teile es hier mit.

Ich hab recht spät bemerkt, dass der Film in Schwarz-Weiß war. Sehr angenehm, dass ich ins Denken/Schmunzeln kam, ohne, dass mir etwas vordergründig aufgedrängt wurde.

Vielen Dank für die sehr gute Empfehlung! Eine schöne Überraschung.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Na, manchmal sitze ich aufm Sofa und gucke, was ich mal gucken kann, und denke, och, ich versuch's mal mit dieser Sendung oder jener... Selten, dass ich was finde, was ich wirklich unbedingt gucken will, und Oh Boy war so ein Film.
    Worauf ich noch warte: Working Man's Death, mal im Kino gesehen, sehr beeindruckend.

Im Forum dabei seit
    23.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hab Oh Boy leider verpasst und erst zum Ende eingeschaltet. Hat mich doch sehr geärgert... Ich hoffe, da gibt es bald eine Wiederholung.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Zitat Zitat von Soory Beitrag anzeigen
    Ich hab Oh Boy leider verpasst und erst zum Ende eingeschaltet. Hat mich doch sehr geärgert... Ich hoffe, da gibt es bald eine Wiederholung.
    Auf ARTE am 5. Mai um 23.55 h wird der Film wiederholt.

Im Forum dabei seit
    23.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Und wieder verpasst :( Das ist doch wie verhext!

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

"B Movie" im KIno, grandioser Film, dokumentarisch, über die 80er Jahre in Berlin.
    B-Movie - Kino - Von der Last der alten Mythen - Kunst - art-magazin.de

Mark Reeder kommt aus Manchester nach Berlin und erzählt. Schwerpunkt Musik- und Clubszene.

Empfehlung: reingehen!

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Wie's denn so kommt: vorhin auf einsfestival eine Reportage über San Francisco gesehen, auch mit dem Schwerpunkt auf Musik, Hippiezeit. Ähnliche Aussagen. Und viele Szenen mit den damaligen Gruppen bzw. Stars, Janis Joplin, Eric Burdon, Jimi H., Wer schon mal in SF war, kennt bestimmt auch vieles wieder.
    Wiederholung heute nacht 0.40 h bis 1.40 h., könnt ihr ja programmieren, wenn's gefällt.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Heute, 20 Uhr 15, arte, Casablanca.

Knippi

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    1.513

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Heute, 20 Uhr 15, arte, Casablanca.
    Der erste Frauenfilm für Männer! Grandios.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    590

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Der erste Frauenfilm für Männer! Grandios.
    und... welches Zitat aus dem Film verwendest du? "uns bleibt immer noch ...Plön"?

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    und... welches Zitat aus dem Film verwendest du? "uns bleibt immer noch ...Plön"?
    Oh I was moved by your screen dream
    Celluloid pictures of living
    Your death could not kill our love for you
    Take two people, romantic
    Smoky nightclub situation
    Your cigarette traces a ladder
    Here's looking at you kid
    Celebrate years
    Wipe away tears
    Long time, since we're together
    Now I hope it's forever
    Ideal love flies away now
    White jacket, mmm, black tie wings too
    You gave her away to the hero
    Words don't express my meaning
    Notes could not spell out the score
    But finding not keeping's the lesson
    Hard to forget
    At least not yet
    Your memory stays
    It lingers ever
    Will fade away never

Songwriters: FERRY, BRYAN
    2Hb lyrics © Universal Music Publishing Group

Knippi

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    1.513

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Ich mag ja den Bogart, aber den Claude Rains noch viel mehr. Der* ist ja der eigentliche Held des Films, und deshalb gebühren auch ihm - und völlig zurecht - die Schlussworte des Films: „Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship

*Claude Rains = Capitaine Louis Renault (korrupter französischer Polizeichef)

Ein paar Zitate (von und über ihn), weil's so schön ist:

- Cap. Renault: "Mademoiselle, Sie sind hier bei Rick und Rick ist..." - Ilsa: "Ist was?" - Cap. Renault: "... Mademoiselle, er ist der Typ Mann, in den - wenn ich eine Frau wäre und es mich nicht gäbe - ich mich verlieben würde."

- "Nein, Emil, bitte! Eine Flasche des besten Champagners, und setzen Sie es auf meine Rechnung." - "Sofort, Sir" - "Captain, ich bitte Sie" - "Oh, bitte Monsieur. Das ist ein kleines Spiel das wir spielen. Sie setzen es auf meine Rechnung, ich zerreisse die Rechnung. Das ist sehr befriedigend!"

- Renault: "Ich frage mich oft warum sie nicht wieder nach Amerika zurückgehen? Sind sie mit den Kirchengeldern durchgebrannt? Oder mit der Frau eines Senators? Mir gefiele es wenn Sie einen umgebracht hätten - das ist der Romantiker in mir."

- "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!"

- Annina Brandel: "Monsieur Rick, was für ein Mensch ist Capitaine Renault?" Rick: "Er ist wie jeder andere Mann, nur ein bisschen mehr."
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    1.513

Standard

Mittwoch, 02.09.2015 - 22:25 Uhr - 3SAT - A Serious Man(USA 2009; Regie: Joel Coen, Ethan Coen)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    1.513

Standard

Zitat Zitat von caramba Beitrag anzeigen
    Seit 20:15 läuft auf Arte „Nikita“.
    Btw: gestern zum bestimmt 25.x Leon - Der Profi geschaut - was für ein Film!

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Btw: gestern zum bestimmt 25.x Leon - Der Profi geschaut - was für ein Film!
    Director's Cut ?

Vielleicht könnte man diese interessante Rubrik für DVD oder Blu Ray Filme, die man zu Hause guckt, umwidmen. Für Filme die Xmal im TV laufen, egal bei welchem Sender, ist der Thread eigentlich zu schade.

Gruß Stefan

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Mittwoch, 02.09.2015 - 22:25 Uhr - 3SAT - A Serious Man(USA 2009; Regie: Joel Coen, Ethan Coen)
    Guter Film, aber stellenweise schwer zu ertragen.

Casablanca mag ich auch sehr gern, aber aus der Zeit fast noch mehr Haben und Nichthaben ... nicht nur das man dem Beginn einer der berühmtesten Hollywood-Liebesgeschichten zusehen kann und die Funken auf der Leinwand nur so sprühen ... auch Walter Brennan als Eddie ist grandios. Fast das einzige, was man dem Film vorwerfen kann sind diverse Gemeinsamkeiten mit dem früher erschienenen Casablanca. Wobei das auch an Hemingways Vorlage liegen könnte, die ich nicht kenne.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Director's Cut ?
    Der ist wirklich noch ne Ecke besser als die Normalfassung. Auch einer meiner Favoriten. Gary Oldman ist grandios darin, eigentlich weiß ich gar nicht ob ich von einer der drei Hauptfiguren Oldman, Reno und Portman jemals eine bessere Performance gesehen habe. (Black Swan habe ich aber noch nicht gesehen.) Wobei mir Oldman oft gut gefällt und eigentlich immer mindestens solide spielt.

In dem Zusammenhang: Ghost Dog - Der Weg des Samurai. Auch eine interessante Killerfigur.

Und von Portman komme ich auf Hesher, ein ungewöhnlicher Film mit relativ kleinem Budget, sicher nicht für alle, aber hat mir sehr gefallen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    1.513

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Guter Film, aber stellenweise schwer zu ertragen.
    +1

Es ist einer der Coen-Filme, die einfach nicht funktionieren, siehe 'Ladykillers' oder - insbesondere - 'Intolerable Cruelty'. Aber er scheitert wenigstens auf rel. hohem Niveau.

Casablanca mag ich auch sehr gern, aber aus der Zeit fast noch mehr Haben und Nichthaben ... nicht nur das man dem Beginn einer der berühmtesten Hollywood-Liebesgeschichten zusehen kann und die Funken auf der Leinwand nur so sprühen ... auch Walter Brennan als Eddie ist grandios. Fast das einzige, was man dem Film vorwerfen kann sind diverse Gemeinsamkeiten mit dem früher erschienenen Casablanca. Wobei das auch an Hemingways Vorlage liegen könnte, die ich nicht kenne.
    Ja, ich mag Haben und Nichthaben auch, aber nicht so sehr wie Casa oder Key Largo. Das Buch habe ich, wie fast jedes von H., auch gelesen. (Meine Bewunderung für seine Bücher hat im Laufe der Jahre jedoch abgenommen.)

Hab zu deinen interessanten Beiträgen viel zu sagen, muss nur leider nun los. Morgen lasse ich mich dann darüber aus.
    Zuletzt überarbeitet von Ethan (01.09.2015 um 18:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer