Banner

suche garminuhr mit folgenden funktionen...

suche garminuhr mit folgenden funktionen...

1
hallo zusammen,
suche eine garmin, die man sowohl fürs laufen als auch fürs bike benutzten kann....mit folgenden funktionen:

höhenmeter !!!!
gesamtdistanz
distanz der aktuellen route
zeit bzw. stoppuhr
durchschnitt geschwindigkeit pro km
allgemeine durchschnittgeschwindigkeit
glaub das wars....

kann mir jemand einen tipp geben...der vielleicht selber läufer und biker ist...lass mich gern beraten und belehren :-) ...v.a. falls ich eine wichtige funktion vergessen habe...!!!

glg und bin dankbar um jede antwort

2
Sieh Dir mal die Garmin Fenix an
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
chillie_ hat geschrieben:Sieh Dir mal die Garmin Fenix an
Wird nicht als Sportuhr bei Garmin geführt.Kann beim Wandern und mit Abstrichen beim Laufen von Trails eingesetzt werden.

Siehe hier: Link

4
Wenn die präzise Anzeige der HM für dich zentrales Kaufargument ist, kommen m.W. nur Garmin Fenix und FR910XT in Frage, weil die eine barometrische Höhenmessung haben. Zielgruppe für die Fenix sind v.a. Wanderer/Bergsteiger (sie hat zusätzliche Funktionen wie Barometer, Temperatursensor etc.). Der 910XT wurde v.a. für Triathleten entwickelt.

Bei den anderen Modellen (310XT, ...) erfolgt die Höhenmessung GPS-basiert. Für den Alltagsgebrauch beim Laufen und Radfahren mMn ausreichend, in den Bergen wohl zu unzuverlässig.

Die anderen Kriterien erfüllt m.W. jedes der GPS-Modelle von Garmin.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“