Banner

Ja, sans deppert, die Radler?

Ja, sans deppert, die Radler?

1
Vorab eine Beschwichtigung an die Triathleten und Radsportler.
Ich weiß, dass die meisten von euch ihren Sport ernsthaft betreiben.

- - -

Der Fahrrad-Fachhändler in meinem Wohnort hat ein E-Rennrad im Schaufenster stehen.
Etwa wie dieses: Sensationell: E-Rennrad unter 10 kg! Das E-Bike Vivax Veloce bei roadbike.de

Seit ich das gesehen habe, grübele ich darüber welchen Sinn es hat, ein Rennrad mit Elektromotor zu versehen?
Die Argumente, die mir dazu einfallen überzeugen mich selbst nicht:
[INDENT]- So bekommt man die Doping-Problematik im Radsport in den Griff.
- So vermeiden man das Radsportler schwitzen und dann riechen.
- So überschreiten Radsportler niemals ihre HF-Max.[/INDENT]

Bitte versteht mich richtig, wenn Oma Schmitt mit ihrem E-Bike zu Einkaufen fährt, dann mag das eine nette Erleichterung sein.
Aber ein Sportgerät (Rennrad) versieht man doch nicht mit einem Motor.
Übersehe ich hier einen sinnvollen Verwendungszweck? :confused:

2
M.E.D. hat geschrieben: Übersehe ich hier einen sinnvollen Verwendungszweck? :confused:
Sportliche Touren mit vielen Höhenmetern (z.B. einen Alpencross) fahren und wenn man nicht mehr kann, den Motor zur Unterstützung zuschalten? Kann doch für schlechtertrainierte eine Möglichkeit sein. Deutlich besser als nichts zu machen oder die Alpen mit dem Stinkauto zu überqueren.

3
M.E.D. hat geschrieben:Vorab eine Beschwichtigung an die Triathleten und Radsportler.
Ich weiß, dass die meisten von euch ihren Sport ernsthaft betreiben.

- - -

Der Fahrrad-Fachhändler in meinem Wohnort hat ein E-Rennrad im Schaufenster stehen.
Etwa wie dieses: Sensationell: E-Rennrad unter 10 kg! Das E-Bike Vivax Veloce bei roadbike.de

Seit ich das gesehen habe, grübele ich darüber welchen Sinn es hat, ein Rennrad mit Elektromotor zu versehen?
Die Argumente, die mir dazu einfallen überzeugen mich selbst nicht:
[INDENT]- So bekommt man die Doping-Problematik im Radsport in den Griff.
- So vermeiden man das Radsportler schwitzen und dann riechen.
- So überschreiten Radsportler niemals ihre HF-Max.[/INDENT]

Bitte versteht mich richtig, wenn Oma Schmitt mit ihrem E-Bike zu Einkaufen fährt, dann mag das eine nette Erleichterung sein.
Aber ein Sportgerät (Rennrad) versieht man doch nicht mit einem Motor.
Übersehe ich hier einen sinnvollen Verwendungszweck? :confused:
JA. Gleiches Recht für ALLE. Haben diese Dinger wenigstens einen Gasgriff oder muß man noch selber treten?
Gab es da nicht schon einen Fall während einer Tour ?!
Bergauf ist auch bei Normalgewicht schon schwer genug. Ausserdem gibt es die MTB`s schon lange in der E-Bike Version.
Nachdem VW ja sogar schon Werbung macht wie Man(n) heute zu seinen Gipfelkreuzfotos kommt, darf die Sportindustrie da nicht nicht schlafen.....!
Übrigens gibt es sogar E-Bikes die in der Ebene mit 100 (in Worten Einhundert) KM/H unterwegs sind.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5
Der Sinn eines E-Bikes hat mir bisher noch nicht erschlossen, beim RR hört es dann komplett auf mit dem Verständnis. :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein MTB mit Motor. Erst musste ich schmunzeln, doch er fährt täglich mit dem Ding zur Arbeit und ein Weg sind knapp 40km. Das macht für mich irgendwie Sinn.

Ansonsten sehe ich, @M.E.D., natürlich deine Kritik: Ich gehe ja auch nicht mit diesen Schuhen laufen. :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

8
M.E.D. hat geschrieben: Aber ein Sportgerät (Rennrad) versieht man doch nicht mit einem Motor.
Ja, sans deppert, die Radler?

Die Frage muss wohl unbeantwortet bleiben, weil sicher keine Statistiken darüber geführt werden, wie viele Elektro-Fahrräder mit Rennlenker verkauft werden.

Ob das Angebot des Händlers in diese Richtung geht - wer kann das erraten?

Knippi

9
Das einzige, was mir einfällt: Vielleicht lässt man sein E-Bike nicht gerne draußen stehen und muss es in den 128. Stock tragen. Oder halt in den 2., reicht auch schon. Dann ist man schon froh, wenn es keine 25kg hat.
Gruß
pop

10
Steffen42 hat geschrieben:Sportliche Touren mit vielen Höhenmetern (z.B. einen Alpencross) fahren und wenn man nicht mehr kann, den Motor zur Unterstützung zuschalten? Kann doch für schlechtertrainierte eine Möglichkeit sein. Deutlich besser als nichts zu machen oder die Alpen mit dem Stinkauto zu überqueren.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Nur frage ich mich, warum man unbedingt mit dem Rad über die Alpen muss, wenn man dafür zu schlecht trainiert ist (und nicht den Zug nimmt). Es kann jeder machen wie er will. ICH würde es nicht tun, weil ich bereit bin, meine Grenzen zu akzeptieren - ich muss nicht alles können und ich muss nicht alle Hebel (oder Motoren :D ) in Bewegung setzen, um das machbar zu machen, was ich nicht kann.

Als mein drei Jahre jüngerer Arbeitskollege von seinem Pedelec schwärmte, rutschte mir raus: "Ich fahr nicht E-Bike, ich hab noch Sex!" Fand er nicht nett ... :teufel:

11
Boah die Sitzstrebe sieht ja übel aus.... :haeh:
ganz zu schweigen vom Oberrohr... :nene:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Die Erklärung ist doch ganz einfach.

Beispiel Laufen:
Um Leistungsunterschiede zu minimieren kann der schnellste Läufer mit dem langsamen eine Laufeinheit absolvieren und sich beim Laufen sogar unterhalten. Vorraussetzung ist natürlich die beiden Laufbänder stehen zusammen.

Mit dem E - Rennrädern ist es ähnlich.

Warum nicht mit der Ehefrau mal ne Tour absolvieren.Der E- Motor gleicht den Leistungsunterschiede aus.
Könnte auch als Pace Maker dienen.
"Ich fahr nicht E-Bike, ich hab noch Sex!" Fand er nicht nett ...
Leistungsunterschiede ausgleichen heißt doch ....Frau an der Seite in Mutter Natur.
Eine Stelle wird sich finden :hihi:

13
Bemerkenswert finde ich, dass der Motor "getarnt" ist, hat was von einem Disko-Pumper, wie ich finde. Mehr Schein als Sein.

(Obwohl DaCube bestimmt blöd aus der Wäsche schauen würde, wenn ich gemütlich an ihm vorbei rausche. :D )
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

14
kobold hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich dir zu. Nur frage ich mich, warum man unbedingt mit dem Rad über die Alpen muss, wenn man dafür zu schlecht trainiert ist (und nicht den Zug nimmt). Es kann jeder machen wie er will. ICH würde es nicht tun, weil ich bereit bin, meine Grenzen zu akzeptieren - ich muss nicht alles können und ich muss nicht alle Hebel (oder Motoren :D ) in Bewegung setzen, um das machbar zu machen, was ich nicht kann.
Früher hat man noch ein 27er Ritzel als sogenannten Rettungsanker bei heftigen Steigungen, heute halt einen Motor.
Und überschätze mal so eine Alpenquerung nicht, die gibt es in allen Schwierigkeitsstufen. Nur sich genau in so eine Schwierigkeitsstufe einzuordnen, kann für schlechtertrainierte Zeitgenossen durchaus schwer sein. Besser dann, sie können nochmal am Gashahn drehen wenn es eng mit der Puste wird, als dann irgendwo mit Herzkasper von der Möhre fallen.

Um mich zu distanzieren: ich fahre übrigens kein e-bike, werde nur ständig von denen überholt.

Ein Bekannter von mir, der in der Eifel MTB-Touren organisiert, hatte auf seiner Rennpelle quer über dem Hintern stehen:

e-b-k-s-r-4-p-s-y-s

:D

16
Steffen42 hat geschrieben:Früher hat man noch ein 27er Ritzel als sogenannten Rettungsanker bei heftigen Steigungen, heute halt einen Motor.
Und überschätze mal so eine Alpenquerung nicht, die gibt es in allen Schwierigkeitsstufen. Nur sich genau in so eine Schwierigkeitsstufe einzuordnen, kann für schlechtertrainierte Zeitgenossen durchaus schwer sein. Besser dann, sie können nochmal am Gashahn drehen wenn es eng mit der Puste wird, als dann irgendwo mit Herzkasper von der Möhre fallen.

Um mich zu distanzieren: ich fahre übrigens kein e-bike, werde nur ständig von denen überholt.

Ein Bekannter von mir, der in der Eifel MTB-Touren organisiert, hatte auf seiner Rennpelle quer über dem Hintern stehen:

e-b-k-s-r-4-p-s-y-s

:D
Heute fährt man compact 34-28 :zwinker2:

E-Bikes are for p... - jetzt hab ich's endlich begriffen- miezen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
DaCube hat geschrieben:...

E-Bikes are for p... - jetzt hab ich's endlich begriffen- miezen
Danke, jetzt habe ich das "P-Wort" auch kapiert. :D Was ist denn eine Rennpelle? :peinlich:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

18
kobold hat geschrieben: :hihi: Es brauchte einen Moment, aber dann fiel der Groschen! :teufel:
Ihr hattet bei gesetztem Kontext es auch deutlich einfacher als wir bei der Tour damals. Haben ewig gerätselt, was die Buchstabenfolge über seinem Hintern denn heißen sollte.

Um ein Geheimnis zu verraten, das darf man ja hier unter Läufern: ausnahmslos alle Rennradfahrer sind mit verstecktem e-motor unterwegs. Professionelles System wie bei Cancellara.
Damit niemand Verdacht schöpft, werden solche furchtbar optisch auffälligen e-bikes auf den Markt gebracht, die auch noch gedrosselt sind (warum wohl?).

19
Irisanna hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich das "P-Wort" auch kapiert. :D Was ist denn eine Rennpelle? :peinlich:
Er meint vermutlich den Strampelanzug.
Ich sitze immer noch auf der Leitung :peinlich:
Bitte um Übersetzung für Dummis.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22
Raffi hat geschrieben:Bitte um Übersetzung für Dummis.
Übersetzt: Mittels elektrischem Hilfsmotor angetriebene Fahrräder sind etwas für Weicheier.

e-bikes are for pussies


Die "Pelle" war herleitbar und stimmt so. Ist nicht anders als bei der Wurst, da ist auch Haut rum. Und heißt: Pelle.

23
M.E.D. hat geschrieben:
Seit ich das gesehen habe, grübele ich darüber welchen Sinn es hat, ein Rennrad mit Elektromotor zu versehen?
Hatte ich mich auch gefragt, vor 2 Jahren im Geschäft bei einem Mountainbike.

Was soll das???

Die Käufer waren sicher die gleichen die den Verkäufer fragten.."Können Sie das Rad auch nach Hause liefern, wir wohnen hier gleich?"
...
""Müssen Sie da immer laufen? Sie können doch auch mit dem Autofahren, oder?""

24
DrProf hat geschrieben:Was soll das???
Also die mögliche Erklärung mit dem Leistungsausgleich bei unterschiedlich trainierten Trainingspartnern find ich jetzt nicht abwegig :)

Aber zu dem "Turbo zuschalten", wenns am Berg zwickt: Kann man den Motor überhaupt mal eben so an und ausschalten? Hab da jetzt nicht so den Marktüberblick, aber ich dachte immer, dass E-Bikes so funktionieren, dass sie nur die selbst erbrachte Leistung verstärken, und das ständig.

25
E-Bikes sind sowas wie "Mofas", da kann der Motor unabhängig betrieben werden. Bei einem Pedelec dagegen funktioniert der Motor als Unterstützung,die nur freigegeben wird, wenn man selbst in die Pedale tritt. Auch bei Pedelecs kann man aber den Grad der Unterstützung regulieren: Man kann komplett selbst fahren oder aber den Motor dazu schalten, der allerdings nur bis max. 25 km/h unterstützen darf (EU-Vorschrift).

26
Könntet ihr jetzt bitte aufhören mich dauernd abzulenken hier im Forum. Ich bastle nämlich grad am ganz grossen Durchbruch:

Dem E-Rollator für Läufer! Es wird eine ultraleichte Bahnvariante geben mit Spikes an den Rädern, dann die gut gedämpfte Strassenvariante und natürlich den Rollator mit extragrossen Rädern für die Trailläufer.

Vorabestellungen werden per PN angenommen.

Gruss, Marianne

27
Hubihub hat geschrieben:Also die mögliche Erklärung mit dem Leistungsausgleich bei unterschiedlich trainierten Trainingspartnern find ich jetzt nicht abwegig :)

Aber zu dem "Turbo zuschalten", wenns am Berg zwickt: Kann man den Motor überhaupt mal eben so an und ausschalten? Hab da jetzt nicht so den Marktüberblick, aber ich dachte immer, dass E-Bikes so funktionieren, dass sie nur die selbst erbrachte Leistung verstärken, und das ständig.
Nur zur Unterstützung der Beinkraft würde ich das Begrüßen.
Lachen über die Leute mit E - Unterstützung kommt bei mir nicht in die Tüte.
Denn die Option möchte ich mir offen lassen für später.

Denn sportlich unterwegs sein mit E- Motor im Alter ist weit besser als in der Bude hocken.

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Könntet ihr jetzt bitte aufhören mich dauernd abzulenken hier im Forum. Ich bastle nämlich grad am ganz grossen Durchbruch:

Dem E-Rollator für Läufer! Es wird eine ultraleichte Bahnvariante geben mit Spikes an den Rädern, dann die gut gedämpfte Strassenvariante und natürlich den Rollator mit extragrossen Rädern für die Trailläufer.

Vorabestellungen werden per PN angenommen.

Gruss, Marianne

Bei Koordinationsstörungen und Schwäche sicher eine Option.
Aber wenn die Beine nicht mehr wollen (Gehen) ist an Joggen nicht mehr zu denken.

29
Na, hoffentlich ist das System schon ausgereift! Vergiss bitte nicht, Rollschuhe ins Sortiment für die ... äääh ... Rollatornutzer/innen aufzunehmen. Wenn ein Trailrollator sich mit 12 km/h bergauf selbstständig macht und den armen Nutzer hinterher schleift, weil der die Beine nicht so schnell heben kann, wäre das irgendwie Mist! :teufel:

30
Ich finde das gar nicht so abwegig.

Wenn jemand trainieren möchte, dann kann er ja auch Opas Adler-Rad ohne Gangschaltung aus dem Keller holen und mal einen Nachmittag lang durch die Landschaft strampeln. Mit einem Rennrad ist das Ganze eben etwas komfortabler, und man kommt, wenn man dieselbe Energie aufwendet, weiter herum. Das E-Bike bzw. Pedelec geht einfach noch einen Schritt weiter in diese Richtung ...

Grüße von Mitsch (Unplugged-Radler)

31
Mitsch hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so abwegig.

Wenn jemand trainieren möchte, dann kann er ja auch Opas Adler-Rad ohne Gangschaltung aus dem Keller holen und mal einen Nachmittag lang durch die Landschaft strampeln. Mit einem Rennrad ist das Ganze eben etwas komfortabler, und man kommt, wenn man dieselbe Energie aufwendet, weiter herum. Das E-Bike bzw. Pedelec geht einfach noch einen Schritt weiter in diese Richtung ...

Grüße von Mitsch (Unplugged-Radler)
Da spricht die etwas andere Körperhaltung und Hebelwirkung der Beinarbeit dagegen. Für die Orientierungsfahrt um Land und Umgebung zu erkunden nicht schlecht.Denn das Rennrad lässt ja durch den Lenker nicht so ein Rundblick zu wie auf Opas Drahtesel.

32
kobold hat geschrieben:E-Bikes sind sowas wie "Mofas", da kann der Motor unabhängig betrieben werden. Bei einem Pedelec dagegen funktioniert der Motor als Unterstützung,die nur freigegeben wird, wenn man selbst in die Pedale tritt. Auch bei Pedelecs kann man aber den Grad der Unterstützung regulieren: Man kann komplett selbst fahren oder aber den Motor dazu schalten, der allerdings nur bis max. 25 km/h unterstützen darf (EU-Vorschrift).

Da liegen aber Theorie und Praxis weit auseinander :teufel: .

@Marianne: mache den Tester für dich. Arbeite auch fürs halbe Salär :nick: :zwinker2:


Danke für die Übersetzung.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34
kobold hat geschrieben:Jaja, das ist wie bei den Mofas. Meines wollte auch nie bei den vorschriftsmäßigen max. 25 km/h bleiben ... wie das wohl kam? :teufel:
:ichsagnx:
Steckt auch einen kleinen Mac Gyver in dir :teufel:
PS.: Es soll Leute geben die haben Sex mit (oder dank) Elektronik :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Könntet ihr jetzt bitte aufhören mich dauernd abzulenken hier im Forum. Ich bastle nämlich grad am ganz grossen Durchbruch:

Dem E-Rollator für Läufer! Es wird eine ultraleichte Bahnvariante geben mit Spikes an den Rädern, dann die gut gedämpfte Strassenvariante und natürlich den Rollator mit extragrossen Rädern für die Trailläufer.

Vorabestellungen werden per PN angenommen.

Gruss, Marianne
2 L8, (weil ihr so auf Akromyme steht...)

Gibt es schon...
Unbestätigten Gerüchten zufolge sind das die Pacemaker für den Berlin Marathon.
Das Outfit wurde den geänderten Anforderungen an die Sicherheit der Veranstaltung angepasst.

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...

Dem E-Rollator für Läufer! Es wird eine ultraleichte Bahnvariante geben mit Spikes an den Rädern, dann die gut gedämpfte Strassenvariante und natürlich den Rollator mit extragrossen Rädern für die Trailläufer.
...
Mh, und was ist mit Nordic Motor-Wheeling? :D

Unbestätigten Gerüchten zufolge sind das die Pacemaker für den Berlin Marathon.
:hihi:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

39
kobold hat geschrieben: :klatsch: :hihi:
New gay army?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

40
Steffen42 hat geschrieben:Sportliche Touren mit vielen Höhenmetern (z.B. einen Alpencross) fahren und wenn man nicht mehr kann, den Motor zur Unterstützung zuschalten? Kann doch für schlechtertrainierte eine Möglichkeit sein. Deutlich besser als nichts zu machen oder die Alpen mit dem Stinkauto zu überqueren.
Naja, an eine Alpendurchquerung sollte man sich erst wagen, wenn man dafür auch trainiert ist.
:meinung:
Irisanna hat geschrieben:Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein MTB mit Motor. Erst musste ich schmunzeln, doch er fährt täglich mit dem Ding zur Arbeit und ein Weg sind knapp 40km. Das macht für mich irgendwie Sinn.
Danke, dieses Argument kann ich akzeptieren.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Könntet ihr jetzt bitte aufhören mich dauernd abzulenken hier im Forum. Ich bastle nämlich grad am ganz grossen Durchbruch:

Dem E-Rollator für Läufer! Es wird eine ultraleichte Bahnvariante geben mit Spikes an den Rädern, dann die gut gedämpfte Strassenvariante und natürlich den Rollator mit extragrossen Rädern für die Trailläufer.

Vorabestellungen werden per PN angenommen.

Gruss, Marianne
Mach nur, ich habe auch eine Erfindung:
Der "Hometrainer-mit-UV-Lampen-und-Sprenkler-Anlage"
(Um Sonnenschein und Regen zu simulieren.)

Das bietet endliche auch Indoor-Sportlern die Gelegenheit ihre Trainingseinheiten wegen schlechten Wetter abzusagen.

41
M.E.D. hat geschrieben:
Das bietet endliche auch Indoor-Sportlern die Gelegenheit ihre Trainingseinheiten wegen schlechten Wetter abzusagen.
Ich befürchte, das wird ein Flop. Bei den "Läufern" (interessanterweise vorwiegend weiblichen Geschlechtes) in meinem Fitness-Studio, die ihre Kilometer auf dem Laufband abschrammeln, hab ich immer irgendwie das Gefühl, dass die nichts so sehr hassen wie Wetter. Und zwar egal ob Sonnenschein oder Regen. Wichtig ist einfach der Kalorienrechner vorne auf dem Display....

Nachtrag: Da kommt mir eine Idee, wie du dein Produkt doch noch vermarkten kannst: Gib einfach an, dass das Laufen unter der UV-Lampe oder mit Kunstregen garantiert mehr Kalorien verbraucht :zwinker5:

42
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nachtrag: Da kommt mir eine Idee, wie du dein Produkt doch noch vermarkten kannst: Gib einfach an, dass das Laufen unter der UV-Lampe oder mit Kunstregen garantiert mehr Kalorien verbraucht :zwinker5:
Lass uns ins Software-Geschäft einsteigen.

Wir könnten die Software der Sportuhren (Garmin und so) optimieren.
So das dem angezeigten Kalorienverbrauch immer 20% zugeschlagen werden.

44
Die haben 2012 ein E-Bike nach mir benannt? Verflixt, hat mich nach der Velo Challenge Hannover in 2011 doch noch einer verpetzt? :uah:
Mein relativ müheloses Bergauffahren brachte mir einige flapsige Bemerkungen von zwei älteren Herren ein: „Mädchen, ich seh dein Elektrokabel!“ oder „Warte auf die Abfahrt, da kriegen wir dich wieder dank unserer trägen Masse!“. Und so war’s denn auch – letzteres natürlich, das mit dem Kabel bestreite ich vehement. :D
Quelle
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“