Banner

Nike Zoom Structur+ 16

2
Hallo,

ich hatte mal den Nike Zoom Structur+, aber ich weiß nicht mehr, welche Zahl dahinter stand. Den Schuh habe ich nach wenigen Kilometern wieder umgetauscht, weil ich deutliche Probleme in Knie und Hüfte bekommen hatte. Für mich war der Schuh mit viel zu viel Stütze ausgestattet. Auch habe ich ihn als zu "klobig" für mich empfunden und bin dann auf den Asics Landreth (Neutralschuh) gewechselt.

Das ist für dich aber bedeutungslos, denn was für dich gut sein kann, muss für mich noch lange nicht gut sein. Wenn du mit dem Structur gute Erfahrungen hast- why not? :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

4
Supi, dann hast du deinen Schuh gefunden! :)

Ich überproniere auch etwas, aber eine Korrektur dessen hat bei mir direkt zu Schmerzen geführt und ich laufe, trotz leichtem "Einknicken", in Neutralschuhen. Ich denke, man kann es nicht pauschalisieren. Falls ich es richtig verstanden habe, hat es auch mit der Beinachse zu tun. Diese bleibt auch mit Neutralschuhen und trotz leichtem überpronieren bei mir gerade. Also nicht jeder Überpronierer muss auch einen Stabilschuh tragen.

Ich glaube sogar, dass sich mein "Einknicken" im Laufe der gelaufenen Kilometer und der verschiedenen Übungen, die ich zur Kräftigung meiner Füße ausübe, sichtbar verbessert hat. Mein Fußgewölbe hat sich angehoben. Ich vermute, dass mir das mit Stabilschuhen vielleicht nicht gelungen werde, da der Fuß dann weniger arbeiten muss und die Muskulatur nicht so beansprucht wird. Ist aber nur meine laienhafte Vorstellung, kann auch ganz anders sein.

Viel Spaß mit deinen neuen Schuhen!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
danke!

du hast wahrscheinlich recht und man kann leichtes einknicken "wegtrainieren" bzw sich damit arrangieren... doch bei der laufschuh Analyse sah das schon komisch aus;-)

naja... mit dem schuh läufts und das zaehlt.

welchen schuh traegst du denn?

6
Junior2013 hat geschrieben:...

naja... mit dem schuh läufts und das zaehlt.

..
Genau, das stimmt! :nick:

Ich laufe mit Asics Landreth 6 und 7, Saucony Xodus als Trailschuh und dem Saucony Type 2A. Alles Neutralschuhe, der Type 2A ist mein liebster, weil er super leicht und direkter ist. Für die langen Läufe trage ich allerdings die Landreths. Der Landreth 7 war mein erster, der ist eigentlich fast durch, aber hin und wieder trage ich ihn noch für kurze Distanzen. Den Landreth 6 habe ich mir danach gekauft, weil ich den Landreth einfach wie für mich gemacht finde. So, wie du deinen Structur.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“