Banner

Welcher Asics 33 Natural Running - Schuh als Ergänzung zu meinem Kayano 19?

Welcher Asics 33 Natural Running - Schuh als Ergänzung zu meinem Kayano 19?

1
Hallo Leute,

ich (1,96 m / 95 kg) laufe 3 x die Woche (zwischen 6 -15 km) mit meinem Kayano 19.
Mit diesem bin ich als leichter Überpronierer recht zufrieden und komme gut damit zurecht.

Nun möchte ich mit einem leichten Natural Running - Schuh ein bisschen Abwechslung in mein Training bringen.

Ich konnte schon 3 x den Asics Gel-Lyte33 2 laufen (jeweils ca. 6 km) und war eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich für diesen nicht doch auf Dauer zu schwer bin?!

Lt. Asics sei ja hier ( >80kg) der Gel-Excel33-2 und der Gel-Hyper33-2 besser geeignet. Allerdings seien diese lt. Runnerspoint eher für "Neutral" und "Supination" geeignet. Dies würde sich ja nun wieder mit meiner leichten Überpronation beissen, oder?

Was meint Ihr, welchen Schuh ich wählen sollte?

Schon jetzt vielen Dank für Euere Tipps!
Robert :-)

2
Extremismus, also von den Kayano zu einem - noch dazu leichten - Minimalschuh, ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Mit 240g 6 mm Sprengung und deutlicher Dämpfung ist der Lyte 33 jedoch nicht alzu extrem. Wenn Du Dich drin wohl fühlst ist das sicher höher zu bewerten als eine pauschale Einschätzung und der langsame Umstieg auf weniger Dämpfung sicher nicht schlecht.

Grüße Matthy

3
Ok, Danke. Ich denke ich werde die 3 mal ausprobieren und mich dann entscheiden. Insgesamt finde ich das natural running - Konzept schon gut.

Viele Grüße,
Robert
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“