Banner

Brennende und juckende Beine beim Laufen

Brennende und juckende Beine beim Laufen

1
Hallo,

folgende Symptome plagen meine Freundin beim Laufen, besonders bei kälteren Temperaturen:

- Jucken und Brennen bereits nach wenigen Minuten des Laufens
- später dann überall dort, wo Kleidung die Haut berührt (nicht nur an den Beinen)
- Reiben der Haut verstärkt das Problem

Das Schmerzgefühl steigert sich und lässt in der Ruhephase nach. Sie nimmt wahr, dass es irgendwas mit Erschütterungen zu tun hat, da es auch bei ihr beim Fahrradfahren auftritt (Vibrationen durch den Lenker in die Arme).

Sie ist soweit sportlich, macht regelmäßig Fitness und fährt Rad. Medizinisch durchgecheckt. Keine Allergien und Hautprobleme können auch ausgeschlossen werden. Sie hat allerdings ein Problem mit Kopfschmerzen und Migräne. Da ich gerne mit ihr Laufen gehen würde, wären wir für Tipps sehr dankbar.Irgendwelche Hinweise? :danke:

Danke Euch.

2
Ohne Ahnung bzw. einen richtigen Tipp zu haben, schreibe ich einfach mal was.

Beim Lesen drängte sich mir die Vermutung auf, das es eventuell entweder etwas mit Durchblutungsstörungen oder mit einer Kunsststoffallergie -Auslöser in diesem Fall die Funktionskleidung - zu tun haben könnte.

Ich selber bin Kunststoffallergikerin. Bei mir bezieht die Allergie auf lichthärtenden Kunststoff und ist bei Allergietesten auch nicht festgestellt worden, da Kunststoof 100tausende verschiedene Verbindungen haben können und nicht Jede die Allerigie zu tage treten lässt.

Erst "künstliche" Fingernägel brachten bei mir die Allergie ans Licht und als meine Zahnärztin dann meine ganzen Kuststofffüllungen gegen eine andere Kunststoffverbindung aus getauscht hatte, verschwanden auch meine oft unerträglichen und bis dato unerklärlichen Kopfschmerzen :nick:

Versucht doch einfach mal mit den alt bewährten Baumwollsachen zu laufen.
Eventuell auch mal mit anderen Schuhen versuchen, da da auch viel Kunststoff drin ist.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

3
Klingt für mich trotzdem nach Allergie. Ich hatte das auch, ohne dass eine Allergie festgestellt wurde.
Bei mir war es das Waschpulver. Beim Schwitzen wurde es dann immer schlimmer. Sie soll einfach mal das Waschpulver wechseln und gucken was passiert.

4
ich würde auch vermuten, dass es irgend ein Material/Waschpulver in Verbindung mit sportlicher Aktivität sein könnte. Einfach mal die Kleidung durchwechseln, anderes Waschpulver nehmen, ich weiß nicht, ob ihr Weichspüler nehmt? Dann den mal weglassen... auch mal an die Bodylotion denken, vielleicht bekommt ihr die nicht in Verbindung mit schwitzen? Oder es könnte ernährungsbedingt sein... viel probieren, vielleicht dabei eine Art Tagebuch führen (und nicht alles auf einmal testen, sonst wißt ihr nicht, was es was oder eben nicht war). Viel Glück dabei!

Da ich gerne mit ihr Laufen gehen würde, wären wir für Tipps sehr dankbar.
Will sie denn auch mit Dir laufen? :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Danke Euch für die Antworten.
Eine Allergie ist es definitiv nicht: sie trägt auch beim Fitness Funktionssachen aus Kunstfaser.
Sie hat außerdem den Eindruck, dass es bei Kälte schlimmer ist. Manchmal treten die Beschwerden auch beim Radfahren auf.
Hat es was mit der Durchblutung zu tun? Irgendjemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“