Banner

Längere distanzen - trinken?

Längere distanzen - trinken?

1
hi,
ich laufe in letzter zeit immer häufiger 15 Km und mehr und ich würde gern wissen, ab wann man wie viel in welchen zeitabständen trinken muss´? VORM LAUFEN 1,5 liter am tag und 250 ml direkt 15 min davor.
wie sollte ich am besten mein wasser (oder isotonisches getränk?) beim laufen transportieren=?
THX

Längere distanzen - trinken?

2
Hallo Stefan,

ich denke mal, da gibt es sehr individuelle Meinungen. Vor kurzem wurde schon mal darüber diskutiert und abgestimmt. Guck mal hier:

Thread mit Umfrage

Vielleicht hilft dir das weiter?


Gruß Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Längere distanzen - trinken?

3
Ich finde 1,5 liter bei Läufern, insbesondere bei diesem Wetter, sind eindeutig zu wenig!
Und bei 15 km würde ich nie und nimmer ohne Trinkgurt losziehen.
Die Zeitabstände des Trinkens während dem Lauf, die meldet Dir Dein Körper, wenn Du auf ihn hörst.
:hallo:

Heike
Bild

Längere distanzen - trinken?

4
1,5 Liter sind in der Tat recht wenig. Aber ob man für 15 km etwas Trinken mitnehmen muss, ist individuell verschieden und vom Wetter abhängig. Ich bin gestern zum Beispiel ohne Probleme 25 km ohne Trinken gelaufen.

Längere distanzen - trinken?

5
Hallo Stefan,

mit aller Respekt fuer Deiner Frage, aber zu diesem Thema ist schon so viel gesagt worden. Immer wieder die gleiche Frage. ahrscheinlich hast Du die Forum-Suche-Funktion an der rechter Seite uebersehen.

Nix fuer Ungut.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“