Banner

Forerunner 310xt bekomme die daten nicht auf den PC

Forerunner 310xt bekomme die daten nicht auf den PC

1
Hallo,

bekomme eine Krise. Heute ist mein neuer 310xt gekommen. Nun sagt mir das Büchen das der Stick sich selbst installiert macht er aber nicht. Wenn ich dann über garmin Connect das Programm hole dann erkennt es den ANT Stick nicht bzw steht dort immer nicht aktiv. Wie bekomm ich das hin ?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
Wenn ich das gerät einfach mmit dem Kabel an den PC anschliesen will kommt immer Fehler bei der Kommunikation mit dem gerät schauen sie ob es angeschlossen ist. habe nun alle USB Anschlüsse versucht selbst der an dem mein Drucker schon die ganze Zeit läuft. Weiß echt nicht weiter.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

6
Habe die Software installiert aber wenn ich sie öffne sagt sie mit ANT Stick nicht aktiv.

Dachte es geht dann wie bei der 305er über das Kabel aber das Trainingcenter sagt es gibt ein Problem bei der Kommunikation ich soll schauen ob das gerät angeschlossen ist.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

8
Ja habe ich in der Uhr eingestellt mit dem Koppeln. Und bei aktiviert ist auch der haken dran bei der Software
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

11
Hallo,

bin echt am verzweifeln. Der ANT Stick erscheint zwar im gerätemanager aber ohne Treiber und der lässt sich auch nicht aktualisieren.

Wenn ich die Uhr direkt mit dem Kabel anschliese erkennt der PC sie nicht. Im Trainingcenter kommt immer Problem bei der Kommunikation bla bla.

Stecke ich aber in den gleichen USP Port meinen MP3 Player funktioniert alles.

Trainingslauf ist netürlich drauf bin gestern gleich 11 Km gelaufen mit der schicken Uhr wenn sie nur funktionieren würde.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

12
hamann35 hat geschrieben:Der ANT Stick erscheint zwar im gerätemanager aber ohne Treiber und der lässt sich auch nicht aktualisieren.
Was bedeutet "ohne Treiber"? Eine gelbe Markierung? Dann lösche ihn mal dort, abziehen und dann wieder anschliessen.
hamann35 hat geschrieben: Wenn ich die Uhr direkt mit dem Kabel anschliese erkennt der PC sie nicht.
das ist ein Ladekabel, ein Anschluss am Rechner zwecks Datenübertragung funktioniert damit nicht. Hast Du die Dokumentation wirklich gelesen?

Im übrigen wären ein paar mehr Informationen wie das verwendete Betriebssystem nicht schlecht.
Und bitte die Software installieren, die spooner empfohlen hat.

Gruss,
TomG

13
TomG hat geschrieben:Was bedeutet "ohne Treiber"? Eine gelbe Markierung? Dann lösche ihn mal dort, abziehen und dann wieder anschliessen.


:

Im übrigen wären ein paar mehr Informationen wie das verwendete Betriebssystem nicht schlecht.
Und bitte die Software installieren, die spooner empfohlen hat.

Gruss,
TomG
Das Habe ich schon des öfteren getan und es kommt jedesmal das gleiche dabei raus er ist gelb und es steht ohne Treiber dort.

das ist ein Ladekabel, ein Anschluss am Rechner zwecks Datenübertragung funktioniert damit nicht. Hast Du die Dokumentation wirklich gelesen?

Das es ein ladekabel ist weiß ich auch aber das war es beim 305 und beim 210 auch und trotzdem konnte man damit die Daten auf das Training Center überspielen. Wenn es mit dem ANT nicht klappt habe ich halt das mal versucht :peinlich


Die Software von Garmin habe ich mittlerweile bestimmt 5 x wieder deinstalliert und wieder neu herunter geladen und installiert.Habe mich registriert auf der Webseite mit dem Garmin. Und bei Garmin Connect wird es einem ja nun wirklich einfach gemacht die Software runter zu laden. Gerät angeben dann kommt direkt der Download für Windows.

Betriebssystem ist Windows XP Service Pack 3.



Gruß
hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14
Moin, moin!!
Das Problem ist Morzilla!!!
Einfach über I.E. Downloden und instalieren.....prombt funzt alles .................


Habe obiges in einem Forum gefunden könnte dass das Problem sein. Ich habe Morzilla als Explorer. Habe dort auch nochwas gelesen von in abgesichertem Modus installieren dann Rechner runterfahren neu starten und nochmal installieren. Wie installiert manin abgesichertem Modus?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15
hier ist eine anleitung
https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

wenn das nicht hilft, würde ich xp auf ein datum zurücksetzen, bevor du den xt zum ersten mal installiert hat.

dann folgendes verfahren

zuerst die ANT software installieren
danach das plugin für firefox
computer neu starten

dann die uhr in eingeschaltetem zustand neben den pc legen und warten, normalerweise müsste auf dem display irgendwann "datenübertragung" erscheinen.

hast du nach dem abstoppen deines laufes die reset taste gedrückt? damit der lauf richtig im protokoll gespeichert wird !

16
Hallo,

keine Ahnung bekomme das Ding einfach nicht an den Start. Überall steht das Zeichen von ANT darf nicht durchgestrichen sein in der Startleiste. Aber egal was ich auch mache ob über morzilla oder Interneteplorer das Zeichen ist bei mir immer durchgestrichen.

Wenn ich den Stick einstecke kommt er zwar im Gerätemanager aber er findet die Software zum installieren nicht.

Weiß nicht mehr weiter und bin etwas angepisst.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

18
Hallo,

so habe es nun bei meinem Sohn auf dem Laptop installiert und was soll ich sagen dort läuft es.Der große Unterschied ist das wenn ich die Software installiert habe ist das Zeichen auch durchgestrichen. Aber wenn ich den Stick einstecke sucht er automatisch über windowas update die Software. genau das passiert bei mir nicht warum? weiß das jemand?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

19
Juhu,

manchmal kann es so einfach sein. Es war einfach die Windows update Seite deaktiviert darum hat er nicht gesucht. Geändert und was soll ich sagen sie geht :D
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

22
Hallo,

ich hänge mich einfach mal in diesen Thread, denn der der Name kommt der aktuellen Problematik bei meiner XT310 am nächsten:

Bis letzten Mittwoch lief das Auslesen und Übertragen der Trainingsrunden zum GARMIN Connect und zu Sports Track problemlos, aber seit gestern ist der Wurm drin:

Beim Versuch, die Daten des Berlin Marathons bzw. der ersten kleinen Trainigsrunde von heute morgen auszulesen, wird die Verbindung aufgebaut und im ANT Agent erscheint zunächst die Meldung:

- Verbunden mit Forerunner XT 310 aktiv

und

- Fitnessdaten werden heruntergeladen
dann erscheint dort 1% abgeschlossen Restdauer 25min

und nach ca. 1 min bricht die Übertragung ab und erscheint die Fehlermeldung

"Die letzte Übertragung mit Forerunner XT310 am 03.10.2013 um 18:10 ist fehlgeschlagen"

nach etwa1 min wiederholt sich das ganze erneut ... :confused:

Beim Versuch, aus Sport Track heraus die Daten auszulesen, erhalte ich nach ca. 5 min eine Liste mit alten Trainingsrunden, es fehlen jedoch die beiden aktuellen Runden vom Sonntag bzw. von heute morgen?

Ich habe inzwischen einmal die Verknüpfung des Ant Agent zur XT310 neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

23
lösche mal im protokoll der 310xt alle bereits übertragenen daten.
eventuell ist der speicher voll und deshalb zickt er rum.
war bei meinem 305er auch so, obwohl da die übertragung ja mit usb-kabel geht.
aber achtung nicht auf "alle löschen" gehen , sonst ist berlin weg . :D

24
Rumlaeufer hat geschrieben:Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
Schau doch mal, ob dir die Tipps aus diesem Faden weiterhelfen.
Viel Erfolg!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

25
Hallo Spooner,

Danke für den Tipp, aber daran liegt es wohl nicht, denn ich hatte vor dem Berlin Marathon alle Runden, die älter als 1 Monat sind, gelöscht. In der XT310 kann ich mir auch die Daten des Marathons und der kurzen Runde von heute morgen ansehen, nur leider krege ich sie nicht übertragen ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26
Hatte ich auch schonmal.

Übertragung klappte bis dahin immer gut, ein langer Lauf wollte partout nicht.

Erst als ich die 310xt näher an den Stick gelegt hatte, hats geklappt. Anscheinend bricht die Übertragung nach einer gewissen Anzahl von Fehlern ab, für kleine Dateien reichts, größere klemmen dann.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

28
Hallo,

auc bei mir gibt es noch ein pronlem. Wenn der ANT sich die Daten von der Uhr holt fragt er mich nach meinem Benutzernamen und dem Passwort von Garmin Connect. Wenn ich diesen aber eingebe kommt Benutzername oder passwort stimmen nicht. Seltsam daran ist das ich mich bei Garmin Connect immer mit diesem benutzer und Passwort anmelde und das geht ja auch.

Kennt je,amd dieses Problem?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

29
C:\Users\Siegfried\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3841536316

Kopier das Verzeichnis unter der Nummer woanders hin. Dann löscht du das komplett.
Dann im Ant-Agent "mit neuen Geräten verbinden".
Auf deinem Forerunner Koppeln auf JA setzen.

Der Rest ist selbsterklärend. Dann sollte alles wieder gehen.
hth
Siegfried

31
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Siegfried,

war das jetzt der Hinweis für hamann35? Ich komme damit leider nicht weiter.
Nö, das macht die ganze Kommunikation zum Ant auf neu wenn sich da was verwurschtelt hat. GC ist da auch mit drin - aber halt nicht nur.

32
immer wenn ich wo eine Garmin mit ANT installiere,

kommt erstmal die Software drauf und der Stick ist noch nicht gesteckt.

dann sagt die Installation irgendwann: jetzt den ANT stecken

und dann hatte es immer geklappt
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


33
Snaily hat geschrieben:Schau doch mal, ob dir die Tipps aus diesem Faden weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Der Tipp war Gold Wert.
Bei mir funktionierte auf einmal auch nix mehr.

Habe nur die Uhr einen Reset unterzogen.
Nach Eingabe der Benutzerdaten klappte es wieder.

Garmin Forum kontaktieren.
Die kennen die Probleme sicher.

34
Axxel hat geschrieben:Der Tipp war Gold Wert.
Garmin Forum kontaktieren.
Die kennen die Probleme sicher.
Den Tipp habe ich aus dem Garmin Forum.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

35
Axxel hat geschrieben:Der Tipp war Gold Wert.
Bei mir funktionierte auf einmal auch nix mehr.

Habe nur die Uhr einen Reset unterzogen.
Nach Eingabe der Benutzerdaten klappte es wieder.

Garmin Forum kontaktieren.
Die kennen die Probleme sicher.
Hilft genau so wie Fußnägel schneiden. Wenn der Treiber nicht funktioniert kannst Du so oft resetten wie du willst. Und im Garmin-Forum sitzen auch nicht viel andere Leute als hier.

36
Snaily hat geschrieben:Den Tipp habe ich aus dem Garmin Forum.
Da ist man auf jeden Fall besser aufgehoben als hier Siegfried zu folgen.

37
Axxel hat geschrieben:Da ist man auf jeden Fall besser aufgehoben als hier Siegfried zu folgen.
Superexperte. Du musst es ja wissen. Man könnte auch den Akku ausbauen und es dann versuchen.

38
Siegfried hat geschrieben:Superexperte. Du musst es ja wissen. Man könnte auch den Akku ausbauen und es dann versuchen.
Ich bin kein Experte.
Deswegen favorisiere ich das Garmin Forum.

Hier wird ja mehr über Fußnägel schneiden und Akku ausbauen geschrieben.

40
Siegfried hat geschrieben:C:\Users\Siegfried\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3841536316

Kopier das Verzeichnis unter der Nummer woanders hin. Dann löscht du das komplett.
Dann im Ant-Agent "mit neuen Geräten verbinden".
Auf deinem Forerunner Koppeln auf JA setzen.

Der Rest ist selbsterklärend. Dann sollte alles wieder gehen.
hth
Siegfried
Meine Glaskugel hat mir gesagt es könnte unter Windows 7 unter dieser Adresse zu finden sein.
Aber glauben kann ich nicht alles was sie sagt.

Bei mir habe ich es unter: C:\Dokumente und Einstellungen \Axel\Anwendungsdaten\ \GARMIN\Devices\3821599211\ \History
gefunden. Das habe ich übrigens auch aus dem Garmin Forum.

41
Axxel hat geschrieben:Meine Glaskugel hat mir gesagt es könnte unter Windows 7 unter dieser Adresse zu finden sein.
Aber glauben kann ich nicht alles was sie sagt.

Bei mir habe ich es unter: C:\Dokumente und Einstellungen \Axel\Anwendungsdaten\ \GARMIN\Devices\3821599211\ \History
gefunden. Das habe ich übrigens auch aus dem Garmin Forum.
Wo man die Daten des Benutzerprofils findet sollte jeder halbwegs intelligente Windows-Benutzer auch wissen ohne im Garmin-Forum zu suchen. Und History ist nur ein Verzeichnis von vielen und am allerwenigsten das was Connectivity-Probleme verursacht. Aber das wusstest Du sicherlich auch schon aus dem Garmin-Forum.

42
Siegfried hat geschrieben:Wo man die Daten des Benutzerprofils findet sollte jeder halbwegs intelligente Windows-Benutzer auch wissen ohne im Garmin-Forum zu suchen.
Ich bin ja kein PC Freak.Aber anscheinend die von Garmin.
Die haben mich gleich darauf aufmerksam gemacht das ich die Dateien nicht ohne weiteres finden werde. Vorraussetzung ist die richtige Einstellung im Dateimanager. Die wurde gleich mitgeliefert.

43
Hallo,

ich habe die GARMIN Software inkl. Plug in komplett deinstalliert und neu installiert, habe die Verzeichnisse mit den bisherigen Daten gelöscht und die 310XT neu gekoppelt, die Datenübetragung ist leider erneut fehlgeschlagen. Genauer gesagt wurden Trainingsläufe bis einschließlich 21.09.2013 in das Verzeichnis geladen, aber das Auslesen der 310XT von Sports Track aus liefert ebenfalls nicht die aktuellen Läufe. :confused:

Auf Polemik habe ich keine Lust, aber evtl. jemand noch einen Tipp?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

44
Rumlaeufer hat geschrieben:Genauer gesagt wurden Trainingsläufe bis einschließlich 21.09.2013 in das Verzeichnis geladen, aber das Auslesen der 310XT von Sports Track aus liefert ebenfalls nicht die aktuellen Läufe. :confused:
Auf Polemik habe ich keine Lust, aber evtl. jemand noch einen Tipp?
Bei mir ist es genauso, aber immerhin werden die neuen Daten zumindest in das Verzeichnis geladen, sodass ich sie nicht wie früher von der Uhr in TC importiere, sondern jetzt halt aus dem Verzeichnis heraus.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

45
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich habe die GARMIN Software inkl. Plug in komplett deinstalliert und neu installiert, habe die Verzeichnisse mit den bisherigen Daten gelöscht und die 310XT neu gekoppelt, die Datenübetragung ist leider erneut fehlgeschlagen. Genauer gesagt wurden Trainingsläufe bis einschließlich 21.09.2013 in das Verzeichnis geladen, aber das Auslesen der 310XT von Sports Track aus liefert ebenfalls nicht die aktuellen Läufe. :confused:

Auf Polemik habe ich keine Lust, aber evtl. jemand noch einen Tipp?
Dann funktioniert doch schon mal die Kommunikation zwischen 310, Ant-Stick und PC. Das ist doch wohl dann eher ein Problem von SportTracks.

46
Snaily hat geschrieben:Bei mir ist es genauso, aber immerhin werden die neuen Daten zumindest in das Verzeichnis geladen, sodass ich sie nicht wie früher von der Uhr in TC importiere, sondern jetzt halt aus dem Verzeichnis heraus.
Bei mir das selbe.
Bekomme nur meine Einheiten über das Verzeichniss nach Sporttracks.

Klicke ich in Sporttracks meine Uhr an,wird der Ladebalken zwar immer länger,aber am Ende bleibt der Ladebalken stehen.
Übertragung gleich Null. Das läuft immer gleich ab. Auch wenn die Uhr ausgeschaltet ist. :geil: :tocktock:

Nach Garmin Connect und paralell zu TC läuft alles optimal.

Funktion nach der Übertragung löschen habe ich nicht aktiviert.

48
Axxel hat geschrieben:Bei mir das selbe.
Bekomme nur meine Einheiten über das Verzeichniss nach Sporttracks.
So mache ich das schon ewig, weil die andere Version immer so umständlich und lange gedauert hat. Einfach Datei aus dem Verzeichnis anklicken, fertig. Schneller geht's nicht...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

49
Siegfried hat geschrieben:Das kann ja dann nur ein Plugin für ST sein das die Daten entweder über die FIT-Dateien oder direkt über den Ant-Agent aus der Uhr importiert. Ich hab mal das gefunden:
SportTracks Plugins by Old Man Biking

Probieren kann ichs nicht da ich ST nicht benutze. Mir reicht das was GarminConnect bietet.
Danke für den Tipp, leider bekomme ich auch damit die aktuellen Dateien nicht ausgelesen. Ich bekomme lediglich eine alte Runde vom 16.03.2013, obwohl alle alten Runden älter als 1 Monat gelöscht sind. Merkwürdigerweise erhalte ich das gleiche Resultat auch, wenn der ANT Agent Stick herausgezogen ist. :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

50
Rumlaeufer hat geschrieben:Merkwürdigerweise erhalte ich das gleiche Resultat auch, wenn der ANT Agent Stick herausgezogen ist.
das ist nicht merkwürdig. Sporttracks importiert nicht vom Forerunner, sondern nur das, was der Ant-Agent in den Verzeichnissen bereit gestellt hat. Also erst muss der Ant-Agent den Forerunner auslesen, dann kann Sporttracks importieren. Und ab da gibt es dann mehrere Möglichkeiten: Entweder über das jeweilige Gerät (z.B. Forerunner 310xt) oder eben über Datei (z.B. die genannte FIT-Datei).

Das von Siegfried genannte Plugin kenne ich nicht und es ist auch nicht notwendig, um FR-Daten einlesen zu können.

Gruss,
TomG
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“