Banner

Asics Gel Nimbus 15

Asics Gel Nimbus 15

1
Hallo ich habe mir gestern für meine Frau und mich den Asics Gel Nimbus 15 bestellt.Wir laufen die Woche 4-5 mal,und ungefähr 35-50 km.Bisher hatte ich den Asics Gel Cumulus 11 und den Asics Gel Nimbus 11.Was ist der Unterschied zu den nimbus 15??
Hat jemand erfahrung mit den Schuhen,
und wer von euch kann mir was zu den Schuhen sagen?

Vielen Dank im vorraus!!!!

Fulda Halbmarathon 06.09.2009: 1:42:40,8 (PB)
Lollslauf Bad Hersfeld 11.10.2009: 1:45:23,5

2
Hi, ich habe den Nimbus 15 auch (seit ca. drei Wochen).

Ich bin ein recht schwerer Läufer und für mich eignet sich der Schuh aufgrund der extremen Dämpfung sehr gut. Obwohl der Schuh nicht gerade ein Leichtgewicht ist, spürt man ihn dafür eigentlich relativ wenig am Fuß. Er fühlt sich irgendwie etwas massiger an als mein Asics Gel-Fortitude 6 und die Dämpfung ist beim Gel Nimbus ebenfalls größer.

Ich hatte vorher den Nimbus 14 ausprobiert, wobei mir der Schuh in der Breite nicht wirklich gepasst hat (allerdings war der Schuh von der Größe damals etwas kleiner gewählt als jetzt mein 15er). Das mir der 15er besser passt, könnte aber auch an der neuen FluidFit Funktion liegen, die die Passform und das Gefühl in genau diesem Bereich beim 15er nochmal verbessern soll. Letzteres kann ich aber nur mutmaßen, vielleicht ist die aktuelle Version auch einfach etwas breiter in genau diesem Bereich?!

Den Nimnbus 11 hatte ich zwar nie, aber ich glaube der ist schon ein unterschiedlich im Bezug auf den Nimbus 15. Vom Dämpfungsunterschied her kann ich bei den Modellen leider nichts sagen, jedoch ist die Mittelfußbrücke anders und ich meine der 11er hatte auch die GuidanceLine noch nicht, wenn ich mich nicht irre?

Es gibt dazu glaube ich auch ein Video auf youtube bei dem die Features des Nimbus 15 erklärt werden.

3
Moin,

fragt man nicht normalerweise *bevor* man den Schuh kauft ? ;-)

Beim Nimbus genauso wie beim Kayano verbaut ja ASICS recht gerne viel Technik-Schnickschnack,
sprich es könnte mittlerweile schon ein ganz anderer Schuh sein.
Leichter wird er dadurch natürlich auch nicht. Wenn Du mit der Menge Dämpfung beim 11'er Modell zurecht gekommen bist
wird der 15'er wohl auch ok. sein. Ansonsten halt retournieren. ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“