Banner

Biete 2 Tickets für Berlin Marathon 2013

Biete 2 Tickets für Berlin Marathon 2013

1
Hi,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich zwei Starttickets für den Berlin Marathon 2013 feil zu bieten.

Ticket1: Pures Startticket, männlich, in einem der hinteren Startblocks, Planzeit 4:00+; EUR 80,00

Ticket2: Startticket, männlich, hinterer Startblock, Planzeit 4:00+, Finishershirt in XL, Chipmiete; EUR 90,00

Einzeln oder zusammen zu verkaufen, Übergabe vor Ort.

Bitte um Kontaktaufnahme unter orpheus88@gmx.de

Grüße!

2
0rpheus hat geschrieben:Hi,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich zwei Starttickets für den Berlin Marathon 2013 feil zu bieten.

Ticket1: Pures Startticket, männlich, in einem der hinteren Startblocks, Planzeit 4:00+; EUR 80,00

Ticket2: Startticket, männlich, hinterer Startblock, Planzeit 4:00+, Finishershirt in XL, Chipmiete; EUR 90,00

Einzeln oder zusammen zu verkaufen, Übergabe vor Ort.

Bitte um Kontaktaufnahme unter orpheus88@gmx.de

Grüße!
Weiterverkauf lt. Veranstalter verboten!


gruss hennes

5
Siegfried hat geschrieben:Wo steht das? Verkaufen kannst Du - nur starten halt nicht.
Mich würde ja die Meinung von Juristen interessieren: Eigentlich müsste es doch unter "Betrug" fallen, wenn man Startplätze verkauft, die laut Ausschreibung nicht übertragbar sind. Oder wird dem Käufer zumindest eine Mitschuld zugesprochen, weil die Information über die Nicht-Übertragbarkeit ja öffentlich zugänglich ist?

6
kobold hat geschrieben:Mich würde ja die Meinung von Juristen interessieren: Eigentlich müsste es doch unter "Betrug" fallen, wenn man Startplätze verkauft, die laut Ausschreibung nicht übertragbar sind. Oder wird dem Käufer zumindest eine Mitschuld zugesprochen, weil die Information über die Nicht-Übertragbarkeit ja öffentlich zugänglich ist?
Bin zwar kein Jurist - aber die Tatsache das die Bedingungen jederzeit von jedem einsehbar sind (damit meine ich einsehen in Form von SEHEN ;-) würde ich Betrug in dem Fall ausschliessen. Es wird ja keiner mit üblen Tricks hinters Licht geführt. Es kann ja sein das jemand Anmeldebestätigungen sammelt. :hihi:

Oder der Verkäufer holt die Startunterlagen persönlich ab und gibt die dann weiter - das kann dann auch keiner mehr kontrollieren.

7
Solange Käufer und Verkäufer sich über die Veranstaltungsregeln im Klaren sind steht meiner Meinung nach einem Handel nichts im Wege. Dem Käufer ist selbstverständlich klar dass er unter falschem Namen startet und er hierfür disqualifiziert werden kann.

Dies ist aber Sache des Käufers - ich möchte nur zwei Tickets weitergeben. Gewinn mache ich bei den Preisen selbstverständlich nicht.

8
Ein Jurist würde zunächst Einsicht in die AGB und den email-Verkehr nehmen wollen.

Der Kollege @Paderadler hat in seinem Beitrag eine erhaltene email erwähnt - da frage ich mich, ob diejenigen, die z.Zt. hier Startplätze anbieten, die ihrigen nicht lesen.

Knippi

9
Ich denke, die Mails werden schon gelesen und verstanden. Aber trotzdem hoffen die Betreffenden darauf, dass jemand bereit ist, sich auf einen formal unzulässigen und "eigentlich" wegen der speziellen Abwicklung mit dem Armbändchen auch nicht möglichen Handel einlässt. Das kann man ja auch niemandem verdenken, der ansonsten 60, 80, 100 € "in den Wind schreiben müsste". Nur finde ich eben wichtig, dass potenzielle Käufer sich ebenfalls darüber im Klaren sind, dass der Deal nicht Rechtens ist.

10
0rpheus hat geschrieben:Dem Käufer ist selbstverständlich klar dass er unter falschem Namen startet und er hierfür disqualifiziert werden kann.
Der Käufer und der Verkäufer sollten darüber hinaus handwerklich begabt sein bei der Übergabe des Armbandes. So wird dann aus einem Wochenende mit Marathonlauf in Berlin ein verschärfter Abenteuer-Urlaub

Knippi.

11
0rpheus hat geschrieben:Solange Käufer und Verkäufer sich über die Veranstaltungsregeln im Klaren sind steht meiner Meinung nach einem Handel nichts im Wege. Dem Käufer ist selbstverständlich klar dass er unter falschem Namen startet und er hierfür disqualifiziert werden kann.

Dies ist aber Sache des Käufers - ich möchte nur zwei Tickets weitergeben. Gewinn mache ich bei den Preisen selbstverständlich nicht.
Dann gehört wohl das Abholen der Startunterlagen zu Deinem Service... sonst wird nix.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

13
0rpheus hat geschrieben:Dies ist aber Sache des Käufers - ich möchte nur zwei Tickets weitergeben. Gewinn mache ich bei den Preisen selbstverständlich nicht.
Vielleicht bringe ich auch gerade was durcheinander ... Wieso ist es kein Gewinn, wenn du 2! Tickets verscherbelst, die ansonsten verfallen wären, hätte man sich an die AGB's gehalten?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14
Det_isse hat geschrieben:Vielleicht bringe ich auch gerade was durcheinander ... Wieso ist es kein Gewinn, wenn du 2! Tickets verscherbelst, die ansonsten verfallen wären, hätte man sich an die AGB's gehalten?
Im Grunde genommen ist das ja alles nicht so wichtig. Netto: Schiet, wenn sich jemand freut und dann nicht an der Goldelse vorbeilaufen kann - oder etwa nicht? :zwinker5:

Knippi

15
xBLUBx hat geschrieben:Stimmt. Kommt noch dazu... Da bin ich auf die Zutrittskontrolle fürs Startfeld gespannt.
siehe neue AGB ""... jeder Teilnehmer ist verplicht sich mit seinem auf einem neuen Iphone gespeicherten Fingerabdruck zu legitimieren..."

Weiterhin habe ich gehört, dass die "Zeitmessmatten" von Mika Timing jetzt auf Iris-Scanner umgerüstet werden!


gruss hennes

16
Det_isse hat geschrieben:Vielleicht bringe ich auch gerade was durcheinander ... Wieso ist es kein Gewinn, wenn du 2! Tickets verscherbelst, die ansonsten verfallen wären, hätte man sich an die AGB's gehalten?
Weil es kein Gewinn, sondern ein vermiedener Verlust ist? :zwinker5:

17
0rpheus hat geschrieben:Hi,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich zwei Starttickets für den Berlin Marathon 2013 feil zu bieten.

Ticket1: Pures Startticket, männlich, in einem der hinteren Startblocks, Planzeit 4:00+; EUR 80,00

Ticket2: Startticket, männlich, hinterer Startblock, Planzeit 4:00+, Finishershirt in XL, Chipmiete; EUR 90,00

Einzeln oder zusammen zu verkaufen, Übergabe vor Ort.
Völlig richtig Knippi. :daumen:

Frage, hat er nu selbst 2 Krankheiten und kann deshalb 2x Tickets wg. Krankheit unters Volk mischen? Hat er überhaupt Interesse zu laufen? Ist er überhaupt Läufer? Fragen über Fragen ...

@Kobold, begrifflich sehe ich dies ebenso, dennoch steht unter dem Strich in seiner Geldbörse dann kein ./. sondern wenigstens ein ausgeglichen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
xBLUBx hat geschrieben:Da bin ich auf die Zutrittskontrolle fürs Startfeld gespannt.
Das wird ganz cool und entspannt sein, Startnummer wie immer vorzeigen, heuer noch noch das Victory-Zeichen machen zwecks Hundemarke sehen lassen. Staus könnten Athleten verursachen, die mit einer anderen Umhüllung als dem offiziellen Kleiderbeutel rein wollen - Du weißt ja wie das dann geht mit Diskussionen usw. :nick: .

Knippi

19
hardlooper hat geschrieben:Der Käufer und der Verkäufer sollten darüber hinaus handwerklich begabt sein bei der Übergabe des Armbandes. So wird dann aus einem Wochenende mit Marathonlauf in Berlin ein verschärfter Abenteuer-Urlaub

Knippi.
Hallo zusammen,

was hat es denn mit den Armbändchen für ein Bewandnis?
Halte nämlich selbst auch noch Ausschau nach einem Startplatz für den Berlin Marathon.
Will ihn als Trainingslauf nutzen für den Frankfurt Marathon.

Grüße
Chris

20
dr.vandit hat geschrieben:Hallo zusammen,

was hat es denn mit den Armbändchen für ein Bewandnis?
Alle Läufer werden daran aneinandergekettet - neue Sicherheitsregel um schnellere Evakuierungen zu ermöglichen und das vorpfuschen an den Verpflegungspunkten zu beenden! Immer schön der Reihe nach!

Machen die bei uns im Krankenhaus jetzt auch

>>> Neuss: Armbänder für alle Patienten im "Lukas"

da gehts aber drum, dass sich niemand 2mal Pudding unberechtigt holt!


gruss hennes

21
dr.vandit hat geschrieben:Hallo zusammen,

was hat es denn mit den Armbändchen für ein Bewandnis?
Halte nämlich selbst auch noch Ausschau nach einem Startplatz für den Berlin Marathon.
Will ihn als Trainingslauf nutzen für den Frankfurt Marathon.

Grüße
Chris
Neu: Das Armband für jeden Teilnehmer
Um eine klare Identifizierung jedes einzelnen Teilnehmers zu gewährleisten (siehe oben), wird jeder Läuferin und jedem Läufer beim Abholen der Startunterlagen ein Armband angelegt, das bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgenommen werden darf. Damit soll aus dem oben genannten Grund auch die Weitergabe von Startnummern an andere unterbunden werden. Das Armband ist aus Tyvek gefertigt, einem reiß- und wasserfesten, superleichten Material, wie man es bei verschiedenen Sport-Veranstaltungen und anderen Anlässen kennt. Es ist angenehm zu tragen und dank des sicheren Lamellenklebeverschlusses nicht übertragbar und fälschungssicher.
Hennes Beitrag sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass man vielleicht auf die von Frau Kobold hergereichte Verknüpfung hätte klicken könnte :zwinker5: .

Knippi

22
hardlooper hat geschrieben:Hennes Beitrag sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass man vielleicht auf die von Frau Kobold hergereichte Verknüpfung hätte klicken könnte :zwinker5: .

Knippi

Danke, bin mittlerweile fündig geworden.
War ja schon länger nicht mehr hier.

In meinen Augen eine recht krasse Regelung.
Leider kann sich der BM das anscheiend erlauben.
Da gibt es wesesntlich kulantere Veranstalter...

24
hardlooper hat geschrieben:@Hennes.

Stimmt das mit dem Pudding? Weil, das setze ja dem Fass die Krone auf - ährlisch mal.

Knippi
...also ich habe garantiert immer 2mal geholt - mindestens :peinlich:


gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:...also ich habe garantiert immer 2mal geholt - mindestens :peinlich:


gruss hennes
Aber doch nur, um ein Stück laufen zu können! :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“