Banner

Adduktorensehne entzündet ( Adduktorensyndrom? )

Adduktorensehne entzündet ( Adduktorensyndrom? )

1
Hi Leute,

hier meine Leidensgeschichte... ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich habs leider vor ca 3 Monaten etwas mitm Sport übertrieben(Fußball) und hatte am Anfang leichte Schmerzen in der Leiste.
Ich habe die Schmerzen aber leider ignoriert und weiter Fußball gespielt. Bis die Schmerzen auf einmal nicht mehr zu ertragen waren.

Nun habe ich schon wirklich viel versucht diese Schmerzen weg zu bekommen, Massage, Dry Needling, Diclofenac etc.
Leider geht die Entzündung einfach nicht weg. Mein Arzt meinte es wäre eine Entzündung der Sehne an den Adduktoren.

Wenn ich meine beiden Knie zusammendrücke kann ich den Schmerz provozieren.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen wie man so eine Hartnäckige Entzündung wieder wegbekommen kann? Immerhin sinds schon 3 Monate. Leichtes joggen geht übrigens schmerzfrei, nur Belastungen wie schnelle Sprints gehen gar nicht.

Momentan versucht es mein Arzt mit dem ACP-Verfahren(Eigenblut-behandlung) und mit Muskelaufbau des Rumpfes (kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Entzündung dadurch besser wird? )
Würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand Helfen kann, ich will einfach wieder Sport treiben.

Gruß Martin

2
Hallo!
Also ich kann dir leider nicht das raten, was du gerne hören möchtest. Aber an deiner Stelle würde ich die Entzündung an den Adduktoren nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach mal im Sport ein bisschen kürzer treten und gucken, was der Arzt zusammenbringt! (und der versucht ja gerade ne Menge, deiner Nachricht nach zu urteilen!)
LG

4
Ja Sport mache ich eigentlich gar nicht mehr, außer ab und an kurz und locker joggen (Arzt meinte das soll sogar hilfreich sein, da dann die Sehnen etwas durchblutung bekommen? ) Weiß natürlich nicht ob das stimmt und auch wirklich was bringt
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“