Banner

16.11.2013 - 41. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

51
schöne veranstaltung genau wie letztes jahr. bei mir hats dieses mal nur für 20:03min gereicht, womit ich aber dennoch zufrieden bin, da ich im vergleich zu letztem jahr absolut nicht in form war. 2014 sehen wir uns wieder :P
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

52
Mecke hat geschrieben:Habe nur kein Kirschstreusel gefunden :sauer: da war der Hennes sicher um einiges schneller (beim essen)
Du hättest einfach schneller laufen müssen, dann wäre auch noch genug da gewesen :D

53
Mecke hat geschrieben: Habe nur kein Kirschstreusel gefunden :sauer: da war der Hennes sicher um einiges schneller (beim essen)
Der lungert da ja auch nur rum, erschreckt kleine Kinder und frisst allen die Kuchen weg... :D
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

54
schön wars, wie immer
tolle Orga, wie immer
kalt wars, wie immer
Kuchen lecker, wie immer
nette Veranstaltung wie immer
Tombola nix gewonnen wie immer
persönliche Bestzeit,auch wie immer :nick: :hurra:

Der Erftlauf könnte glatt zu meinem Lieblingslauf werden :daumen:

55
hallo @nachlangerpause,

ja hast recht, schade dass es diesmal kein vorschlag für einen zeitpunkt und treffpunkt für die foris gab. hätte es den gegeben, dann wäre ich dabei gewesen. aber na ja, wie sagt man so schön: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. also dann vielleicht bis zum erftlauf 2014.

hallo @mecke,

glückwunsch zu deiner -trotz schmerzendem fuss- zeit!

ich kann mich dir nur anschliessen, der tee war für meinen geschmack ekelig. gewöhnungsbedürftig ist da noch politisch korrekt ausgedrückt. auch bei einem wk im herbst -also bei kaltem wetter- hätte ich mir auch wasser im zielbereich gewünscht.

kirschstreusel habe ich auch nicht mehr gefunden ... aber na ja.

hallo @all,

ich war dieses jahr zum zweiten mal beim erftlauf dabei. und es hat mir wieder gut gefallen. das wetter war zum glück nur kalt und nicht nass. und die strecke ist wirklich schön.

und das beste war: auch meine zeit war besser als ich mir erhofft hatte. ich wollte als minimum sub 1:16 laufen. und geträumt hatte ich von ganz knapp sub 1:15. und die ziellinie hatte ich dann bereits mit 1:14:02 überquert. ich bin zufrieden.

liebe grüsse,
katrin

56
@freshlady mein Glückwunsch. Das ist ja mal ne tolle Zeit. Den Durchschnitt schaffe ich gerade mal bei einen 10'er aber nicht mehr bei 15km.
Aber schneller werd ich auch nicht mehr.
Werd jetzt sowieso nicht mehr auf Schnelligkeit trainieren, sondern auf Strecke.
Möchte gern 2014 mein ersten Marathon in Köln laufen und die Zeit brauch ich um das zu schaffen. Mir liegt das laufen
leider nicht in den Genen :D

Jedenfalls werd ich wohl auch nächstes Jahr wieder beim Erft-Lauf starten.
Vielleicht bekomme ich dann auch was Kirschstreusel ab.

57
hallo @mecke,

danke für die glückwünsche!

ja, ich war auch sehr zufrieden mit meiner leistung beim erftlauf. allerdings ist meine durchschnittliche pace bei einem 10km wk -pb 48:25- nur minimal schneller. denn viel schneller kann ich einfach nicht laufen, selbst wenn die strecke etwas kürzer ist.

und ja, ich befürchte auch, dass ich nicht mehr viel schneller werden kann. (nachdem die saison 2013 so gut für mich lief, wird es extrem schwierig werden 2014 nochmal neue pb`s erlaufen zu können.)

meinen respekt hast du, dass du in 2014 dein marathon debüt geben möchtest. auf dem weg dahin, wünsche ich dir gutes -und verletzungsfreies- training!

ich bin auch noch nie einen marathon gelaufen ... irgendwie denke ich zwar das sollte ich als läuferin auch mal wagen ... aber andererseits traue ich mir das nicht richtig zu.

liebe grüsse,
katrin

58
irgendwie denke ich zwar das sollte ich als läuferin auch mal wagen ... aber andererseits traue ich mir das nicht richtig zu.
Schaut bei mir nicht anders aus aber Augen zu und durch.
Ich möcht ganz einfach schauen was möglich ist. Und wenn ich es nicht schaffe dann hab ich es wenigstens versucht(aber ich werde beißen und es schaffen).

59
hallo @mecke,

wie schon gesagt, ich wünsche dir eine gute verletztungsfreie trainingszeit vor dem marathon debüt.

drücke die daumen ... !!!

liebe grüsse,
katrin

ps.: falls du magst, kannst du mich (vielleicht per pn?) ja in loser folge über deine trainingsfortschritte informieren. wäre bestimmt interessant für mich zu lesen, wie es dir als marathon-neuling dabei so ergeht.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“