Banner

Ein Anfänger will abnehmen durch joggen

101
Musicboy, ich habe mir den gesamten thread durchgelesen. Du hast super viele Tipps und Ratschläge bekommen. Konstruktive. Es hat aber keiner behauptet, dass du nie deine Ziel erreichen wirst ( oder habe ich das überlesen??? ) Was hier ironisch, freundlich, konstruktiv, witzeld. geschrieben wird, ist:

Wenn du nicht das und das machst, sich dies und jenes nicht ergeben wird/kann

Btw: es gibt überings in der Kommunikation zwei Menschen

1.) derjenige der spricht, schreibt, agiert
2.) derjenige der liest, zuhört, reagiert

Wie etwas eigentlich gemeint ist oder ankommt, befindet sich meistens in der Mitte.

102
Hi Musicboy,
ich habe seit dem Frühjahr durch Kalorienzählen und Laufen an die 8 Kilo verloren.
Das Geheimnis ist, dass deine Kalorienzufuhr niedriger sein muss als dein Verbrauch ist. Scheißegal wieviel, und was du isst. Es muss am Ende vom Tag ein Kaloriendefizit vorhanden sein.
Ich habe mir, weil ich zu faul war alles selber zu errechnen, diese App (--> Klick mich) auf mein Android-Handy installiert und damit Buch über meine Kalorienzufuhr geführt. So hatte ich schnell einen Überblick davon, was vermeindliche Kalorienbomben sind, und was mann ohne Sorgen futtern darf. (Magerquark > Mayonaise) Ausserdem hatte ich persönlich dadurch den Ehrgeiz jeden Tag das gesteckte Ziel zu erreichen.
Jetzt mögen natürlich einige den Zeigefinger mahnend erheben und an der App irgendetwas zu kritisieren wissen. Mir hat sie jedenfalls bestens geholfen. Du musst natürlich aber auch ehrlich zu dir sein und wirklich alles erfassen, was du zu dir nimmst.
Lade Sie dir einfaach mal runter und mach dich damit ein paar Tage lang vertraut. Dann sollte das abnehmen hervorragend klappen.
Gruß
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

103
oe1zi hat geschrieben:Ich habe mir, weil ich zu faul war alles selber zu errechnen, diese App (--> Klick mich) auf mein Android-Handy installiert und damit Buch über meine Kalorienzufuhr geführt.
Sieht ansprechend aus. Werde ich demnächst auch mal probieren :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

104
dicke_Wade hat geschrieben:Sieht ansprechend aus. Werde ich demnächst auch mal probieren :daumen:

Gruss Tommi
Hatte so eine ähnliche App. War super. Suchst Nahrungsmittel und gibst Menge ein. Meine hatte noch farbliche Kategorien nach Kaloriendichte, ein Forum, Schrittzähler und die Möglichkeit Sport extra einzutippen. Rund um hat es einfach Spaß gemacht und man hat sich ein Kullerkeks gefreut, wenn man Defizit, Schrittzahl und evtl Sportpunkte geschafft hat. In den ersten Woche gab es sogar aufmunternde ''Worte''.der App. Da.hat das Abnehmen echt Spaß gemacht. Für Technik und Spielerei-Freunde super kuhl.;)

105
Ich hatte ja FDDB und das funzte gut, wollte mal die Konkurenz probieren aber: "Paketdatei ungültig" lässt sich aufm Händy nicht installieren. Schit häppens, dann eben nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

106
dicke_Wade hat geschrieben:Sieht ansprechend aus. Werde ich demnächst auch mal probieren :daumen:

Gruss Tommi

funktioniert sehr gut !
plattformübergreifend, egal ob iPhone, iPad, Android oder am PC. Ich verwende sie schon ne Weile. Gut ist das du dein Training mit Zeit und Kalorienverbrauch mit einbeziehen kannst !

Konrad

107
oe1zi hat geschrieben:Hi Musicboy,
ich habe seit dem Frühjahr durch Kalorienzählen und Laufen an die 8 Kilo verloren.
Das Geheimnis ist, dass deine Kalorienzufuhr niedriger sein muss als dein Verbrauch ist. Scheißegal wieviel, und was du isst. Es muss am Ende vom Tag ein Kaloriendefizit vorhanden sein.
Ich habe mir, weil ich zu faul war alles selber zu errechnen, diese App (--> Klick mich) auf mein Android-Handy installiert und damit Buch über meine Kalorienzufuhr geführt. So hatte ich schnell einen Überblick davon, was vermeindliche Kalorienbomben sind, und was mann ohne Sorgen futtern darf. (Magerquark > Mayonaise) Ausserdem hatte ich persönlich dadurch den Ehrgeiz jeden Tag das gesteckte Ziel zu erreichen.
Jetzt mögen natürlich einige den Zeigefinger mahnend erheben und an der App irgendetwas zu kritisieren wissen. Mir hat sie jedenfalls bestens geholfen. Du musst natürlich aber auch ehrlich zu dir sein und wirklich alles erfassen, was du zu dir nimmst.
Lade Sie dir einfaach mal runter und mach dich damit ein paar Tage lang vertraut. Dann sollte das abnehmen hervorragend klappen.
Gruß
Da hat sich das Lohnen am späten Abend hier im Thread nochmal reinzugucken gelohnt!

Danke (!), ich bin gerade dabei die App aufs Smartphone zu laden und wie ich gesehen habe, funktioniert das ganze sogar mit Runtastic in Verbindung. :)

@gecko63: Hab ich auch so verstanden, nur in meinem Text falsch formuliert. Sorry. :D

@freilaufend: Du sollst dich nicht geschlagen geben, sondern einfach mal sein lassen, zu jedem meiner Beiträge, provozierenden Senf abzugeben. Dann wäre alles in Ordnung und ich müsste nicht immer mit Augenverdrehen deine Beiträge lesen. :)

@Papou: Wer bitte kann während des Laufens oder sonst wo Stundenlang den Bauch einziehen oder gar sich strecken? Also ich nicht. :D Das war auch gar nicht böse gemeint mit "arrogant", sondern eher zusammenfassend, was hier für Beiträge geschrieben wurden. Ich hab übrigens mal geguckt, mein Dressing hat laut Packung irgendwas um die 73 kcal. Aber guter Tipp mit dem Olivenöl etc.- da hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Zum Müsli: Tipp gemerkt. :zwinker5: Oh ja... das war aber mein Fehler. Ich hab neue Schuhe angezogen und nicht damit gerechnet, wie schnell 'ne Blase da ist. Ich fasse mich ab jetzt kürzer, versprochen :D

hm2014: Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, es sei ungesund in wenigen Monaten mehrere Kilos abzunehmen. Naja.. Zeitschriften & Co. werben ja auch noch immer mit zig Diäten, welche ja sooo gut zum abnehmen sind. Also. :D Dann nochmal Glückwunsch zum erfolgreichen abnehmen. :)

@Die Jules: Doch doch, da hast du ein oder zwei Beiträge ein wenig überlesen, aber was soll's. Ich will jetzt auch nicht wieder mit der Diskussion anfangen.

108
Musicboy0503 hat geschrieben:In meiner Familie ist Bluthochdruck. Meine Mutter nimmt sogar Tabletten täglich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich am Montag nicht viel gegessen hatte- außer ein Stück Kuchen. Meine Bruder hatte Geburtstag weswegen ich sündigen musste. :D Zuhause haben wir auch ein Bluthochdruckgerät. Ich hab natürlich hinterher noch einmal gemessen nach dem Abendessen (Salat) und da war er wieder etwas runter gegangen. Ich glaub ich hab öfters mal Bluthochdruck.

Ne, ich mein schon 3 kg ich 8 Wochen: Trainingsplan Abnehmen mit Laufen und Joggen: Als Lauf-Anfänger 3 kg in 8 Wochen abnehmen - RUNNER’S WORLD :D

Ich mein drauf kloppen, wegen den Klamotten. Die wiegen ja auch nochmal vielleicht 2 kg. ;)


Also ich bin nicht so unsportlich wie ihr denkt. Vielleicht hab ich auch einfach ein falsches Bild von mir präsentiert. Ich laufe immer wenn ich z.B. ins Dorf gehe oder zum Arzt. Auch zur Apotheke bin ich gelaufen, weswegen ich mich mit einer Blase am Fuß 'ne Woche lang rumärgern musste. Bei mir hält direkt vor meiner Tür die Straßenbahn, ich nutze sie aber nicht. Ich rede mir auch nichts schön, im Gegenteil. Ich weiß selber das ich Übergewicht habe. Trotzdem passen mir sogar Hosen in L, auch T-Shirts. Die Wampe die ich vor mir her schleppe ist gar nicht so ausgeprägt, wie bei einem 93 kg schweren jungen Mann. Ich bin 20 Jahre alt und bin mir meiner Lage durchaus bewusst.

Ich hab mich schon vor zwei Jahren geändert. Ich trinke seit zwei Jahren nur noch Wasser und ernähre mich normal. In der Woche gibt es bei mir bis zu fünf Mal Salat.

Ich weiß auch das man sich nackt oder mit Unterwäsche wiegt. Ist aber schon etwas problematisch sich in einer Apotheke auszuziehen :wink: Sorry aber das hätte man auch etwas netter ausdrücken können. Ich habe gefragt um mir ein paar Tipps etc. von euch holen zu können und nicht um mir aufs Brot schmieren zu lassen, wie faul und dick ich doch sei.
Eine sehr nette und informative Antwort, danke! :)

Ich glaub die Waage zeigte 91,2/91,3 kg an. Die schwankte immer etwas. Ich hatte mir das vergessen aufzuschreiben und war beim Nach Hause kommen ein wenig abgelenkt durch meiner Blase am Fuß. Die sich dann noch ein wenig entzündet hatte. Also nehmen wir die 91,3 kg und rechnen die max. 2 bis 3 kg für Klamotten ab. Dann bin ich bei knapp 89 kg auf 168 cm. Also fast das gleiche, wie bei dir. Also wie gesagt, so fett find' ich mich gar nicht. Klar dick bin ich, keine Frage, dass ist mir auch bewusst- aber ich finde es gibt noch dickere. Mir passt ja sogar Größe L in Hosen & T-Shirts...[/QUOTE]

Keiner hier will dir was schlechtes, im Gegenteil.
Aber ehrlich mit dir selbst solltest du doch auch irgendwo sein. Ich bin 193cm groß und wiege derzeit 84-86kg. Ich ziehe meistens L an, manchmal gibt es sogar ein Shirt in M.
In normaler Größe hättest du auch nicht M, sondern S. Eine Größe kann schönreden, aber 2 sind dann doch klares Übergewicht gell.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

109
Ein (versprochen!) letzter Versuch:

Du bist hier vor knapp einem Jahr angekommen mit deinen ehrgeizigen Plänen, mit dem Laufen anzufangen. Seitdem bist du kein einziges Mal gelaufen. Ist man dann böse, wenn man dir unterstellt, dass du es gar nicht wirklich willst? Du kannst hier ellenlange Texte schreiben, aber nicht stattdessen mal für eine halbe Stunde vor die Tür gehen und einfach laufen (oder abwechselnd laufen und gehen)? Das wäre ein Anfang, das wäre eine der Geschichten, die hier immer wieder und von jedem positiv aufgenommen werden.

Stattdessen feierst du es als Leistung, dass du dir Sportsachen gekauft hast und dir eine App heruntergeladen hast. Das ist, so böse das klingen mag, hart an der Grenze zur Realsatire.

Was du bräuchtest, da bin ich mir recht sicher, ist jemand, der dir mal in den Hintern tritt. Das haben hier einige versucht, aber hier hilft das nichts, weil du dich dann einfach beleidigt gibst und dir aus den Antworten eh nur das heraussuchst, was dir halbwegs ins Bild passt.

Es gibt Fakten, dazu zählt dein Übergewicht und dazu zählt die Tatsache, dass du noch nicht einmal laufen warst. Du könntest Fakten dagegen setzen, indem du läufst und davon hier berichtest. Mit Laufen meine ich übrigens nicht, dass du einmal ein paar Minuten läufst, sondern dass du über einen längeren Zeitraum kontinuierlich dreimal in der Woche läufst, bei Regen, bei einem Bläschen am Fuß und bei überbordender Unlust. Richtige Verletzungen und Krankheit sind davon natürlich ausgenommen, dann läuft man nicht.

Ich habe das Gefühl, dass du ein Typ Mensch bist, der sehr schnell wieder die nächsten Gründe finden wird, warum es an diesem Tag nicht und in dieser Woche nicht und in diesem Monat nicht geklappt hat. Überzeug mich doch bitte vom Gegenteil.

110
Musicboy0503 hat geschrieben: hm2014: Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, es sei ungesund in wenigen Monaten mehrere Kilos abzunehmen. Naja..
Ja, Abnehmen ist ganz fürchterlich gefährlich! :D

Statt zu "meinen", "irgendwann" "irgendetwas" "irgendwo" gelesen zu haben, würde ich dir dringend raten, zu deiner Krankenkasse zu gehen und nach einer Ernährungsberatung zu fragen, inklusive Lektüreempfehlungen. Dann wird dir klarer, worin der Unterschied zwischen tatsächlich ungesunden Crash-Diäten und einer zügigen Gewichtsabnahme ist, die man durch konsequente und disziplinierte Ernährungsumstellung (sowohl mengenmäßig als auch in der Zusammensetzung) in Verbindung mit einem den jeweils aktuellen körperlichen Voraussetzungen angepassten Bewegungsprogramm erreichen kann.

Ich hab in deinen Postings allerdings so viele Formulierungen gefunden (z.B. "ich musste sündigen", sinngemäß "ich mag kalorienhaltige Dressings nun mal lieber"), dass ich - unabhängig davon, dass du einen so langen Anlauf bis zum Beginn deiner Sportaktivitäten brauchst - massive Zweifel habe, dass du hinreichende Selbstdisziplin besitzt, um ein Sport- und Ernährungsprogramm ohne Unterstützung durchzuziehen. Ich hoffe für dich, dass es in deinem Kopf noch "klick" macht. Möglicherweise wärst du auch in einer Gruppe gut aufgehoben, in der alle Teilnehmer/innen auf das Ziel "Gewichtsreduktion" hinarbeiten. Solche Gruppen werden u.a. ebenfalls von Krankenkassen angeboten.


VG,
kobold

111
und dazu leide ich seit Jahren unter Psoriasis
Dazu von mir eine -hoffentlich- zusätzliche Motivation, mit dem Laufen/Änderung von Essgewohnheiten zu starten:
Psoriasis ist kein Grund NICHT zu laufen, sondern ein Grund, damit anzufangen und mit Ernährungsumstellung abzunehmen! Ich arbeite/forsche in diesem Bereich und zwischen Psoriasis und Übergewicht gibt es einen deutlichen Zusammenhang. Soll heißen: Eine signifikante Reduktion des Gewichts (hin zum Normal-/Idealgewicht) erhöht die Chancen erheblich auf eine Besserung der Psoriasis und/oder bewirkt eine erhöhte Wirksamkeit von Medikamenten.

Nur so am Rande.

112
"Wenn ich die Arme hochstrecke und den Bauch einziehe, sehe ich sogar fast dünn aus" :klatsch:

Klasse! Und wenn ich mich ganz klein hinhocke, bin ich gar nicht riesige 1,85 sondern gerad mal so groß wie ein Kleinkind!! Mensch :wow: Is ja krass, ey!

Und nun? Was sagt uns das? Richtig: gar nix :prof: Weril nämlich keiner den ganzen Tag mit nach oben gestreckten Armen und eingezogenem Bauch (oder in der Hocke) durch die Gegend rennt :idee2:


Sorry, aber das musste jetzt mal raus! Manchmal frag ich mich echt.......

113
Ansonsten kann ich allen anderen hier nur zustimmen und den TE einfach ermutigen, ENDLICH mal anzufangen!

Ganz davon ab, dass wenn jetzt NOCH ein Beitrag von ihm kommt, ohne dass er auch nur einen klitzkleinen Laufversuch gestartet hat, er sich wirklich mehr als lächerlich macht.

Sorry, aber so issed doch!

114
Wenn ich meine Arme hebe sieht man meine Rippen! Das grenzt schon an Magersucht! :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

116
Musicboy0503 hat geschrieben: hm2014: Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, es sei ungesund in wenigen Monaten mehrere Kilos abzunehmen. Naja.. Zeitschriften & Co. werben ja auch noch immer mit zig Diäten, welche ja sooo gut zum abnehmen sind. Also. :D Dann nochmal Glückwunsch zum erfolgreichen abnehmen. :)
Ach, und Übergewicht ist nicht ungesund? :confused:
Ich habe in 6 Monaten 12 kg abgenommen gehabt (übrigens mit einem deutlich niedrigerem Ausgangsgewicht als du, bei aber fast gleicher Größe) und ich lebe tatsächlich noch und bin nicht krank davon geworden.
Crashdiäten sind ungesund, aber eine vernünftige Ernährungsumstellung, bei der grob 0,5 - 1 kg Gewichtsabnahme angestrebt wird, wird kaum schädlicher sein als munter das Übergewicht mit sich rumzuschleppen.

117
auch wenn sich der ganze Thread als Schwindel herausstellen sollte - lustig ist er alle Male. Wenn nicht - glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass der TE jemals läuft?
Bei den ganzen Ausreden, die ich beim Querlesen überflogen habe, dürfte es heute im Bundesgebiet zu windig, leicht zu kühl, zu wenig Sonne, zu viel Feiertag und überhaupt sein.

Psoriasis

119
Hallo Aronia,
das klingt für mich interessant, da ich unter Psoriasis "leide" und seit 7 Monaten jogge und von 105 auf 88 kg abgespeckt habe. (männlich, 187 cm, Alter 58). Den Erfolg führe ich allerdings auf die Reduktion von Kohlehydraten zurück. Das Laufen oder besser "Joggen" hat möglicherweise nur den Effekt, dass die verbliebenen Kilos etwas weniger unansehnlich aussehen und sich besser über die Lauf-Piste bewegen lassen. Alles in bescheidenem Maß.
Die Schuppenflechte hat sich in dieser Zeit gemildert - "gebessert" wäre schon zu viel gesagt. Ich hätte das aber eher auf das intensive und häufige Schwitzen, also das Salz auf der Haut zurückgeführt - vielleicht auch in Verbindung mit dem anschließenden Duschen.
Viel mehr werde ich wohl nicht abnehmen, bin aber gespannt, ob ich bei der Schuppenflechte noch etwas werde feststellen können, oder von Ihnen noch einmal höre, wie die Untersuchungen sich entwickeln.

- Pardon, das verläßt jetzt die Problematik des verhinderten Läufers, dessen aufrechter Wille zur Besserung immer noch ungebrochen zu sein scheint. Wenn der erst einmal läuft, dann gibt es kein Halten und kein Zurück mehr. Ich glaube an ihn.

120
Ich kenne mich mit Schuppenflechte - bzw. dieser speziellen Form "Psoriasis" - ja nicht aus, aber dann scheint das ja eindeutig KEIN Hinderungsgrund bzgl. des Laufens zu sein ;o)

Ich hatte mich eh schon gewundert, was genau Schuppenflechte damit zu tun haben soll, dass man nicht laufen kann...wollte da aber nicht auch noch drauf humhacken, weil ich mich mit dieser Krankheit nicht auskenne....Hätte ja sein können, dass Schweiß dafür nicht gt ist oder so.

Und nein, ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich hier jemals noch etwas tut.....da wird lieber immer wieder und ausführlich über eine Blase berichtet :klatsch:
Wär ich auch schonmal fast dran gestorben, so ne Blase am Fuß ist echt ne harte und lebensbedrohliche Nummer!!!

121
Schneggi nun las mal... für Polemik und Thread kapern ist immer noch genug Raum NACH dem Heute, so es denn keinen erfolgreichen Lauf zu berichten gibt von ihm! Heute ist der Stichtag und mindestens 20 Foristen warten drauf, ob nu was passiert. Da bin ich gerne bereit diesen Tag abzuwarten und noch lieber lasse ich mich positiv überraschen. Vielleicht haben wir ihn ja zu packen bekommen bei seiner Ehre, seinem Ehrgeiz und seinem Trotz, der es uns jetzt zeigen will! Ich wünsche ihm das, ganz ohne Ironie !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

122
oe1zi hat geschrieben: Ich habe mir, weil ich zu faul war alles selber zu errechnen, diese App (--> Klick mich) auf mein Android-Handy installiert und damit Buch über meine Kalorienzufuhr geführt.
Gruß
Super Tipp übrigens!!! Danke dafür. Hab die App jetzt auch seit gestern drauf und die ist endlich mal einigermaßen intuitiv zu bedienen.
das Beste ist: Jetzt kann ich sehen, ob ich Abends noch Kalorien "übrig habe" und ggf. mit richtig reinem Gewissen vorm Fernseher mal wieder 'ne Tüte Chips und 1l Erdbeermilchschake mit Sahne verdrücken :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

123
gecko63 hat geschrieben:das Beste ist: Jetzt kann ich sehen, ob ich Abends noch Kalorien "übrig habe" und ggf. mit richtig reinem Gewissen vorm Fernseher mal wieder 'ne Tüte Chips und 1l Erdbeermilchschake mit Sahne verdrücken :)
Du willst doch eigentlich zunehmen, oder hab ich das falsch verstanden? So gesehen ist die Frage nicht, ob du noch "'ne Tüte Chips und 1l Erdbeermilchschake mit Sahne" mit gutem Gewissen verdrücken KANNST, sondern ob du dir das Zeug reinhauen MUSST, damit sich euer kleines Kuschelproblem bald wie von selbst erledigt! :hihi:

SCNR,
kobold

125
gecko63 hat geschrieben:Super Tipp übrigens!!! Danke dafür. Hab die App jetzt auch seit gestern drauf und die ist endlich mal einigermaßen intuitiv zu bedienen.
das Beste ist: Jetzt kann ich sehen, ob ich Abends noch Kalorien "übrig habe" und ggf. mit richtig reinem Gewissen vorm Fernseher mal wieder 'ne Tüte Chips und 1l Erdbeermilchschake mit Sahne verdrücken :)
In nem anderen Thread meintest du doch, dass du vom Fleisch fällst und hast nach kalorienreichen Alternativen gefragt um zuzunehmen. Jetzt brauchst du ne App um mit reinem Gewissen Junkfood reinzuschaufeln? Das widerspricht sich doch irgendwie, oder?

126
Ach Leute... ich finde es einfach cool, dass man mal so deutlich vor Augen geführt bekommt, was man eigentlich so zu sich nimmt und wie sich das zusammensetzt. Das ist echt interessant und es wundert mich schon am zweiten Tag nicht mehr, dass ich so viel Gewicht verloren habe, weil ich in Verbindung mit meinem -fast tagtäglichen- 8km Alsterlauf offenbar eine derbe negative Energiebilanz habe, OBWOHL ich gestern zum Mittag z.B, einE Riesenportion Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln hatte... Denn alles in Allem esse ich inzwischen recht regelmäßig mit gewissen wiederkehrenden Größen. (Frühstück und Abendbrot ist fast fix, nur das Mittagessen variiert )
Heute habe mein Portomonaie vergessen und werde nicht groß zu Mittag essen. Laufen war ich aber eben, damit müsste ich jetzt schon 200 Kalorien mehr zu mir nehmen als noch heute Morgen vor dem Frühstück, um nicht ins Negative abzurutschen. Insofern stimmt es sogar, dass ich heute Abend dringend mal Schweinkram essen MUSS um das aufzufangen.
Aber in meinem anderen Thread ging es mir eigentlich darum, genau eben NICHT durch solche Sachen die Differenz auszugleichen, sondern wenn schon reinspachteln, dann mit gesünderem Kram und was das denn wäre.
Aber Chips mag ich natürlich trotzdem für mein Leben gerne... Engelchen und Teufelchen sitzen auf der Schulter, wie immer, bei fast Allem....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

127
Wäre es vermessen sich zu wünschen, dass er sich gleich hier meldet und stolz von seinem ersten Lauf erzählt? Gerne auch langsam, mit etlichen Gehpausen, von mir auch auch mehr gegangen als gelaufen, gerne nur eine kurze Strecke, gerne auch in langer Zeit.

Und dass wir, die ihn völlig zurecht mit dem einen oder anderen kritischen Gedanken konfrontiert haben, ihm dann auch den Rücken stärken wie allen anderen Anfängern auch?

Er ist es ungeschickt angegangen, indem er hier seinen ersten langen Lauf mit einem so langen und so wortreichen "Vorlauf" einleitet. Er kommt unglücklich rüber in seinem Bemühen, immer neue Gründe fürs Nicht-Laufen zu finden. Aber steckt ein bisschen was von ihm nicht vielleicht in uns allen (und wir reagieren deshalb so auf ihn)?

Für mich steht gleich nach Feierabend ein Tempodauerlauf an. Ich hab keine Lust. Ich überlege ihn auf morgen zu verschieben. Da regnet's vielleicht weniger. Da hab ich keinen Arbeitstag in den Knochen. Ist denn überhaupt meine Regenjacke schon wieder trocken?

Ich werd gleich laufen gehen. Wenn er auch schon laufen war, können wir uns danach von Läufer zu Läufer unterhalten. Das fänd ich richtig gut.

129
Also dieser Fred ist mit Sicherheit ein Grund, warum ich heute Abend noch ein mal ins Forum schauen werde. Hat er oder hat er nicht?!

Ich persönlich wünsche es mir :) Also das er hat :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

130
freilaufend hat geschrieben:Er kommt unglücklich rüber in seinem Bemühen, immer neue Gründe fürs Nicht-Laufen zu finden. Aber steckt ein bisschen was von ihm nicht vielleicht in uns allen (und wir reagieren deshalb so auf ihn)?
Genau das denke ich. Darum ist dieser Fred auch so unglaublich unterhaltsam und spannend - fast so, als stünde der Launch eines neuen Geräts einer bekannten, nach einer Obstsorte benannten Hightech-Firma vor der Tür :D .

131
gecko63 hat geschrieben:Insofern stimmt es sogar, dass ich heute Abend dringend mal Schweinkram essen MUSS um das aufzufangen.
Aber in meinem anderen Thread ging es mir eigentlich darum, genau eben NICHT durch solche Sachen die Differenz auszugleichen, sondern wenn schon reinspachteln, dann mit gesünderem Kram und was das denn wäre.
Aber Chips mag ich natürlich trotzdem für mein Leben gerne... Engelchen und Teufelchen sitzen auf der Schulter, wie immer, bei fast Allem....
Gehört ja eigtl nicht hierher, aber: Das widerspricht sich doch auch. Du MUSST also nicht den Schweinkram essen, sondern kannst das Kaloriendefizit auch mit sinnvolleren Nahrungsmitteln ausgleichen. Mir geht's da wie dir: Ich WILL viel zu häufig einfach sinnlose Kalorien in mich reinschaufeln und kann mir das dann erlauben, wenn ich ausreichend Sport getrieben habe. Das "richtig reine Gewissen" hast du wahrscheinlich ja aber trotzdem nicht, weil du ja weißt, dass du die Kalorien auch in höherer Qualität bekommen könntest und du ja genau deshalb nach gesunden Alternativen zum Süßkram/oder zu Chips etc. gefragt hast. Eine Zwickmühle. Es ist ja einerseits die Kalorienbilanz, die stimmt oder nicht stimmt und andererseits die Frage, ob man neben der Energie genügend sinnvolle Nährstoffe zu sich nimmt - und da ist bei der Süßigkeitenfresserei das schlechte Gewissen immer ein wenig dabei. Das ist ja auch in Ordnung, weil ich es dadurch nicht so ganz arg übertreibe. Was dann wiederum "übertreiben" bedeutet, hängt wohl von der individuellen Zielsetzung ab.

So und jetzt warten wir weiter ob der Bub es schafft, sich bei diesen widrigen Umständen laufend vor die Tür zu wagen... :daumen:

132
hat er...hat er nicht... ist ja wie im TV...wann ist die Werbung endlich vorbei... :pepsi: :popcorn:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


133
OFFTOPIC
@McAwesome:
Du bringst es eigentlich auf den Punkt! Ja es widerspricht sich selbst, aber aus den von mir und Dir genannten Gründen von WILL und MUSS und DARF und dem Druck dem man sich dabei aussetzt oder eben nicht.
Bezogen auf mein Lebensalter fange ich auch gerade erst an, mich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das ist so ungefähr wie bei dieser Zeitleiste von der Kreidezeit bis heute. Der Bereich ab dem es Menschen gibt, entspricht ungefähr dem Zeitraum seit dem ich mich für Kalorien und Nährwerte interessiere. Da kollidiert die goldene Mitte eben noch mit den Extremen von beiden Seiten. Ich pegel mich schon noch ein.
Mein derzeitiges Gewicht gefällt mir mittlerweile sehr gut und ich bin im Kopf
jetzt eher bei "halten" angekommen, als bei "draufpacken"
OFFTOPIC/

Und jetzt möchte ich Dich noch zitieren:

"So und jetzt warten wir weiter ob der Bub es schafft, sich bei diesen widrigen Umständen laufend vor die Tür zu wagen..." :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

134
Ja, ich hab es verstanden, eigentlich findet ihr mich toll und alles, aber wolltet mir im Allerwertesten treten, damit ich endlich joggen gehe! :D

Und ich kann euch freudig mitteilen das ich es tatsächlich getan habe! :)
Bin gegen 14:30 Uhr los und war gegen 14:45 Uhr wieder zurück, weil es sich leider bezogen hat und ich 'ne Unwetterwarnung aufs Handy bekommen habe. Kurz nachdem ich drin war hat es auch geschüttet wie aus Eimern. Ich wollte eigentlich noch etwas laufen, damit ich auf max 30 Min. komme, aber naja- dafür kann ich ja am Sonntag eine größere Runde laufen und ich freu mich sogar schon drauf. Während des Laufens hat mich 'ne Türkin mit Kind angelächelt, nach dem Motto "Der tut was für seine Figur!" :)

Ergebnis: Dauer: 11:08 Min. | Distanz 1.13 km | Durch. Geschw. 6.11 km/h | Durch. Geschw. 9:49min/km | Kalorien 103kcal | Min. Höhe 127.0m | Max. Höhe 148.0m :)

Und die myfitnesspal App hab ich auch Heute sofort genutzt:

ZIEL: 1510 / NAHRUNGS. 557 + 103 TRAINING = 1056 VERBLEIBEND

Mein Fazit: Das Joggen macht wirklich Spaß mit der richtigen Musik!

135
Ich weiß gerade gar nicht so recht was ich dazu sagen soll....... Deine Tendenz, für alles eine Erklärung bieten zu wollen ist schon sehr ausgeprägt, Unwetterwarnung hin, Eimer her.

Ich.......... Ach was solls: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich schau am Sonntag wieder hier rein. Ein Kilometer ist ein Kilometer ist ein Kilometer....
Vielleicht werden es am Sonntag ja schon Zwei davon. Vergiss auf jeden Fall nicht, Dich vorher über Notunterkünfte an der Strecke zu informieren!!! (Verzeiht mir diesen kleinen Ausrutscher)

Auf jeden Fall ist das hier echt so spannend wie eine Fernsehserie, bei der man die nächste Folge kaum erwarten kann!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

137
Lach... Wirklich sehr unterhaltsam :-). Auf jeden Fall : bleib dabei und lass dich nicht von den zahllosen Kommentaren beirren, die jetzt zweifellos auf dich hereinbrechen werden. (auch nicht von Unwetterwarnungen im übrigen) Lauf und sei ehrlich zu dir selbst, das ist das Wichtigste.

138
Musicboy0503 hat geschrieben:Ja, ich hab es verstanden, eigentlich findet ihr mich toll ...
:hihi: Genau!

Nun, den 1. km hast du hinter dir, Glückwunsch :D Schaue dir noch den Wetterbericht für Sonntag an damit du weißt, wann du deine halbe Stunde Jogging einplanen kannst.

Wichtig ist, du läufst regelmäßig. Nach dem 1. km kommen dann mehr dazu und du weitest die Strecken und die Zeiten aus. Hier haben einige so angefangen. Irgendwann dann hast du dann so richtig Spaß am Laufen und dann macht dir auch eine Unwetterwarnung nicht mehr die Sorge, schnell heimzufinden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei und auch, dass du dich von deinen noch zu vielen Pfunden befreien kannst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



139
Musicboy0503 hat geschrieben:Am Freitag will ich loslegen und ich hab mir auch schon eine schöne Strecke rausgesucht die bis zu 4,3 km in 53 Min. umfasst. Aber ich will erstmal klein anfangen und mich an dem oben genannten Trainigsplan halten.
Moin Musicboy,
ich bin neu hier und habe nun ganze 6 Seiten zu deinem Trainingsstart durchgeackert. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf deinen Trainingsbericht.

Ich bin bis 2012 regelmäßig (d.h.: alle 2 Tage) 6km joggen gewesen, dann kam durch Hauskauf und Renovierungsarbeiten sowie private Umstände eine Auszeit. Abgenommen habe ich von den 6km damals nicht.

Dieses Jahr wollte ich es wieder angehen und bin im Frühjahr einige Wochen 10km gelaufen. Derzeit jogge ich alle zwei Tage 5km und fühle mich gut damit. Für eine Gewichtsabnahme (ich wiege so viel wie du, allerdings bei 179cm Körpergröße, was mir noch die Kleidergröße M gestattet) fehlt mir der Wille bei der Ernährung.

Runtastic finde ich ganz brauchbar, funktioniert gut und ich habe mit dem Smartphone auch gleich meine Musik dabei. Runtustic erzählt mir öfters, wie schnell ich gerade bin, wie viel Zeit ich für den letzten km benötigt und wie viele km ich zurückgelegt habe. Das sind zwar eigentlich überflüssige, aber ganz nette Hinweise.

Meine Schuhe haben mich 130 Euro gekostet (Adrenaline GTS 14 von Brooks), hier geht nichts über eine gute Beratung, da unterschiedliche Fuß- und Laufeigenschaften nun mal unterschiedliche Anforderungen an Schuhe und Sohle stellen. Bei deinem Gewicht sollte überdies eine starke Federung deine Gelenke am Anfang schonen. Shirts kaufe ich, wenn Aldi, Lidl und co mal wieder Funktionsshirts für wenig Geld raushauen, die Hose ist ne Eigenmarke von Karstadt. Gegen Blasen hilft (neben der richtigen Schuhauswahl) der Umstieg auf Laufsocken, die kriegst du bei Karstadt Sport für 10 Euro in der preiswerten Kategorie. Dass du für 40 Euro ein anständiges Starterset aus Schuhen, Shirt und Hose erhalten hast, wage ich zu bezweifeln. Für den Preis dürfte es noch nicht einmal anständige Schuhe geben.


Grüße aus Lübeck!

140
Musicboy0503 hat geschrieben: Und ich kann euch freudig mitteilen das ich es tatsächlich getan habe! :)
Bin gegen 14:30 Uhr los und war gegen 14:45 Uhr wieder zurück, weil es sich leider bezogen hat und ich 'ne Unwetterwarnung aufs Handy bekommen habe.
Ergebnis: Dauer: 11:08 Min. | Distanz 1.13 km | Durch. Geschw. 6.11 km/h | Durch. Geschw. 9:49min/km | Kalorien 103kcal | Min. Höhe 127.0m | Max. Höhe 148.0m :)

Und die myfitnesspal App hab ich auch Heute sofort genutzt:

ZIEL: 1510 / NAHRUNGS. 557 + 103 TRAINING = 1056 VERBLEIBEND

Mein Fazit: Das Joggen macht wirklich Spaß mit der richtigen Musik!
Alter... Entweder erzählst du hier wirklich ausgereiften Käse (dafür dann Respekt) oder du bist das schlimmste Technologieopfer überhaupt.
Du warst jetzt 11 Minuten draußen? Ernsthaft? Ich gehe mal von einem ausgeklügelten Trollversuch aus. Wenn ich bei mir ins Fitnessstudio GEHE (!), bin ich genau so lange unterwegs und wahrscheinlich genau so schnell... Nun fängt ja jeder klein an und wenn du es wirklich ernst meinst und das dein Leistungsstand ist, dann ist ja alles in Ordnung, aber wenn du deine Daten derart detailliert aufschlüsselst als hättest du jetzt das megakomplexe Intervalltraining abgezogen, da frag ich mich schon, ob du die Leser hier veräppeln willst. Lässt du dich auch so feiern, wenn du zum Supermarkt wackelst - was in Etwa die gleiche Leistung darstellt.

Wie wäre das: Wenn das Unwetter abgezogen ist, geh mal für ne halbe Stunde draußen spazieren. OHNE (!!!) Handy, ohne Musik, einfach so.

141
McAwesome hat geschrieben:Alter... Entweder erzählst du hier wirklich ausgereiften Käse (dafür dann Respekt) oder du bist das schlimmste Technologieopfer überhaupt.
Du warst jetzt 11 Minuten draußen? Ernsthaft? Ich gehe mal von einem ausgeklügelten Trollversuch aus. Wenn ich bei mir ins Fitnessstudio GEHE (!), bin ich genau so lange unterwegs und wahrscheinlich genau so schnell... Nun fängt ja jeder klein an und wenn du es wirklich ernst meinst und das dein Leistungsstand ist, dann ist ja alles in Ordnung, aber wenn du deine Daten derart detailliert aufschlüsselst als hättest du jetzt das megakomplexe Intervalltraining abgezogen, da frag ich mich schon, ob du die Leser hier veräppeln willst. Lässt du dich auch so feiern, wenn du zum Supermarkt wackelst - was in Etwa die gleiche Leistung darstellt.

Wie wäre das: Wenn das Unwetter abgezogen ist, geh mal für ne halbe Stunde draußen spazieren. OHNE (!!!) Handy, ohne Musik, einfach so.
Ich habe mit dem joggen Heute erstmal angefangen, ich weiß nicht wie das bei dir war, als du angefangen hast. Erstmal muss man sich doch daran gewöhnen und nicht gleich 5 km laufen. Mal abgesehen davon wäre der Trainingsplan knapp 10 Min. länger gewesen für den ersten Tag.

Nee, das ist wirklich mein Stand gewesen, laut Endomondo und die Daten hab ich öffentlich gemacht, damit man mir nicht vorwirft, ich würde lügen. Bei dir ging es wohl nach hinten los und geregnet hat es hier wirklich wie aus Kübeln. Am Sonntag hab ich mir fest vorgenommen 'ne größere Runde zu laufen. Von abfeiern war nie die Rede. Es ging um die Tatsache, dass ich mit dem Laufen anfange und ein paar auf diesen Beitrag von mir gewartet haben.

Also ganz ehrlich, diese Unterstellungen gehen mir langsam auf die nerven. Ich kann demnächst gerne ein Screenshot von meiner Route machen...

@All: Danke. Ja, ich weiß... ein Kilometer ist nicht gerade Super- aber ein kleiner Anfang. Obwohl ich sagen muss, die Laufschuhe waren ganz angenehm zu tragen. Das mit der Unwetterwarnung hab ich extra dabei geschrieben, damit man mir nicht wieder Faulheit vorwirft. Lieber alles erklären, bevor es wieder negative Beiträge gibt.

142
Musicboy0503 hat geschrieben: Also ganz ehrlich, diese Unterstellungen gehen mir langsam auf die nerven. Ich kann demnächst gerne ein Screenshot von meiner Route machen...
:D ja, go mach nen Screenshot. Überzeugen würde mich ja eigentlich nur, wenn du deinen Lauf live streamst. Sollte doch für dich kein Problem darstellen!

143
Musicboy, mir kommen deine 1500Kalorien, die du zu dir nehmen darfst pro Tag etwas niedrig vor bei deinem Gewicht. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Was hast du denn angegeben, bei dem Wert wieviel du in der Woche an Gewicht verlieren möchtest? Ich denke nämlich, dass du da zu viel willst. Trag da mal lieber 0,5kg Gewichtabnahme ein. Das ist besser für dich...
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

144
Musicboy0503 hat geschrieben:
@All: Danke. Ja, ich weiß... ein Kilometer ist nicht gerade Super- aber ein kleiner Anfang. Obwohl ich sagen muss, die Laufschuhe waren ganz angenehm zu tragen. Das mit der Unwetterwarnung hab ich extra dabei geschrieben, damit man mir nicht wieder Faulheit vorwirft. Lieber alles erklären, bevor es wieder negative Beiträge gibt.
Du fasst es selbst zusammmen. Keine große Leistung aber immerhin ein erster Schritt. Zumindest hast deinen Schweinhund mal kurzzeitig überwunden, die Laufsachen angezogen und bist rausgegangen. :daumen:

Am Sonntag dann die 20 Minuten durchhalten und du hast deine Laufleistung schon mal verdoppelt. Also immer dranbleiben

145
Lieber TE, im ersten Teil meines Post geht es nicht um dich, also bitte nicht persönlich nehmen.

Liebes Forum, ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und bin wahrscheinlich dafür jetzt etwas anmaßend. Vielleicht hat in diesem Thread schon jemand ins selbe Horn geblasen aber ich konnte mir die 6 Seiten nicht vollständig antun. Aber das hier ist doch RTL2-Niveau. Und genau wie im richtigen Leben: Die guten Sendungen auf Arte schaut sich kein Mensch an während die Privat-Plörre die Quote macht. OK, ich gebe zu der Unterhaltungswert ist schon da. Hier im Forum gibt es echt tolle Anfängergeschichten. Von Leuten die die Füße nicht stillhalten können und gleich am Anfang schon übertreiben. Die von ihren ersten Monaten erzählen wie sie ihre ersten 30 min, 60 min und länger durchgelaufen sind. Wie sie ihre ersten 5 km, 7 km, 10 km, 15 km und mehr gemacht haben. Das erste Mal 10 km unter 60 min gelaufen sind. Die oft viel zu schnell für den Anfang unterwegs sind und sich toll dabei fühlen. Die von ihren ersten Wettkämpfen erzählen und das Gefühlschaos dabei. Ich denke es gibt viele hier die sich noch an ihr ersten Male erinnern können. Das sind Läufer mit tollen Geschichten und mit den typischen Anfänger-Fragen, die die meisten hier wohl auch hatten. Warum sind diese Threads nicht die ganze Zeit oben? Warum bekommen die nicht die wichtigen Tipps ohne gefragt zu werden?

Der TE ist kein Läufer und wird es nie werden. Er wird diese Erfahrungen der anderen Anfänger nie machen. Er wird nie in den Genuss kommen bei einem langen ruhigen Lauf seine Gedanken einfach fliegen zu lassen. Er wird nie seinen Problemen davonlaufen um bei deren Lösungen anzukommen. Er wird nie am Sonntagmorgen um 5:30 Uhr aufstehen um in den Sonnenaufgang zu laufen und sich einfach unendlich fühlen. Er wird sich nie abends die Stirnlampe anziehen weil er einfach noch laufen gehen muss es draußen aber schon dunkel ist. Er wird nie bei einem Wald-Lauf die Natur mit allen Sinnen aufsaugen können. Er wird sich nie beim Teerfressen 100% zufrieden fühlen. Er wird nie einen erfrischenden Lauf bei einem Sommerregen machen. Er wird sich nie mit Intervallen in praller Sonne auf der Bahn quälen und sich hinterher unglaublich fühlen. Er wird sich nie im Herbst bei Nieselregen und heftigem kalten Wind der Naturgewalten erfreuen. Er wird nie an einem klaren Wintertag beim Laufen den Schnee unter seinen Füßen knirschen hören. Er wird nie das Gefühl kennenlernen wie es nach dem Winter ist wieder T-Shirt und kurze Hose beim Laufen zu tragen. Er wird sich nie bei seinem ersten Wettkampf im Ziel wie ein Olympiasieger fühlen ... Natürlich kann man ähnliche Erfahrungen auch ohne Laufen machen, aber es ist einfach nicht zu vergleichen.

@Musicboy0503: Lass das Laufen bitte sein. Du wirst damit nicht abnehmen. Ich mache recht viel Sport und trotzdem habe ich 7 – 10 kg (bei einem BMI von 24,8!) die ich gerne los werden möchte. Vielleicht fange ich aber nächsten Freitag mit einer Diät an (SCNR!). Ich trinke auch keine Softdrinks, esse viel Salat und morgens ein Müsli. Wenn du dich bewegen möchtest gehe in ein günstiges Fitnessstudio. Da gibt es keine Umwelteinflüsse. Laufen passt nicht zu dir. Ich habe heute auch einen Lauf machen müssen. Aber das war ein anderes Muss. Ich war müde vom Rotwein beim Mittagessen (ich habe Urlaub und von irgendwo müssen die Kilos ja kommen), mein Nacken ist steif weil ich gestern im Durchzug gesessen habe, mein rechter Fuß muckt immer noch und es hat geregnet ('Fritz, Ihr Wetter'). Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht nicht laufen zu gehen. Ich musste nach 2 km abbiegen um den Rückweg anzutreten da ich wegen des Fußes momentan nicht länger als 6 km laufe. Wie gerne wäre ich weiter gelaufen. Und was soll ich sagen. Auf dem Rückweg lachte mich die Sonne an, ich bin nicht mehr müde, mein Nacken ist deutlich besser und mein Fuß hat sich nicht gemeldet. Aber wie gesagt. Eine solche Erfahrung wirst du nie machen.

146
oe1zi hat geschrieben: Ich habe mir, weil ich zu faul war alles selber zu errechnen, diese App (--> Klick mich) auf mein Android-Handy installiert und damit Buch über meine Kalorienzufuhr geführt.
Von mir Dank für den APP-Hinweis, habe die App direkt installiert und den heutigen Tag eingegeben :teufel: , habe zuviel gegessen :klatsch: :motz:

Zum TE: der Anfang ist getan. :daumen:
Versuche jeden 2. Tag zu laufen bis es dir in Fleisch und Blut übergeht.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

147
Machs doch erstmal so:
Lass dein Handy daheim, lass den Trainingsplan erstmal weg, geh einfach raus, lern erstmal den Spaß an der Bewegung (wieder) kennen, schalt dein kompliziertes Hirn mal bisschen zurück! Geh laufen, lern die Signale deines Körpers kennen, zuviel merkst du eh gleich! Dann musst du zwischendrin halt mal bisschen gehen bis du wieder laufen kannst, halb so schlimm. Schau auf die Uhr wenn die aus dem Haus gehst und wieder drauf wenn du heimkommst, auf mehr als die zeit die du unterwegs bist kommt's erstmal eh nicht an. Wenn du mal bei 30-40min angekommen bist, dann kannst du über nen Trainingsplan nachdenken.

Achte auf die Ernährung, aber übertreibs nicht mit dem Kaloriendefizit, das führt zu nix!
Lass die Waage auch erstmal weg, mach lieber jede 2 Wochen den Spiegelcheck.

Und hör auf dauernd irgendwelche Erklärungen zu suchen, was nun wieder nicht geklappt hat wie gewollt.
GEH RAUS UND BEWEG DICH!!!

148
oe1zi hat geschrieben:Musicboy, mir kommen deine 1500Kalorien, die du zu dir nehmen darfst pro Tag etwas niedrig vor bei deinem Gewicht. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Was hast du denn angegeben, bei dem Wert wieviel du in der Woche an Gewicht verlieren möchtest? Ich denke nämlich, dass du da zu viel willst. Trag da mal lieber 0,5kg Gewichtabnahme ein. Das ist besser für dich...
Hab ich soeben getan. Ich wollte wohl zu viel. ;)

@LiveLoveRun: Warum sollte man nicht mit Joggen und gesunder Ernährung abnehmen? Eine bekannte von mir hat auch vor einigen Monaten angefangen zu Joggen und nebenbei ihre Ernährung umgestellt. 15 Kilo hat sie verloren. Ich will auch jetzt gar nicht wieder überall drauf eingehen, aber zumindest bist du genau wieder die Type, die einem nichts zutraut. Anfänger Fragen hatte ich auch, nur hab ich das Joggen immer wieder hinten angestellt. Geb' ich zu und das ärgert mich auch Heute dermaßen selbst, dass ich mir im Po beißen könnte. Wer weiß, vielleicht wäre ich nun schon ein ganzes Stück weiter. Die ganzen Punkte die du aufgezählt hast, schön und gut- aber warum meinst du jetzt ich werde nie ein Läufer werden oder gar abnehmen? Weil ich mit paar anderen Usern heftiger diskutiert habe oder weil du aus Sätzen meine komplette Motivation raus lesen kannst? Besitzt du eine Glaskugel? Langsam glaub ich sowieso, die meisten haben ein komplett falsches Bild von mir. Ich bin nicht der Jugendliche, welcher vorm PC seine Chips oder sonst was in sich hineinstopft. Nein, ich gehe ganz normal wie jeder andere normal Gewichtiger raus und unternehme gerne was. Treffe mich mit Freunden und und und. Bei manchen könnte man meinen, sie denken ich bin Heute zum ersten mal seit Oktober letzten Jahres für 11 Min. wieder draußen gewesen. Im Gegenteil, ich liebe die Natur den Winter/Schnee, den Sommer und den Sonnenaufgang/Untergang. Ein Wald gibt es hier im Ort leider nicht und an Wettkämpfen denke ich momentan auch noch nicht als Anfänger, sorry. An erster Stelle steht bei mir beim joggen erstmal Fitter werden, die Ausdauer & das abnehmen. Aber nochmals, ich hab nicht wegen des Regens das Joggen abgebrochen, sondern wegen Gewitter. Ich kann ja nichts dafür wenn es dann hinterher "nur" regnet. Das Gewitter kam erst vorhin. Kein normaler Mensch geht bei Gewitter joggen und da ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was du oder ein anderer von meiner Einstellung, wenn ein evtl. Unwetter droht, hält.

Sorry aber langsam ist es echt nervig hier nach neuen Beiträgen reinzuschauen. Erst wird man von Massen ermutigt zu joggen, mach ich es (was ich auch ohne dieses Forums vor hatte) und poste gleichzeitig das (noch) kleine Ergebnis wird man als "abfeiernder Trottel" auf gut Deutsch bezichtigt (man will ja auch noch beweise a'la DDR haben). Dann, wenn man das joggen bereits klein begonnen hat, kommen Antworten wie "du wirst damit nicht abnehmen, du wirst kein Läufer werden etc. etc."! Jeder Mensch ist unterschiedlich! Wenn mir bewusst gewesen wäre wie negativ es hier abgeht, hätte ich diesen vor ein Jahr eröffneten Thread gar nicht erst wieder nach oben geholt und Ratschläge und Tipps von meiner Bekannten geholt. Das ganze hat jetzt auch gar nichts mit beleidigt, sensibel oder sonst was zu tun, nein, es ist einfach nur Anstrengend sich jedesmal für alles rechtfertigen zu müssen, um sich dann noch am Kopf herbeigezogene Unterstellungen rein zu ziehen. Das gilt nicht für alle User hier. Ein oe1zi der mir den tollen Tipp mit der App gegeben hat danke ich sehr. Holstentorrunner, Sonnenläuferin, spooner, hm2014 und eine kleine Handvoll andere, sind alles sehr nette User, welche Tipps gegeben haben und wirklich ermutigen. Die anderen sind wohl eher bedacht von mir (unfreiwillig) unterhalten zu werden. Schaut euch Komödien an oder beschäftigt euch mit was anderem, als hier jedesmal auf eine Antwort von mir zu warten, damit ihr gleich wieder wie Drachen los legen könnt.

Ich jogge weiter und da können mich auch nicht zig Community User mit ironischen, teils bösartigen Kommentaren aufhalten. Und nun ein Tipp von mir: Kehrt mal lieber vor eurer eignen Haustür, bevor ihr über andere urteilt. :)

149
Musicboy0503 hat geschrieben:Ich jogge weiter und da können mich auch nicht zig Community User mit ironischen, teils bösartigen Kommentaren aufhalten. Und nun ein Tipp von mir: Kehrt mal lieber vor eurer eignen Haustür, bevor ihr über andere urteilt. :)
Respekt, 3 Seiten Thread und 1 Jahr für 1,13 km.
Und danke für den Tipp :daumen:


PS: Vor meiner Haustür sieht man Fußabdrücke und das stört mich auch nicht :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

150
Musicboy0503 hat geschrieben:Hab ich soeben getan. Ich wollte wohl zu viel. ;)

@LiveLoveRun: Warum sollte man nicht mit Joggen und gesunder Ernährung abnehmen? Eine bekannte von mir hat auch vor einigen Monaten angefangen zu Joggen und nebenbei ihre Ernährung umgestellt. 15 Kilo hat sie verloren. Ich will auch jetzt gar nicht wieder überall drauf eingehen, aber zumindest bist du genau wieder die Type, die einem nichts zutraut. Anfänger Fragen hatte ich auch, nur hab ich das Joggen immer wieder hinten angestellt. Geb' ich zu und das ärgert mich auch Heute dermaßen selbst, dass ich mir im Po beißen könnte. Wer weiß, vielleicht wäre ich nun schon ein ganzes Stück weiter. Die ganzen Punkte die du aufgezählt hast, schön und gut- aber warum meinst du jetzt ich werde nie ein Läufer werden oder gar abnehmen? Weil ich mit paar anderen Usern heftiger diskutiert habe oder weil du aus Sätzen meine komplette Motivation raus lesen kannst? Besitzt du eine Glaskugel? Langsam glaub ich sowieso, die meisten haben ein komplett falsches Bild von mir. Ich bin nicht der Jugendliche, welcher vorm PC seine Chips oder sonst was in sich hineinstopft. Nein, ich gehe ganz normal wie jeder andere normal Gewichtiger raus und unternehme gerne was. Treffe mich mit Freunden und und und. Bei manchen könnte man meinen, sie denken ich bin Heute zum ersten mal seit Oktober letzten Jahres für 11 Min. wieder draußen gewesen. Im Gegenteil, ich liebe die Natur den Winter/Schnee, den Sommer und den Sonnenaufgang/Untergang. Ein Wald gibt es hier im Ort leider nicht und an Wettkämpfen denke ich momentan auch noch nicht als Anfänger, sorry. An erster Stelle steht bei mir beim joggen erstmal Fitter werden, die Ausdauer & das abnehmen. Aber nochmals, ich hab nicht wegen des Regens das Joggen abgebrochen, sondern wegen Gewitter. Ich kann ja nichts dafür wenn es dann hinterher "nur" regnet. Das Gewitter kam erst vorhin. Kein normaler Mensch geht bei Gewitter joggen und da ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was du oder ein anderer von meiner Einstellung, wenn ein evtl. Unwetter droht, hält.

Sorry aber langsam ist es echt nervig hier nach neuen Beiträgen reinzuschauen. Erst wird man von Massen ermutigt zu joggen, mach ich es (was ich auch ohne dieses Forums vor hatte) und poste gleichzeitig das (noch) kleine Ergebnis wird man als "abfeiernder Trottel" auf gut Deutsch bezichtigt (man will ja auch noch beweise a'la DDR haben). Dann, wenn man das joggen bereits klein begonnen hat, kommen Antworten wie "du wirst damit nicht abnehmen, du wirst kein Läufer werden etc. etc."! Jeder Mensch ist unterschiedlich! Wenn mir bewusst gewesen wäre wie negativ es hier abgeht, hätte ich diesen vor ein Jahr eröffneten Thread gar nicht erst wieder nach oben geholt und Ratschläge und Tipps von meiner Bekannten geholt. Das ganze hat jetzt auch gar nichts mit beleidigt, sensibel oder sonst was zu tun, nein, es ist einfach nur Anstrengend sich jedesmal für alles rechtfertigen zu müssen, um sich dann noch am Kopf herbeigezogene Unterstellungen rein zu ziehen. Das gilt nicht für alle User hier. Ein oe1zi der mir den tollen Tipp mit der App gegeben hat danke ich sehr. Holstentorrunner, Sonnenläuferin, spooner, hm2014 und eine kleine Handvoll andere, sind alles sehr nette User, welche Tipps gegeben haben und wirklich ermutigen. Die anderen sind wohl eher bedacht von mir (unfreiwillig) unterhalten zu werden. Schaut euch Komödien an oder beschäftigt euch mit was anderem, als hier jedesmal auf eine Antwort von mir zu warten, damit ihr gleich wieder wie Drachen los legen könnt.

Ich jogge weiter und da können mich auch nicht zig Community User mit ironischen, teils bösartigen Kommentaren aufhalten. Und nun ein Tipp von mir: Kehrt mal lieber vor eurer eignen Haustür, bevor ihr über andere urteilt. :)
Man bist du peinlich. Reiß dich mal am Riemen und Lauf. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) du kannst einfach nicht schneller laufen, das wäre aber dann definitiv auf sehr großes Übergewicht zurückzuführen was du ja nicht müde wirst zu verneinen.
2) du Willst deinen Schweinehund gar nicht überwinden. Sorry gell, aber hier gehen fast alle so schnell wie du "läufst".

Viele Anfänger werden Hier super unterstützt. Nur tun die eben nicht so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Just my 2 cents...
https://runalyze.com/athlete/Nestol
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“