Banner

Forerunner 220 / 620

801
Wie skapi bereits sagte, können per GPS per se Höhenmeter nicht korrekt bestimmt werden. Eine nachträgliche Korrektur wird aber meistens automatisch durchgeführt, entweder wenn du mit der runtastic app läufst oder die Daten deiner FR 620 in Garmin Connect importierst.
Importierst du deinen Lauf allerdings direkt von der Uhr in Runtastic, so sind die Höhenangaben noch unkorrigiert. Aber die Runtastic-Seite bietet auch an diese nachträglich zu korrigieren. Dazu einfach den Lauf öffnen und oben rechts neben bearbeiten auf den Pfeil nach unten klicken und Höhenmeter verfeiern auswählen. Dann sollten die Höhenangaben realistischer erscheinen.

802
fALK dELUXE hat geschrieben:Wie skapi bereits sagte, können per GPS per se Höhenmeter nicht korrekt bestimmt werden. Eine nachträgliche Korrektur wird aber meistens automatisch durchgeführt, entweder wenn du mit der runtastic app läufst oder die Daten deiner FR 620 in Garmin Connect importierst.
Importierst du deinen Lauf allerdings direkt von der Uhr in Runtastic, so sind die Höhenangaben noch unkorrigiert. Aber die Runtastic-Seite bietet auch an diese nachträglich zu korrigieren. Dazu einfach den Lauf öffnen und oben rechts neben bearbeiten auf den Pfeil nach unten klicken und Höhenmeter verfeiern auswählen. Dann sollten die Höhenangaben realistischer erscheinen.
Vielen Dank für deine Hilfe - hat bestens funktioniert!! :daumen:

803
Hilfe! Gestern gelaufen, als ich heute die Daten hochladen wollte gb es keine Daten mehr - alle weg und Sprache ist auf englisch, was auch die einzige Auswahlmöglichkeit bleibt. Akku war bei 80%. Jemand eine Idee?

Nachtrag: reset gemacht - trotzdessen nur Englisch

Das Drumherum: Garmin Express, Runalyze, Versin 2,90 GPS 3,10 , ca 2 Monte alt.

805
Bisher noch nicht, werde aber, wenn ich keine Lösung finde mich morgen an die Hotmail wenden.
Die Daten dieses Laufs sind mir nicht so wichtig, aber sowas darf nicht passieren.

806
Das mit dem "nur Englisch" hatte ich mal nach dem letzten Update. Schließ den 620er mal an den Rechner an und schau im Garmin Express, was er dir für Updates anbietet. Da sollte jetzt eigentlich ein deutsches Datenfile mit dabei sein.

807
Auf die Idee mit Garmin bin ich auch gekommen, leider zeigte er mir an, dass alles auf dem neusten Stand sei.
Schließlich habe ich im Netz einen Link zum Garmin WebUpdater gefunden, mit welchem ich ein deutsches Sprachpaket installieren konnte.

808
Hallo,
Wie schätzt ihr denn die Preisentwicklung der 620 in der nächsten Zeit ein?
Wird sich da in der näheren Zukunft etwas tun, oder ist die Uhr wohl sehr preisstabil?
Beste Grüße
Ingo

809
Ich würde sagen, der Preis inkl. HRM bleibt über 300 EUR - aktuell liegt die Uhr ca. 100 EUR unter UVP
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

810
Hallo,
Wie schätzt ihr denn die Preisentwicklung der 620 in der nächsten Zeit ein?
Wird sich da in der näheren Zukunft etwas tun, oder ist die Uhr wohl sehr preisstabil?
Beste Grüße
Ingo

812
Version 3.0 ist da!

Changes made from version 2.90 to 3.00:
Fixed an issue that could cause the watch to randomly reset during an activity when connected to the heart rate monitor.
Fixed an issue that could cause the watch to reset while doing a user-defined workout.
Fixed an issue with auto calibration of bike wheel size.
Changed the normal/extended timeout setting to be activity profile specific.
Fixed an issue with cadence alert ranges for the cycling profile.
Fixed various minor issues.
Updated translations.

Ach ja, irgendwie bei dem ein oder anderem User Probleme, daher:

Garmin Express updaten zuvor. Zumindest hieß es so im Englisch sprachigem Forum.

Gruß Chris
Dateianhänge

813
Also vielleicht liest hier ja jemand von Garmin mit. Es wäre super wenn es unterschiedliche EInstellungsprofile (Laufen, Wettkampf und Rad) auch bei der Forerunner 220 geben würde. Oder gibt es das schon?!
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

815
@ Koboldin: Eine Garmin 305 habe ich mir am WE für 70 Euronen mit allem nur erdenklichen Zubehör bei ebay "geschossen". Für den Anfang denke ich, dass sie mir ausreicht.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

816
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Pulsanzeige beim 620er Modell. Hat das sonst jemand von euch auch schon gehabt?
Habe die Uhr schon seit Beginn des Jahres und bislang keine Probleme gehabt. Nun das.
Es ist total spannend. Erst war es so, dass auf den ersten Kilometern die Pulsanzeige immer gepasst hat und dann plötzlich viel zu niedrige Werte angezeigt wurden. So bin ich einen 10er Wettkampf in den ersten 16 Minuten mit 180-185 durchschnittlicher Herzfrequenz gelaufen. Danach geht der Puls (laut Uhr) kontinuierlich in den Keller und liegt ab Minute 25 unter 120 Schläge und ab Minute 30 sogar unter 100 Schläge. Ich bin aber kein bisschen langsamer geworden, sondern sehr konstant 3:50 min/km gelaufen :tocktock:
Jetzt ist es mittlerweile sogar so, dass von Beginn an ein viel zu niedriger Puls angezeigt wird. Einen anderen Wettkampf bin ich (laut Uhr) in 37:56 mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 94 gelaufen und gestern einen 16km Trainingslauf mit 79 Schlägen bei 4:52 min/km :D :D
Eine unabhängige Person und ich selber haben gestern per Hand nach dem Lauf meinen Puls gemessen, so dass ich sagen kann, dass die angezeigten Werte definitiv falsch sind.
Nur zum Vergleich: Meine durchschnittliche Herzfrequenz liegt normal bei Wettkämpfen um die 190 und bei so einem lockeren Trainingslauf bei unter 160.

Die Batterie hatte ich gestern vor dem Lauf im Pulsgurt erneuert, kann also auch nicht leer gewesen sein. Habe jetzt Update 3.0 installiert. Mal sehen, ob es damit besser wird. Aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt!?

817
Hi,
ich hatte dieses Problem in ganz ähnlicher Form auch schon mit der FR 610. Nach einem Austausch des Brustgurts durch Garmin war dann wieder alles in Ordnung. Mit der FR 620 hatte ich DIESES Problem noch nicht. Meine Empfehlung: Über Internet oder durch Anruf beim Support eine RMA-Nummer besorgen und den Gurt einschicken. Der Austausch klappt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen.

Gruß

Wolfgang

818
Wie kann ich an der Uhr das akustische Signal nach jedem Kilometer deaktivieren? Mir wäre es am liebsten, wenn die Uhr nach jedem Kilometer einfach nur vibriert anstatt zu piepen und zu vibrieren.

Habe die Uhr jetzt einige Monate im Einsatz und muss sagen, dass ich bisher, außer 1x mit dem GPS, keinerlei Probleme mit der Uhr habe.

820
Mein 305er gibt den Geist auf... Suche einen Nachfolger und überlege nun, den 620 zu kaufen... Allerdings ist das gute Stück ja nicht sooo billig... An die Nutzer: würdet ihr ihn wieder kaufen oder euch anderweitig umsehen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

821
Tigertier hat geschrieben:Mein 305er gibt den Geist auf... Suche einen Nachfolger und überlege nun, den 620 zu kaufen... Allerdings ist das gute Stück ja nicht sooo billig... An die Nutzer: würdet ihr ihn wieder kaufen oder euch anderweitig umsehen?
Also ich würde mir den FR620 jederzeit wieder kaufen, wenn man auf Tracknavigation und Baraometer verzichten kann und keine Ultras laufen möchte.

Gruß

823
Also ich bin auch sehr zufrieden. Das einzige - aber das ist Jammern auf hohem Niveau - was ich mir noch wünschen könnte, ist so eine Anzeige, in welcher Richtung und ev. direkten Entfernung der Startpunkt liegt, für Läufe in unbekannten Gegenden.

Stimmt, leider ist sie nicht billig, aber ich würde sie sofort wieder kaufen.

825
A_to_the_X hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Daten Ihr euch in einem Wettkampf anzeigen lasst.

Gruß

Alexander
Hi,
kommt immer auf den Wettkampf an.
Normalerweise immer:
Zeit
Pace
Rundenpace
Durchschnitt Pace
HF
Distanz

Gruß

826
Runningman77 hat geschrieben:Hi,
kommt immer auf den Wettkampf an.
Aktuell steht ein 10,5 km Lauf an. Ich habe noch keine optimale Einstellung gefunden. Umschalten zwischen verschiedenen Datenseiten möchte ich nicht.
Wichtig wäre mir vor allem eine Kontrolle der Geschwindigkeit, damit ich nicht zu schnell Loslaufe oder schleichend langsamer werde. Mein Gefühl für die eigene Geschwindigkeit ist leider nicht sehr ausgeprägt.
Die aktuelle Pace schwankt mir zu sehr. Wenn ich versuche mich daran zu orientieren, bin ich am Ende der Runde meist schneller als geplant gelaufen. Die Durchschnittspace ist dagegen zu träge. Tempoänderungen bemerkt man erst, wenn man schon Zeit verloren hat. Bei Rundenpace habe ich das Gefühl, dass sich diese erst gegen Ende der Runde adequat einpendelt.

827
A_to_the_X hat geschrieben:Aktuell steht ein 10,5 km Lauf an. Ich habe noch keine optimale Einstellung gefunden. Umschalten zwischen verschiedenen Datenseiten möchte ich nicht.
Wichtig wäre mir vor allem eine Kontrolle der Geschwindigkeit, damit ich nicht zu schnell Loslaufe oder schleichend langsamer werde. Mein Gefühl für die eigene Geschwindigkeit ist leider nicht sehr ausgeprägt.
Die aktuelle Pace schwankt mir zu sehr. Wenn ich versuche mich daran zu orientieren, bin ich am Ende der Runde meist schneller als geplant gelaufen. Die Durchschnittspace ist dagegen zu träge. Tempoänderungen bemerkt man erst, wenn man schon Zeit verloren hat. Bei Rundenpace habe ich das Gefühl, dass sich diese erst gegen Ende der Runde adequat einpendelt.
Also ich komme mit der Anzeige der Rundenpace ( Eingestellt auf 1000m ) gut klar..
Du könntest noch den Virtual Partner mitlaufen lassen..

Wenn dir die Pace Anzeige aber grundsätzlich zu träge ist, kommt dann nur noch ein Footpod in Frage, der aber nur genau misst, wenn die Strecke recht flach ist!

828
Ich habe meine Ansicht auch immer auf die Rundenpace (1000m) eingestellt und komme sehr gut damit klar.
Da ich meist immer weiß, wie schnell ich laufen will, kontrolliere ich immer nach 500m die Zeit und sehe ob ich zu schnell oder zu langsam bin.

829
A_to_the_X hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Daten Ihr euch in einem Wettkampf anzeigen lasst.

Gruß

Alexander
Splits auf 1 km und dann während des Wettkampfes die KM-Splits anhand der Einstellung "Pace Runde" überwachen. Auf den ersten 100-200 m der Runde noch ungenau aber dann doch ein sehr genauer Wert. Trotzdem zusätzlich die Zwischenzeiten anhand der KM-Schilder auf der Strecke beachten und den Vorsprung oder den Rückstand gegenüber den geplanten Zwischenzeiten mitrechnen.
Auif der Uhr habe ich zwei Sichten - Pace Runde und Rundendistanz sowie Zeit gesamt und Gesamtdistanz. Die muss mann manuell umschalten, geht aber auch einzustellen, dass die Uhr immer selbst wechselt.

830
Hallo,
habe die Uhr nun 9 Monate (Gerätetausch nach 4 Monaten wegen Softwarefehler (puls wurde falsch angezeigt) und folgende Probleme treten derzeit auf:
1. GPS Signal teilweise sehr ungenau. Bin einen HM mit 4 Runden gelaufen und in einer Runde weit vom Weg aufgezechnet => km Zeit war dann auch falsch was ich v.a. im Rennen problematisch finde
2. Brustgurt: bekomme derzeit in der Mitte eine Wunde stelle, unterhalb wo der Chip sitzt und dazu reibt der Gurt seitlich links an meinem Shirt und macht dieses kaputt.

831
myway hat geschrieben:Splits auf 1 km und dann während des Wettkampfes die KM-Splits anhand der Einstellung "Pace Runde" überwachen.
Auf der Uhr habe ich zwei Sichten - Pace Runde und Rundendistanz sowie Zeit gesamt und Gesamtdistanz. Die muss mann manuell umschalten, geht aber auch einzustellen, dass die Uhr immer selbst wechselt.
TOP! So habe ich es heute getestet und es funktioniert gut. Auf der zweiten Seite habe ich zusätzlich die Durchschnittspace gesamt anzeigen lassen. Dann kann man ohne zu rechnen sehen ob man über oder unter der geplanten Zeit ist, wenn man sich vorher anhand der geplanten Zielzeit die notwendige Durchschnittspace errechnet hat. Danke.

832
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab seit 3 Wochen dir FR 220 und bin echt zwigespalten. Vom Design und der Bedienbarkeit find ich sie suprer und für mich völlig ausreichend. Allerdings bin ich mit dem GPS sehr unzufrieden. Sobald ich unter Bäumen laufe, bekomme ich echt schlechte Tracks und auch die Zwischenzeiten sind völlig unbrauchbar. Auf 12km verliere ich ca. 300m. Am Sonntag waren es auf 33km fast 1km zu viel. Also ich weiß nicht weiter. Hat jemand dazu eine Idee? Updates wurden alle gemacht (3.00 und GPS 3.10)

Der Rücksendeschein ist schon gedruckt :-)

833
Ich habe mit der FR220 eigentlich kaum Probleme - in Tälern (bin dienstlich öfter im Nordschwarzwald) gibt es tatsächlich eher Probleme - da verliert die Uhr auch mal nach mehren KM die Verbindung und schlägt um mehrere 100 Meter aus. Bei mir Zuhause gibt es quasi 0,0 Probleme.

Konstante (!) Abweichungen von +/- 3% solltest Du reklamieren. Allerdings muss man sich einfach damit abfinden, das hin und wieder mal 3% Schwankung auftreten.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

834
Dass das GPS unter Bäumen und in Häuserschluchten schlechter wird, ist ja klar.
Was mich immer interessiert ist, ob es im Vergleich zu älteren Uhren schlechter geworden ist.
Dazu müsste man seine Tracks eine Zeitlang mit 2 Uhren laufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

835
Mein Laufpartner hat seine alte FR 305 und die neuere FR 10 dabei. Beide zeigen konstant die gleichen Strecken an, nur die FR 220 schlägt manchmal echt daneben. Komischerweise passiert das aber auch auf identischen Strecken und nahezu identischen Bedingungen. Ich hatte Dienstag eine wirklich gute Aufzeichnung über 4 Runden á 4km. Da lagen die Tracks ziemlich genau übereinander. Gestern dann 3 Runden á 4km (gleiche Strecke) und dann ging ab der zweien Runden alles schief. Da wurden Abkürzungen eingezeichnet und Wege erkannt, die 100m neben dem tatsächlichen Weg lagen.

Also ich versuch es nachher nochmal und entscheide dann.

836
Das einzigste was mir an der 620er fehlt ist die fehlenden Datenfelder Aufstieg und Abstieg. Vorallem beim Wandern/Trailrunning fehlt das.
Glaubt Ihr das kommt noch? Oder ist es schwierig, da kein barometrischer Höhenmesser in der Uhr ist, nur GPS?

837
Ich habe das Problem, wenn ich beim Laufen versehentlich auf die untererechte Taste komme, dass sich Runden einfügen. Lässt sich das irgendwie rückgängig machen? Bzw verändert das für den Lauf auch meine eingestellte Rundenlänge?

838
Ich überlege mir einen Foot Pod zuzulegen, weil meine Tracks immer ungenauer werden. Heute zum Beispiel lag die Uhr um über 1 km daneben bei einer 12km Strecke im Wald (aber da hängt ja nichtmal Laub zur Zeit)!
Verwendet jemand anderes auch einen Foot Pod mit der Uhr und hat Erfahrungsberichte? Muss man GPS komplett deaktivieren, wenn man die Strecke per Foot Pod aufzeichnen will und wie genau ist das ganze dann draußen? Foot Pods werden ja wahrscheinlich von unebenen Wegen und Steigungen beeinflußt.
Die Alternative wäre die Uhr zu verscherbeln und dann eine 920XT mit hoffentlich genauerem Chip zu erwerben.

840
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab keine 620, von daher kann das da anders sein. Bei der 910XT musst Du GPS abschalten, um die Distanz und nicht nur Pace vom Footpod zu bekommen. Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen. Hatte vor langer Zeit mal so einen Nike Sensor (dieser riesige Zeppelin am Schuh), da war die Genauigkeit so bei +/- 3%.

Schau mal hier noch:

Garmin ANT+ Foot Pods: Everything you ever wanted to know | DC Rainmaker
Bei DC Rainmaker hab ich auch schon alles zu dem Thema durch inkl. Kommentare. Wahrscheinlich funktioniert es im kalibrierten Tempo und Laufstil ganz gut, aber im "Freien" wohl auch nicht besser als das GPS. Vielleicht warte ich einfach auf die eierlegende Wollmilchsau mit exaktem GPS, MP3, Handy, Kamera und Internetfunktion :D

841
Hallo,
ich registriere nun schon seit 8 Jahren meine Läufe im Nike+ System, zuletzt mit der Sportwatch. Jetzt möchte ich doch mal meine Auswertungsmöglichkeiten erweitern. Bei Nike scheint sich ja nun leider nichts mehr weiter zu entwickeln. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir eine Garmin forerunner 220 oder 620 zuzulegen. Die ziemlich vielen Berichte über die GPS Schwäche der beiden Uhren schrecken jedoch ab. Letztlich ist die Entfernungsmessung nach meinem Verständnis die Grundlage für alle Auswertungen. Wenn die nicht genau ist. nutzt der Rest auch nichts. Ich wundere mich auch ein bisschen, dass Garmin als GPS Fachfirma es nicht hinkriegen soll, eine GPS Messung nach dem neuesten Stand der Technik hinzukriegen.
Sind die Uhren nun wirklich so schlecht bei der GPS Messung?
Viele Grüße und gute Läufe
Achim

842
Hallo, seit etwa einem halben Jahr bzw. ab 3.xx Firmware ist die 620 top.

Im Schnitt weniger als 1% Streckenlängenabweichung.

Intervall-Training passt zwischenzeitlich auch, da die durschnittliche Pace Runde genommen wird.
Nicht mehr wie am Anfang der Müll mit der aktuellen Pace.

Leider wurde bis heute null Navi-Funktion per Update nachgereicht.

Ansonsten bin ich inzwischen begeistert von der Uhr.

Gruß der-jogger

Nakwing hat geschrieben:Hallo,
ich registriere nun schon seit 8 Jahren meine Läufe im Nike+ System, zuletzt mit der Sportwatch. Jetzt möchte ich doch mal meine Auswertungsmöglichkeiten erweitern. Bei Nike scheint sich ja nun leider nichts mehr weiter zu entwickeln. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir eine Garmin forerunner 220 oder 620 zuzulegen. Die ziemlich vielen Berichte über die GPS Schwäche der beiden Uhren schrecken jedoch ab. Letztlich ist die Entfernungsmessung nach meinem Verständnis die Grundlage für alle Auswertungen. Wenn die nicht genau ist. nutzt der Rest auch nichts. Ich wundere mich auch ein bisschen, dass Garmin als GPS Fachfirma es nicht hinkriegen soll, eine GPS Messung nach dem neuesten Stand der Technik hinzukriegen.
Sind die Uhren nun wirklich so schlecht bei der GPS Messung?
Viele Grüße und gute Läufe
Achim
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

843
Ich hab seit 1 Jahr eine FR620 und hatte noch nie Probleme mit dem GPS. Außer natürlich bei Verschattung, aber da kann die Uhr ja nur begrenzt was dafür. Eine Navi-Funktion hätte ich allerdings auch gern. Sonst: Üüüüberhautp nix zu meckern.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

844
Hi

Habe meine 220er jetzt ca 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Auch das GPS geht einwandfrei und ich hatte letztens bei einen vermessenen 10km kurs 10,1km stehen was echt ok ist auch auf vermessen 21 km strecken ist sie sehr genau. Da meine Trainingsstrecken eher im nicht so dicht bebauten Gebiet stattfinden habe ich auch da keine Probleme. Was mit aber aufgefallen ist, ist das ich nur 10 selbst erstellte Trainings (Intervalle, usw) auf die Uhr spielen kann. Kann das sein das die Uhr da begrenzt ist? Laut Windows sind noch 3Mb auf der Uhr frei also sicher kein Platzproblem. Könnt ihr mehr abspeichern?!

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

845
Mein 620 zeigt lustige kcal-Werte... Nicht, dass ich die wirklich wichtig finde. Es wundert mich aber, dass ich ohne HFM Werte im dreistelligem Bereich habe (350 auf 5 km zB), lasse ich den Pulsmesser mitlaufen, zeigt er mir 8 kcal an.
Kennt das jemand?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

846
Habe wieder Probleme mit der Pulsmessung beim 620er. Springt teilweise um 40 Schläge. Gestern gemütlich Laufen Plötzlich für 5 min Puls bei 170, dann wieder bei 125???
Kann ich den Polar Brustgurt kaufen und ich habe dann alle Laufstatistiken?? Werten die Daten im Chip(den ich an den Polar machen würde), oder brauche ich den Originalgurt??

847
Gurt ist egal - der Sender ist interessant.
und bei Garmin liefert nur derHRM-Run die Infosfür "vertikale Bewegung und Bodenkontaktzeit".

wenn aber selbst Ray sagt, dass er mit den Werten eigentlich bisher nix anfangen kann, dann stellt sich mir die Frage, wen diese Werte tatsächlich interessieren ;)

Ergo: egal welchen Ant+ Sender nehmen. Ich z.B. aktuell den Wahoo TickrX (damit ich per Ant+ HR auf der 220 sehe und damit ich per Bluetooth HR auf dem Telefon sehe)

849
Ich bin jetzt auch endlich Besitzer einer Garmin Forerunner 220.
Was ich mich jetzt Frage, wenn ich die manchmal fürs Schwimmen oder beim Radfahren benutzt, beeinflusst dies dann auch die Genauigkeit der GPS-losen Geschwindigkeitsmessung.
Weil, soweit ich weiß, die Geschwindigkeit mit einem Schritt Sensor berechnet wird, der Kalibriert wird wenn man mit GPS läuft.
Wenn man dann Schwimmt(im Freihen mit GPS) oder Rad fährt dann nimmt der Schrittzähler Müll auf und könnte das falsch Interpretieren.

Was kann man gegen diese falsch Kalibirierung tun, hat schon jemand versucht unter Garmin/Sports/ die Biking.fit von der Garmin620 händisch auf die 220 rüber zu spielen?
Bzw. könnte die eine nette Person hochladen zum testen, eventuell gleich die Ordner Sports und Workouts wäre echt nett.

850
Habe vor mir die Forerunner 220 zu kaufen. Kann mir einer von euch sagen, mit was für einer Akkulaufzeit ich da rechnen kann. Laut Hersteller soll der Akku ja 10 Stunden halten.
Bestzeiten:
325km: 32:46:09 h (Baltic-Run 2017)
24 Stundenlauf: 170 km (Braunschweig-Rüningen 2015)
100km: 10:03:28 h (Leipzig 2014)
Marathon: 3:03:29 h (Antwerpen 2017)
Halbmarathon: 1:26:27 min (Helsingborg 2017)
10km: 38:29 min (Knesebeck 2018)

Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

Zurück zu „Garmin Forerunner“