Banner

Wie lange hält Wirkung der Kortisonspritze? Ab wann merkt man was?

3
mirror610 hat geschrieben:Hi, habe heute von meinem Doc (als letzter Ausweg) eine Kortison-Spritze in meine Adduktorensehne bekommen.
Wie lange wirkt der "Entzündungsabbau"? Also habe die Spritze vor 3 Stunden bekommen, wird es jetzt noch besser? oder bleibt der Schmerz so wie er jetzt gerade ist? Bekomme die nächste in einer Woche... Weil noch merke ich leider kaum eine Verbesserung :(


Gruß
Deine Probleme können ja weder besonders groß noch dramatisch gewesen sein, dass Du nah 3h eine Heilung erwartet hast...


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Deine Probleme können ja weder besonders groß noch dramatisch gewesen sein, dass Du nah 3h eine Heilung erwartet hast...


gruss hennes
naja das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ich spühre halt einfach immer noch den Schmerz den ich zuvor auch schon gespührt habe und würde gerne wissen ob sich das überhaupt noch großartig verbessert

6
Gibts zusätzlich einen Therapieplan? Ich werd immer hellhörig bei "Cortisonspritze als letzter Ausweg" - ein Entzündungshemmer alleine ist (leider) keine Therapie und die Wahrscheinlichkeit, dass es damit weg ist, auch eher gering.
Und nicht vergessen: Cortisonspritze heißt absolute Ruhe für die Sehne - mind. 3 Tage - sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Sehnengewebe ärger angegriffen wird, recht groß.
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“