Banner

Firmware 3.0 für Garmin FR910

Firmware 3.0 für Garmin FR910

1
für den Garmin FR910 gibt es eine neue Firmware,
wer macht Versuchskaninchen?

Release Notes:

Latest release date: September 11, 2013


Changes made from version 2.80 to 3.00:
◦Added support for Vector power sensor.
◦Added prompt to calibrate when an ANT+ power sensor connects.
◦Significant improvements made to stroke type identification accuracy in pool swim.
◦Significant improvements made to length count accuracy in pool swim.
◦Fixed smart recording.


https://buy.garmin.com/shop/store/fr910update.jsp

5
brocken hat geschrieben:wenn ich auf den link gehe, finde ich keinen download button :confused:
der sucht ja auch sofort dein device

Systemanforderungen:
Forerunner 910XT nur
PC mit Windows XP Service Pack 2 oder höher Betriebssystem, OR
PowerPC / Intel-basierten Mac mit OS 10.4.11 oder höher
Garmin Communicator Plugin - Nach Updates suchen
Garmin ANT Agent - Nach Updates suchen
Anleitung:
Benutzer des Internet Explorer unter Windows Vista oder Windows 7 müssen hinzufügen "buy.garmin.com", "my.garmin.com" und "connect.garmin.com", um die Liste der vertrauenswürdigen Sites in der Registerkarte Sicherheit unter Internetoptionen.
Vergewissern Sie sich, Ihren Forerunner 910XT mit dem Garmin ANT Agent ™ gepaart, bevor Sie dieses Software-Update.
Vergewissern Sie sich, Ihren USB ANT Stick ™ angeschlossen und das Garmin ANT Agent läuft.
Achten Sie darauf, Ihren Forerunner 910XT Gerät auszuwählen. Wenn Sie ein anderes Garmin-Gerät und versuchen Sie, die Software zu aktualisieren sehen, könnte Ihnen schaden, dass angeschlossene Gerät.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Update Firmware.
Bitte warten Sie, während die ANT Agent überträgt das Update auf Ihr Gerät.

6
Update ist durch. Alle Benutzerdaten bleiben erhalten. Werde morgen erst wieder sporteln, von daher kann ich neue Bugs erst ab morgen benennen.

Gute Nacht.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

8
Viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden, gestern beim 35km brach nach 12km die Wurmnavigation wieder ab. Erst bei einer Auflösung >500m wurde der Wurm wieder gezeichnet, aber das nützt mir dann auch nichts mehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist dieser Bug ja zufällig jetzt ausgemerzt...

Gruß
Jörg

9
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden, gestern beim 35km brach nach 12km die Wurmnavigation wieder ab. Erst bei einer Auflösung >500m wurde der Wurm wieder gezeichnet, aber das nützt mir dann auch nichts mehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist dieser Bug ja zufällig jetzt ausgemerzt...

Gruß
Jörg
Was hast du aktuell drauf? 2.8?

10
Jooo, wenn´s die letzte FW war...oder gab´s auch irgendwann mal 2.9??
Hab die Auflösung anfangs immer auf 80 oder 120m, regelmäsig bricht der Wurm zwischen 12 und 15km ab, ein hochsetzen der Auflösung auf 200m bringt häufig eine Weiterzeichnen, gestern wurde erst ab 500m wieder der Wurm sichtbar.

Gruß
Jörg

11
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Jooo, wenn´s die letzte FW war...oder gab´s auch irgendwann mal 2.9??
Hab die Auflösung anfangs immer auf 80 oder 120m, regelmäsig bricht der Wurm zwischen 12 und 15km ab, ein hochsetzen der Auflösung auf 200m bringt häufig eine Weiterzeichnen, gestern wurde erst ab 500m wieder der Wurm sichtbar.

Gruß
Jörg
Nö - 2.8. Ich bin dann schnell wieder auf 2.7 zurück. Noch nerviger fand ich die Menge aufgezeichneter Trackpunkte.

13
Siegfried hat geschrieben:Also Smart recording und Höhenmeter funktionieren jetzt schon wieder mal.
Keine Veränderung in der Hinsicht, zu 2.7? Die habe ich aktuell noch drauf.

14
Kaya90 hat geschrieben:Keine Veränderung in der Hinsicht, zu 2.7? Die habe ich aktuell noch drauf.
Kann jetzt nur für die beiden Punkte sprechen. 2.8 war ne Katastrophe - deshalb bin ich wieder auf 2.7 zurück. Aber bei 3.0 siehts wieder besser aus.

18
Also bei mir geht auch nix.

Bei Firefox kann ich nix downloaden, beim Internet-Explorer wird zwar das Gerät erkannt und nach dem "Update"-Prozess wird auch etwas runtergeladen, aber im Ant-Agenten tut sich nix.
Müssten da nicht auch irgendwo Files im Device-Verzeichnis liegen?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

19
milligramm hat geschrieben:Also bei mir geht auch nix.

Bei Firefox kann ich nix downloaden, beim Internet-Explorer wird zwar das Gerät erkannt und nach dem "Update"-Prozess wird auch etwas runtergeladen, aber im Ant-Agenten tut sich nix.
Müssten da nicht auch irgendwo Files im Device-Verzeichnis liegen?
Exakt selbes Problem eben auch gehabt. Firefox zeigt keine Updates, IE lädt runter, passiert dann aber nichts mehr.
Lösung: ruf mal in Firefox direkt Firmware Update Widget auf. Dann ging es bei mir.

21
Siegfried hat geschrieben:Im Verzeichnis Devices/381828282 (Nummer des Forerunner) müssen zwei neue Dateien stehen. Die werden dann nach dem erfolgreichen Update auf der Uhr gelöscht.
Edit:
Mit dem Widget gehts. Es steht jetzt was im Agenten, der ein Upgrade machen will. Und auch im Verzeichnis sind jetzt die RGN-Datei. Leider ist die Uhr gar nicht hier, aber egal. Danke für den Tipp.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

22
milligramm hat geschrieben:Edit:
Mit dem Widget gehts. Es steht jetzt was im Agenten, der ein Upgrade machen will. Und auch im Verzeichnis sind jetzt die RGN-Datei. Leider ist die Uhr gar nicht hier, aber egal. Danke für den Tipp.
Irgendwie ist in manchen Browsern die Geräteerkennung etwas hakelig. Und dann wird halt gar nichts angezeigt. Mit dem IE gehts dann meistens. EIgentlich müssen nur die beiden Dateien im Root des Geräts liegen - dann schnurrt der Agent los. Das kann man auch manuell machen. Wenn jemand die Dateien braucht - ich hab sie noch irgendwo auf dem Rechner liegen. So funktioniert übrigens auch ein Downgrade auf eine alte Version.

24
milligramm hat geschrieben:Funktioniert bis jetzt ganz gut. Höhenmeteranzeige schöner...
Tendentiell etwas niedriger als die Korrektur. Was mir aufgefallen ist - die Akkuanzeige war schon auf 1 und gleich danach ganz weg. Bis die Meldung Akku schwach kam bin ich heut aber noch gut 5 Stunden gelaufen.

25
Seit einigen Tagen bin ich auch Besitzer des 910XT, zuvor lief ich 2 Jahre mit der runtastic App und einem iPhone.
Hatte mit der Firmware 2.7 auch gute Erfahrungen bei den ersten beiden Läufen gemacht! Die Uhr ist zusammen mit einem iPod Shuffle viel praktischer und unkomplizierter als ein iPhone zu nutzen. Außerdem ließ mich mein iPhone beim VivaWest Marathon trotz deaktivierter mobiler Daten fast im Stich, ich erreichte mit 3% Akku nach 03:26 das Ziel :-/

Heute war ich in unserem Schwimmzentrum um die Ecke nach langer Zeit mal wieder Schwimmen, um diese Funktion des 910XT zu testen. Geschwommen wurde in der Halle in einem 50m Becken. Als Schwimmstil kam gemächliches Brustschwimmen zum einsatz, beim wenden berührte ich mit der Hand einfach nur den Beckenrand und drehte mich Rolle o.ä.

Trotz entsprechender Einstellung im Gerät Schwimmen -> Hallenbad -> 50 Meter becken
erfasste das Gerät meine Leistung absolut ungenügend.
Nach 200m waren 300m Kraulschwimmen erfasst, nach weiteren 200m waren 250m Kraulschwimmen erfasst. Nach weiteren 600m waren 900m erfasst. Im 4. Teil bin ich 500m geschwommen und habe jeweils nach 50m den Lap-Button betätigt, brachte auch nichts, es wurden 750m Kraul/Brustmix erfasst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Pool Swimming unter 2.7?

Weiß einer, ob diese Funktion (auch bei ruhigem Brustschwimmen) nun unter 3.0 richtig mitzählt.


HINWEIS ZUM UPDATE UNTER MAC OSX:
****************************************
Bei mir war ein Update mit Google Chrome nicht möglich, es wurde der Update Button nicht angezeigt. Mit der neusten Version des Safari Browsers funktionierte das Update problemlos!

26
also ich gehe mit der FR910 regelmäßig zu Schwimmen, bis zu dreimal in der Woche.
Brust- und Kraulstil werden zu 100% richtig erkannt, bei Rücken gibt es leichte Probleme
allerdings seit FW3.0 deutlich besser.
Bei der Wende ist es sehr wichtig dass du dich richtig abstößt sonst wird sie nicht erkannt.
Manchmal gibt es auch Problem wenn mitten in der Bahn andere Schwimmer in die Quere kommen
und ich muß kurz aussetzen, dann erkennt die Uhr eine Wende oder ändert den Schwimmstil.
Technikübungen werden natürlich auch schlecht bzw. nicht erkannt, da verwende ich
öfters die Lap-Taste und korrigiere entsprechend in Sporttracks

27
milligramm hat geschrieben:Also bei mir geht auch nix.

Bei Firefox kann ich nix downloaden, beim Internet-Explorer wird zwar das Gerät erkannt und nach dem "Update"-Prozess wird auch etwas runtergeladen, aber im Ant-Agenten tut sich nix.
Müssten da nicht auch irgendwo Files im Device-Verzeichnis liegen?

Es geht doch mit Firefox. Man muss das Skript freigeben mit diesem Button:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“