Banner

RCX5 oder Forerunner 910xt oder Suunto Ambit2

RCX5 oder Forerunner 910xt oder Suunto Ambit2

1
Hallo habe nun seit 2 Jahren eine RCX 5 bin eigentlich recht zufrieden damit nur musste ich die Uhr schon 3 mal einschicken. Bin nun am überlegen ob ich mir eine neue GPS Uhr zulegen sollte.
Meine Überlegung wäre eben eine dieser oben genannten Uhren.
Kann mir jemand aus dem Forum irgendwelche Infos darüber geben?
Danke im Voraus:

mfg schurli

5
Garmin | Forerunner® 910XT

Polar RCX5 - Polar Coaching mit GPS

Suunto Ambit Kollektion - Suunto
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

7
Dämliche Frage, dämliche Antworten.

Du willst "irgendwelche" Infos, die hast Du bekommen ... wenn Du eine konkrete Frage zu einer oder allen drei Uhren stellst findet sich sicher auch jemand der Dir antwortet. Allerdings im Stundentakt nachzuhaken bei so einer unspezifischen Frage, führt nur zu dämlichen Antworten.

Weißt schon... Wald rein, Wald raus und so.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

10
schurli10 hat geschrieben:Wird man hier immer so empfangen?
Was heißt empfangen, Du bist doch hier schon seit 2011 angemeldet - versuch doch mal Deine Fragestellung so wie Du sie formuliert hast im persönlichen Gespräch anzuwenden.

Du hast ne Uhr die kaputt war und jetzt überlegst Du zwei andere in Betracht zu ziehen - das ist die einzige Information die Du hier dem Forum mitgibst. Die normale Antwort die Du darauf bekommen kannst ist "schön für Dich".
Mach Dir doch mal die Mühe herauszufinden was die Uhren unterscheidet (das ist nämlich einiges) - zudem könntest Du ja auch darauf hinweisen was Dir wichtig ist (wahrscheinlich Defektfreiheit?).
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

11
schurli10 hat geschrieben:Wird man hier immer so empfangen?
Kommt immer auf die Fragestellung an.
Nehmen wir an du wärst in einem Autoforum und da käm einer damit:

[h=2]VW Golf oder Ford Focus oder Opel Astra[/h] [INDENT] Hallo habe nun seit 2 Jahren einen VW Golf bin eigentlich recht zufrieden damit nur musste ich schon 3 malin die Werkstatt . Bin nun am überlegen ob ich mir ein neues Auto zulegen sollte.
Meine Überlegung wäre eben eines dieser oben genannten Autos.
Kann mir jemand aus dem Forum irgendwelche Infos darüber geben?
Danke im Voraus:
[/INDENT]

Da würdest Du doch auch denken - wassn das für einer?

12
Ok! Sorry blöder Einstieg! Wollte einfach Vor bzw. Nachteile der jeweiligen Uhren wissen. Bin hauptsächlich am Laufen. Umstieg auf Triathlon möglich bzw angestrebt!

13
schurli10 hat geschrieben:Ok! Sorry blöder Einstieg! Wollte einfach Vor bzw. Nachteile der jeweiligen Uhren wissen. Bin hauptsächlich am Laufen. Umstieg auf Triathlon möglich bzw angestrebt!
Da wirst Du in einem Forum auch keine große Entscheidungshilfe finden da wohl kaum einer drei unterschiedliche Modelle parallel betreibt. Höchstens Lobhudeleien auf das ein oder andere Modell frei nach dem Motto - jedem Narr gefällt sei Kapp. Ein guter Anhaltspunkt ist immer die Website von DC Rainmaker.

[url=http://www.<strong>dcrainmaker</strong>]www.dcrainmaker[/url].com

hth
Siegfried

15
Hi
Also ich habe alle drei Uhren und mir gefällt die Ambit2 am besten..
Sie liefert die genausten Höhendaten und ist extrem robust..

Das größte Problem an der Ambit ist, das sich die meisten Einstellungen nicht direkt an der Uhr, sondern nur über den Umweg über Movescount vornehmen lassen..

Hier ist der FR910XT besser...

Gruß

16
Wenn die Ambit schon gelobt wird, dann will ich dir die andere Seite nicht verschweigen: Klar, super Höhenmeter (barometrisch) und super Verarbeitung ... aber ich geb zu bedenken, dass sie vielleicht schon im nächsten Frühjahr durch eine Ambit3 ersetzt werden könnte, was ebenfalls bedeuten könnte(!), dass sie dann nicht mehr wirkliche Updates bekommt ... wenn Suunto genauso wie bei der Ambit1 verfährt ...
Es gibt, wie bei jeder Uhr, immer zwei Seiten der Münze ;)
JoggWithoutDog alias Joachim

17
Na und?

Die Ambit wird in jedem Fall das weiterhin bieten, was ich gekauft habe. Was dann kommt oder nicht kommt hat auf die Funktion der Uhr 0,0 Einfluss. Bei der Technik heute für morgen zu kaufen ist ein unmögliches Vorhaben. Wenn man den Laden verlässt ist das Gerät bereits veraltet. Aber, wie gesagt, die Funktionen, die mir den Kaufpreis wert waren, bleiben auch beim Erscheinen des Nachfolgers erhalten.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

18
Ja und?
... nach einem Jahr ... da ist ja selbst Apple kulanter ... aber freu dich, wenn du mit dem Ganzen zufrieden bist und vielleicht hat die Ambit2 ja sogar ne längere Laufzeit - es sei dir zu wünschen.
JwD

19
Ja und?
... nach einem Jahr ... da ist ja selbst Apple kulanter ... aber freu dich, wenn du mit dem Ganzen zufrieden bist und vielleicht hat die Ambit2 ja sogar ne längere Laufzeit - es sei dir zu wünschen.
JwD

20
Was geht denn an deiner Ambit nicht mehr seit die Ambit 2 rausgekommen ist?
Was genau wurde den an deinem Gerät durch den Nachfolger verändert?

Mach' doch mal ein bisschen Butter bei die Fische.

Welche Funktion ist von dir an deiner Ambit nicht mehr nutzbar?
Geht die Uhr nicht mehr? Geht GPS nicht mehr? Geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr?
Schreib doch mal endlich, was genau dir genommen wurde?

Oder ist es etwa nur verletzte Eitelkeit nicht mehr das neueste Topmodell zu besitzen und evtl. einen geringeren Gebrauchtpreis zu erzielen?
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

21
Meine Ambit geht natürlich noch ... und - falls du es nicht bemerkt haben solltest - ich hab sie (s.o.) sogar gelobt. Allerdings hätte ich (...und auch das habe ich oben geschrieben) schon aufgrund der Aussagen von Suunto, wie zukunftsfähig dieses Modell ist, eine längere wirkliche Updatefähigkeit erwartet ...
That's it.

23
Ich - der frühere Suunto-Fan* - bin hier schon bekannt fürs Ablästern bezüglich der Ambit(1) - aber so wie ich Suunto früher fast ausschließlich gelobt habe, versuch ich fair zu sein und bei einem - meiner Meinung nach - Fehlverhalten der Firma eben auch Kritik zu üben. Nicht mal für mich selbst ... das hat EmHa sicherlich missverstanden ... sondern für die Käufer der Ambit 1, die in gutem Glauben ihre Uhr erst in diesem Frühjahr gekauft hatten. Es wurde nie von Suunto eine Andeutung gemacht, dass sie z.B. für Triathleten nicht gedacht war. Deshalb hätte ich es fair gefunden, wenn Suunto zumindest diesen Käufern ein faires Angebot fürs Upgraden o.ä. gemacht hätte. Seinerzeit, als die t6c die vorherige t6-Uhr ablöste, wurde meiner Meinung nach fairer gehandelt. Vielleicht ist es ja der Zeitgeist - schade, denn ich war bisher überzeugter Suunto-Fan und nutzte die t6 bzw. t6c/d nach wie vor, auch wenn bei der t6c ab und zu der barometrische Höhenmesser rumzickt... da sind wir wieder bei den beiden Seiten der Münze - ist halt mal so. Ich wollte Schurli einfach auch auf dieses Vorgehen aufmerksam machen (glaub zwar nicht, dass Suunto schon im nächsten Frühjahr wiederum viele Neukäufer (siehe entsprechende Gruppe bei Movescount) verkraulen will, aber man weiß ja nie).
Und damit es nicht nochmals falsch rüber kommt: Jedem, der mit Suunto zufrieden ist, dem sei es gegönnt.
Joachim alias JoggWithoutDog
*) hab zwei t6, ne t6c und t6d gekauft, ne geupgradete t6 (siehe oben) sowie die Ambit(1) und nen GPS-Pod ... bei soviel Geld, das ich bei Suunto investiert hatte, hab ich da keinerlei schlechtes Gewissen ;)
Aber mal abwarten - im Frühjahr kommt ne FR920, wie es aussieht ... sollte ich wieder mal zu GPS-Uhren zurück kehren, gibt es sicherlich gute Alternativen (dann vielleicht zusammen mit Galileo etc. auch noch besser) - bzgl. Kundenfreundlichkeit scheint es Garmin jedenfalls besser zu meinen ... über die Bugs in der Software etc. kann ich mich nicht äußern, da keine eigenen Erfahrungen, aber auch da gibt es die zwei Seiten ;)

24
[quote="JoggWithoutDog"]...Es wurde nie von Suunto eine Andeutung gemacht, dass sie z.B. für Triathleten nicht gedacht war.../QUOTE]

Na ja; andersrum wird ein Schuh draus. Schließlich hat Suunto auch nie gesagt, dass die Ambit1 für z. B. Triathleten gedacht ist/war...

27
JoggWithoutDog hat geschrieben:aber so wie ich Suunto früher fast ausschließlich gelobt habe, versuch ich fair zu sein
Nein, das versuchst Du nicht. Ganz bestimmt nicht.
JoggWithoutDog hat geschrieben:aber ich geb zu bedenken, dass sie vielleicht schon im nächsten Frühjahr durch eine Ambit3 ersetzt werden könnte, was ebenfalls bedeuten könnte(!), dass sie dann nicht mehr wirkliche Updates bekommt
Skandal: ein technisches Gerät wird durch ein (neues!) technisches Gerät ersetzt. Wer konnte so was sehen kommen? Fürwahr ein Riesenskandal. Und dann macht man kein Update, was man aber auch nicht versprochen hat. Das gute Gerät blieb einfach nur gut. Nochmals: ein unglaublicher Skandal (der jährlich x-tausend mal vorkommt bei diversesten Technikgeräten). Zugegeben: das kann auch mal äergelich sein, wenn ev. genau das Feature beim Nachfolgegerät drin ist, welches man bislang vermisst hat. Aber man kauft ein Gerät wegen seiner Funktionen und nicht wegen seiner erhofften künftigen Funktionen.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ja und?
... nach einem Jahr ... da ist ja selbst Apple kulanter ...
Wieso "selbst Apple"? Bezüglich Updates ist Apple sogar ausgesprochen kulant im Vergleich zur versammelten Konkurrenz. Es ist nicht alles Gold, was glänzt bei Apple, aber diesbezüglich sind sie sogar fast schon vorbildlich. Updates bei Android sind kein sehr erfreuliches Thema. Aber eben: auch jene Geräte werden dadruch nicht schlechter.

EmHa hat geschrieben:Oder ist es etwa nur verletzte Eitelkeit nicht mehr das neueste Topmodell zu besitzen
Das ist jetzt aber eine bösartige Unterstellung. Könnte ich nur dann verstehen, wenn JWD seine verletzte Eitelkeit immer wieder und in jedem Thread nach Möglichkeit mehrmals ausbreiten würde. Aber das wird er doch hoffentlich nicht tun...

29
Siegfried hat geschrieben:Da wirst Du in einem Forum auch keine große Entscheidungshilfe finden da wohl kaum einer drei unterschiedliche Modelle parallel betreibt.
Siegfried
Gut, dass Du "kaum" geschrieben hast. Ich hatte nämlich schon alle drei :-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“