Banner

alternative für asics gel ds racer 9 im winter

alternative für asics gel ds racer 9 im winter

1
Hallo Jungs und Mädels,


Es geht um Folgendes: Ich bin von Frühling über Sommer bis nun mitte September den Gel DS Racer 9 von Asics gelaufen.Da nun aber die kalte Jahreszeit und somit auch Regen und Schnee bevorstehen,brauche ich was Gutes für den Winter.

Warum?Einige werden es wissen.Der Gel DS Racer 9 hat kleine Löcher in der Sohle,die im Sommer ganz nett sind,im Herbst und Winter aber gar nicht,denn da bekommt man schnell nasse Füßchen.

Also: Hat hier im Forum jemand eine gute Alternative?Was kommt diese Saison noch?Ist vielleicht schon jemand Modelle gelaufen,die es noch gar nicht zu kaufen gibt?Oder aber auch Empfehlungen für Modelle von letzter Saison?


p.s.: ich bin Vorfußläufer ,brauche demnach einen guten "kick" im Vorfußbereich.

Grüße :hallo: :hallo: :daumen:

2
Was Gutes für den Winter ist so eine Sache - nur keine Drainagelöcher in der Sohle haben recht viele vergleichbare Modelle, wenn du aber noch wasserfeste Membranen willst oder sogar spezielle Sohlenprofile, wird's eng mit leichten, flexiblen Modellen. Ist dir denn die leichte Stütze im Racer wichtig? Dann wären vllt. Brooks St5 Racer, Adidas Tempo und Saucony Mirage einen Blick für dich Wert, uU auch der scheidende Saucony Elixir. Etwas mehr Schuh ist der DS-Trainer.

3
Hab eh schon in jedem ähnlichen Thread gepostet dass ich vergleichbare Anforderungen habe. Jetzt hab ich auch noch ein wenig rumgeschaut, wäre eventuell der Puma Faas 100 TR eine schnelle Alternative fürs Training im Winter? Scheint im Unterschied zu schnellen Straßenschuhen zumindest keine Netzeinsätze am Obermaterial zu haben, und etwas Profil, aber keine extremen Stollen. Dazu 0 Sprengung.

Denke den werd ich mal versuchen irgendwo anzuprobieren.

4
DIe Stütze muss nicht sein.Ich kann auch ehrlicherweise gar nicht sagen,ob die überhaupt was gebracht hat.
Rutschfeste Sohle wäre noch eine Alternative.Da ich teilweise auf Strecken laufe wo im tiefen Winter der Schnee nicht weggeschippt wird wäre das mal ganz Sinnvoll

Brooks St5 Racer hatte ich vor´m Sommer auch schon im Blick,war aber leider überall ausverkauft.
Adidas Tempo sieht realtiv bullig aus
ja und Saucony Mirage,da weiß ich auch nicht so recht.Ähnliches Gefühl wie bei dem Adidas Tempo.

5
Müsst ich auch mal in der Hand halten.Kann ich so gar nicht sagen ob der eine Alternative wäre.

Noch ist es ja recht warm draußen.Mit dem Racer werde ich auch noch bis Mitte Herbst gut auskommen,nur dann wird´s irgendwann schleunigst Zeit,für ein Winterpaar

Vielleicht schau ich mal in der Runnerspointfiliale rein
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“