Banner

breite Beine

breite Beine

1
Hallo liebe Community,

heute hab ich es endlich geschafft mich anzumelden und hoffe auf eure Antworten. :)

Zu mir: Im nächsten Monat gehe ich auf die 18 Jahre zu, bin männlich und ein Nicht-Raucher. ;)
Ich war schon immer leicht Übergewichtig und habe mich vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen, genau das zu ändern! Obwohl ich jetzt schon ungefähr 10 Jahre aktiv im Verein Fußball spiele, war ich schon immer etwas kräftiger..
Vorerst habe ich meine Ernährung, so gut es ging, umgestellt. Also z.B. Wasser anstatt Limonaden, weniger Fastfood.. etc.. Desweiteren habe ich mir Laufschuhe besorgt und gehe jetzt relativ regelmäßig, zusätzlich zum Training, Laufen, meist kleinere Strecken (5km..).. wie oben bereits erwähnt, seit ca 3 Monaten. Meine ersten Erfolge hab ich jetzt schon vermerkt, so war ich beim letzten Ausdauerlauf in der Schule bester aus meinem Kurs und hab auch schon einige Kilo runter und fühle mich deutlich besser.
Mein Problem sind meine Beine. Ich habe als Junge relativ breite Hüften und Oberschenkel und meine Waden sind auch nicht gerade Schmal. Seit ich Laufen gehen, konnte ich auch schon Besserungen feststellen, aber halt nicht so, dass ich sagen würde ich kann Problemlos mit kurzen Hosen herumlaufen. Ich werde auf jeden Fall beim Laufen bleiben, aber denkt ihr dass sich mein Problem so noch lösen wird oder sollte ich vielleicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Übungen helfen? Hab mich mal im Internet schlau gemacht und die Muskelgruppen der Wade genau unter die Lupe genommen. Ich finde speziell bei mir, ist der Schollenmuskel dolle ausgeprägt, aber auch so sind meine Waden relativ breit. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich? :zwinker4:

Liebe Grüße ((:

2
Ahtreh95 hat geschrieben: Mein Problem sind meine Beine. Ich habe als Junge relativ breite Hüften und Oberschenkel und meine Waden sind auch nicht gerade Schmal. Seit ich Laufen gehen, konnte ich auch schon Besserungen feststellen, aber halt nicht so, dass ich sagen würde ich kann Problemlos mit kurzen Hosen herumlaufen............................................... Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich? :zwinker4:
Warten, bis Dich irgend ein Mädel gut findet - von Kopf bis Fuß. Was hilft es Dir bei breiten Hüften, wenn die zwei Fäden, die darunter hängen, "die Füß" sind? Stimmt denn wenigstens einigermaßen die Proportion?

Knippi

3
Hallo,

ich bin auch eher der Typ Pferdeschenkel. Ich muss die Hosen immer so kaufen, dass sie über den Oberschenkel gehen, aber dann sind sie am Bauch zu locker. Ich hab auch über zehn Jahre Fußball gespielt. Jetzt wo ich nur noch Lauftraining betreibe und parallel auf die Ernährung achte ist der OS schon schmaler geworden. Aber im Vergleich zu anderen ist er immernoch recht "üppig", jedoch bammelt daran nicht viel Fett rum. Es scheint manchmal auch Veranlagung zu sein nehme ich an.

4
@hardlooper

ja naja ich betreibe jetzt auch schon seit einiger zeit krafttraining. also passt das eig. trotzdem würde man gerne etwas daran ändern.

@
lexy

gut zu wissen, dass mich jemand versteht ;D ja wahrscheinlich ist das auch stückweise veranlagerung.

5
Ahtreh95 hat geschrieben:@hardlooper
ja naja ich betreibe jetzt auch schon seit einiger zeit krafttraining. also passt das eig. trotzdem würde man gerne etwas daran ändern.
Der Mittelstürmer vom ersten Hieb A-Jugend hatte auch Krafttraining gemacht - der mußte vor lauter Pautzen die Innenseiten der Oberschenkel einschmieren. Der Trainer hatte vor versammelter Truppe nie etwas gesagt, eingetopft hat er ja. Bloß es sah immer so aus, als könne er vor Kraft nicht laufen.

Knippi

6
Wenn du Fett an den Schenkel abnehmen willst, kann ich nur sagen, vergiß es.
Leider baut der Körper nicht an bestimmten Stellen auf Wunsch ab.
Du kannst nur Gewicht abnehmen aber wo du es verlierst ist genetisch bedingt.

Wenn du Muskelmassen abbauen willst, gibt es genügend Anleitung dafür .
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

7
Krafttraining, Schwimmen sind doch gute Orientierungen. Pass das Obenrum einfach etwas ans Untenrum an. Vor allem aber: Lerne dich und deinen Körper zu akzeptieren. Wir werden heute dermaßen zugeballert mit Normphantasien und Erwartungen hinsichtlich Körpergestaltung, dass es viele Menschen krank im Kopf macht. Meiner Meinung nach hat Körperakzeptanz auch etwas mit Reife zu tun und dort, wo sie vorhanden ist, verbündet sie sich nahezu naturwüchsig mit Ausstrahlung und Charakter.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“