Banner

Off Season Training

Off Season Training

1
Hallo Zusammen!

Ich habe nun meine 8. Saison als Triathlet hinter mir und werde nächste Saison nur noch laufen. Daher meine Frage wie soll ich meine Off Season Gestalten wenn ich am 6.April 2014 meinen ersten Marathon laufen möchte und eben für diesen starte ich am 19.11.2013 mit dem Winter Marathonplan.

Bitte um Tipps eurer Seits, danke.

Alex

4
Wichtig ist erst mal, dass du eine Grundlage aufbaust. Ich denke als Triathlet ist deine Ausdauer schon recht gut. Komplett aufhören mit dem Radfahren und Schwimmen solltest du sowieso nicht :zwinker5: . Nutze grade das Radfahren das Lange Belastung.
Du musst noch gar nicht so spezifisch trainieren. 4-5mal die Woche Laufen reicht.
Vllt hilft dir dieser Plan weiter:
Montag: 12km ruhiger Dauerlauf
Dienstag: 15min Einlaufen / 7-10* 400m Bergauf mit zurück Traben / 15min Auslaufen
Mittwoch: 2 Stunden locker Radfahren
Donnerstag: 1km Einlaufen / 10-12km Fahrtspiel / 1km Auslaufen
Freitag: 10km ruhiger Dauerlauf
Samstag: 20km langsamer Dauerlauf '
Sonntag: 1h locker Radfahren


Ich denke mit diesem Plan hast du genug Kilometer für die Vorbereitung, bist aber noch nicht zu Maratonspezifisch.
Wenns zu viel ist kürze einfach den Freitag oder mache den Dienstag zum lockeren Dauerlauf.

5
greby1994 hat geschrieben:...
Vllt hilft dir dieser Plan weiter:
Montag: 12km ruhiger Dauerlauf
Dienstag: 15min Einlaufen / 7-10* 400m Bergauf mit zurück Traben / 15min Auslaufen
Mittwoch: 2 Stunden locker Radfahren
Donnerstag: 1km Einlaufen / 10-12km Fahrtspiel / 1km Auslaufen
Freitag: 10km ruhiger Dauerlauf
Samstag: 20km langsamer Dauerlauf '
Sonntag: 1h locker Radfahren
alter Schwede, mit dem Umfang dieses "Offseason" Plans könnte man die 3:30 wahrscheinlich schon fast so laufen
was willste machen, nützt ja nichts

6
Hallo!

Das erscheint mir für die neben Saison schon sehr viel meinst du nicht. Meine richtige Vorbereitung beginnt am 19. november möchte nur in der zwischen zeit auch schon trainieren aber natürlich als Off Season so kenn ich das vom Triathlon noch. Meinst nicht das das etwas viel für die Nebensaison ist?

Aber trotzdem danke für deine Tipps.

Lg

ALex

7
In Anlehnung an den Winterplan von Runnersworld:
Ich hab mal nur 2 Monate geplant. Natürlich kann er noch ausgebaut werden; im Anschlus daran ist ein 10-wöchiger Marathonvorbereitungsplan gedacht.

Was haltet ihr davon?

8
Hi Alex,

sie zu, dass Du in der vorletzten Woche in etwa (!), die Wochen-km, die schnellen und die langen Sachen der ersten zwei Wochen drauf hast.
Dann weißt Du erst mal, was Quelle hat.
In der letzten Woche wenig und locker, und dann lass den Asphalt qualmen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“