Banner

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

6
Irgendwie kams mir direkt etwas komisch vor - aber nach ein paar interessanten Artikeln, hatte ich jegliche gewohnte Skepsis über Bord geworden. Na, schau mer mal...


gruss hennes

7
Finde das echt schlimm. Die Seite greift alle mehr oder weniger schlecht bis garnicht behandelbaren Krankheiten auf, macht Hoffnung, falsche Hoffnung, und verlinkt dann direkt zum Shop mit tonnenweise zwielichtigen Mittelchen. Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer, warum es legal ist, Verzweifelten so etwas zu verkaufen, das Kiffen aber zu verbieten... :nene:
Gruß
pop

8
scheint zu wirken, wenn sogar @ Hennes drauf reinfällt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
pop hat geschrieben:.. greift alle mehr oder weniger schlecht bis garnicht behandelbaren Krankheiten auf, macht Hoffnung, falsche Hoffnung, und verlinkt dann direkt zum Shop mit tonnenweise zwielichtigen Mittelchen. Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer, warum es legal ist, Verzweifelten so etwas zu verkaufen, das Kiffen aber zu verbieten... :nene:
Könnte auch der Allgemeinmediziner von nebenan gemeint sein..

11
Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Link zu dieser Seite wieder zu entfernen? Ich find es eher zweifelhaft, wenn hier unter "Gesundheit & Medizin" fragwürdigste, unwissenschaftliche Artikel mit klarer Betrugsabsicht verlinkt werden.

12
schaatsgek hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Link zu dieser Seite wieder zu entfernen? Ich find es eher zweifelhaft, wenn hier unter "Gesundheit & Medizin" fragwürdigste, unwissenschaftliche Artikel mit klarer Betrugsabsicht verlinkt werden.
Warum?

Wenn man den Bären erst mal an den Eiern gepackt hat, wäre man doch bescheuert, ihn wieder los zu lassen. :zwinker5:

(George S. Patton)

Knippi

13
schaatsgek hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Link zu dieser Seite wieder zu entfernen? Ich find es eher zweifelhaft, wenn hier unter "Gesundheit & Medizin" fragwürdigste, unwissenschaftliche Artikel mit klarer Betrugsabsicht verlinkt werden.
Ich habe bei 2 Artikeln zu einem mich interessierenden Thema sehr detaillierte und sehr brauchbare Infos gefunden. Fand mich weder zu einer Sekte verhaftet, noch auf einer shopseite zwangsverpflichtet.

Auf verschiedene Leseranfragen unter dem Artikel wurde auch wieder ausführlich geantwortet aber auch klar darauf hingewiesen, dass es keine Ferndiagnose gibt und man sich mit seinem Hausartz besprechen soll!

Jeder muss natürlich selber mit der Info kritisch umgehen - passiert auch auf anderen Webseiten. Der beste Schutz gegen Kopfschmerzen ist immer noch: no brain ~> no headache! :D

Wer konkrete, negative Hinweise hat, möge diese gerne hier einstellen - nutzt uns ja allen!


gruss hennes

14
Die Seite gibt Informationen sehr tendenziös & einseitig wieder, zB Milch, Fleisch = böse
Dort werden keine pro & kontras abgewogen, sondern einfach fadenscheinige Argumente für eine Seite rausgeballert. Die Infos sind auch nicht schulmedizinisch oder durch Studien gedeckt.

Die Seite deckt auch Unsinn wie Kirliani-Fotografie, Schüssler-Salze, usw ab...
:klatsch:

15
Falls Du wirklich ins Lager der Esos wechseln willst, Hennes, dann bist Du auf der Seite 100% richtig. :D

Kannst gerne mal die bei Dir "mit Sicherheit" vorliegende Übersäuerung bekämpfen und gemäß den Empfehlungen der Seite tägliche Basenbäder machen (danach unbedingt basische Körperlotion auf den Leib schmieren!), basische Morgen- und Abendtees trinken und für Deine armen Füße über Nacht nasse Basenstrümpfe tragen, denn Zit.:"Über die Fusssohlen entgiftet der Körper besonders stark. Dies können Sie unterstützen, indem Sie mit Hilfe von Basenstrümpfen im Schlaf weiter entsäuern und mit einem Gefühl der Leichtigkeit am nächsten Morgen aufstehen." :prof:

Alle dafür nötigen hilfreichen Artikel findest Du, lieber Hennes, im ("wissenschaftlich fundierten" :hihi: ) Hauptartikel verlinkt damit Du sie via dortigem Shop bequem bestellen kannst. :zwinker2:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

16
runningdodo hat geschrieben:Falls Du wirklich ins Lager der Esos wechseln willst, Hennes, dann bist Du auf der Seite 100% richtig. :D

Kannst gerne mal die bei Dir "mit Sicherheit" vorliegende Übersäuerung bekämpfen und gemäß den Empfehlungen der Seite tägliche Basenbäder machen (danach unbedingt basische Körperlotion auf den Leib schmieren!), basische Morgen- und Abendtees trinken und für Deine armen Füße über Nacht nasse Basenstrümpfe tragen, denn Zit.:"Über die Fusssohlen entgiftet der Körper besonders stark. Dies können Sie unterstützen, indem Sie mit Hilfe von Basenstrümpfen im Schlaf weiter entsäuern und mit einem Gefühl der Leichtigkeit am nächsten Morgen aufstehen." :prof:

Alle dafür nötigen hilfreichen Artikel findest Du, lieber Hennes, im ("wissenschaftlich fundierten" :hihi: ) Hauptartikel verlinkt damit Du sie via dortigem Shop bequem bestellen kannst. :zwinker2:

Siehste, habe ich es doch gewußt - das ist gar keine Plantardingsbums bei mir, sondern ne schlimme Fußsohlenvergiftung! :D

:giveme5:


gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Siehste, habe ich es doch gewußt - das ist gar keine Plantardingsbums bei mir, sondern ne schlimme Fußsohlenvergiftung! :D

:giveme5:


gruss hennes
Das erklärt dann auch den Geruch.
smiley duck_renn_1.gif smiley duck_renn_1.gif 5898 mal betrachtet 3.5 KiB

18
Also ich finde die Seite jetzt nicht dramatisch und fand allerlei interessante Informationen. Sei es um Chia Samen oder Kokosöl etc pp. Ob da nun ein Shop verlinkt ist oder nicht, selbst schuld, wenn man da drauf klickt.. :noidea:

19
Meroko hat geschrieben:Also ich finde die Seite jetzt nicht dramatisch und fand allerlei interessante Informationen.
Was ist denn dein Anspruch an "Informationen": Reicht "interessant", oder müssen die darüber hinaus auch noch stimmen?

20
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wer sich auf der Startseite umsieht, findet die üblichen esoterischen Schlagwörter wie "basische Ernährung" oder "Entschlackung". Das ist ja mittlerweile ein alter Hut und wer es glauben will soll es glauben. Interessant könnte man aber jene Links und Themen finden, denen mit viel Aufwand ein wissenschaftliches Aussehen verpasst wurde.

Ich habe mir mal das Thema "Mobilfunkstrahlung: Mehr als 7000 Krebstote" genauer angesehen, besonders die Studie, auf die sich der Artikel bezieht. Als erstes fällt auf, dass die Zahl 7000(genauer:7191) die Anzahl der Krebstoten von 1996 bis 2006 beziffert. Also explizit nicht: 7000 mehr als vor den Handymasten, sondern insgesamt. Gleichzeitig wird eine schwache Korrelation aus der Position und Anzahl der Sendemasten zum Auftreten von Tumoren mit Todesfolge herausgerechnet. Dass die Handymasten dort stehen wo sie gebraucht werden, also eben dort, wo sich viele Menschen aufhalten, wird nicht erwähnt. Irgendwann wird dann wenigstens ein Mortalitätsrate bezogen auf 10000 Einwohner in Abhängigkeit zum Abstand der Sendemasten betrachtet. Ergebnis: Innerhalb eines Radius von 500m zum Mast steigt die Rate um 28%, bezogen auf die Nullhypothese. Das scheint die tatsächliche Kernaussage der Studie zu sein: Also nicht 7000 Tote durch Handystrahlung, sondern eine erhöhte Mortalitätsrate um 28%. Wer schonmal Korrelationsrechnungen durchgeführt hat, weiß diese Zahl zu bewerten. Es könnte einen Zusammenhang geben, es muss aber noch lange nicht so sein. Mit den richtigen Merkmalgruppen kann man das auch problemlos aus dem Pinkelverhalten herausrechnen, von wegen setzt er sich hin oder nicht, Stehpinkeln verursacht Krebs.
Gruß
pop

22
schaatsgek hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Link zu dieser Seite wieder zu entfernen? Ich find es eher zweifelhaft, wenn hier unter "Gesundheit & Medizin" fragwürdigste, unwissenschaftliche Artikel mit klarer Betrugsabsicht verlinkt werden.
Naja, Betrug ist eine Straftat, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Der Placeboeffekt in der Esoterik (und für mich auch der Homöopathie, Schüsslersalze, Ausräucherei usw. usw.) ist nicht zu unterschätzen.

"Gesundheit & Medizin" passt schon, wird ja kritisch diskutiert. :zwinker5:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

23
schaatsgek hat geschrieben:Was ist denn dein Anspruch an "Informationen": Reicht "interessant", oder müssen die darüber hinaus auch noch stimmen?
Die Themen, die mich innerhalb meiner Karenz aufgrund einer Fructoseintoleranz beschäftigt haben, konnte ich dort vertiefen und waren in keinster Weise fehlerhaft. Dabei suche ich allerdings auch nicht nach Esoterik oder irgendwelchen Studien sondern Anwendungen, Verwendungen etc.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“