Banner

Tipp für einen schönen Halbmarathon?

Tipp für einen schönen Halbmarathon?

1
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Ort für mein Halbmarathon-Debüt nächstes Jahr. Da ich das Laufen gerne mit dem Reisen verbinde, kommen für mich Veranstaltungen auch in weiterem Umkreis in Frage, vielleicht nicht an den nördlichen, östlichen und südlichen Rändern der Republik, aber doch überall zwischen dem südlichen Schleswig-Holstein und Nordbayern.

Irgendwelche Tipps für schöne Veranstaltungen? Ich würde mich sehr freuen!

3
Was genau suchst du denn: Straße? Waldwege? Hügel? Ebener Kurs? Metropole? Dorf? Die Auswahl ist groß :)

Flach, schnell und super organisiert: Hannover. Schön? Naja, das ist relativ. ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

4
BergischerLöwe hat geschrieben: Irgendwelche Tipps für schöne Veranstaltungen? Ich würde mich sehr freuen!
Himmelgeister Halbmarathon - sorry, leider sehr nahe, dafür sehr kultig und immer weit im voraus ausverkauft!


gruss hennes

5
Hallo :-)

Ich kann mich Hennes nur anschließen. Der Himmelgeister Halbmarathon ist wirklich toll. Dort habe ich in diesem Jahr mein Halbmarathon Debüt gehabt und war total begeistert :-)

Lieben Gruß

6
Danke für die Tipps! Wenn ich das auf deren Seite richtig gesehen hab, gibt's in Himmelgeist aber keine Umkleiden und Duschen. Das geht meines Erachtens bei einer Laufveranstaltung gar nicht.

7
BergischerLöwe hat geschrieben:Danke für die Tipps! Wenn ich das auf deren Seite richtig gesehen hab, gibt's in Himmelgeist aber keine Umkleiden und Duschen. Das geht meines Erachtens bei einer Laufveranstaltung gar nicht.
Das ist so - dafür gibt’s aber einen Biergarten!

800+ Läufer und Monate vorher ausgebucht jedes Jahr - da dürftest Du alleine das Problem sehen.


gruss hennes

8
ich kann den weiltalweg-landschaftsmarathon sehr empfehlen
Der Naturpark - Naturpark Taunus

findet 2014 am 27.04. statt.

ich hoffe nur, das die strecke des 22km so bleibt wie in den letzten jahren.
die veranstaler wollten dieses jahr schon die strecke ändern, aber das kam bei den bereits gemeldeten läufern nicht so gut an.
ab mitte oktober geht es wohl mit den anmeldungen los, der 22km lauf ist recht schnell ausgebucht. da es ein teilnehmerlimit von 300 startern gab.

10
Hennes hat geschrieben: 800+ Läufer und Monate vorher ausgebucht jedes Jahr - da dürftest Du alleine das Problem sehen.
Nö, ich auch :nick:
BergischerLöwe hat geschrieben: Irgendwelche Tipps für schöne Veranstaltungen? Ich würde mich sehr freuen!
Etwas weiter weg: BadPyrmont Marathon
Nicht ganz so weit weg: Halbmarathon
Ganz nah bei: SPORTPARK Leverkusen: NEWS

Die ersten beiden, speziell der in Nordkirchen sind aber recht klein gehalten, wenn du eher größere Events möchtest, sind die beide nichts. Bei einem Faible fürs Volkslauf-Flair aber sehr zu empfehlen.

Gruß
Sönke

12
Irisanna hat geschrieben:Münster!! Der Zieleinlauf in den Prinzipalmarkt ist unschlagbar! :nick:
Der Halbmarathon ist doch in Hiltrup?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
BergischerLöwe hat geschrieben:
Irgendwelche Tipps für schöne Veranstaltungen? Ich würde mich sehr freuen!
Ich kann dir nur zum Zonser Nachtlauf raten. Zwar kein ganzer HM aber dafür schön. :nick:

Start:.....................................Freitag 27.09. im dunkeln. :daumen:

15
Venloop (ist aber auch doof mit Duschen)

und natürlich Himmelgeist, aber Dir ist ja Duschen und Umziehen wichtig.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

16
Am 30.3. Berlin Halbmarathon tolle Stimmung tollen Menschen, flache Strecke...und Duschen

Am 17.05. Rennsteiglauf-keine flache Strecke aber wunderschön und Duschen gibt es auch.

Liebe Grüße Meyerchen
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:




Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

17
BergischerLöwe hat geschrieben:vielleicht nicht an den nördlichen, östlichen und südlichen Rändern der Republik
Dann ist der westliche Rand doch ideal: Mützenicher Vennlauf! Wahrscheinlich letzter Samstag im Mai.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

18
Von den HMs die ich gelaufen bin, fand ich als Stadt-HM den in Potsdam am schönsten. Des weiteren fand ich den Rennsteigmarathon klasse, denke der HM ist landschaftlich genauso schön :-)
Will ich nächste Jahr in Berlin am HM versuchen, hoffentlich hält der was der "verspricht".

19
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Halbmarathon ist doch in Hiltrup?
:steinigen:

Ich hatte das Halb vor dem Marathon irgendwie übersehen. :klatsch: Danke, dass du es richtig gestellt hast.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

21
Spontan fällt mir ein:
Am westlichen Rand Republik (und auch daneben):
flach, schnell

Route du Vin semi Marathon Remich (Lux) , grad über die Grenze. September
Trierer Stadtlauf (Sightseeing inclusive) Juni
Saarschleife (halb) Marathon Merzig September
Nordstad semi Diekirch (Lux) März (?)

Landschaftslauf: (nicht flach, nicht schnell)
Eifelmarathon Waxweiler (gibt es auch in Halb) Juni
Volkslauf Schillingen (anspruchsvoll) September

Heidelberg - wurde schon erwähnt ist wirklich schön.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

23
Wie ist eigentlich Dresden, ist da schon jemand gelaufen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

24
Ja, bin erst am Montag in Dresden gelaufen. :zwinker2:

Spaß beiseite. Der HM beim DD-Marathon ist prima, Du hast jede Menge Sehenswürdigkeiten, die Elbe, gute Stimmung und eine nette kleine Marathonmesse. Die Strecke ist nahezu flach, wobei man die letzte Brücke kurz vorm Ziel verflucht.

25
Ja Dresden ist auch klasse. Man fängt an zu laufen und die Glocken läuten-sehr emotional!!
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:




Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

26
Danke, das werde ich für 2014 mal ins Programm nehmen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

27
DrProf hat geschrieben:Schade, man hört nix mehr, hat er wohl gekniffen. :confused:
Guck mal im ersten Beitrag unter seinem Nick.. er ist wegen seiner charmanten Art "gekniffen worden"... :wink:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“