Banner

"Laufschuh-Experte" mit medizinischem Wissen gesucht !!!

"Laufschuh-Experte" mit medizinischem Wissen gesucht !!!

1
Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der mir Rat geben kann. Ich bin dringend auf der Suche nach Lauf oder Fitnessschuhen.
Ich wurde vor zwei Wochen an der Wirbelsäule operiert, habe eine Nervenschädigung des peroneusnervs bzw eine fussheberschwäche , ich kann mit dem rechten Fuß nicht mehr auf dem Hacken laufen , geschweige denn Autofahren. Taubheitsgefühl auf dem Spann, am Sprunggelenk und dem Ballen , sowie der Zehen.Trage so eine Peroneus-Schiene und suche nun gute Schuhe für den Alltag, aber auch für die Reha.
Sie müssen in jedem Fall eine herausnehmbare Sohle haben, damit die Schiene reinpasst.Habe gelesen, dass es Schuhe extra für Fersenabrollung gibt , z.b die Nike Lunar ( Modell forever hatte ich schon mit Schiene an, war bequem). Weiterhin habe ich irgendwo in den weiten des Internets gelesen , dass ein Schuh gut wäre der Mediale druckerhöhung am längsgewölbe hat, soll stimulierenden Effekt auf peroneus haben .
Wie sieht so ein Schuh aus ? Die Air max vllt ? Bin echt ratlos, möchte ungerne viel Geld für Schuhe ausgeben die mir in der momentanen Situation nicht gut tun. Vielen Dank vorab für euren Rat

3
Danke für die fixe Antwort, über einen der Threads kam ich auch in das Forum, wusste nur nicht wie man die google Funktion richtig nutzt . Der Thread, der gelinkt wurde ist insofern interessant, weil man sich dort über High tech Schienen austauscht, die mir sogar Aussicht auf Autofahren bieten. Über Erfahrungen bzgl Schuhe habe ich leider nichts gefunden, vllt kann ich die Mitglieder mal direkt Anschreiben welche lauf und Fitnessschuhe ihnen geholfen haben. Bin mir recht sicher , das gute Schuhe schon die halbe Miete sind. Orthopäden Treter die aussehen wie Springerstiefel sind nichts für mich. Witzigerweise laufe ich in meinen Adidas Samba gar nicht so schlecht wie vermutet , aber die haben natürlich keine herausnehmbare Sohle und sind zu laut, man hört mich aus gefühlten 100 Meter Entfernung kommen. Ausgelatschte adidas adiprene hab ich noch da, sind auch eher enttäuschend was mein Gangbild angeht.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“