Banner

Vibram Five FIngers- Größe 41 oder 42 ;/

Vibram Five FIngers- Größe 41 oder 42 ;/

1
hallo,

habe mir die Vibram Five Fingers KSO Trek Sport gekauft um damit ins Fitness Studio zu gehen und zum laufen.
Laufe eher kleinere Strecken, ca. 5km.

laut der Five Fingers größentabelle brauche ich größe 41, mein größerer fuß ist 26,0 bis 26,1 cm lang. demnach brauche ich die 41er.
habe mir die 41er und die 42er bestellt.

die 41 passen eigentlich gut, aber wenn ich ganz normal stehe, spüre ich, dass der große Zeh und der zeh daneben vorne anstoßen und ich spüre leichten druck.

jetzt bin ich mir nicht sicher welche größe ich behalten soll, hätte gerne eine zwischengröße :D

soll der Five Fingers wirklich den fuß umgeben und keine luft dazwischen sein, oder dürfen da 2mm luft vorne sein?

lg
Shotta

2
Ich habe mir auch Five Fingers zugelegt. Aber weniger zum Laufen, ich will damit eher kleinere Wanderungen machen. Ich habe auch das Problem mit 2 unterschiedlich großen Füßen. Habe deswegen die Schuhgröße so gewählt, dass der größere Fuß gut hineinpasst und es nirgends drückt. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als einen drückenden Schuh. Wenn du Angst hast, dass der Schuh am kleineren Fuß durch die Luft, die dazwischen ist, scheuert, könntest du darin eine Zehensocke tragen.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“