Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

51
saarotti hat geschrieben:... da kann ich dir Düsseldorf empfehlen,kostet die
hälfte......
Saarotti
...und ist besser! :daumen:

Bist Du eigentlich schon angemeldet? :teufel:


gruss hennes

52
Die Berliner wollen wissen, warum ich nicht gestartet bin.
Das habe ich denen zwar in 3 Mails mit Hoffnung auf teilweiser Rückerstattung vorher erklärt, aber naja ... der Datenabgleich ist auch schon echt schwierig. Bzw. man macht sich halt nicht die Mühe.

In Düsseldorf werde ich zukünftig auf die Staffel umsteigen müssen, aber auch ok.

55
Hatte mit mehr gerechnet.
So sind die Chancen garnicht so schlecht.
Vielleicht werden auch noch ein paar Doppelanmeldungen aussortiert. Zudem haben sich bestimmt auch Leute gemeldet die es nicht so ernst gemeint haben und ihre Chance verstreichen lassen.

56
Mit einem ordentlichen Anmeldesystem hätten also sicher fast alle ernsthaften Bewerber einen Platz bekommen,
wenn man mal die Doppelmeldungen und die in den nächsten Wochen sicher bei Ebay auftauchenden
Freischaltcodes der Geschäftemacher abzieht......
Saarotti

57
Naja die Codes sind nur eine knappe Woche gültig - da danach immer noch die Chance besteht in der zweiten Tranche gezogen zu werden wird das die Preise sicher nicht sonderlich hoch treiben, sollten die bei eBay vertickt werden.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

58
chillie_ hat geschrieben:Naja die Codes sind nur eine knappe Woche gültig - da danach immer noch die Chance besteht in der zweiten Tranche gezogen zu werden wird das die Preise sicher nicht sonderlich hoch treiben, sollten die bei eBay vertickt werden.
......sehe ich auch so,trotzdem wird es zahlreiche Trittbettfahrer geben....
Saarotti

59
Meint ihr denn die Codes können vertickt werden? Wozu sind dann Namen und Geburtstag abgefragt worden?
Die müssen doch wohl mit der dann verbindlichen Anmeldung identisch sein, oder?

60
saarotti hat geschrieben:Mit einem ordentlichen Anmeldesystem hätten also sicher fast alle ernsthaften Bewerber einen Platz bekommen,[...]
Dann verrate uns doch mal, wie denn dieses "ordentliche Anmeldesystem" aussehen würde.

61
oecher hat geschrieben:Dann verrate uns doch mal, wie denn dieses "ordentliche Anmeldesystem" aussehen würde.
meiner Meinung nach, gleich die kompletten 100Euro abkassieren und sofort alles personalisieren. fertig. Und schon melden sich auch nur diejeniegen an, welche auch tatsächlich starten wollen. Trittbrettfahrer haben keine Chance mehr.

Ich denke mal, dann wird die Anmeldung so ca. 2 Tage offen sein bis alles verkauft ist. Jeder der ernsthaft teilnehmen will hat die Chance einen Platz zu bekommen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele sich 10x angemeldet haben, jedesmal mit anderem Namen und anderer Email Adresse. Wenn das so abläuft wie letztes Jahr, dann werden die tatsächlichen Daten ja erst nach dem Einlösen des Startcodes aufgenommen. Oder glaubt Ihr im Ernst dass dort jemand sitzt und das kontrolliert und bei Abweichungen den Platz wieder streicht. Ist doch technisch und logistisch gesehen viel zu kompliziert.

Aber das ist meine Meinung.

Ich habe mich ein mal gemeldet, wenn das nicht klappt, dann habe ich Geld gespart und starte dann auf irgend einem andern Marathon.
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

62
moengel hat geschrieben:Oder glaubt Ihr im Ernst dass dort jemand sitzt und das kontrolliert und bei Abweichungen den Platz wieder streicht. Ist doch technisch und logistisch gesehen viel zu kompliziert.
Klaro, die haben ja genug Geld, Leute und Zeit für sowas - die Daten werden nach der Eingabe direkt automatisch zur NSA geschickt und dort ausgewertet und verknüpft. Danach ist die weitere Prüfung recht einfach...


gruss hennes

63
oecher hat geschrieben:Dann verrate uns doch mal, wie denn dieses "ordentliche Anmeldesystem" aussehen würde.
Online Anmeldung. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn 40.000 voll sind ist Schluß. Zahlung nur über automatisierbare Systeme (CreditCard, Paypal etc). Mit der Anmeldung gibts einen Freischaltcode mit dem ich meine Anmeldung stornieren kann. Diese löst eine Rückerstattung abzüglich Betrag XY aus und schaltet den freien Startplatz nach einer nicht vorhersehbaren Verzögerungszeit von N Minuten zur Online-Anmeldung frei.

64
Schade Siegfried, dass beim SCC niemand auf dich hört :frown: Ich hätte es mir ähnlich gewünscht.

Bei den 74.000 Anmeldungen die beim SCC eingingen, vermute ich mal kühn, dass es sich um die bereinigten Anmeldungen handelt. Sicherlich fallen wieder Leute durch das Netz, die zig Anmeldungen am Start haben. Wobei ich mir hier nicht wirklich vorstellen kann, wie diese dann gewinnbringend vertickt werden könnten, das Prozedere wie angekündigt, vorausgesetzt.

Klappt es nicht in Berlin, wäre mal wieder eine Laufreise fällig. Diese könnte ich jetzt bereits anmelden und mich piept es mächtig an, hier auf gönnerhafte Benachrichtigungen warten zu müssen, klappt Berlin oder nicht.

Laufreise oder Berlin, mal schaun. Berlin wäre dann wohl in dem Falle ein absolutes Schnäppchen, huhu Hennes, wie klingt das in deinen Öhrchen? :hihi: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



65
Belanov hat geschrieben:Meint ihr denn die Codes können vertickt werden? Wozu sind dann Namen und Geburtstag abgefragt worden?
Die müssen doch wohl mit der dann verbindlichen Anmeldung identisch sein, oder?
..hat noch nie jemand kontrolliert...
oecher hat geschrieben:Dann verrate uns doch mal, wie denn dieses "ordentliche Anmeldesystem" aussehen würde.
...gleich definitives bezahlen,wie von Siegfried perfekt beschrieben...
Saarotti

66
Det_isse hat geschrieben:Schade Siegfried, dass beim SCC niemand auf dich hört :frown: Ich hätte es mir ähnlich gewünscht.
Ich denk das wollen die doch gar nicht. 5 % Cash ohne Leistung sind da von vornherein eingeplant. Der Läufer ist doch egal.

67
Ich hätte da mal eine Frage. Berlin wäre mein erster Marathon und ich hab daher keine Wettkampfzeit. Ich würde aber ungern ganz hinten starten. Kann man eine Wettkamfzeit nachreichen, um doch noch weiter vorne starten zu dürfen? Und falls ja, bis wann kann man eine Zeit nachreichen und welche Wettkämpfe werden akzeptiert? Nur Marathon oder geht auch ein Halbmarathon oder 10km Lauf? Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen,
lg aureus

68
Hallo,
Am Tag der Startnummernabholung gibt es einen kleinen Stand. Dort kannst du mit Urkunden über z. B. deine aktuelle Halbmarathonzeit in einen anderen Block eingeteilt werden. Eine gute Marathon Zeit wäre natürlich am aussagekräftigsten.

69
aureus hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage. Berlin wäre mein erster Marathon und ich hab daher keine Wettkampfzeit. Ich würde aber ungern ganz hinten starten. Kann man eine Wettkamfzeit nachreichen, um doch noch weiter vorne starten zu dürfen? Und falls ja, bis wann kann man eine Zeit nachreichen und welche Wettkämpfe werden akzeptiert? Nur Marathon oder geht auch ein Halbmarathon oder 10km Lauf? Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen,
lg aureus
Hi,

normalerweise kannst du bei der Startnummernabholung am Helpdesk einen besseren Startblock bekommen, wenn du gute HM Ergebnisse nachwiesen kannst. Wenn du mit meiner 1:50h kommst, sub 4 laufen willst und deshalb von H auf G wechseln willst, könnte ich mir vorstellen, dass du 1Stunde in einer Schlange stehst und trotzdem unverrichteter Dinge wieder abziehst.

72
Berlin war 2013 auch mein erster Marathon.

Ich konnte auch einen Halbmarathon unter 1:50h nachweisen, trotzdem musste ich aus dem letzten Startblock H starten.

Um in einen anderen Startblock zu kommen, mussten zwingend Marathon-Zeiten nachgewiesen werden.

Ziemlich blöd, weil man aus Startblock H so gut wie keine Chance hat, sich an einen 4h-Zugläufer dran zu hängen.

73
aureus hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage. Berlin wäre mein erster Marathon und ich hab daher keine Wettkampfzeit. Ich würde aber ungern ganz hinten starten. Kann man eine Wettkamfzeit nachreichen, um doch noch weiter vorne starten zu dürfen? Und falls ja, bis wann kann man eine Zeit nachreichen und welche Wettkämpfe werden akzeptiert? Nur Marathon oder geht auch ein Halbmarathon oder 10km Lauf? Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen,
lg aureus
Starte ganz vorne aus Block H, dann sind die aus Block G schon ein Stück weg, die starten mit der zweiten Welle. Da kannst du relativ unbehindert laufen. Oder du stellst dich unauffällig ganz hinten in G auf, da behidnerst du die Schnelleren nicht und bis die H- Bloxx auf dich evtl. auflaufen, ist das Feld entzerrt.
Bild

75
Simon-ac hat geschrieben:[...]Ich konnte auch einen Halbmarathon unter 1:50h nachweisen, trotzdem musste ich aus dem letzten Startblock H starten.
Um in einen anderen Startblock zu kommen, mussten zwingend Marathon-Zeiten nachgewiesen werden.[...]
hmmm...komisch, bei mir hat das mit dem Startblockwechsel, aus Block D nach C, einwandfrei, mit der Urkunden eines HM von Anfang Sept., funktioniert.

Wenn der Veranstalter nix ändert, dann befindet sich der "Stand" für die Ummeldung übrigends rechts neben den Countern an denen die männlichen Teilnehmer ihre Startunterlagen erhalten. Wobei "Stand" hierbei eine masslose Übertreibung ist. Ein Minitisch mit Stuhl und einem Papkarton mit Startblockbuchstabenaufklebern trifft es da besser :D
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

76
aureus hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage. Berlin wäre mein erster Marathon und ich hab daher keine Wettkampfzeit. Ich würde aber ungern ganz hinten starten. Kann man eine Wettkamfzeit nachreichen, um doch noch weiter vorne starten zu dürfen? Und falls ja, bis wann kann man eine Zeit nachreichen und welche Wettkämpfe werden akzeptiert? Nur Marathon oder geht auch ein Halbmarathon oder 10km Lauf? Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen,
lg aureus
Mir ging es vor einem Jahr so ähnlich wie dir. HM-Zeiten wurden per mail nicht akzeptiert. Daher hatte ich beschlossen im Frühjahr 2013 noch einen Marathon vor dem Berlin Marathon zu laufen. Hab dann anschließend die Zeit + Ort des Marathons per E-Mail mitgeteilt und wurde dann in Startblock F eingeteilt.

Greetz Skip
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

77
laufenderPumuckl hat geschrieben:hmmm...komisch, bei mir hat das mit dem Startblockwechsel, aus Block D nach C, einwandfrei, mit der Urkunden eines HM von Anfang Sept., funktioniert.

:D
Das ist aber bei dir etwas anderes - Wer recht schnell auf dem Halbmarathon ist, dem ist es auch am ehesten zuzutrauen, dies auch halbwegs umsetzen zu können - Ich habe in 2012 auch eine Änderung vornehmen lassen mit einer 25K-Zeit und einer Prognose auf 2:57h, allerdings war es auch nicht mein erster Marathon und ich war vorher auch nur knapp an der 3 gescheitert...

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

79
Morgen ist es soweit.

Bin ich bei der 1. Verlosung nicht dabei, war es das für mich und ich orientiere mich anders.
Nach einer Vor-Registrierungsphase, die vom 30. September bis zum 14. Oktober dauerte und in der alle Interessenten erfasst wurden, findet am 30. Oktober 2013 die Verlosung der Startplätze für den 41. BMW BERLIN-MARATHON 2014 statt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



81
Belanov hat geschrieben:Aber informiert wird erst am 1. 11. oder hab ich das falsch gelesen?
Wo hast du das denn gelesen? Die Anmeldeseite bleibt jedenfalls nur recht schwammig: "Die ausgelosten Interessenten erhalten dann im Anschluss an die Verlosung eine Benachrichtigung mit einem Anmeldecode."

82
Ich erwarte direkt nach dem Ausloseverfahren eine Nachricht. Also eigentlich heute noch. :rolleyes:

Im Anschluss wird dann die Lottofee sitzen und jede Gewinnermail selbst tippen oder so. :teufel: Kommt diese heute nicht, gehe ich davon aus, ich wäre nicht dabei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



83
"Neu: Der Teilnahmebeitrag für Läufer, Rollstuhlfahrer und Handbiker liegt bei einheitlich 98 Euro." Stand das schon die ganze Zeit drin? Is ja auch ordentlich das die nun schon fast 100 euro haben wollen die Krepel.

84
mudawalk hat geschrieben:"Neu: Der Teilnahmebeitrag für Läufer, Rollstuhlfahrer und Handbiker liegt bei einheitlich 98 Euro." Stand das schon die ganze Zeit drin? Is ja auch ordentlich das die nun schon fast 100 euro haben wollen die Krepel.
Yep, stand schon für 2014.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



86
Hallo xxx,

wir haben Deine Registrierung erhalten und freuen uns, dass Du am 28. September 2014 gemeinsam mit 40.000 anderen Startern die 42,195 km durch Berlin laufen möchtest.

Ab dem 1. November informieren wir alle ausgelosten Personen per Email über Ihr „Losglück“ inklusive einem Anmeldelink für den Startplatz zum 41. BWM BERLIN-MARATHON 2014.

87
Hallo,
Also so steht es in meiner Bestätigungsmail.
Ab dem 1. November. Mir wäre es heute auch lieber, notfalls warte ich aber auch noch bis Freitag. Hauptsache es kommt eine Mail vom SCC.

88
Ab dem 1. November informieren wir alle ausgelosten Personen per Email über Ihr „Losglück
Oh, hab vielen Dank. Das hatte ich noch nicht gelesen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
Das halbe Internet ist in Aufruhr und dann muss man noch 2 Tage warten... wie gemein ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

91
Gerade vom laufen gekommen (auf der stürmischen Insel Langeoog), stieg mein Puls noch einmal an. Eine Mail vom SCC im Posteingang... Freu...
Aber dann : ihre Frist ist verlängert, ihre letzte Chance Fotos vom Marathon zu bestellen... Grrrr
Zu früh gefreut.

92
Belanov hat geschrieben:Gerade vom laufen gekommen (auf der stürmischen Insel Langeoog), stieg mein Puls noch einmal an. Eine Mail vom SCC im Posteingang... Freu...
Aber dann : ihre Frist ist verlängert, ihre letzte Chance Fotos vom Marathon zu bestellen... Grrrr
Zu früh gefreut.
:zwinker2: , ging mir ähnlich, wir müssen uns leider noch etwas gedulden.
Ich habe zusätzlich bei einer Umfrage mitgemacht bei der es Startplätze zu gewinnen gab. Dort heißt es, dass die Benachrichtigung spätestens bis zum 5.11. erfolgt.

94
Belanov hat geschrieben:Gerade vom laufen gekommen (auf der stürmischen Insel Langeoog), stieg mein Puls noch einmal an. Eine Mail vom SCC im Posteingang... Freu...
Aber dann : ihre Frist ist verlängert, ihre letzte Chance Fotos vom Marathon zu bestellen... Grrrr
Zu früh gefreut.
....gut das ich vorgewarnt war,habe ich auch bekommen...
Saarotti

95
moengel hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wie viele sich 10x angemeldet haben, jedesmal mit anderem Namen und anderer Email Adresse. Wenn das so abläuft wie letztes Jahr, dann werden die tatsächlichen Daten ja erst nach dem Einlösen des Startcodes aufgenommen.
Damit es wasserdicht ist, müsste mit dem Anmeldecode der angegebene Name+Geburtsdatum verknüpft und nicht änderbar sein.

96
[h=2]Verlosung der Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2014: Die Spannung steigt :: News ::: SCC | EVENTS

Verlosung der Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2014: Die Spannung steigt[/h] Nachdem sich zwischen 30. September und 14. Oktober 74.707 Läuferinnen und Läufer für die Verlosung zum 41. BMW BERLIN-MARATHON 2014 am 30. Oktober registriert hatten, werden im Laufe des heutigen und morgigen Tages (Donnerstag und Freitag, 31. Oktober/1. November) alle Registrierten per Email darüber informiert, ob sie gezogen wurden oder nicht. Die ausgelosten Interessenten erhalten eine Benachrichtigung mit einem Anmeldecode.
Wer sich ordnungsgemäß registriert hat und bis 2. November keine Benachrichtigung erhielt (bitte Spam-Ordner durchsuchen), sollte sich nach dem 2. November an info@scc-events.com wenden.
Die verbindliche Anmeldung muss vom 4. bis 11. November vollzogen werden. Bei diesem Vorgang bzw. in diesem Zeitraum nicht wahrgenommene, verbindlich gebuchte Startplätze werden in numerischer Reihenfolge an die nächst folgenden ausgelosten Interessenten vergeben.
Der Anmeldevorgang für diese Restplätze erfolgt dann vom 25. November bis 2. Dezember 2013.
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

97
Wobei sich dann die Frage stellt, ob man erfährt auf welcher Position der Warteliste man gelandet ist, falls man eine Niete gezogen haben sollte.

Würde ich z.B. einen Platz gewinnen und meine Frau nicht, so würde ich mich nur anmelden, wenn meine Frau auf einem aussichtsreichen Nachrückerplatz stehen würde.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“