Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

501
schauläufer hat geschrieben:Als Schwabe nehme ich natürlich nur billige Absteigen :zwinker2:
Die Schwaben haben doch fast den kompletten Prenzlauer Berg eingenommen. Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass es dort pro Schwaben mindestens einen Verwandten gäbe, wohnt da niemand Bekannter/Verwandter von dir? Wäre dann quasi umsonst :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



502
Guten Morgen,

ich werde wie letztes Jahr wieder am Freitag gegen mittag in Berlin ankommen.
Da ich letztes Jahr am späten Nachmittag, und vorletztes Jahr am Samstag am späten Nachmittag meine Startunterlagen abgeholt habe und dies jeweils mit extremen Wartezeiten verbunden war, frage ich mich wann der beste Zeitpunkt zum Abholen ist.....
Ist das vielleicht der Samstag Vormittag besser geeignet???

Danke

503
Am besten ist meiner Erfahrung nach immer wenn gerade geöffnet wurde. Ich selbst gehe immer schon am Donnerstag um 15 Uhr hin, und es wird rasant voller, während ich da bin. Deshalb mein Rat, gleich wennste ankommst, zur Messe am Freitag. Denn Samstag kommen all die, die am Vorabend eingetrudelt sind, zum Abholen.
Bild

504
Ich habe meine Startunterlagen letztes Jahr kurz vor Schluss abgeholt. Also Samstag Abend.Es gab keine Wartezeit und ich kam direkt dran. Allerdings waren dann auch die "Sicherheitsarmbänder" alle vergeben und die haben mir ein "Sicherheitskreuz" auf die Startnummer gemalt.

505
Genau wie harriersand es beschreibt, ist es auch mit der Startunterlagenabholung. Wenn ihr es einrichten könnt, wartet nicht zu lange. Das wird elend voll. Ich versuche auch am Donnerstag bereits gegen 15 Uhr auf der Messe aufzuschlagen. Hoffentlich hab ich Glück und finde Donnerstag Zeit dazu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



506
harriersand hat geschrieben:Am besten ist meiner Erfahrung nach immer wenn gerade geöffnet wurde. Ich selbst gehe immer schon am Donnerstag um 15 Uhr hin, und es wird rasant voller, während ich da bin. Deshalb mein Rat, gleich wennste ankommst, zur Messe am Freitag. Denn Samstag kommen all die, die am Vorabend eingetrudelt sind, zum Abholen.
Dann bin ich letztes Jahr Donnerstag nachmittag vermutlich an dir vorbeigelaufen. Ein Frau, die so ähnlich aussah wie dein Avatar, stand auf der Treppe und ging rein, als ich raus bin... Als schüchterner Nordhesse hab ich mich aber net getraut, fremde Frauen anzusprechen...

507
Rauchzeichen hat geschrieben:Dann bin ich letztes Jahr Donnerstag nachmittag vermutlich an dir vorbeigelaufen. Ein Frau, die so ähnlich aussah wie dein Avatar, stand auf der Treppe und ging rein, als ich raus bin... Als schüchterner Nordhesse hab ich mich aber net getraut, fremde Frauen anzusprechen...
Na dann sei nächstes mal nicht so schüchtern. Andere haben auf diese Weise ihre Lebenspartner kennen gelernt... :D
Bild

508
schauläufer hat geschrieben:Als Schwabe nehme ich natürlich nur billige Absteigen :zwinker2:
Und wenn du mir hier nen konkreten Tipp hast (moralisch einwandfrei versteht sich :zwinker2: ), das wär echt Dufte (ich hoffe dieser Jargon ist richtig gewählt). Dü würdest quasi einen armen alten Mann :D glücklich machen.

Grüssle Klaus
Hm, ich gehe in Berlin so selten ins Hotel, daher sind meine Kenntnisse da eher lückenhaft. In einem anderen Forum habe ich was gesehen von jemandem, der sein Zimmer stornieren musste; kann aber mittlerweile weg sein. Berlin Marathon - Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben
Bild

510
Amalthea hat geschrieben:Ist das mit der Warterei wirklich so schlimm? Ich gehöre auch zu denen, die erst Freitags abends anreisen (muss freitags bis 13 Uhr arbeiten)?
Zu den Stoßzeiten, ja

511
Rauchzeichen hat geschrieben:Zu den Stoßzeiten, ja
Ich habe auch zu Stoßzeiten nie länger als 40 Minuten gewartet. Und das finde ich für die Menge an Läufern, die abgefertigt werden müssen, absolut okay.

Gruß,
Gero

513
Ich habe bisher immer Samstag meine Unterlagen abgeholt, im Letzten Jahr habe ich da so um die Mittagszeit obwohl es richtig voll war auch nur ca. 30 - 40 min gebraucht.

In diesem Jahr kann ich Freitag nachmittag ca. 15 Uhr da sein, ist da üblicherweise weniger los?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

514
Zitiere hier mal aus facebook:
ACHTUNG !!!
Die Anmeldungsseite für den 41. BMW Berlin Marathon ist wieder offen.
Für 158 Euro könnt ihr euch noch anmelden.
98 Euro Startplatz + 60 Euro Charity Spende.
Schnell bevor die Plätze wieder weg sind !!!.
Bild

515
Hallo, hab heute erfahren, dass ich einen Startplatz für Berlin gewonnen habe! Ich bin ja noch gar keinen Marathon bisher gelaufen und habe mich grad erst vor 3 Wochen spontan für meinen ersten Marathon hier in meiner Heimatstadt Bremen angemeldet. Der ist aber eine Woche nach Berlin! Vor Berlin bin ich nun auch noch 2 Wochen im Türkeiurlaub, bei wahrscheinlich 30-40 Grad am Tage.... Und ne Unterkunft für Berlin ist auch schwierig zu finden, was soll ich nur tun???? Eigentlich muss man das ja mitnehmen, selbst wenn es für den ersten Marathon wahrscheinlich eine völlige Überforderung ist, oder? Was meint ihr so? Brauch mal ein wenig Feedback....
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

516
Mikkeline69 hat geschrieben:Hallo, hab heute erfahren, dass ich einen Startplatz für Berlin gewonnen habe!
Dann mal meinen Glückwunsch :zwinker2:

Wenn Bremen und Berlin nur 1 Woche auseinander sind, wirst du bereits für Bremen trainieren. Ich würde Bremen sausen lassen und Berlin laufen. Ohne Zeitziel. Berlin ist schwieriger über Losverfahren ranzukommen und dies als Freistart fände ich super. Hotels bekommst du hier überall. Wie immer eine Frage des Preises und ob du willig bist, nicht direkt an der Strecke wohnen zu wollen. Dies schont dann natürlich auch den Geldbeutel. Hostels hat Berlin übrigens hier in Mitte auch jede Menge.

Du hast dein Lauftagebuch nicht freigegeben. Man kann nicht entnehmen, wie viele LaLas du bisher gelaufen bist, wenigstens in Vorbereitung für Bremen. Ebenso welche Zeiten du anpeilst und wie dein Training bisher aussah. Wenn du überhaupt noch keinen M gelaufen bist, würde ich keinesfalls in Folge 2 M hintereinander laufen. Da ist die Ungewissheit viel zu groß.

Wie hast du denn die Läufe bisher hier in der Hitze vertragen? Ihr seid doch sicherlich in der Türkei am Meer, da kann man ganz hervorragend laufen und du könntest dein Training dann noch ein wenig anpassen.

Ich selbst werde jetzt beim Berlin M dabei sein und 2 Wochen später den Chicagoer M laufen. So richtig geplant war das auch nicht, Berlin kam auch bei mir dazwischen :D

Viel Erfolg!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



517
Also beide zu laufen habe ich auch nicht vor, ich hab schon vor einem dermassenen Respekt, dass ich mich immer wieder selbst für verrückt erkläre, dass ich immer wieder an solchen Verlosungen teilnehme! :D Andererseits bin ich ja so auch ein wenig in Zugzwang, was mir ganz gut tut!

Hmm weiß nicht genau, wie ich das Lauftagebuch freigebe, aber ich werde mal danach schauen. Gelaufen bin ich schon einige längere Läufe, nur zurzeit bin ich grad nicht ganz im Trainingsplan, da ich etwas kränkel. Als Trainingsplan habe ich so eine Mischung aus den Plänen für 4 und 4:30 Std hier von Runnersworld. Halte mich so gut es geht an den plan für 4 Stunden, allerdings klappt es bei den Intervallen nicht immer. An einem Sonntag, wo ich gut drauf war bin ich schon einmal 38,5km gelaufen, das war der Tag, an dem ich auch dann die Entscheidung für den Marathon getroffen hatte. Seitdem war das längste aber 25km bisher, das ist ungefähr 5 Wochen her. In der Wärme laufen macht mir nicht sooo viel aus, aber in der Türkei ist es natürlich seeeehr heiß und außerdem kommt noch dazu, dass man da als Frau schlecht alleine laufenkann (hunde, Männer, Verkehr...) schon gar nicht in den späten Abend- oder sehr frühen Morgenstunden. Werde es aber auf jeden Fall versuchen auch dort mein Pensum einzuhalten!
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

518
Mikkeline69 hat geschrieben:aber in der Türkei ist es natürlich seeeehr heiß und außerdem kommt noch dazu, dass man da als Frau schlecht alleine laufenkann (hunde, Männer, Verkehr...) schon gar nicht in den späten Abend- oder sehr frühen Morgenstunden.
Wenn wir in der Türkei sind, nehmen wir zumeist sehr große Hotelanlagen mit sehr großen Parkanlagen. Ebenso kannst du am Meer super gut laufen und da ist auch herrlich Wind vorhanden. Du musst dir, wenn du nicht gerade nackt unterwegs bist, als Frau da weniger Gedanken machen. Ein kurzärmeliges T-Shirt und Tights sind passend. Gerade bei den Hotelanlagen ist genug Sicherheitspersonal unterwegs und diese wären auch am Meer immer noch ausreichend vorhanden. Das wäre jetzt kein Grund, dort nicht zu trainieren.

Im Übrigen sollte dein TP mehr als die 2 Wochen Türkei umfassen. Mach dir mal nicht die Sorgen, die wären hierbei unbegründet. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



519
Ja wir sind auch in einem großen Hotel, aber ich wollte meine langen Distanzen jetzt nicht im Hotelpark ablaufen *grins* das wäre dann doch etwas nervig immer im Kreis zu eiern... aber mal schauen, wie man es vor Ort vorfindet...

Ich werde mir für Berlin keinen Stress machen, was die Zeit angeht, ich nehme den Plan nur als Anhaltspunkt. Eigentlich reicht es mir aber anzukommen. In 4:30 oder schneller wäre schon super, aber wenn es mehr wird, ist es auch noch so... Meine Bestzeit kann ich dann ja im Folgejahr in Bremen erlaufen, mit tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden....

Kerstin, das Tagebuch müsste nun zu sehen sein, oder?
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

520
Jupp, jetzt ist es einsehbar. Mit dem Rad bist du ganz ordentlich unterwegs. :) Streue dennoch ein paar längere Läufe ein, dann hättest du es doch. Wenn du 4:30 anpeilst, bist du immer noch besser als ich, bei deutlich weniger Training. Das müsstest du also schaffen. Nur Mut und nehm Berlin. Das ist ein Traum, ehrlich. :nick:

Edit: Wie hattest du denn den 38,5 km Lauf überstanden? Gab es dabei/danach Probleme?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



521
Det_isse hat geschrieben: Edit: Wie hattest du denn den 38,5 km Lauf überstanden? Gab es dabei/danach Probleme?
ja mit dem Rad fahre ich viel, wenn das Wetter mitspielt, was allerdings jetzt schon seit 1,5 Wochen nicht mehr der Fall war...
Der TP sagt, ich soll noch mal 32km für diesen und den drauf folgenden Sonntag laufen. Die 38,5km waren anstrengend, vor allem die letzten 7km ungefähr, da hatte ich aber tatkräftige Unterstützung, sonst hätte ich wohl aufgegeben. Allerdings war ich da die ersten 17,5km auch in 5:49erPace gelaufen. Die darauffolgenden in 6:30er Schnitt. Den Tag passte es alles, muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch 3 kg weniger gewogen habe :( Inzwischen hab ich leider etwas zugelegt, weil ich krankgeschrieben war und zu viel Zeit zum Naschen hatte.... Denke aber auch 4:30 müsste nun wirklich machbar sein, wenn ich mich weiterhin einigermaßen an den TP halten kann. Ob ich allerdings 2 Sonntag hintereinander 32km schaffe sehe ich im Moment noch nicht, hab leider HWS-Probleme zurzeit...
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

523
harriersand hat geschrieben:In vier Wochen ist die Startnummernausgabe eröffnet. :nick:
dann könnte man sich doch jetzt schon mal anstellen, als erster hat man bestimmt nicht so eine lange wartezeit :D

524
Bei mir wird das nichts mehr, meine Peronealsehne (ich wusste gar nicht, dass ich so etwas überhaupt habe) ist entzündet und ich konnte seit 5 Wochen nicht mehr trainieren.

1) Belanov
2) Bruffl
3) Andi
4) SteffenHH
5) ThomasGrosche
6) DeMo
7) Skip To My Lou
8) Snitro
9) aldente
10) Rauchzeichen
11) Meyerchen
12) Microsash
13) Det_isse
14) pyrrhocorax
15) Farhad
16) Harriersand F 401
17) runningKnacki
18) Dreamscape
19) dkf
20) lillilola
21) allesinobi
22) Snoopy301
23) MRxKNOWITALL
24) lars-jaap
25) Amalthea
26) Aubrey
27) Sasso mit Sohn
28) Nicht mehr dabei: Brotspinne79
29) lauf_opa
30) gero
31) Schauläufer
32) Jason
33) Tigertier ...wenn das Knie mitmacht...
34) BerlinRunGirl
35) TomRun
36) spooner
Von lang zu kurz.

525
Brotspinne79 hat geschrieben:Bei mir wird das nichts mehr, meine Peronealsehne (ich wusste gar nicht, dass ich so etwas überhaupt habe) ist entzündet und ich konnte seit 5 Wochen nicht mehr trainieren.
Das ist sehr schade, bei mir war der tibialis anterior entzündet, samt Sehne und Faszie, und hat mich fast 10 Wochen beschäftigt, mit allem drum und dran. Allerdings von April bis Juni, so dass ich Berlin als lockeren langen Lauf mitnehmen möchte.
Gute Besserung
Farhad

527
es gibt keine einzige Verpfegungssation mit Gel, sondern bei km 27 wird zwischen zwei Stationen Gel gereicht zum Mitnehmen.
Wie viele Stationen mit Gel gibt es denn in Frankfurt?

529
spooner hat geschrieben:in frankfurt gibt es bei 20 25,30 und 35 gel in ausreichender menge von den tischen zum abgrapschen
...ich gehe immer erst nach dem Marathon essen...
Saarotti

530
So langsam kommt die Aufregung. Wenn ich mit der S- Bahn zur Arbeit fahre, sehe ich auf verschiedene Teile des Geschehens, die Siegessäule, Str. des 17. Juni, Reichstag, die Brücke über die Spreee kurz vor km 7 und blicke auf die Reinhardstr., und dann denke ich, wuahh, da läufst du bald lang, bzw. "in 4 Wochen biste da lang gelaufen".
Bild

531
Hi,

danke euch erstmal für die Infos über die beste Zeit zur Startkartenabholung.
Mein Training lässt zu wünschen übrig, habe letztes Jahr Wochenkilometer von mehr als 80 absolviert, habe z.Z. Probleme mit nen paar Kollegen am Arbeitsplatz, zusätzlich Liebeskummer ( die gute war jetzt 5 Wochen weg, das tat mir gut).
Und so komm ich einfach nicht in die Gänge.
Diese Woche wird mein längster Lauf wohl nicht die 10km überschreiten, nen paar 28er habe ich aber auch schon mitgenommen.
Komme so auf 40-50km die Woche.

Viel langsamer als letztes Jahr fühl ich mich trotzdem nicht....

mal schaun....
LG

532
Ach bruffl, wenn das Leben so einfach wäre, könnte das ja jeder ... :)

Ich habe dieses Jahr auch gehörigen Respekt vor der Strecke. Bisher ging ich immer frisch-fröhlich an diese Distanzen, hatte ja Zeit und wusste, ich komme an.

Seit ich im Jan. in den Verein eingetreten bin, ist das völlig anders. Die Unbeschwertheit und Lockerheit ist komplett weg. Ausbreiten tut sich da ein Druck. Ich bin in einer leistungs- und wettkampforientierten Trainingstruppe gelandet, die z.T. einiges mehr können als ich und auch bessere Leistungen erbringen. Bin aber am Aufholen. PB habe ich dieses Jahr schon erreicht im 10er vom Frühjahr und bei der Generalprobe im HM. Ich habe einen sehr engagierten Trainer, der sich unendlich Mühe gibt, mich auf ein besseres Trainingslevel zu bringen. Nun habe ich so richtig Muffengang vor dem BM und hoffe, wenn eine Erwartungshaltung der anderen besteht, diese zu erfüllen. So richtig gut geht's mir dabei nicht, so richtig Spannung, die ich bisher nicht kannte.

Wie schaut es bei den anderen aus? Was macht der Trainingsstand?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



533
Bei mir läuft es besser als erwartet. Im Juli und Anfang August im Urlaub habe ich weniger und ruhiger trainiert. Da hatte ich schon Sorge nicht mehr rechtzeitig in die Strümpfe zu kommen. Aber die ersten beiden richtigenTrainingswochen und der Generalproben-HM in 1:37 liefen besser als befürchtet. Jetzt habe ich sogar noch einen Trainingspartner gefunden, der mich auch beim Marathon begleiten will. Letzte Woche haben wir 80 km bewältigt und gestern standen 15 km TDL auf dem Programm - das alles zielt jetzt auf eine realistische Zielzeit von 3:30 Stunden... Um mich herum hagelt es hier im Moment Absagen. Ich kenne jetzt schon bestimmt 10 Personen, die nicht starten können und ihre Meldung zurück gegeben haben oder noch abgeben wollen.

535
severin2 hat geschrieben: Meine Unterlagen sind heute angekommen
Jupp, hier auch. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



536
Wie es läuft?

Blöd... siehe "Jetzt oder nie" bei den Tagebüchern... :(
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

537
Unterlagen :confused: sind leider noch nicht im Email Eingang, auch im Spam Ordner nicht. Ein Grund mehr nervös zu werden? An die Wiederholungstäter. Bis wann sollten diese spätestens da sein um sicherzugehen das alles normal läuft.

Trainingszustand :peinlich: , der könnte bei mir seit Juli besser sein. Mit PB wird das definitiv nix in Berlin. Ich werde ich den Lauf so angehen, dass ich von Berlin noch was zu sehen kriege :geil: außer dem Rücken meines Vordermannes oder Vorderfrau :teufel:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

538
Bei mir wird es auch nix mit der Bestzeit...
5kg mehr als letztes Jahr, viel weniger km... Grad mal ein 30er und 2x 28... das wird fies werden in 4 Wochen... :angst:
Ich werde auf Zielzeit 4:30h starten und hoffen, dass ich erst bei km 32 o. 33 einbreche, dann wird es wenigstens sub 5...

539
schauläufer hat geschrieben:Unterlagen :confused: sind leider noch nicht im Email Eingang, auch im Spam Ordner nicht. Ein Grund mehr nervös zu werden? An die Wiederholungstäter. Bis wann sollten diese spätestens da sein um sicherzugehen das alles normal läuft.
Von anderen las ich heute, Mail ist da. Sie sind also beim Versenden. Also Ruhe bewahren, alles wird gut.
Bild

540
Es könnte ziemlich gut sein, dass ich 2 Partner im M habe, die jeweils 21 km mitlaufen werden. Geplant wäre, gleichmäßig den 6er Schnitt zu schlurfen. (Bei mir wäre das immerhin noch eine Leistung!) Diesen Schnitt habe ich erst in 2 LaLas schaffen können. Und ja, ich trainiere wie verrückt. :)

@Rauchzeichen, dies klingt so, als könne der BM ein klein wenig wehtun. :traurig:

@Schauläufer, E-Mails sortiert und Unterlagen gefunden?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



541
schauläufer hat geschrieben:Unterlagen :confused: sind leider noch nicht im Email Eingang, auch im Spam Ordner nicht. Ein Grund mehr nervös zu werden?
Ich tippe mal,das die mails nach Alphabet verschickt werden,mein Name fängt mit "G" an,vielleicht liegt es daran

542
severin2 hat geschrieben:Ich tippe mal,das die mails nach Alphabet verschickt werden,mein Name fängt mit "G" an,vielleicht liegt es daran
Will jetzt kein Spielverderber sein, mein Nachname fängt mit "W" an ...

Meine Anmeldung erfolgte jedoch über meine Verein. Vl. liegt es daran?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



543
Det_isse hat geschrieben:Es könnte ziemlich gut sein, dass ich 2 Partner im M habe, die jeweils 21 km mitlaufen werden. Geplant wäre, gleichmäßig den 6er Schnitt zu schlurfen. (Bei mir wäre das immerhin noch eine Leistung!) Diesen Schnitt habe ich erst in 2 LaLas schaffen können. Und ja, ich trainiere wie verrückt. :)

@Rauchzeichen, dies klingt so, als könne der BM ein klein wenig wehtun. :traurig:

...
... 6er Schnitt auf Marathon, würde ich auch gern irgendwann mal schaffen ...
ansonsten gilt wie immer - entweder man quält sich im Training oder im Wettkampf - aber Training dauert 12 Wochen, der Wettkampf bloß 4:30h (... oder 5:30 h...)

Ich mach noch 2x 30km und der Rest muss das Tapern rausreißen... wenn es wirklich blöd läuft, krieg ich in der Woche vor dem Marathon noch einen Überseetrip inklusive Jetlag reingedrückt ...

544
Und mein Werbesponser auch. W......zymn. :D Ich hab doch noch was gefunden. Vom 01.08.2014 :haeh: Ich hatte mich in dem Zeitraum zu registriert mit meinen speziellen Eingabedaten.

Das Schreiben von SCC beginnt mit:

Sehr ge...blablabla

Ihre Anmeldung ist bei unter der Buchungsnummer XXXXXXX eingegangen,

Kann ich mit dem Ausdruckt (und meinem Perso) auf der Messe die Startunterlagen abholen :confused:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

545
Abwarten - Falls da nix mehr kommen sollte, könntest du auch direkt den SCC anschreiben. Die haben eine Email-Adr. Ebenso würde ich in der Teilnehmerliste nachschauen, wäre gut unter eigenem Namen, und die Startnummer suchen. Diese wurde nämlich bereits allen Läufern zugeordnet und ist auf der HP einsehbar. Das wäre vermutlich auch ein Indiz, dass du dabei sein könntest.
:)
Ansonsten kannst du mit Sicherheit auch mit dem W-Sponsoring-Schreiben und einem Lichtbildausweis hin wackeln. Der Ausweis wäre übrigens wichtig zur Vorlage. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



547
Nein, nichts, aber was das angeht, mach ich mir noch lange keinen Kopf -und ich bin sonst wirklich die Paniktante vor dem Herrn :haarrauf: Ist doch noch 3,5 Wochen hin, da kommt schon noch was.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

548
Bingo, bin drin

Nr. 19132 :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

549
schauläufer hat geschrieben:


Kann ich mit dem Ausdruckt (und meinem Perso) auf der Messe die Startunterlagen abholen :confused:

Grüssle Klaus
Schau mal, ob's da nicht einen Anhang gibt. DEN musst du mitbringen. ich hatte auch mal bloß die Mail dabei, weil ich den Anhang übersehen hatte, das gab dann einige Verzögerungen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“