Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

356
Ich bin auch vom Nachrücker-Glück getroffen :D

L.G. Meyerchen
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:




Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

359
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!!! :D :D :D

Hab nach der Absage in der ersten Losrunde überhaupt nicht mehr dran gedacht und zack! - da war die Zusage im Spam-Ordner.... Also vergesst nicht, auch in Euren Spamordnern nachzusehen!

Ich drücke allen, die noch warten, die Daumen!

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

360
nun gut ich hatte beim ersten mal bereits einen platz bekommen.
seltsam, dass wie bereits angesprochen die plätze wie reife äpfel vom baum fallen im vergleich zur ersten vergabe.
kann natürlich sein, dass ein großteil derer die auch beim ersten mal einen platz bekamen sich hier nicht dazu geäußert haben.
kann sein dass alle die im zweiten anlauf was abbekamen ihre überschwängliche, weil nicht mehr erwartete freude hier im übermass kund tun.
mir drängt sich aber eher der gedanke der künstlichen verknappung seitens des veranstalters auf.
wobei ich nicht wüsste wieso.
aber auf grund der transparenz einer stahlbetonwand bei der vergabe bzw. bei den platzzahlen die vergeben, verschenkt oder verlost werden mus man ja alles annehmen.
:-)
Bild

361
Da ich bisher nix gehört habe bin ich auch wohl diesmal nicht dabei. Ich freu mich für alle die doch noch einen Startplatz gewonnen haben :nick: .
Berlin ist toll, freut euch auf einen super Marathon :) :daumen:

Viele Grüße Klummi

362
Bis jetzt nix. Das war's dann wohl.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

364
Wie hier einige schon erwähnten, ist es doch recht seltsam, wieviele Zusagen es jetzt auf einmal gibt. Kann ich nicht so recht nachvollziehen.



Muss ich aber auch nicht . . .



. . . ich bin jetzt auch dabei! :zwinker2:

366
burny hat geschrieben: Mit scheint, dass das Losverfahren mit einer anderen Sache, nämlich wie viele Plätze tatsächlich frei in die Verlosung gegangen sind, vermengt wird. Bei 74.000 Anmeldungen und 40.000 Plätzen besteht eine 54%ige Chance. Bei (z. B.) 20.000 freien Plätzen sänke die Chance auf nur noch 27%. Nur: das ist doch bei "First come, first serve" nicht anders. Das erhöht doch nicht die verfügbaren Plätze.
Ich wüsste zu gerne, wie viele wirklich in der "Lostrommel" waren und wie viele beim Reiseveranstalter... Was soll`s. Das war nicht schön dieses Mal. Gestern Abend hatte ich mit Berlin abgeschlossen und war schon so gut wie in München angemeldet... und nun?

"Herzlichen Glückwunsch, nachgerückt!"

Ich freue mich, klar aber durch das ganze Verfahren ist ein bisschen der Wurm drin, vor allem, da enge Freunde, mit denen ich seit Jahren laufe, nicht dabei sind. Losen bleibt für mich eine ganz schlechte Variante, auch wenn es jetzt noch geklappt hat.Was soll´s, andere Städte haben auch schöne... und so weiter... Man muss ja nicht immer vor der Haustür laufen ... ab 2015 :wink:

Ich drücke Euch Wartenden noch die Daumen. Bis morgen müsste doch noch was gehen, oder?

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

367
tomtoi hat geschrieben:Wieder nix...sehr enttäuscht bin :frown:
Mach dir nix draus. :traurig: die wollen uns nicht. :frown:
Wahrscheinlich haben die jetzt festgestellt, dass ich bei den bisherigen Starts immer nur die Startgebühr hatte und nix von dem ganzen Merchandising Zeug gekauft hatte. Das bringt nicht viel Geld in die Kasse. :zwinker5:

Nee, jetzt mal ganz im Ernst. Schau doch in Hennes Marathon Liste nach, wo was anderes ist und mach dir da ein schönes Wochenende mit geilem Marathon für viel weniger Startgeld. :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

368
moengel hat geschrieben:Mach dir nix draus. :traurig: die wollen uns nicht. :frown:
Nö, mich wollen sie auch nicht. Ist eben so. Nicht traurig sein.

Bin nur gespannt, ob das Losverfahren im nächsten Jahr wiederholt wird. Ich finde auch, es sind erstaunlich viele Nachrücker. Nun denne, erfreut euch eures Losglückes und genießt den Lauf! Ich könnte ja immer noch winken kommen. :hallo:

Wir haben uns auf den 12.10. entschieden zur Laufreise. Ebenso schön und hilft mir über die Niete hier hinweg :nick:

@Rauchzeichen, wie schaut es denn bei euch aus? Gattin Losglück, du nicht - gehst du nun über einen Reiseveranstalter?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



369
normalzustand hat geschrieben:Nein, muss er eben nicht. Und von daher macht es überhaupt keinen Unterschied, ob jetzt "paarweise" ausgelost würde oder nicht. Isso.
Doch, die Glücklichen der ersten Runde mussten sich bis 11.11. anmelden und das Geld wurde gleich abgebucht.

370
Offensichtlich ist die Nachrücker-Anzahl sehr groß gewesen. Da haben doch eine Menge Leute, die beim ersten Mal gelost wurden, sich dann doch nicht angemeldet. Warum? Das liegt sicherlich auch daran, dass man sich kostenlos vorregistrieren konnte. Das haben dann halt auch viele unter dem Motto "ich versuchs einfach mal" gemacht, die sich aber noch gar nicht entschieden hatten. Als es dann konkret wurde und die 98 Euro fällig waren, haben sie zurückgezogen. Dann waren da sicherlich auch noch einige dabei, die nur mit Partner oder in der Gruppe interessiert sind, aber nicht alleine, und deshalb auch nicht die Anmeldung vollzogen haben. Ich kann mir vorstellen, dass es auch noch Nach-Nachrücker geben wird. Irgendwie muss der Veranstalter ja mal die 40000 zusammen bekommen. Wenn das mal nicht am Ende nach Hinten los geht...
:hallo:

371
Auch in der zweiten Runde kein Glück gehabt :motz: Da meine Frau aber in der ersten Runde einen Startplatz bekommen hat und wir gepokert haben, bleibt mir nur der Weg ins Reisebüro.

Das wird etwas teurer aber ist nun nicht zu ändern. Wenn es bei dem Losverfahren bleibt, werde ich mich allerdings von Berlin abwenden. Ist sehr schade, da ich es liebe in Berlin zu laufen aber es gibt auch andere schöne Marathons.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

373
Für Gruppen und Pärchen war die Prozedur ohne Verlosung letztmalig für 2013 möglich, dann auch nur in den ersten drei Stunden - danach wie im Schlussverkauf an Grabbeltisch, wie ein User so treffend schrieb. Wenn die technische Entwicklung so weiter geht, kommt die "Scheidung" schon sub 2:03 :zwinker5: .

Knippi

374
myway hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass es auch noch Nach-Nachrücker geben wird. Irgendwie muss der Veranstalter ja mal die 40000 zusammen bekommen.
Ich vermute ja, dass die in der zweiten Runde mehr verlost haben als es noch Plätze gab (Anhand der Daten aus der 1. Verlosung konnte man das dann vielleicht halbwegs gut vorhersagen wieviele sich davon dann anmelden).
Und wenn sich dann eben 40500 anmelden kann das denen ja auch egal sein, oder? (Gibts da irgendwelche Regelungen?)


377
Bannett hat geschrieben:Ich vermute ja, dass die in der zweiten Runde mehr verlost haben als es noch Plätze gab (Anhand der Daten aus der 1. Verlosung konnte man das dann vielleicht halbwegs gut vorhersagen wieviele sich davon dann anmelden).
Und wenn sich dann eben 40500 anmelden kann das denen ja auch egal sein, oder? (Gibts da irgendwelche Regelungen?)
So wie sich der Herr Milde geäußert hat, ist bei ca. 40.000 die Grenze erreicht - organisatorisch. Wenn man sich als 5-Stunden-Läufer nach dem Ziel so umschaut, kann man das begreifen. Auch außerhalb des abgesperrten Bereiches, auf dem Weg zum Hauptbahnhof beispielsweise, da fragt man sich tatsächlich, ob das mit dem Weissbier hinterher ein gute Lösung ist. Macht aber dann doch wieder nix, weil man eh mehr mit sich selber beschäftigt ist.

Knippi

380
Belanov hat geschrieben:Hat schon jemand eine Mail mit einer Absage bekommen?
Ein Freund hofft noch das dort evtl eine dritte Runde angekündigt wird...
Wie lächerlich wollen die sich denn noch machen

1. Runde "Du nicht"
2. Runde "Du nicht"
3. dann "versuch doch noch mal" ...........whahahahah

Den Rest stopfen sie in die Reiseveranstalter, die reiben sich die Hände....



gruss hennes

381
L4UF hat geschrieben:Doch, die Glücklichen der ersten Runde mussten sich bis 11.11. anmelden und das Geld wurde gleich abgebucht.
Hey, mich hat keiner zur Anmeldung gezwungen und ich habe dies auch nicht getan.
Aber ich freue mich, dass ich einen von Euch dadurch glücklich machen konnte.
Bild

382
Hennes hat geschrieben:Sehr merkwürdig, wie jetzt auf einmal massenweise Nachrücker reinkommen.....

:verdacht: :whythis: :verwirrt: :logik:


gruss hennes
Ich könnte mir denken, dass sich viele, die gar nicht selbst laufen wollen, einen Code geholt haben, um ihn dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Nachdem das nun aber wohl wirklich nicht klappt, haben sie die Option verfallen lassen, daher sind in der 2. Runde noch einige Plätze vergeben worden.
Bild

384
harriersand hat geschrieben:Ich könnte mir denken, dass sich viele, die gar nicht selbst laufen wollen, einen Code geholt haben, um ihn dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Nachdem das nun aber wohl wirklich nicht klappt, haben sie die Option verfallen lassen, daher sind in der 2. Runde noch einige Plätze vergeben worden.
Das wäre schon gegangen - Dazu hätte man nur die Anmeldeprozedur bis zum Code vollziehen müssen, den dann kopieren und abbrechen

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

386
Habe eben auch eine Absage wie diese:


"Wirklich schade![font=&amp]

Liebe(r) Vladimir ......... [/font]Leider hat das "Nachrückglück" Sie nicht berücksichtigt."

Viel Spass an die Alle die in Berlin dabei sind! :hallo:

Vladimir

388
Nun auch offiziell meine Absage. Das Thema war aber längst durch bei mir.

Sind ja nun doch einige Läufer. Ich freue mich für euch.

Könnte man vl. mal wieder eine Liste machen mit denen, die nun dabei sind?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



390
Habe auch gerade meine engültige Absage erhalten. Hatte mich aber auch schon damit angefreundet nächstes Jahr in Frankfurt zu laufen. Vielleicht laufe ich noch einmal den HM in Berlin - mal schauen.

Allen, die gelost worden sind, wünsche ich natürlich viel Spaß!

394
Für die Berliner:

Laufkurse bei Long Distance
Laufkurs zum Berlin Marathon am 28.09.2014

Wenn du einen Startplatz für den Marathon benötigst, bitte bei der Anmeldung Kurs A oder B für 287 € auswählen! Es gibt bei diesem Kurs mit Startnummer keine Stornomöglichkeiten!

Der Startplatz kann nur in Verbindung mit einem Kurs gebucht werden!
Bild

395
Absage. :(

Echt schade. Aber dann kann ich endlich meinen Wettkampfplan für nächstes Jahr aufstellen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

396
harriersand hat geschrieben:Für die Berliner: Laufkurse bei Long Distance
Laufkurs... knapp 300 Euro... ich bin ein bisschen sprachlos... Gab es das die vorherigen Jahre auch schon? So langsam wird mir klar, welche Plätze alle nicht in der "rätselhaften Lostrommel" waren

Grüsse, Ute

397
uzi hat geschrieben:Laufkurs... knapp 300 Euro... ich bin ein bisschen sprachlos... Gab es das die vorherigen Jahre auch schon?
Klar, da hat der 5euro gekostet :teufel:


gruss hennes

398
uzi hat geschrieben:Laufkurs... knapp 300 Euro... ich bin ein bisschen sprachlos... Gab es das die vorherigen Jahre auch schon? So langsam wird mir klar, welche Plätze alle nicht in der "rätselhaften Lostrommel" waren
Ja, ich hatte 2010 an so einer Vorbereitung teilgenommen, das ging über 12 Wochen mit zwei oder drei Trainingsterminen pro Woche (also solche, die von LD aus stattfanden und von deren Trainern begleitet wurden). Ich versuche mich gerade zu erinnern, was ich damals bezahlt hatte. Es war eine runde Summe, ich habe das Geld bar gezahlt, daher kann ich auch nicht mehr in den Kontoauszügen nachsehen.
200 €? Nee, ich weiß es nicht mehr, aber natürlich sind die Preise mit dem Startgeld auch angehoben worden.
Bild

399
harriersand hat geschrieben:Ja, ich hatte 2010 an so einer Vorbereitung teilgenommen, das ging über 12 Wochen mit zwei oder drei Trainingsterminen pro Woche (also solche, die von LD aus stattfanden und von deren Trainern begleitet wurden). Ich versuche mich gerade zu erinnern, was ich damals bezahlt hatte. Es war eine runde Summe, ich habe das Geld bar gezahlt, daher kann ich auch nicht mehr in den Kontoauszügen nachsehen.
200 €? Nee, ich weiß es nicht mehr, aber natürlich sind die Preise mit dem Startgeld auch angehoben worden.
Interessant und auch beruhigend, dass es das schon länger gibt.... Der Preis ist für einen richtigen Kurs plus Strart echt ok. Hat es Spaß gemacht? Für mich käme das nicht infrage, da ich mit festen Wochenteminen Probleme habe und auch nicht so Kurs-begeistert bin. Zum weitersagen merke ich mir das aber mal.
Grüsse, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

400
Man bekam noch einen Trainingsplan, dann gab es drei Termine/ Woche im Tiergarten, davon konnte man halt so oft teilnehmen wie's einem in den Kram passte. Ich musste leider nach einigen Wochen abbrechen, da in dem Jahr meine Lungenembolien (unerkannt) auftraten, und ich einfach völlig platt war im und nach dem Training. Später stellte sich dann der Grund heraus...
Ob es Spaß macht, hängt auch etwas von den anderen Teilnehmern ab, ich fand's nett.

Man konnte anschließend noch im LD duschen bekam einen Power- Drink.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“