Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

602
uzi hat geschrieben: Heute wie geplant die letzten 20 bei niedrigem Puls. Lief alles wie erhofft...
Auch bei mir stehen 20 auf dem Trainingsplan. Leider musste ich gestern nach einem halbem km abbrechen. Kreislauf war irgendwie total im Keller. Ich werde es heute nochmal versuchen, auch wenn es hier in Frankfurt regnet. Ansonsten natürlich besser dieses WE als nächste Woche.

Ich bin schon etwas anspannt. Kann es kaum erwartet. Noch eine Woche.

Berlin. Ich fahr nach Berlin! (am Freitag)

603
Rauchzeichen hat geschrieben:... ich war heut nochmal beim Friseur - ihr erkennt mich ab km 30 ganz einfach:

Startnummer 5278 - Schleppender Laufstil, schmerzverzerrtes Gesicht aber die Haare schön :wink:
Hier ebenso (ok, Friseur und Haare 20 cm ab, aber andere Startnummer): ich bin dann die mit dem knallroten Gesicht, die aussieht, als ob sie gleich zusammenklappt aber ums Überleben weiterkämpft. :klatsch: ... Aber die Frisur (Zopf) sitzt :haarrauf:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

604
In einer Woche ist es endlich soweit! :)

Bei mir stand heute ein ruhiger DL auf dem Plan, der jäh beendet wurde: Ich wurde von einer Hornisse am Oberarm gestochen... :frown: :sauer: So ein Riesenexemplar ist mir noch nie begegnet. Hat durchs Laufshirt durchgestochen und ließ sich im ersten Moment gar nicht trennen, so hat es sich reingebohrt :rolleyes2 Daheim erstmal gekühlt und jetzt Fenistilgel draufgeschmiert. Brennt ganz schön...ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist! Irgendetwas passiert mir immer kurz vor einem Marathon...letztes Jahr beim Berlin Marathon 1,5 Wochen vorher noch im KH und jetzt dieses Mistvieh. Von meinem Ziel wird es mich dennoch nicht abbringen!
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

605
Skip To My Lou hat geschrieben: Ich wurde von einer Hornisse am Oberarm gestochen...
Au Backe, dann mal gute Besserung!

Tigertier, das mit deinen Haaren tut mir jetzt aber leid. Die sahen so klasse aus. Erkenne ich dich ggf. noch wieder?

Morgen steht Friseur und Kosmetik an, aber das ist turnusmäßig und zählt vermutlich nicht mit in die Marathonvorbereitung. Dafür habe ich ein wunderschönes Schlemmerwochenende in Köln gerade hinter mir. In Bad Münstereifel waren wir auch gestern und dort haben wir dann ein Lindt Outlet entdeckt. Nun, es wird wohl so kommen, dass mein Bauch ein klein wenig früher im Ziel eintrifft, als der Rest von mir :hihi: Ich sach mal - Danke Lindt :zwinker2:

Gestern noch 17 km Sauerstofferholungslauf gemacht, schön gemäßigt. Herrlich wars.

Noch 7 mal schlafen :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



606
Ich bin vermutlich raus! :sauer:

Diesen Dienstag quasi ohne Vorwarnung bei einem 14 km Lauf starke Schmerzen im linken Knie, dann Pause bis gestern, da habe ich einen kleinen Lauf versucht, musste aber nach 3 km wegen neuer starker Schmerzen abbrechen. Heute im Normalbetrieb fast nichts zu merken, aber Schmerzen beim Treppensteigen. Ich glaube nicht das das bis zum Sonntag weggeht. Ich werde es wohl am Mittwoch noch mal versuchen, dann muss ich wohl eine Entscheidung treffen, bin aber ziemlich pessimistisch.

Will jemand meinen Startplatz haben? :frown:

Hotelzimmer hätte ich auch noch abzugeben.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

607
Hi Berlin-Marathonis,

Bin leicht confused. Wollte mir jetzt mal das Mail mit dem Startpass genauer ansehen, aber wo ist der "Engine-button" und wenn ich die chose auf mein Handy lade sehe ich nur Hieroglyphen...

Fehlt mir jetzt schon jeglicher Sauerstoff im Gehirn...?

Könnt Ihr mir helfen?

Fröhliches Tapern wünscht Euch
Runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

608
Aubrey hat geschrieben:Ich bin vermutlich raus! :sauer:

Diesen Dienstag quasi ohne Vorwarnung bei einem 14 km Lauf starke Schmerzen im linken Knie, dann Pause bis gestern, da habe ich einen kleinen Lauf versucht, musste aber nach 3 km wegen neuer starker Schmerzen abbrechen. Heute im Normalbetrieb fast nichts zu merken, aber Schmerzen beim Treppensteigen. Ich glaube nicht das das bis zum Sonntag weggeht. Ich werde es wohl am Mittwoch noch mal versuchen, dann muss ich wohl eine Entscheidung treffen, bin aber ziemlich pessimistisch.

Will jemand meinen Startplatz haben? :frown:

Hotelzimmer hätte ich auch noch abzugeben.
Wo tuts weh, Sehne an der Kniescheibe und Treppe hoch?? Falls ja:Zum Physio und/oder Rolle besorgen, mehrmals am Tag Oberschenkel durchrollen und Dehnen und Bandage (habe so eine Kasseler Patellasehnenbandage, Farbe schwarz, teuer aber super, besorgen- ohne ging gar nichts, mit konnte ich schmerzfrei laufen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

609
Det_isse: keine Sorge, bis fast zur Taille gehen sie offen noch, mit Zopf etwas kürzer. Aber bis zum Po war einfach zu lang. :-)
Du bist nochmal 27 km gelaufen? Ich war nach 12,5 vorgestern völlig durch und hatte gestern Muskelkater. Hatte ich ewig nicht mehr... Aber dkf hat mich ja schon ein bisschen beruhigt dass das normal ist.

Und 7 mal schlafen... Schlafen???? Was war das noch?? ;-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

610
Tigertier hat geschrieben: Du bist nochmal 27 km gelaufen?
:uah:

Nee. Waren nur 17 km und reichten völlig. Immer Rheinufer hoch und runter und mir mal den Rheinpark angeschaut. Die Brücken in Köln machen einen aber auch fertig :)

Morgen nochmal IV, 7x700 m, jedoch im M-Tempo und danach geht's zur Pastaparty vom Verein aus.

Fröhliches Weitertapern und den Verletzten schnelle Genesung und sehr, sehr schade wenn es denn so wäre ...

Edit:
Noch 6 x schlafen. Noch funktioniert der Schlaf bei mir, wird sich in Bälde wohl ändern. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



611
runningknacki hat geschrieben:
Bin leicht confused. Wollte mir jetzt mal das Mail mit dem Startpass genauer ansehen, aber wo ist der "Engine-button" und wenn ich die chose auf mein Handy lade sehe ich nur Hieroglyphen...

Könnt Ihr mir helfen?

Fröhliches Tapern wünscht Euch
Runningknacki
Hm, evtl. liegt das an der Darstellung auf dem Handy. Bei mir im normalen Rechner war das ein großes rundes Feld in der Mail, nicht zu übersehen.
Bild

612
Oh, super, lesen geht auch nicht mehr :klatsch: klar, 17... :wink:

Ach ja, Pasta: mein Mann und ich machen seit ein paar Monaten ja 5:2... Will heißen, es gibt nur Samstag und Sonntag Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und Co.
Ist aber sicher nicht gut für den Lauf. Also werde ich diese Woche mal umstellen. Ob es reicht, ab Donnerstag morgens einBrot und abends Nudeln o.ä. zu essen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

613
So, Heute nochmal 22 lockere KM und dann am Mittwoch noch 3 mal 1000m in MRT. Dann geht's auf nach Berlin. Freue mich schon. Ist mein Viertes mal in der Hauptstadt.
Gibt es schon Tendenzen zum Wetter?

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

614
Kaihawaii hat geschrieben: Gibt es schon Tendenzen zum Wetter?

Gruß
Kai
Trocken, max. 18°, Nordwind Stärke 2. Kann man nehmen. Aber bis dahin sind noch 6 Tage...

Kommt eigentlich wer zum Frühstückslauf am Samstag?
Bild

615
18 Grad ist viiiiel zu warm :sauer: für mich, aber wir müssen wohl nehmen was kommt :nick:
Hier gießt es gerade wie aus Kübeln.
Edit: jetzt ist's auch noch dunkel und blitzt. Ok, dann lieber trockene 18 Grad ....
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

616
Besser als letztes Jahr. Da wurde es hinten raus doch ziemlich warm.
Hauptsache trocken :-)
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

617
harriersand hat geschrieben:Hm, evtl. liegt das an der Darstellung auf dem Handy. Bei mir im normalen Rechner war das ein großes rundes Feld in der Mail, nicht zu übersehen.
Du hast ja so was von Recht, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin * kopfschüttel. Riesendank Dir!!!

Hattet Ihr eigentlich ein Foritreffen geplant, es war mal die Rede, aber ich mag ungern alles nochmal lesen 😉?!

LG
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

618
Tigertier hat geschrieben:Wo tuts weh, Sehne an der Kniescheibe und Treppe hoch??
Ja genau. Danke für den Tipp mal schauen ob was zu retten ist, bin aber pessimistisch.

Ist natürlich ärgerlich nach der guten Vorbereitung, aber kommt eben mal vor. Wäre mein 35. Marathon bzw. Ultra, inzwischen bin ich aber auch so vernünftig es nicht auf Krampf unbedingt versuchen zu müssen.

Also wenn jemand den Startplatz und oder das Hotelzimmer will ruhig schon mal melden. :frown:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

619
gerade gelesen:

Euren Kleiderbeutel sowie das Etikett für die Abgabe erhaltet ihr zusammen mit den Startunterlagen.
Nur mit dem durchsichtigen Kleiderbeutel könnt ihr eure Utensilien ins Startgebiet bringen.
Kamelbags bis max. 2 Liter Flüssigkeit sind erlaubt, wenn das Kamelbag beim Einlass in dem Kleiderbeutel verstaut ist.


Die Sporttasche/Rucksack usw. also lieber nicht mitbringen

621
Ich habe hier wie schon im vergangenen Jahr mitgelesen, und wünsche allen Berlin Startern einen schönen
und möglichst erfolgreichen WK, kommt alle gesund ins Ziel!

Einige kenne ich ja mit Namen, die kann ich dann am PC verfolgen, vielleicht verrät der/die ein oder andere
ja noch die Startnummer?

@det_isse Ich hoffe du benötigst diesmal kein untertischtape :D . Aber es hat dir ja Glück gebracht
hier in DUS ....

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

622
Ich spiele mit dem Gedanken, mich eventuell an die Fersen eines 3:00 h Pacemakers zu heften. Wieviele dieser Pacemaker gibt es denn und aus welchen Blöcken starten die? Laufen sie konstantes Tempo? Wär prima, falls hier jemand mit Erfahrung aus den letzten Jahren mal ein Wörtchen dazu schreiben würde.

Ich bin bereits mehrmals aus Block D gestartet und mir sind bisher nie irgendwelche Läufer mit Ballons samt Zielzeit oder so aufgefallen, allerdings hatte ich bisher auch noch nie darauf geachtet.

623
harriersand hat geschrieben:Kommt eigentlich wer zum Frühstückslauf am Samstag?
Der Einlauf ins Stadion hat schon was! Ich bin ganz bestimmt dabei, werde aber wohl nicht die komplette Strecke mitlaufen sondern mich etwas später einreihen. Bei dem Gedränge hab ich immer Angst, dass kurz vorm entscheidenden Tag noch ein Unglück geschieht. :-)

624
nachlangerpause hat geschrieben: Einige kenne ich ja mit Namen, die kann ich dann am PC verfolgen, vielleicht verrät der/die ein oder andere
ja noch die Startnummer?
Mein erster Marathon mit der Jubilee- Startnummer! F401. Und man bekommt noch eine Nr. für den Rücken, wo draufsteht, die wievielte BM- Teilnahme es ist.
Bild

625
ignatov hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, mich eventuell an die Fersen eines 3:00 h Pacemakers zu heften. Wieviele dieser Pacemaker gibt es denn und aus welchen Blöcken starten die? Laufen sie konstantes Tempo? Wär prima, falls hier jemand mit Erfahrung aus den letzten Jahren mal ein Wörtchen dazu schreiben würde.

Ich bin bereits mehrmals aus Block D gestartet und mir sind bisher nie irgendwelche Läufer mit Ballons samt Zielzeit oder so aufgefallen, allerdings hatte ich bisher auch noch nie darauf geachtet.
Liest du in der Teilnehmerinfo, ganz rechts: http://www.bmw-berlin-marathon.com/vera ... tml#page/8

Die laufen ziemlich gleichmäßig. Nur ist um sie rum oft großes Drängen, besonders bei den häufigeren Zielzeiten. Man hat manchmal Probleme, in der Läufermasse dranzubleiben.
Bild

626
Ulli, ich danke dir sehr und nein, ich muss mich wohl diesmal selber tapen. Habe aber wieder den Trainer an meiner Seite, dieser wird vermutlich die ersten 30 km mit mir laufen, damit ich kontinuierlich den 6er Schnitt mal packen werde. Wir schauen mal. Dir ganz liebe Grüße :hallo:

So, für alle anderen, die blaue Linie ist vollzogen. Bin eben mit dem Taxi rüber gefahren. Frisch und blau und 3 Streifen, so wie es sein muss, da werden wir uns wohl am Sonntag wieder nach orientieren.

Die Dixis werden gerade aufgestellt im Start/Zielbereich hinter dem Brandenburger Tor, alle fein in Pink. Die Schutzzäune entlang des Tiergartens stehen bereits. Einige wenige fehlen noch auf der Strecke, da sind sie gerade beim Aufbau.

Langsam wird es ernst. Meine Vereins-Pasta-Party habe ich nun auch gerade hinter mir.

Euch allen ein schönes Weitertapern und dann könnte der Sonntag bald kommen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



627
ischias, ich hab ischias :motz:

morgen lass ich mich von meinem physio einrenken, hoffe es reicht bis sonntag .
beim letzten mal war ich zum glück 2 tage nach dem einrenken wieder schmerzfrei

628
Krankengeschichten werden nun nicht mehr angenommen. Seht zu, gesund zu bleiben! Spooner, ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dein Ischas nur kurze Zeit muckt und du am Sonntag uneingschränkt laufen kannst. Gute Besserung wünsche ich dir.

Rundumservicepaket: :)

Wetterprognose für Sonntag: (Wetter.de)
"Es werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 21°) und leichte Brise (9 km/h) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (22 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 12%, die Sonne scheint 8,5 Stunden."

Für die, die noch schlafen können: noch 4 x schlafen und tiefenentspannt wach werden,
für die, nicht nicht mehr schlafen können, noch 4x ins Bett gehen, her und hin wälzen, völlig fertig aufstehen :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



629
Guten Morgen,

ich sag ja, viel zu warm... :frown:
Wetter.com ist noch bei leicht bewölkten 19 Grad, auch nicht viel besser. Aber nützt ja nichts.

Spooner: gute Besserung. Bisschen laufen nach dem Physio wirkt bei mit Wunder. Und dann Wärme drauf.

Det_isse: mein Neid ist bei dir- eine vertraute Person dabei zu haben, die einen beim Tempo hält und ggf motiviert- genial!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

630
ja, es wird leider zum Wochenende wieder etwas wärmer. Gestern im Wetterbericht vor der Abendschau sprachen Sie von eher bewölkten 18 Grad. Das wäre dann doch besser als sonnige 20 Grad. Die Sonne kann mittags ganz schön aufheizen. Wir werden das im Auge behalten.

Jedenfalls braucht man am Start keinen Pulli oder sowas. Im Startblockgedrängel wärmt man sich gegenseitig.

Übrigens aus Erfahrung der letzten Jahre: nicht zu spät in Richtung Startblock losgehen. Sonst erlebt man den Start nicht im Startblock sondern davor in den Blumenrabatten. Die aus Läufersicht linke Seite ist auch deutlich weniger voll und man kommt dann auch besser weg.
Ein Blick in die Karte des Start-Ziel-Gebietes zeigt, dass der Zugang zu den Blöcken A-F in diesem Jahr aufgrund einer Baustelle nochmal etwas länger ist. Man marschiert noch durch den halben Tiergarten.

631
ignatov hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, mich eventuell an die Fersen eines 3:00 h Pacemakers zu heften. Wieviele dieser Pacemaker gibt es denn und aus welchen Blöcken starten die? Laufen sie konstantes Tempo? Wär prima, falls hier jemand mit Erfahrung aus den letzten Jahren mal ein Wörtchen dazu schreiben würde.

Ich bin bereits mehrmals aus Block D gestartet und mir sind bisher nie irgendwelche Läufer mit Ballons samt Zielzeit oder so aufgefallen, allerdings hatte ich bisher auch noch nie darauf geachtet.
Ja ich kenne das auch aus dem E-Block. Die haben immer so gelbe Ballons, die über ihnen schweben. Ausserdem ein Schild auf dem Rücken. So war das jedenfalls bei den 3:30 Zug- und Bremsläufern. Vielleicht haben die 3 Stunden Läufer keinen Ballon. Bei dem Höllentempo stört das vielleicht bzw. bremst zu sehr.

632
Das Thema mit den Zugläufern treibt mich seit letztem Jahr um...
Letztes Jahr stand ich beim Start im H-Block relativ weit vorn und bin knapp unter 4:30 gelaufen - hab aber keinen einzigen 4:30 Zugläufer gesehen.

Am Wilden Eber sagte der Kommentator, dass die 4:30 Zugläufer grade durch sind - können die mich irgendwo überholt haben, ohne dass ich es gemerkt habe? Um 4:30 rum müsste doch eine Riesengruppe sein?

633
nachlangerpause hat geschrieben:Ich habe hier wie schon im vergangenen Jahr mitgelesen, und wünsche allen Berlin Startern einen schönen
und möglichst erfolgreichen WK, kommt alle gesund ins Ziel!

Einige kenne ich ja mit Namen, die kann ich dann am PC verfolgen, vielleicht verrät der/die ein oder andere
ja noch die Startnummer?
...

Ulli
Wo kann man denn die Läufer verfolgen? Ich habe nichts gefunden :frown:
:)

635
erstmal danke an alle für die genesungswünsche.
komme gerade vom physio, er hat mir 2 wirbel eingerenkt, den ischiasnerv befreit und den beckenschiefstand korrigiert.
bin wieder soweit fit, wird wohl mit sonntag klappen ;-)

636
spooner hat geschrieben: komme gerade vom physio, er hat mir 2 wirbel eingerenkt, den ischiasnerv befreit und den beckenschiefstand korrigiert.
bin wieder soweit fit, wird wohl mit sonntag klappen ;-)
Wohl fitter als ich :hihi: Seit heute früh habe ich Halsschmerzen. Jetzt läuft wohl wirklich die heiße Taperphase an :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



637
Ich hab "Oberschenkel", "Knie"(rechts, ts, Hallo, das Problemknie ist doch links), "Achillessehne" und "Rücken". Der Weg zum Einkaufen ist lang und hart. Ach ja, "Schulter" hab ich auch noch- Marathon oder lieber einschläfern?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

638
Der Oberschenkel links ziept und wird mit Franzbranntwein eingerieben, Knöchel rechts mit Voltaren, am Sonntag nachdem ich 12 km durch den kalten Regen gelaufen bin, Schmerzen in beiden Meniskussen nach dem Auftauen- außerdem sprachen sie heute morgen bei RTL von 25° am Wochenende, ich hab schon eine verstopffte Nase und mein Kollege im Büro schnieft permanent und steckt mich mit Sicherheit mit Ebola an und als Krönung hat meine Frau für Freitag einen Tisch bei einem Nobel -Veganer reserviert - dafür muss ich meine Spaghetti-Bolognese-Zufuhr unterbrechen - außerdem hat ein anderer Kollege im Büro bei einem 10er den zweiten Platz in der AK M30 gemacht mit einer Zeit von 1:48h - das kann ich auf keinen Fall toppen... müsste ich nicht eigentlich arbeiten...

639
Rauchzeichen hat geschrieben:... außerdem hat ein anderer Kollege im Büro bei einem 10er den zweiten Platz in der AK M30 gemacht mit einer Zeit von 1:48h
Scheinbar geht es Dir wie mir und es tritt eine massive Sauerstoffunterversorgung des Gehirns auf 😉...

Lies nochmal, mit dieser Zeit wohl eher den 200 Platz.

Ganz lieben Gruß und ruhig Blut (sag' ich mir auch)

640
Ich, als nicht Teilnehmer, habe mir natürlich nichts durchgelesen, trotzdem habe ich eine Frage. Gibt es noch die SMS-Zwischenzeiten Service und wie meldet man die Nummer da an?

641
Rauchzeichen hat geschrieben:Der Oberschenkel links ziept und wird mit Franzbranntwein eingerieben, Knöchel rechts mit Voltaren, am Sonntag nachdem ich 12 km durch den kalten Regen gelaufen bin, Schmerzen in beiden Meniskussen nach dem Auftauen- außerdem sprachen sie heute morgen bei RTL von 25° am Wochenende, ich hab schon eine verstopffte Nase und mein Kollege im Büro schnieft permanent und steckt mich mit Sicherheit mit Ebola an und als Krönung hat meine Frau für Freitag einen Tisch bei einem Nobel -Veganer reserviert - dafür muss ich meine Spaghetti-Bolognese-Zufuhr unterbrechen - außerdem hat ein anderer Kollege im Büro bei einem 10er den zweiten Platz in der AK M30 gemacht mit einer Zeit von 1:48h - das kann ich auf keinen Fall toppen... müsste ich nicht eigentlich arbeiten...
-Morgen doppelte Portion Nudeln machen und Freitagmittag im Büro essen, dann abends entspannt zum Veganer :-)
- und "Pah", der Kollege traut sich nur nicht, so lange zu laufen:-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

642
Rolli hat geschrieben:Ich, als nicht Teilnehmer, habe mir natürlich nichts durchgelesen, trotzdem habe ich eine Frage. Gibt es noch die SMS-Zwischenzeiten Service und wie meldet man die Nummer da an?
OK... gefunden. Über App.

643
myway hat geschrieben:gerade gelesen:

Euren Kleiderbeutel sowie das Etikett für die Abgabe erhaltet ihr zusammen mit den Startunterlagen.
Nur mit dem durchsichtigen Kleiderbeutel könnt ihr eure Utensilien ins Startgebiet bringen.
Kamelbags bis max. 2 Liter Flüssigkeit sind erlaubt, wenn das Kamelbag beim Einlass in dem Kleiderbeutel verstaut ist.


Die Sporttasche/Rucksack usw. also lieber nicht mitbringen
das wurde heute im Newsletter bestätigt, weiter steht geschrieben :

Damit soll der Eincheck-Prozess an den Zugängen zum Startbereich beschleunigt werden (Taschenkontrollen).
Rucksäcke, Reisetaschen und Koffer dürfen nicht in den Startbereich mitgenommen werden.


wie muss das jetzt genau interpretiert werden? Darf ich ein Rucksack in den durchsichtigen Beutel packen und so abgeben? Ehrlich gesagt hab ich keine Lust nach dem Zieleinlauf einen halben Tag lang mit eine Plastiktüte rumzulaufen..... hat da jemand Erfahrungen vom letzten Jahr?

644
Snitro, einige von uns gehen morgen schon auf die Messe und holen die Unterlagen ab. Ich bin auch gg. 14 Uhr dort, wenn diese eröffnet.

Mal sehen, wer als erstes dann zurück ist und hier erzählen kann. Ich werde deine Frage dort morgen schonmal stellen. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



645
Det_isse hat geschrieben:Snitro, einige von uns gehen morgen schon auf die Messe und holen die Unterlagen ab. Ich bin auch gg. 14 Uhr dort, wenn diese eröffnet.

Mal sehen, wer als erstes dann zurück ist und hier erzählen kann. Ich werde deine Frage dort morgen schonmal stellen. LG
:danke:

647
Berechtigt die Startnummer am Sonntag zum kostenlosen fahren mit Bus und Bahn auch zum Start und zur Heimfahrt,oder nur wenn man abbricht um zum Ziel zu kommen?

648
severin2 hat geschrieben:Berechtigt die Startnummer am Sonntag zum kostenlosen fahren mit Bus und Bahn auch zum Start und zur Heimfahrt,oder nur wenn man abbricht um zum Ziel zu kommen?
Nur wenn man abbricht. Leider! Musst also Tickets kaufen. Oder bei jemandem auf dessen Monatskarte mitfahren, das ist abends und WoE erlaubt.
Bild

649
runningknacki hat geschrieben:Scheinbar geht es Dir wie mir und es tritt eine massive Sauerstoffunterversorgung des Gehirns auf ��...

Lies nochmal, mit dieser Zeit wohl eher den 200 Platz.

Ganz lieben Gruß und ruhig Blut (sag' ich mir auch)
Neeee, sind nur 2 Mann in AK M30 angetreten - in dem speziellen Fall finde ich es aber super, dass er sich überhaupt getraut hat mitzumachen - er ist ein über 2 Meter großer "Schrank", dem du nie zutrauen würdest, dass er 10km am Stück schafft.

Aber wie meinst du das mit der Sauerstoffunterversorgung???

Spielst du auf meine Atemtechnik an? Muss ich was umstellen? Alle drei Schritte atmen, oder alle 4 Schritte, oder lieber nur wenn der Puls unter 180 ist?? Schaffe ich es noch, dass bis Sonntag zu trainieren ??? Kann ich an den Getränkeständen gleichzeitig schlucken und atmen, damit ich nciht aus dem Rhythmus komme? Ist "Rhythmus" orthografisch richtig PAAAAANIIIIK


@Tigertier:
Wieso "Freitag im Büro"? Ich hab doch Urlaub :P

suche/biete!!!

650
...lo zusammen,

hat jemand Lust zum Tauschen? dkf kann zusätzlich noch anbieten;

Dauerübelkeit, Clusterkopfschmerz, Ohrensausen, leichte Krämpfe in den Zehen (leider nur rechts, links kann ich nicht anbieten) Nackenverspannung,..... :haarrauf: Tausche alles 2:1 :D


präventiv hab ich mir selbst vorübergehendes "Kaffeeverbot" verordnet (das einzuhalten wird schwer)


VG@all

dkf



ps
alles schon mal dagewesen ;o)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“