Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

251
severin2 hat geschrieben:Ich verstehe das manche ärgerlich sind weil sie keinen Platz bekommen haben.
Aber warum muss der SCC die Verlosung transparent machen?
Coca Cola sagt auch nicht wie sie arbeiten.
Der Veranstalter hat mitgeteilt,es erfolgt eine Verlosung,und das haben sie gemacht.
Es geht um einen Lauf,nicht um eine Organspende.
Müssen müssen sie nix - der SCC verdient damit Geld und pflegt das Image eines der größten Marathon-Events weltweit. Letztlich ist das Event gesetzt - für 2015 wird der Preis wieder steigen und es werden wieder alle Plätze ausgebucht sein.

Aber genau deswegen könnte man doch einfach Transparenz schaffen - ob letztlich ein Algorithmus die Plätze bestimmt oder der Zufall ist mir persönlich egal. Aber zu wissen, wie viele Startzplätze letztlich zur Verfügung stehen wäre fairer. Der "Mythos" 40tsd Plätze zu verlosen glaubt doch eh kein Schwein ... darum nicht einfach eine Zahl nennen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

252
Hm irgendwie verstehe ich den Kult um Berlin nicht . Ja ich habe einen Platz bekommen und werde dort das erst Mal laufen. Hätte es nicht geklappt auch gut. Trotzdem ziehe ich persönlich andere Läufe dem in Berlin vor. Zum Beispiel München nicht nur weil es mein Heimlauf ist. Aber manche tun ja als würde die Welt untergehen.

253
Wer keinen Platz hat muss nicht Trübsal blasen und am letzten Sept WE alleine im Wald laufen
Ulm feiert 10 jähriges Marathonjubiläum just am 28.Sept, da ich schon öfter dort mitgelaufen bin, weiss ich, dass Ulm mit zu den Stadtmarathons mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gehört und ich werde dort wohl starten.

Bislang hatte ich über die Jahre immer ein wenig den Eindruck, dass grosse Stadtmarathons dieses letzte Sept WE ein wenig gemieden haben, wohl aus Respekt vor Berlin, dabei ist das gerade eines der besten Sonntage in D klimatisch gesehen und wenn man sieht, wie sonst fast alle Sonntage im Herbst mit Marathonschwergewichten gefüllt sind, dann war das m.E in Ulm die richtige Entscheidung auf dieses WE zu gehen

Wenn es noch mehr Alternativen in Zukunft an diesem WE gibt, dann werden die Preise in Berlin vlt auch wieder sinken oder es entwickelt sich zum" Ausländermarathon", die es mit einem Städtetrip kombinieren. Ich würde mich jedenfalls niemals für einen Marathon bewerben, finde ich lachhaft, ich bewerbe mich auch nicht für ein Hotel oder eine Theaterkarte, alles Dienstleistungen, die in etwa vergleichbar an jeder Ecke zu haben sind

254
zivi01 hat geschrieben:Hm irgendwie verstehe ich den Kult um Berlin nicht . Ja ich habe einen Platz bekommen und werde dort das erst Mal laufen. Hätte es nicht geklappt auch gut. Trotzdem ziehe ich persönlich andere Läufe dem in Berlin vor. Zum Beispiel München nicht nur weil es mein Heimlauf ist. Aber manche tun ja als würde die Welt untergehen.
Also meine Welt geht nicht unter, nur ist es auch mein Heim-Marathon und das erste mal seit 2008 nicht dabei zu sein ist erstmal traurig. Mehr nicht.
München kommt jetzt in meine engere Wahl. Ulm wäre prima weil es auch Ende September ist. Danke für den Tipp.
Vorteil ist jetzt: man muss sich nicht ein Jahr vorher festlegen. Ganz neue Erfahrung ;0)

Grüsse Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

255
Zusage.

Auch wenn hier Berliner von Absagen berichtet haben, kommt es mir so vor, als ob Leute mit Berliner Adressen einen kleinen Bonus hätten. Denn alle Berliner, die ich kenne, haben eine Zusage im Gegensatz zu den Auswärtigen.

256
prummebüll hat geschrieben:Zusage.

Auch wenn hier Berliner von Absagen berichtet haben, kommt es mir so vor, als ob Leute mit Berliner Adressen einen kleinen Bonus hätten. Denn alle Berliner, die ich kenne, haben eine Zusage im Gegensatz zu den Auswärtigen.
Kann man so nicht sagen. Aus dem Havellauf- Forum, wo alle Läufer aus Berlin bzw. nächster Umgebung sind, hat allenfalls 1/3 einen Platz ergattert. Aber es gibt ja noch eine 2. Chance, also noch nicht verzagen.
Bild

257
uzi hat geschrieben:Also meine Welt geht nicht unter, nur ist es auch mein Heim-Marathon und das erste mal seit 2008 nicht dabei zu sein ist erstmal traurig.

Grüsse Ute
Das bedeutet aber auch,das du in 7 Jahren 6 mal mitlaufen konntest,und das wo jedes Jahr welche keinen Startplatz bekommen haben.Das ist doch kein schlechter Durschnitt.
Ich finde auch andere sollen mal in den genuss von Berlin kommen.
Vielleicht sollte der SCC zuerst nur Läufer berücksichtigen die im letztem Jahr keinen Startplatz hatten,und wenn dann noch Plätze frei sind dürfen die anderen rann

259
severin2 hat geschrieben:Das bedeutet aber auch,das du in 7 Jahren 6 mal mitlaufen konntest,und das wo jedes Jahr welche keinen Startplatz bekommen haben.Das ist doch kein schlechter Durschnitt.
Ich finde auch andere sollen mal in den genuss von Berlin kommen.
Vielleicht sollte der SCC zuerst nur Läufer berücksichtigen die im letztem Jahr keinen Startplatz hatten,und wenn dann noch Plätze frei sind dürfen die anderen rann
Naja, außer für 2013 war es echt nicht schwer, sich anzumelden. Von daher teile ich das nur bedingt. Allerdings bin ich wirklich froh, schon oft dabei gewesen zu sein.
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

260
Guten Morgen

Ich habe zum ersten Mal einen Platz in Berlin bekommen und freue mich sehr dort im Herbst zu laufen!

...gerade eben habe ich versucht mich mittels der versendeten Zugangsdaten zu registrieren und bekomme eine Fehlermeldeung. Gibt es ähnliche Erfahrungen oder klappt der Zugang bei Euch bereits?

Besten Grüße aus Aachen!

--> Kommando zurück, es hat funktioniert! Seele ist verkauft :wink:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

261
Meine Frau hat einen Platz bekommen, ich bin leider leer ausgegangen :motz: Jetzt haben wir ein Problem. Sollen wir warten, ob ich in der zweiten Runde Glück habe? Wenn nicht läuft meine Frau alleine? Ich finde dieses Losverfahren so was von dämlich. In Zeiten von Smartphones, Hotspots, freien W-lan an jeder Ecke kann mir keiner erzählen, er kriege es nicht gebacken sich zeitig anzumelden. Wird Berlin wohl ohne uns auskommen müssen. Wird den SCC aber wohl nicht jucken.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

262
prummebüll hat geschrieben:Zusage.

Auch wenn hier Berliner von Absagen berichtet haben, kommt es mir so vor, als ob Leute mit Berliner Adressen einen kleinen Bonus hätten. Denn alle Berliner, die ich kenne, haben eine Zusage im Gegensatz zu den Auswärtigen.
Ja, nur komisch, dass bei der Anmeldung überhaupt nicht nach der Adresse gefragt wurde. :klatsch:
Bild

263
normalzustand hat geschrieben:Ja, nur komisch, dass bei der Anmeldung überhaupt nicht nach der Adresse gefragt wurde. :klatsch:
Das ist richtig, ich meinte ja Berliner mit Account, also so welche, die schon mal gelaufen sind. Die Anmeldung ist zwar zunächst mal account-unabhängig, aber wird ja intern schon einem Account zugeordnet. Das steht auch irgendwo zu lesen.

265
PeterPausenbrot hat geschrieben:Wenn man sich jetzt anmeldet, hat man keine Chance mehr auf Rückerstattung, oder? Es gibt keine Versicherung, oder?
Nein,es gab bis jetzt aber immer eine Kulanzregulierung bei Vorlage eines ärztl. Attestes...
Saarotti

268
jamo hat geschrieben:... ich bin jetzt doch dabei über einen Reiseveranstalter ...
Verrätst Du uns auch bei welchem Reiseveranstalter und zu welchem Preis? :D

Gruß
Michael
[SIGPIC][/SIGPIC]

269
net-msl hat geschrieben:Verrätst Du uns auch bei welchem Reiseveranstalter und zu welchem Preis? :D
170 Euro. Bus-Anreise inklusive, welche ich nicht in Anspruch nehmen werde bzw. kann.
Hotel musste ich nicht buchen, kann mich also zum Glück selbst kümmern.
Veranstalter schicke ich auf Wunsch nur per pn.

272
Hennes hat geschrieben:Nächstes Jahr werde ich auch "Reiseveranstalter" - ich bestell schon mal 100 Tickets - wer braucht eins?


gruss hennes
jamo hat geschrieben:Warum wusste ich eigetlich schon beim Schreiben, dass Hennes antworten wird :D
Komm Jamo, der war gut vom Hennes. Ich werde wohl auch auf Reiseveranstalter für Berlin zurückgreifen müssen, wenn das Los nicht funzt. Ganz neue Dimensionen werden wahr, vor allem, weil ich nur 2,5 km vom Start/Ziel des Berliner Marathons wohne :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



273
Det_isse hat geschrieben:Komm Jamo, der war gut vom Hennes. Ich werde wohl auch auf Reiseveranstalter für Berlin zurückgreifen müssen, wenn das Los nicht funzt. Ganz neue Dimensionen werden wahr, vor allem, weil ich nur 2,5 km vom Start/Ziel des Berliner Marathons wohne :hihi:
Dann tritt doch lieber dem SCC bei,190 Euro pro Jahr,Halbmarathon,City Nacht und Marathon,
das rechnet sich doch...
Saarotti

274
saarotti hat geschrieben:Dann tritt doch lieber dem SCC bei,190 Euro pro Jahr,Halbmarathon,City Nacht und Marathon,
das rechnet sich doch...
Saarotti
Danke Saarotti,

eine Frage, wäre hierbei eine garantierte Teilnahme gewährleistet bspw. beim Berlin Marathon?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



275
Det_isse hat geschrieben:Danke Saarotti,

eine Frage, wäre hierbei eine garantierte Teilnahme gewährleistet bspw. beim Berlin Marathon?
Ja,gibt 2 Formen der Mitgliedschaft...mit und ohne Teilnahme an SCC Veranstaltungen
Saarotti

276
+ Aufnahmegebühr 45€ inkl. Trikot, das bei SCC-Veranstaltungen getragen werden muss.
Det_isse hat geschrieben:Danke Saarotti,

eine Frage, wäre hierbei eine garantierte Teilnahme gewährleistet bspw. beim Berlin Marathon?
Gruß
Steini

277
saarotti hat geschrieben:Dann tritt doch lieber dem SCC bei,190 Euro pro Jahr,Halbmarathon,City Nacht und Marathon,
das rechnet sich doch...
Saarotti
...und schwupppps 40.000 Neueintritte :teufel:


gruss hennes

278
Hennes hat geschrieben:...und schwupppps 40.000 Neueintritte :teufel:


gruss hennes
so isset :hihi: gilt für mich nun leider erst ab 2015. Bin schon verplant, oder so :zwinker2:

Vl. könnte Tim ab #271 die Postings hier löschen, sonst kommen mir alle Läufer mit ihrer Anmeldung zuvor :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



279
Wann kommen denn die Mails, ob man bei der zweiten Runde Glück hatte?
Will endlich meine Planung für nächstes Jahr starten.

Bekommt dann auch jeder eine Mail, ob er Glück hatte oder nicht? Oder bekommen nur die Glückspilze eine?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

280
Die ausgelosten Interessenten erhalten dann im Anschluss an die Verlosung eine Benachrichtigung mit einem Anmeldecode. Die verbindliche Anmeldung muss vom 4. bis 11. November vollzogen werden. Bei diesem Vorgang bzw. in diesem Zeitraum nicht wahrgenommene verbindlich gebuchte Startplätze werden in numerischer Reihenfolge an die nächst folgenden ausgelosten Interessenten vergeben. Der Anmeldevorgang für diese Restplätze erfolgt dann vom 25. November bis 2. Dezember 2013.
Der Zeitraum zur Nachrückerunde kann vermutlich nicht weiter eingegrenzt werden. Bis 11.11. muss die verbindliche Anmeldung abgeschlossen sein und ab 25.11. erfolgt die Anmeldung auf Restplätze.

Also zwischen 12.11. und 24.11. vermutlich :confused: Schlimm, oder?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



281
Eine Chance besteht jedoch noch:

Also bei mir steht es so. Ab dem 12. also.

Startplätze der ausgelosten Personen, die bis 11.11.2013 / 24:00 Uhr nicht in Anspruch genommen werden, vergeben wir in numerischer Reihenfolge an die nächst folgenden ausgelosten Interessenten. Sollten Sie dabei sein, werden Sie ab dem 12.11. umgehend informiert. Also weiter Daumen drücken!

282
Belanov hat geschrieben:Eine Chance besteht jedoch noch:

Also bei mir steht es so. Ab dem 12. also.

Startplätze der ausgelosten Personen, die bis 11.11.2013 / 24:00 Uhr nicht in Anspruch genommen werden, vergeben wir in numerischer Reihenfolge an die nächst folgenden ausgelosten Interessenten. Sollten Sie dabei sein, werden Sie ab dem 12.11. umgehend informiert. Also weiter Daumen drücken!
Aha........ :confused:
[url=http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18421]
Bild
[/url]

284
PeterPausenbrot hat geschrieben:Okay, gut zu wissen. :-) Danke!

Darauf würde ich nicht wetten. Kann wegen attestierten Wirbelgleitens keinen Marathon mehr laufen und habe nur eine Startplatzgarantie für 2014 bekommen. Haha.

287
Muss ich mir auch mal ernsthaft überlegen ;-)
Meine Semesterferien (also ein beachtlicher Teil des Jahres :hihi: ) + viele Wochenenden bin ich ja eh in Berlin, da könnt ich ja dann auch noch gleich ein wenig mittrainieren.
Hab auch leider eine Absage bekommen (Und noch keine Mail heute)


288
... was passiert eigentlich mit denen, die in der 2. Runde eine Zusage bekommen und den Startplatz nicht wahrnehmen- gibt es dann eine 3. Runde, rutschen die in der Warteliste rauf?

z.B. ein Paar meldet sich an, in der ersten Runde bekommen beide eine Absage, in der 2. Runde einer eine Zusage. Wenn der diese jetzt nicht annimmt, verfällt der Platz dann oder kommt er wieder auf den Markt?

289
Rauchzeichen hat geschrieben:... was passiert eigentlich mit denen, die in der 2. Runde eine Zusage bekommen und den Startplatz nicht wahrnehmen- gibt es dann eine 3. Runde, rutschen die in der Warteliste rauf?
Das frage ich mich auch. Entweder sie "überbuchen" aufgrund der Erfahrungswerte von Runde 1 und hoffen auf eine Punktlandung oder sie geben etwaige übrig gebliebene Startplätze an die Reiseveranstalter weiter. Eine 3. Runde gibt es meines Wissens nicht.

290
Die werden bestimmt an Reiseveranstalter gehen...
Wahrscheinlich die übriggebliebenen aus der ersten Runde auch, oder gibt es bereits einen nachträglich Bescherten?

291
Belanov hat geschrieben:Die werden bestimmt an Reiseveranstalter gehen...
Wahrscheinlich die übriggebliebenen aus der ersten Runde auch, oder gibt es bereits einen nachträglich Bescherten?
Hmm, wenn sie die übrig gebliebenen aus der 1. Runde gleich weiter geben würden, dann bräuchten sie doch gar keine 2. Runde, zumindest ein paar müssen sie doch noch glücklich machen, sonst fliegt es auf...

292
Kann ich mir auch nicht vorstellen, die Reiseveranstalter erhalten ja wohl sicher einen anderen Preis - das Ziel wird sicher sein die Maximale Anzahl an freien Plätzen direkt zu vermarkten.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

293
Hier bisher, auch im Spam, Fehlanzeige. Allerdings erwarte ich eh wieder ein "leider nichts gewonnen"...
:nene:

Und ich frage mich noch immer, warum man das Verfahren so -in meinen Augen- dusselig gestaltet, allein der ganze Aufwand jetzt durch die vorherigen Doppelmeldungen (da hat die Sortierung nicht mal geklappt, meine Freundin ist tatsächlich theoretisch zweimal dabei...) jetzt die zweite Runde und und und...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

294
Tigertier hat geschrieben:Hier bisher, auch im Spam, Fehlanzeige. Allerdings erwarte ich eh wieder ein "leider nichts gewonnen"...
:nene:
So wie ich das verstehe, wird es keine zweite Absage geben. Wenn du eine Mail bekommst, dann als Zusage. Sonst gibt es keine weitere Benachrichtigung....S

So stand es in meiner "Absage":
"Sollten Sie bis 15.11.2013 nichts von uns hören, besteht noch die Möglichkeit einen Startplatz über einen Reiserveranstalter anzufragen."
[url=http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18421]
Bild
[/url]

295
EmCeHammer hat geschrieben:Sollten Sie bis 15.11.2013 nichts von uns hören, ...
Ich frage mich ernsthaft, wofür der SCC vom 12.-15.11. Zeit benötigt, die 5 Zusagen zu versenden. Die könnten diese persönlich abliefern und wären immer noch morgen fertig damit :confused:

Bei mir ist 2014 der Ofen aus mit dem BM. Laufreise 10/2014 , irgendwann sollte man ja auch mal planbar sein.

Übrigens Björn, deine Fotostrecken finde ich richtig klasse :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



296
Tigertier hat geschrieben:vorherigen Doppelmeldungen (da hat die Sortierung nicht mal geklappt, meine Freundin ist tatsächlich theoretisch zweimal dabei...)
Wie ist das möglich? Doppelmeldungen wurden doch verunmöglicht?!

297
Keine Ahnung, ist offenbar durchgerutscht - wenn man so "Sammelbegriffnamen" wie Bsp Sandra und Müller hat, hat das System da offenbar eine Schwachstelle. Habe beide Zusagen gesehen, stimmte tatsächlich.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

298
Sandra Müller mit gleichem Geburtsdatum wird nicht gefiltert? Wundert mich sehr.
Jedenfalls denke ich werden die ersten Mails heute Abend rausgehen (am 31.10. war es auch abends).

300
Det_isse hat geschrieben: Übrigens Björn, deine Fotostrecken finde ich richtig klasse :daumen:
Wo siehst du denn Björn und seine Fotostrecke?? Will auch ne richtig klasse Fotostrecke sehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“