Banner

Die Qual der Wahl... die richtige Pulsuhr finden?!

Die Qual der Wahl... die richtige Pulsuhr finden?!

1
Hallo,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer vernünftigen Laufuhr.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und mir nach langem Überlegen die Polar FT60 gekauft, was sich leider als Fehlentscheidung herausstellte.

Die Polar Uhr ist ein toller Begleiter und das Fitnessprogramm ist ein großer Pluspunkt. Was mich an Polar stört, dass man aber auch alles extra kaufen muss. Laufsensor, GPS Sensor, Flow Link, GPS Halter...
Jetzt bin ich am überlegen mir doch den Laufsensor bzw. den GPS Sensor zu kaufen, wobei mir der G5 am besten gefällt und mir meiner Uhr nicht kompatibel ist oder auf eine andere Uhr umsteige.

Ich benötige folgende Features:
- Pulsmessung (Min & Max Herzfrequenz) akustisches Signal bei über/unterschreiten
- Distanz
- Geschwindigkeit
- Kalorienverbrauch

eine Routenaufzeichnung wäre ebenfalls schön, aber nicht notwendig

Ich habe bereits einige Tests angeschaut und fleißig Amazon Rezessionen gelesen. Bin aber immer noch nicht schlauer.
 
Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße

2
Hi Kuddel-Muddel :winken: .

Ich habe ja nun die Forerunner 305, welche seit Dez. 2012 nicht mehr produziert wird. Da würde ich wahrscheinlich zur 310 greifen - obwohl hier in diesem Forum gelegentlich über die Funkverbindung zum PC gejammert wird (siehe "Mein Ameisenstab versteht mich nicht").

Knippi

3
Wenn Du ausschließen kannst, dass Du irgendwann Trainingseinheiten programmieren und Routen Navigieren willst, kannst Du Dir mal Garmin FR 110, 210, 610 und das Auslaufmodell 410 ansehen.
Bei Polar nur der RC3 GPS.

Ansonsten gibt es auch noch NoName Uhren die das was Du möchtest auch können (meist von Tchibo, Aldi & Co.) - deine Anforderungen sind nicht sehr speziell, da sollte sich etwas finden lassen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Kuddel-Muddel hat geschrieben:Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Ich benötige folgende Features:
- Pulsmessung (Min & Max Herzfrequenz) akustisches Signal bei über/unterschreiten
- Distanz
- Geschwindigkeit
- Kalorienverbrauch

eine Routenaufzeichnung wäre ebenfalls schön, aber nicht notwendig

Ich habe bereits einige Tests angeschaut und fleißig Amazon Rezessionen gelesen. Bin aber immer noch nicht schlauer.
 
Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
Da hättest du eigentlich auf die RC3 GPS treffen müssen.
Die würde ich dir dann auch empfehlen

5
Anscheinend war die Recherche doch nicht so intensiv, wie gedacht.
Bei Polar käme evtl. auch noch die RCX3 oder RCX5 mit dem jeweiligen Sensor in Betracht.

und auf die Amazon Rezensionen würde ich nicht viel geben.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“