Banner

Neuer Rollerer

Neuer Rollerer

1
Hallo zusammen,
möchte mich kurz als Neuling hier vorstellen. Ich bin 56 Jahre alt und seit einem Monat stolzer Besitzer eines Kostka Hill 20/16. Ich bin mit dem Roller sehr zufrieden, und obwohl die Jungfernfahrt im Krankenhaus endete (so ein Roller bremst doch viel eigensinniger als ein MTB), haben wir uns zusammengerauft. Meine Hausstrecke hat 22 km die mich derzeit noch ordentlich fordern.

Als Besonderheit ist anzumerken, dass ich nach einigen Jahren Fahrrad-Zwangspause wegen einer schweren Kniearthrose (Spätfolge eines früheren Motorradunfalls) seit diesem Sommer endlich wieder fahren kann – meiner neuen Knieprothese sei Dank. Ich bin allerdings die letzten Jahre auch schon Aluklapproller (mit den größeren Reifen) gefahren, um meine Familie beim Inlineskaten zu begleiten. Aber mehr als 10 km bei optimalen Bodenverhältnissen sind da nicht drin gewesen, von der hohen Sturzgefahr mal ganz abgesehen.
Ach ja, als Kind habe natürlich auch schon kilometerweite Ausflüge mit meinem Puky-Roller gemacht.

Ich habe schon seit zwei Wochen hier im Forum als Gast mit gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet. So sehr ich auch Ausschau halte – in Ratingen bzw. im Düsseldorfer Norden habe ich noch keinen anderen Rollerfahrer getroffen.

Halte weiter Ausschau :hallo:
Wolfgang

3
So isses. Ging bergab, stützte mich so schön auf dem Lenker ab, musste bremsen und hab mich dem Gesetz der bewegten trägen Masse folgend nach vorne gelehnt. Autsch! War aber zum Glück nicht so schlimm wie es erst aussah (schlimmer war, was ich mir zu Hause anhören durfte!). War eine wichtige Erfahrung. Drei Tage später war ich wieder on the road, und jetzt läuft's prima!

4
powerwolf hat geschrieben:Ich habe schon seit zwei Wochen hier im Forum als Gast mit gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet. So sehr ich auch Ausschau halte – in Ratingen bzw. im Düsseldorfer Norden habe ich noch keinen anderen Rollerfahrer getroffen.
Willkommen im Forum! :winken:

Im Düsseldorfer Norden hättest du am 22. September eine ganze Horde Rollerfahrer treffen können: Klick

Die Chance wird aber noch öfter kommen, denn die Dichte an Rollerfahrern ist in unserer Gegend mit am höchsten in ganz Deutschland, zumindest auf den Quadratkilometer bezogen. Wenn man es auf Einwohner umrechnet, dürfte uns das nördliche Münsterland noch toppen. Einfach mal regelmäßig ins Touren-Forum schauen, denn nach dem Ende der Rennsaison (morgen in Brüggen) werden wir uns wieder häufiger zu Ausfahrten treffen.

Gruß Danny
(3x Kostka: Hill Twenty, Tour 2013, Racer 2011)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5
Danke für Dein Willkommen!!

Schade, hab den Termin leider nicht mitbekommen. Naja, andererseits vielleicht auch ganz gut, dann kann ich noch ein bisschen trainieren um einigermaßen mithalten zu können ;-)

Bin aber zuversichtlich, dass es bei einem der nächsten Male klappen könnte. Muss das nur koordiniert kriegen mit unseren Vereinsmeisterschaften im Oktober (hat nichts mit laufen oder fahren zu tun).

Viele Grüße
Wolfgang
(Kostka Hill 20 und MTB Giant Revel 29er - sehen nebeneinander aus wie Vater und Kind)
(( deshalb steht der Roller auch in der Diele ))
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“