Banner

Neustart im Herbst 2013

2
Hi :winken: .

Daran hat sich nichts geändert:
Laufe los wenn du merkst das es nicht mehr geht, dann gehst du weiter, hast du dich erholst dann laufe wieder immer im Wechsel. Dann schaukelt sich das hoch und du kannst immer weiter laufen.
So hab ich auch angefangen. Am Anfang würde ich immer einen Tag Pause zwischen den Laufeinheiten machen. Es sollten aber schon 3 Einheiten in der Woche sein. Das richtige Tempo ist dann erreicht wenn du beim Laufen noch reden kannst ohne nach Luft zu schnappen, alles andere ist zu schnell für den Anfang.
Du erinnerst Dich?

Knippi

3
ich erinnere mich :D
werde dann erstmal ohne Musik laufen, weil ich die schlechte Angewohnheit habe bei guten Liedern schneller zu werden und bei lansamen Liedern fast einzuschlafen. :zwinker2:

4
pinkpig hat geschrieben:ich erinnere mich :D
werde dann erstmal ohne Musik laufen, weil ich die schlechte Angewohnheit habe bei guten Liedern schneller zu werden und bei lansamen Liedern fast einzuschlafen. :zwinker2:
Warum ohne Musik, beschreibst Du nicht im Prinzip, was der Sportkamerad aus dem Saarland meint?

Viel Spaß, auch wenn es im Winter aus West fies bläst :zwinker5: .

Knippi

5
pinkpig hat geschrieben:Moin Moin,

es ist soweit, das Wetter wird schlechter und ich hab wieder bock zu laufen und fit zu werden :hallo: .
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meinen Laufeinstieg wieder leicht meistern kann ?

vielen dank für Ratschläge :zwinker2:
:confused: Interessant !! Ich kannte bislang eigentlich nur "Schönwetterläufer(innen)"...
pinkpig hat geschrieben:ich erinnere mich :D
werde dann erstmal ohne Musik laufen, weil ich die schlechte Angewohnheit habe bei guten Liedern schneller zu werden und bei lansamen Liedern fast einzuschlafen. :zwinker2:
Dann solltest Du am Anfang eher langsame Songs hören und nach und nach mehr bpm drauflegen...

Als Wiedereinsteiger sollte man zu Beginn auf keinen Fall an die "alten Tage" denken. Ein solcher Vergleich kann wirklich depremieren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch sollte man aufpassen, dass man nicht übermotiviert ist, denn dann kann der Schuss nach hinten losgehen und der Spaß am Laufen ist schneller vorbei als einem lieb ist.

Am Anfang sollte man sich keinen Druck machen und einfach schauen, was geht. Pfeif auf irgendwelche Geschwindigkeits- oder Kilometervorgaben. Lauf einfach wie es Spaß macht. Steigern kann man dann nach und nach.

Ansonsten wünsche ich einen erfolgreichen Wiedereinstieg.
Grüße
Martin :hallo:

7
puh nicht an meinen alten Erfolge zu denken wird schwer :nene:

Also ich bin ein Schlechtwetterläufer.... denn ich bekomme einfach keine Luft wenn es so warm ist. Da schwitze ich lieber im Winter und kann noch was ausziehen :D
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“