Banner

Noch jemand mit Hund unterwegs?

3
Laufsogern hat geschrieben:Equipment?

Wird nicht lange dauern, bis der erste sich äußert, der Pfefferspray mitnimmt... :zwinker2:
Hast du das Thema richtig verstanden?

7
Ich laufe auch mit Hund. Aber keineswegs öfter als einmal in der Woche. Es nervt einfach die unnatürliche Armhaltung, das ständige Geschnüffel usw.
Was sich als Verbesserung erwiesen hat, das war ein Geschirr und eine lange Leine. So hat man immer ein wenig Spielraum um was nachzugeben. Aber ganz ehrlich, ich geh hundert mal lieber alleine laufen. Wenn ich laufen will dann richtig.

8
Ich mache auch einige Läufe mit Hund. Das sind dann die lockeren Läufe, bei denen ich außer Laufen keine Ziel verfolge. Bei Intervallen oder auch den langen Läufen bin ich ohne Hund unterwegs. Da mein Hund sehr gut hört, sind wir ohne Leine unterwegs. Dabei habe ich einen Ball, um auch mal den Hund zu bespaßen, ein paar Leckerchen als Belohnung, wenn ich sie von Joggerkackhaufen weghalten kann und Kackbeutel, da ich ihre Hinterlassenschaften grundsätzlich beseitige. Mehr brauchts da nicht.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

9
Hallo Su Bee,
ich bin auch täglich mit Hund unterwegs, laufend oder mit Tretroller. Ja richtig mit Tretroller ! Habe einen Bauchgurt, mit Laufleine, flexibel. Es macht sauviel Spass mit dem Kerl, manchmal aber nervt`s,wenn er eine Katze, Hündin, oder Wild sieht.Deswegen muß ich ihn viel an der Leine lassen.@ Laufsogern, wenn jemand was mit Pfefferspray macht bei meinem Hund , der wird so schnell nicht mehr froh! ! ! Mal ganz davon abgesehen, das mein Hund sich gar nicht um andere Läufer, Radfahrer, Inliner, Tretrollerfahrer oder dergleichen kümmert.
Also SuBee, schön weiter mit Hund laufen, tut dir gut und dem Hund. Alternative wäre, Tretroller fahren.Guck mal im Forum nach, unter der Tretrollersport.
In diesem Sinne, keep on running, oder KEEP ON ROLLIN !

12
@-bones, mein Hund ist ein Mix aus Labrador, Schäferhund, Berner Senner. 2Jahre alt, Power ohne Ende, zieht mich auf`m Roller auf flacher Strecke bis zu 30km/h schnell. Wahnsinn ! Aber wie gesagt, es mcht Spass mit dem Kerl. Nichts desto Trotz, mach ich auch gerne Training ohne Hund.Einfach um zu sehen wie mein Fitness-Stand ist.
Also ,KEEP ON ROLLIN !

13
Su Bee hat geschrieben:Da ich täglich mindestens 2mal mit Hund unterwegs sein muss, muss ich auch die meisten meiner Laufeinheiten MIT Hund machen.
Noch jemand von euch mit dem Hund unterwegs?
Erfahrungen?
Equipment?
Hallo Su Bee,

zwei Wörter mit zwei Fragezeichen. Du hast keine Ahnung, was man dazu alles schreiben könnte. Die Zeit (und Lust) dazu habe ich nicht. Du solltest deine Fragen schon konkretisieren. Die Formulierung "muss ich mit Hund machen" deutet darauf hin, dass dir das eher lästig ist. Ist es so? Wenn ja warum? Ich laufe seit 23 Jahren mit Hund (inzwischen der zweite) und möchte meine vierbeinige Begleiterin keineswegs missen. Es gab schon viele Läufe, wo ihre Gegenwart das einzig Erfreuliche des gesamten Laufes darstellte, wenn Wetter und Tagesform mich übelst im Stich ließen ... Für mich steht außer Frage, dass ein Hund als Laufbegleiter gut ausgebildet sein sollte (eigentlich sollte jeder Hund gut ausgebildet sein, aber das ist ein anderes Thema). Unsere Hündin hört aufs Wort und deshalb bin ich immer ohne Leine und Halsband unterwegs. Da wir naturnah wohnen, kann ich sie auch überwiegend frei laufen lassen. Sie macht aus dem Lauf "ihr Ding" und ich gebe allein die Laufrichtung vor. Mal rennt sie voraus, mal schnüffelt sie, mal tippelt sie hinter mir her. Es versteht sich auch von selbst, dass zum Wesen eines Hundes, der Laufbegleiter sein soll, Laufbegeisterung gehört. Unsere Hündin ist läuferisch unkaputtbar. So unkaputtbar, dass ich sie auch bei Wettkämpfen mitnehme, wenn eine Naturstrecke und nicht zu viele Teilnehmer das zulassen. Ihr Rekord steht bei 51 km quer durch den Harz. Danach wollte sie, dass ich ihr ein wenig Kurzweil mit Stöckchenwerfen verschaffe, weil sie offensichtlich nicht ausgelastet war. Ich habe aber das Stöckchen, das sie mir hinlegte ignoriert. Man kann sich denken warum ...

Also was willst du eigentlich wissen?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
U_d_o hat geschrieben:Hallo Su Bee,

zwei Wörter mit zwei Fragezeichen. Du hast keine Ahnung, was man dazu alles schreiben könnte. Die Zeit (und Lust) dazu habe ich nicht. Du solltest deine Fragen schon konkretisieren. Die Formulierung "muss ich mit Hund machen" deutet darauf hin, dass dir das eher lästig ist. Ist es so? Wenn ja warum? Ich laufe seit 23 Jahren mit Hund (inzwischen der zweite) und möchte meine vierbeinige Begleiterin keineswegs missen. Es gab schon viele Läufe, wo ihre Gegenwart das einzig Erfreuliche des gesamten Laufes darstellte, wenn Wetter und Tagesform mich übelst im Stich ließen ... Für mich steht außer Frage, dass ein Hund als Laufbegleiter gut ausgebildet sein sollte (eigentlich sollte jeder Hund gut ausgebildet sein, aber das ist ein anderes Thema). Unsere Hündin hört aufs Wort und deshalb bin ich immer ohne Leine und Halsband unterwegs. Da wir naturnah wohnen, kann ich sie auch überwiegend frei laufen lassen. Sie macht aus dem Lauf "ihr Ding" und ich gebe allein die Laufrichtung vor. Mal rennt sie voraus, mal schnüffelt sie, mal tippelt sie hinter mir her. Es versteht sich auch von selbst, dass zum Wesen eines Hundes, der Laufbegleiter sein soll, Laufbegeisterung gehört. Unsere Hündin ist läuferisch unkaputtbar. So unkaputtbar, dass ich sie auch bei Wettkämpfen mitnehme, wenn eine Naturstrecke und nicht zu viele Teilnehmer das zulassen. Ihr Rekord steht bei 51 km quer durch den Harz. Danach wollte sie, dass ich ihr ein wenig Kurzweil mit Stöckchenwerfen verschaffe, weil sie offensichtlich nicht ausgelastet war. Ich habe aber das Stöckchen, das sie mir hinlegte ignoriert. Man kann sich denken warum ...

Also was willst du eigentlich wissen?

Gruß Udo
Danke....du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Laufsogern, die auch mit Hund unterwegs sein will!, kein Equipment hat und auch nicht weiß, was sie wissen will.

15
Im Prinzip:
Der Hund sollte unter Kontrolle sein, Halsband, Leine, Kotbeutel.

Canicross mache ich nur noch als Sprint, ansonsten läuft mein Hund frei mit.

Was so absurd an Canicross sein soll verstehe ich allerdings nicht? Mein normales Tempo liegt je nach Steigung bei etwa 5-6 min/km mit motiviertem Hund auf Zug kann ich bei ca 3:30min/km noch meiner Begleitung Geschichten erzählen. Die antwortet dann nur leider nicht mehr ;)

Edit: Und Sprinten tue ich nur noch mit Zughund, dann habe ich zumindest die Motivation das der Hund trainiert werden soll. Für mich selber macht mir schnell laufen nämlich keinen Spaß

16
Ach herrjeh, so war das nicht gemeint.
Ich würde eher mit dem Laufen wieder aufhören ohne Hund zu sein.
Mit Equipment meinte ich:
Leine, Futter, Trinken
nehmt ihr da was mit und wie verstaut ihr das?
Ich hab mir jetzt einen Laufrucksack bestellt, da ich hier wenig Wasser an den Strecken habe.

Habt ihr für längere Strecken auch Futter dabei?

Mein Hund kann leider im Wald nicht unangeleint laufen.
Deshalb hat sie eine lange Leine am Geschirr und ich wickel auf und ab bzw. pass mich an sie an.
Das ist es aber trotzdem wert, denn es macht ihr total viel Spaß, dass Frauchen endlich schneller unterwegs ist.

17
Hallo,

ich habe auch eine Hündin, die ich jedoch bei meinen Läufen nicht mitnehme. Das hat mehrere Gründe.

Su Bee, ich bin etwas irritiert, wieso willst du Futter für den Wuff mitnehmen? Ich persönlich würde auch kein Wasser mitnehmen, es sei denn, ich bin länger als 4 Stunden unterwegs. Bei großer Hitze, wenn Wasser ggf. notwendig ist, würde ich den Hund erst gar nicht mitnehmen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

18
Su Bee hat geschrieben: Mit Equipment meinte ich:
Leine, Futter, Trinken
Nimm doch einen Bollerwagen mit, da kannst Du auch für Dich noch was einpacken: Grill, 5Liter Tönnchen, Sat-Anlage, Zelt, Schlafsack etc.


gruss hennes

19
Su Bee hat geschrieben:Ach herrjeh, so war das nicht gemeint.
:traurig:
Gefühlt gehen 9 von 10 Themen, in denen es sich um Hunde hundelt, in die Hose.
Dicht gefolgt von veganer Lebensweise.

Die Hardlinerin hat hier kein Schreibrecht mehr - sie hätte Dir sicher empfohlen, Du sollest einen Wok und Spiritusbrenner mitnehmen, damit Du etwas zu Essen hast, solltest Du Dich verlaufen.

In diesem Sinne :zwinker5: .

Knippi

20
hardlooper hat geschrieben: :traurig:
Gefühlt gehen 9 von 10 Themen, in denen es sich um Hunde hundelt, in die Hose.

Die Hardlinerin hat hier kein Schreibrecht mehr - sie hätte Dir sicher empfohlen, Du sollest einen Wok und Spiritusbrenner mitnehmen, damit Du etwas zu Essen hast, solltest Du Dich verlaufen.
...
:hihi:

Und: Knippi, du hast "hundelt" geschrieben. Wie geht das? :P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

21
Irisanna hat geschrieben: :hihi:

Und: Knippi, du hast "hundelt" geschrieben. Wie geht das? :P
In Erinnerung an einen wunderbaren Vorgesetzten, möge er mit einem Grinsen auf mich herabschauen.

Knippi

22
Irisanna hat geschrieben: :hihi:

Und: Knippi, du hast "hundelt" geschrieben. Wie geht das? :P
Ganz einfach:
Du drückst ein h, dann ein u und dann noch ein n, ein d, ein e und ein l und ein t.
Fertig ist " hundelt"
:D

23
Laufsogern hat geschrieben:Ganz einfach:
Du drückst ein h, dann ein u und dann noch ein n, ein d, ein e und ein l und ein t.
Fertig ist " hundelt"
:D
Eiskalte Technokratin, Du.

Knippi

24
:peinlich:

Ja, aber die Geschichte von einem Vorgesetzten, der kein "a" schreiben oder sprechen konnte ist wirklich zu.......romantisch.... :hihi:
Da erschien mir meine Gebrauchsanweisung doch .....einfacher....
:winken:

......ach ja...mein Hund hält es unter Umständen einen ganzen Tag ohne Futter und Wasser aus....also bis jetzt.... :daumen:

25
Ich hab´s mal gegoogelt, das "hundeln"!

"Hundeln : In Emanzenkreisen beliebtes Wort für demütig-unterwürfiges Veralten eines Mannes, der angstvoll den nächsten Befehl seiner Herrin erwartet und ständig fürchtet, etwas "falsch" zu machen. Im Bemühen, seine Herrin nicht zu verärgern, entschuldigt sich jener schon mal prophylaktisch für Sätze, die er noch gar nicht ausgesprochen hat."
:D :D :D
Joa, was soll frau da noch sagen?! :D :D :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

26
Ich hab´s mal gegoogelt, das "hundeln"!

"Hundeln : In Emanzenkreisen beliebtes Wort für demütig-unterwürfiges Veralten eines Mannes, der angstvoll den nächsten Befehl seiner Herrin erwartet und ständig fürchtet, etwas "falsch" zu machen. Im Bemühen, seine Herrin nicht zu verärgern, entschuldigt sich jener schon mal prophylaktisch für Sätze, die er noch gar nicht ausgesprochen hat."In Verbindung mit:
In Erinnerung an einen wunderbaren Vorgesetzten, möge er mit einem Grinsen auf mich herabschauen.

Knippi

:D :D :D

Joa, was soll frau da noch sagen?! :D :D :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

29
hardlooper hat geschrieben: :traurig:
Gefühlt gehen 9 von 10 Themen, in denen es sich um Hunde hundelt, in die Hose.
Dicht gefolgt von veganer Lebensweise.
Knippi
Du hast die Pulstthemen vergessen.Oder auch so Themen wie Galloway.

@hartlooper versuchte schon bei seinem ersten Text den Keks zu plazieren.
Strategie wurde aber komplett in wenigen Minuten mit einem anderen Text geändert. :hihi:

Ich lese mal weiter.
Mal sehen wie lang meine Strichliste wird.


:hihi:

30
Hallo erst einmal :zwinker5:
bis vor etwas mehr als eineinhalb Jahren sah meine Laufeinheit mit Hund wirklich nur so aus.... Hund aus dem Auto und los (selbst an Strassen entlang durch Wälder etc etc etc). Maruscha meine Wolfspitz-Husky Hündin war immer auf der Höhe. Sprich manchmal lief sie schon bei Fuss ohne das ich irgendetwas oder -jemanden wahrnahm, um kurze Zeit später z. B. von einem Auto oder MTBler überholt zu werden.
Sie war mehr eine Laufbegleitung quasi ein Mitläufer in Tiergestalt einfach nur toll.
Na, ja und jetzt heißt meine Begleitung Ines und ist eine reinrassige Huskie-Hündin. Boah... Dieser Hund ist wirklich einfach nur anstrengend. Mir scheint, dass sie als Welp in einen Kessel mit Redbull fiel. Wirklich... ADHS ist ein schiss gegen diesen Hund.
So seit einem Vierteljahr zeigt sie auch mal Zuneigung und so (Huskie Besitzer wissen was ich meine). Mittlerweile kann ich sie auch an bestimmten Stellen freilaufen lassen (wobei noch zu erwähnen wäre, dass Ines Artgenossen und vorallem Menschen einfach nur geil findet).
Ansonsten läuft sie (und ich auch) mit Geschirr... Sprich ich trage einen Gurt um die Hüften an dem ich eine Leine befestigen kann.
Da Ines Futter nur im Futterbeutel bekommt, wird dieser am Gürtel befestigt. Wasser nehme ich nicht mit. Das ist eben der Vorteil, dass ich nicht mit ihr in der Stadt laufen muss. Teilweise laufe ich zwar auch auf Asphalt, aber eben auch im Wald und an dem bergischen Nil entlang.
Will sagen, Wasser ist selbst bei extremer Hitze nicht das Problem (ansonsten würde ich schon eine Flasche mit Wasser mitnehmen).
Zu den Distanzen... Ja typisch Huskie.. unkaputtbar, sofern ich nicht selbst am Anschlag laufe alles kein Problem. In der Vorbereitung mit Wochenkilometer jenseits der Hundert waren zwei Drittel der Distanz mit Hund (eine Einheit dabei ca. 43km in profiliertem Gelände).
Sie war (lange Einheit laufe ich Samstags morgens) bis zum Nachmittag still um am Abend nervös das Spazierengehen quengelnd einzufordern.
Laufe ohne Hund gibt es zwar auch (eine Einheit geht nur den "Berg" hoch und runter, das ist ihr zu langweilig und mir zu anstrengend - der Hund zieht mich nämlich bergab stärker als bergauf), aber richtig schön sind eben diese langen Distanzen und so langsam wächst die Einheit zusammen.
Tja..
Allen viel Spass mit ihrem tierischen Begleiter...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

31
Auch der Hund muss sich ans Laufen gewöhnen und muss natürlich stark auf Herrchen/Frauchen bezogen sein. Ich hab ein einziges Mal versucht, mit dem Deutsch Drahthaar-Rüden meines Vaters zu laufen. Das war für beide Seiten eher eine Strafe als ein Vergnügen, weil der Hund - jagdhundtypisch - ständig stöbern und Fährten verfolgen wollte. Beim Laufen mit Leine nervt sowas natürlich extrem, frei laufen lassen konnte ich ihn aber auch nicht, weil der Gute es mit dem Gehorsam nicht so sehr hat. Nie wieder!

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Laufen mit einem wohlerzogenen und ans Laufen gewöhnten Hund Freude macht.

32
holli1 hat geschrieben:...
Ansonsten läuft sie (und ich auch) mit Geschirr... Sprich ich trage einen Gurt um die Hüften an dem ich eine Leine befestigen kann.
...
Zählt das nicht als Stabi-Übung? :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

34
Irisanna hat geschrieben:Zählt das nicht als Stabi-Übung? :D
Wenn sie nicht manchmal so unvermittelt anzieht (sie wiegt weniger als 20kg zieht aber wie ein Ackergaul)....
Bekam dieses Jahr schon des öfteren davon Rücken... Außerdem machte ich mich auf den Wegen noch nie sooft Breit wie in diesem Jahr
Man muss eben erst einmal lernen, wie der Hund sich verhält, wobei sie nicht so sehr auf mich achtet, was sich schon recht problematisch auswirkt (Hund sieht Schmetterling.. Hund rennt hin... Hund riecht "Nachricht" Hund bleibt stehen - wie von einem Schleppanker gestoppt)
Na, ja.. aber es wird...
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

35
ich hab die Schleppleine im Wald locker in der Hand. Die kann ich damit auch in Laufhaltung halten und die ist so lang, dass kleine Geschwindigkeitswechsel nicht stören.

Rechts, links, langsamer, schnell, stopp... helfen ganz gut dabei.
Würde Wild direkt vor uns abspringen, würde sie hinterher wollen und da würde ich nicht zu 100% auf mein Stopp zählen, deshalb bleibt die Leine im Wald dran.

Wenn sie aber dann mal länger schnüffeln will, hab ich gestern die Übungen vom Lauf-ABC gemacht.
So werd ich nicht kalt und mach meine Hausaufgaben.

Das klappt besser wie ich dachte.

Ich hab mir jetzt Strecken zusammengestellt wo wir irgendwann an einen Bach oder einen Brunnen kommen.
Aber für längere Strecken, bzw. welche ohne Wasser muss ich für uns beide was zu trinken mitnehmen.
Mal sehen.
Ich hab mir jetzt einen Trinkrucksack bestellt und schau mal ob das gut geht.

36
Su Bee hat geschrieben:...........Aber für längere Strecken, bzw. welche ohne Wasser muss ich für uns beide was zu trinken mitnehmen.
Mal sehen.
Ich hab mir jetzt einen Trinkrucksack bestellt und schau mal ob das gut geht.
Warum?
Wohnst du in der Sahara?
Du schreibst in einem anderen thread, dass du so ca 2h läufst.....das ist für jeden gesunden, mittelgroßen Hund ein Klacks....
:hallo:

37
Es geht ihr deutlich besser mit ausreichend regelmäßig Wasser.
Man merkt es ihr an (so wie mir).
Den Stressfaktor "Durst" erspare ich meinem Hund gerne, wenn es dafür eine Lösung gibt.

40
Laufsogern hat geschrieben:Warum?
Wohnst du in der Sahara?
Du schreibst in einem anderen thread, dass du so ca 2h läufst.....das ist für jeden gesunden, mittelgroßen Hund ein Klacks....
:hallo:
Gesunde Hunde???
Viele sind überzüchtet.
Da helfen leider nur OP's um das wieder in den Griff zu bekommen.
hardlooper hat geschrieben:Hi reisender1961 :welcome: .

AK M50?

Knippi
Na wieder von Youtube zurück.
Irgendwie bist du auch ein Reisender.

42
Ich gehe total gern mit meinem Hund laufen. Viele hier schreiben ja, dass es für sie eher lästig ist. Da frage ich mich dann, warum man es überhaupt macht. Wer mit Hund nicht laufen will, sollte lieber alleine laufen und dann normal mit dem Hund spazieren gehen. Da mein Hund sehr viel Auslauf braucht, nehme ich ihn auch zum Radfahren mit. Beim Laufen habe ich oft einen Ball für ihn dabei, dann muss er nicht immer bei Fuß laufen. Ich finde es schön, wenn Mensch und Tier gemeinsam eine Einheit bilden, diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

43
reisender1961 hat geschrieben:Jaaaaaa, und weiter?
Nix weiter. Ich wollte erfragen, ob 1961 Dein Geburtsjahr ist.

Manch einer hat so eine Zahl in seinem Usernamen, weil er sich in diesem Jahr das erste mal ernsthaft die Laufschuhe oder die Töppen angezogen hat.

Knippi

44
MollePeLa58 hat geschrieben:wenn jemand was mit Pfefferspray macht bei meinem Hund , der wird so schnell nicht mehr froh
Du bist ja ein ganz Harter.

45
@speedie: Ganz einfache Antwort.. Dem Hund zuliebe. Es ist zeitlich manchmal nicht anders machbar. Dann nehme ich ihn dann halt mal lieber auf ne Runde mit. Aber ich muss. Sagen nach 8-10 km im mittleren Tempo 5,20-5.40 Pace ca, merke ich schon wie er nachlässt ;-) Dann ist bei ihm das Ende anscheinend erreicht. Muss auch dazu sagen dass ich einen Beagle habe, der ist mehr fürs schnüffeln als fürs laufen. Am entspannendsten ist es wenn ich ihn mal ein paar Kilometer ohne Leine laufen lasse. Jedoch ist das Risiko auch hoch , dass ich alleine nach Hause gehe weil er was aufstöbert. Er hat sich aber schon verbessert und lässt sich teilweise sogar abrufen wenn er eine Fährte hat. Das ist beim Beagle eigentlich nicht an der Tagesordnung.
Ich glaub ich nehm ihn morgen wieder mit :-)

46
Su Bee hat geschrieben:Da ich täglich mindestens 2mal mit Hund unterwegs sein muss, muss ich auch die meisten meiner Laufeinheiten MIT Hund machen.
warum "muss"?! hats bei euch kein tierheim oder autobahnparkplatz ? lol

48
Axxel hat geschrieben:Gesunde Hunde???
Viele sind überzüchtet.
Da helfen leider nur OP's um das wieder in den Griff zu bekommen.
man kann "überzüchtung" wegoperieren?

50
@all,
ich glaub ihr habt echt en Knall. Leute es gehen viele gerne mit Hund laufen ( Radeln, Inlinern, Roller fahren,etc.), und viele halt ohne Hund.
Mein Gott, solange sich Hund und Begleitung Ordnugsgemäß verhalten ist doch alles o.k. Also wir beide haben keinerlei Probleme mit anderen Hunden und Menschen.Weder beim Laufen noch beim Roller fahren ! Mehr gibt`s von unserer Seite nicht mehr zu sagen, ausser
KEEP ON ROLLIN ! ! !
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“