Banner

Kreuz und Quer / "Umfrage"

Kreuz und Quer / "Umfrage"

1
Guten Morgen!

Ich hab heute so viel zu erzählen, dass ich eigentlich 5 Themen starten müßte. Aber ich versuchs mal mit off topic und hoffe, das ist recht so :rotate:

Zuerst habe ich eine Frage:
meine "lange" Laufrunde ist ca. 60min. lang. Ich versuche seit einer Woche, die Strecke zu verlängern, damit ich auch mal 70-75 Min. laufe. Tja nu, ich laufe zwar eine extra Schleife , aber.... immer noch in 60 Min. Da ich ganz "nackig" :glow: laufe, weiß ich nix wegen Puls, gelaufene Km, Tempo.
Was soll ich tun? Mich freuen, dass ich anscheinend ganz unbemerkt mehr Tempo laufen kann, und die Mehr-Strecke erstmal so beibehalten, oder aber nochmal die Strecke ausweiten, damit ich auf meine Zeit komme? Ich will eigentlich eher Kondition und nicht vorrangig die Distanz trainieren, aber jeder mehr gelaufene cm freut mich natürlich auch. Wie/was trainiert ihr denn so? :stupid:

Dann hab ich noch ne Frage. Hatte gestern nämlich eine heiße Diskussion mit meinem Freund über die Körper der Schwimmerinnen bei Olympia. Ich finde die superschön, hätte da nichts gegen einen Tausch einzuwenden :) ) Mein Freund findet die "eklig" :motz: !!
Und wie schauts bei Euch aus? *neugierigaufeurengeschmackbin*

Letzte Frage für heute: habt ihr schon mal was mit Kommentaren auf eurer Laufstrecke erlebt?? Ich scheine Kinder besonders zu begeistern.... Da war mal das Erlebnis, ich jogg an Mama & Kind vorbei (so 3-4 Jahre?), und die Kleine sagt zu Mama "Die Frau ist aber dick"
............
Bild


Und ich dachte immer, das seien alles Muskeln und auch andere außer mir sähen das so.... :nene:

Vorgestern lauf ich in meinem normalen Tempo, bin gaaanz am Anfang der Runde, also noch nix mit roter Birne, Schweißtropfen oder Hecheln, da fragt mich ein entgegenkommendes Kind (auch so 4 Jahre ca.), ob ich nicht schneller könnte...
Also so langsam frusten mich die Kleinen !

Schönen Tag wünscht
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

2
Hallo Raph,

also die Sache mit den dummen Sprüchen - nicht nur aus Kindermund - ist weit verbreitet - da gab es auch mal einen Thread dazu (kannst ja mal die Suchfunktion bemühen :rotate: ) Ich musste gestern "durch" eine ganze Schulklasse durch und bekam auch einiges zu hören :stupid: Da muss man durch... :D

Zu den Schwimmerinnen kann ich mich nicht äussern - da habe ich zu wenig Olympia geguckt :nene:

Aber: Trainingsausweitung ohne Distanzmesser und Pulsuhr - da kann ich was zu schreiben :D Ich bin immer ganz bewusst LANGSAM gelaufen, wenn ich die Laufzeit verlängern wollte. Das klappt nach einer Weile dann schon. Es ist natürlich auch eine Frage, wie lange Deine "Schleife" denn wirklich ist. Wenn Du 10min länger laufen willst, dann muss sich die Strecke ja um ein Sechstel verlängern, wenn das Tempo konstant bleibt. Du könntest also mal auf einer vermessenen Strecke laufen oder Deine Strecke mit dem Rad oder Auto abfahren (ja nachdem,was geht).

Probier`s einfach noch mal und dann ganz bewusst im langsameren Gang! :roll: :roll: Klappt bestimmt.


Laufende Grüße,

Andrea

Kreuz und Quer / "Umfrage"

3
Original von Raphael:
Dann hab ich noch ne Frage. Hatte gestern nämlich eine heiße Diskussion mit meinem Freund über die Körper der Schwimmerinnen bei Olympia. Ich finde die superschön, hätte da nichts gegen einen Tausch einzuwenden :) ) Mein Freund findet die "eklig" :motz: !!
Und wie schauts bei Euch aus? *neugierigaufeurengeschmackbin*
Ganz einfach: die Schwimmer gefallen mir besser als die Schwimmerinnen :D

Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Kreuz und Quer / "Umfrage"

4
Hallo Raph!

Tja, Kinder können schon grausam sein
Bild



Viel blöde Sprüche hab ich noch nicht gehört, ich laufe aber auch selten alleine, da trauen sich die Leute vielleicht nicht so.
Abgesehen davon find ich es aber auch nervig, wenn irgendwelche jungen Männer meinen, sie müssten Sprüche wie "ganz schön sportlich"...oder "fein, das gibt nen knackigen Po"...bringen.

Zu den Körpern der Schwimmerinen:
Ich persönlich finde die auch nicht schön...mir haben die ein zu breites Kreuz und zu viele Muskeln. Sowas gefällt mir nicht.
So richtig muskulöse Männer sind aber ebenfalls nicht nach meinem Geschmack.

LG
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Kreuz und Quer / "Umfrage"

6
Hi,

tja, Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, oder wie heißt es so schön :) ) Lieb haben muss man sie deshalb aber nicht unbedingt.

Schwimmerinnen. Schwierig. Schön finde ich die nur zum Teil. Aber um ihre Kraft und Ausdauer beneide ich sie schon, irgendwie. Will sagen, wenn ich die Muskeln ohne größere Anstrengung geschenkt kriegen würde, würde ich sie wohl nehmen und das zugehörige Aussehen billigend in Kauf nehmen ;)

Bei männlichen Schwimmern ist es unterschiedlich. Aber eigentlich finde ich die schon ganz chic. Die haben normalerweise so Arme wo andere Leute ein ganzes Bein draus machen würden. Und selbst als Bein wäre es noch eins von der kräftigen Sorte :look:

Was die gelaufene Distanz angeht: lauf doch mal eine ganz andere Strecke. Wenn ihr ein gut ausgebautes Busnetzt habt, dann lauf halt von zu Hause in irgendeine Richtung los und bleib erst nach 70 oder 75 min an einer Bushaltestelle stehen und fahr von da zurück.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Kreuz und Quer / "Umfrage"

7
Auf die Kinder und Jugendlichen einfach nicht achten. Gerade die Jugendlichen machen (selten auch bei mir) abwertende Bewertungen à la "geht`s nicht schneller". Dabei möchte ich mal sehen, wieviele Meter sie mein Tempo durchhalten :nene:
Bild
Globi

Kreuz und Quer / "Umfrage"

8
Tja, Thema Frauenkörper...
Das kann man nicht pauschalieren.
Es gibt Frauen, denen ein athletischer Körper gut steht, andere sehen einfach nur schlank gut aus und anderen wiederum steht das, ich nenne es mal, pumelige.
In erster Linie dürfte das aber die Ausstrahlung machen :rolleyes:
....aber die Geschmäcker sind verschieden, meiner sowieso.


Kinder können grausig sein.....aber Kinder lügen sich auch was ins Hemd, da fliegt mir der Knorpel raus.

Das scheinen die kleinen Monster im Kindergarten zu lernen.

Also da hilft nur...ignorieren, einmal kurz mit dem Paralyser drauf

oder...abends laufen, wenn sie im Bett sind :) )

Und an Deiner Stelle würde ich mich freuen, wenn Du ohne technischen Optionen Deine Strecke und Dein Tempo erhöhst.

Mit der Zeitausweitung? Kommt darauf an was Du vorhast...

Also bei mir ist das so, das ich jeden zweiten Tag laufe und nehme mir so überhaupt nichts vor. Laufe mal schnell, mal langsam....irgendwann denke ich dann mal an den Rückweg und schaue Zuhause auf die Uhr.
So waren es dann vorgestern 90 Minuten und davor halt nur 55 Minuten.

Gruss
Peter






Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 20.08.2004 editiert. ]

Kreuz und Quer / "Umfrage"

9
Original von Raphael:

Da war mal das Erlebnis, ich jogg an Mama & Kind vorbei (so 3-4 Jahre?), und die Kleine sagt zu Mama "Die Frau ist aber dick"
............
Bild



Hi Raph,

das ist ja auch schön... Ich bin mal an einer Schule vorbeigelaufen, vor der einige Kinder rumstanden und offensichtlich auf ihren Bus warteten. Da brüllte ein ziemlich fettes Schokolade mampfendes Kind hinter mir her "Ey, guckt mal, wie bei der beim Laufen der Arsch wackelt!" Super...:shock2: Kinder können soooo grausam sein...
Bild



Lass Dich nicht entmutigen von diesen dämlichen kleinen Plagen... :motz:

Kreuz und Quer / "Umfrage"

10
Juhu, danke schön!! :bounce:

Das mit der Bushaltestelle finde ich eine gute Idee, ich glaub, das werde ich echt am WE mal in Angriff nehmen (da gilt sogar noch meine Wochenkarte *spar*). Und ich weiß sogar schon ne Strecke, die ich im schlimmsten Fall halt ein Stück zurück gehen muss, wenns mit dem Laufen eine Station weiter net geht. Cool cool!
Und Abwechslung krieg ich dann auch, ist nämlich nicht meine Strecke, wie sonst, einfach auf der anderen Flusseite wieder zurück, sondern immer weiter geradeaus. Ui, da freu ich mich auf`s laufen (endlich, habe im Moment nämlich ne ziemlich laue Phase)!

Bild

Kreuz und Quer / "Umfrage"

12
Kinder! Was ich so schlimm finde, man sagt doch "Kindermund tut Wahrheit kund".... :shock2: Oder stimmt das vielleicht nicht (mehr???) *hoff*

Ich mein, wenigstens bin ich mittlerweile schon so locker, dass ich mir denke, es weiß ja keiner, wie lange ich mein Schneckentempo durchhalte! Vielleicht lauf ich ja grad nen Marathon, ne!
Bild




Gut, gestern habe ich zum ersten mal einen andere Läufer überholt (eine Frau, sooo langsam war die net!) und ich hab mich gefreut wie Oskar. Nach ner Weile dachte ich dann erst, wer weiß, wie lange die schon / noch läuft.... :rolleyes: Aber gefreut hats mich erstmal trotzdem :P

Hach ja, kann denn nicht schon Wochenende sein?? :roll:

Kreuz und Quer / "Umfrage"

13
Original von running-smiley:
Da brüllte ein ziemlich fettes Schokolade mampfendes Kind hinter mir her "Ey, guckt mal, wie bei der beim Laufen der Arsch wackelt!"
Bild



`Tschuldigung, aber ich konnte jetzt nicht anders.... ;)

Ich glaube, dem hätte ich die Schokolade so was von um die Ohren gehauen...

Gruß

Uwe (mein Sohn würde sowas natürlich nie sagen... :D )




http://myblog.de/bittermaerker

Kreuz und Quer / "Umfrage"

14
Ja die Kinder,

wenn mir Kinder begegnen fragen die mich oft:"Warum rennst du denn?"
Bis ich meine Antwort formuliert habe, bin ich leider schon wieder an den Kiddis vorbei. Meistens sage ich dann: "einfach so". Was gescheites und schnell formuliertes fällt mir dann nichts ein.
:nene:

Was die Schwimmerinnen betrifft: Nichts gegen die Muskeln, aber das Kreuz ist zu breit, meinem Geschmack nach.
Die Leichtathletinnen gefallen mir von den Formen besser. (graziler; leichtfüßig wie eine Gazelle, das ist so mein sportliches Traumbild von Frauen und auch von mir.
Ab und zu habe ich beim Laufen das Gefühl eine Gazelle zu sein, aber nicht immer)
:rotate:

Was Deine Laufstrecke betrifft ganz einfach: erweitere Deine Schleife, bis Du auf 80 min. oben bist.

Mit der Zeit habe ich mir Laufstrecken durch erlaufen herausgesucht, die zwischen 10 und 20 km lang sind, die man aber auch noch beliebig erweitern kann.
Heute bin ich eine Strecke am Main gelaufen bis hoch zu einem Park, der aus einem Rundkurs mit Berg besteht und diese Runde bin ich 2 mal gelaufen und dann wieder zurück ( ca. 80 min.)

Diese Strecke ist aber noch ausbaubar, denn am Main kann man noch weiter entlang laufen und erst später hoch laufen zum Park.
Man könnte auch noch jede Menge Schleifen vor dem Park einfügen.....

Es ist also sinnvoll sich mehrere variable Strecken herauszusuchen.
Wenn ich nur ein oder zwei Strecken zur Verfügung hätte, würde ich wieder mit dem Laufen aufhören, denn das wäre mir zu fad.
Vor allem liebe ich hügelige Strecken und steile Berge, denn das bringt Abwechslung und man weiß hinterher was man getan hat.

Für die nächsten Monate habe ich schon einen ganz bestimmten Berg anvisiert: sehr, sehr steil und sehr sehr lange, der soll mich im Winter für die kommende Saison aufbauen.

Heute übrigens, als ich im Park laufen war, begegnete ich einen Mann mit Hund auf der Bank.
Bei meiner zweiten Runde begegnete ich ihm wieder, da sagte er zu mir: "Mensch sind Sie schnell!"
(oder hat er "Du" gesagt, weil mich ja alle für so jung halten? Weiß gar nicht mehr)

Aber das wichtigst ist immer, das es spaß macht. Die Leistung ist nur zweitrangig.

Und sobald man richtig fit ist kann man nicht mehr aufhören mit dem Laufen. Es geht einfach nicht mehr, der Zug ist abgefahren!!!!!

Mittlerweile MUSS ich laufen,
:nene:

Na dann noch viel Spaß bei den Schwimmwettkämpfen
:look:

Grüße,
Angela

Kreuz und Quer / "Umfrage"

15
Hey Angela,

wo am Main läufst Du denn? Bin auch Main-Läufer!
Puh, 80 min., also wenn ich die mal schaffe, dann weiß ich nicht, dann fühl ich mich bestimmt wie Superwoman!
Bild


(ganz geheim träum ich ja von 10km, aber dazu müßte ich erstmal ne Strecke der Länger kennen oder vermessen....) :stupid:

Also gut, ich werde eure Vorschläge beherzigen und laufen laufen laufen. Manchmal denke ich auch fast, ich kann nix anderes! So wie das Märchen mit den roten tanzenden Schuhen, hab ich meine ollen Treter im Verdacht, nen eigenen Motor zu haben....

Ja, faul sein ist nicht mehr so einfach, denn wenn ich mal mein Pensum nicht einhalte (3x/Woche), dann krieg ich gleich schlechte Laune
Bild



Liebe Grüße
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

16
Hai Läufers!!!!!!

Jaja, die lieben kleinen, sind halt ehrlich, meist auch brutal ehrlich.

Seh mal als Vorteil, mich hat das motiviert weiter zu laufen.
Heut sind es die Erwachsenen die lästern, allerdings ist das nicht Ehrlich
sondern neidisch gemeint.

"Guck mal, das ist doch der bekloppte der für einen Marathon trainiert,
hat der nix besseres zu tun als bei dem sch.... Wetter durch den Wald zu rennen, Wenn ich soviel Zeit hätte usw.usw.
solche Dinge höhr ich mir heut an, und ich höhre es gerne, weil Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Lass die Kleinen nur lästern, wenn du durchhälst ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Sprüche ändern.

Hinzu kommt ein immer grösser werdendes Selbstbewusstsein und irgendwann kommt der richtige Spruch und von dir ein Konter der dem Sprücheklopfer für alle Zeiten den Mund verschliesst.

Zu den Schwimmerinen:

Mir gefällt absolut keine davon, liegt aber daran,, dass die Frauen dort zu wenig haben wo ich gerne hätte dass Sie dort mehr haben.
Rein sporlich hab ich einen Riesenrespekt vor den Mädels.

Gruss Mayo

Kreuz und Quer / "Umfrage"

17
Original von mayo:
Zu den Schwimmerinen:

Mir gefällt absolut keine davon, liegt aber daran,, dass die Frauen dort zu wenig haben wo ich gerne hätte dass Sie dort mehr haben.
Rein sporlich hab ich einen Riesenrespekt vor den Mädels.

:) ) DAS war auch die Begründung meines Freundes. Außerdem hat er sicher Angst vor Frauen mit mehr Kreuz als er (das hat er allerdings bisher noch nicht zugegeben) :) )

LG
Raph
*die zumindest alles da hat, wo es sein soll*
Bild

Kreuz und Quer / "Umfrage"

18
Die lieben Kleinen ... I)

Seit ich, als ich mich einer Gruppe fußballspielender Jungen näherte und wie kann es anders sein, mal den Ball zurück schiessen mußte, sie auf mich aufmerksam wurden, weil ich mich wohl nicht so ganz dusselig dabei angestellt habe ... Schachtelsatz geh doch zu Ende ... naja ich komme jedenfalls auf Sicht- und Hörweite ran, da steht dem einen der Mund offen und er bringt gequält heraus: "Das iss ja ne Frau." Nun ja seitdem trage ich die Haare nicht mehr ganz so kurz ... ! :)

Das Laufstreckenerweitern findet bei mir nach dem Prinzip "Erstmal da lang, mal sehen wie es da aussieht und hoffen wieder zurückzufinden" statt. Mußte schon mehrmals die Stadtpläne an den Bushaltestellen konsultieren auf meinen noch nicht sehr zahlreichen Erkundungstouren. (Ich zähle mich zur Kategorie "ambitionierter Laufanfänger" :rotate: )

Grüße, Anne :hallo:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Kreuz und Quer / "Umfrage"

19
Original von Raphael:
Original von mayo:
Zu den Schwimmerinen:

Mir gefällt absolut keine davon, liegt aber daran,, dass die Frauen dort zu wenig haben wo ich gerne hätte dass Sie dort mehr haben.
Rein sporlich hab ich einen Riesenrespekt vor den Mädels.

:) ) DAS war auch die Begründung meines Freundes. Außerdem hat er sicher Angst vor Frauen mit mehr Kreuz als er (das hat er allerdings bisher noch nicht zugegeben) :) )

LG
Raph
*die zumindest alles da hat, wo es sein soll*
Bild

Hai Raph!!!!!

Stimmt, ich hab auch Angst vor Frauen deren Kreuz breiter ist als meins.
Das wären dann so die Modelle Kugelstosser usw. und da muss man ja eh schon 2 mal hinschauen ob das noch Frauen sind.
Ich finde das da die Proportionen nicht mehr passen, genau wie bei den Body-Builderinnen.
Wie gesagt, rein sportlich haben diese Personen meinen allergrössten Respekt.

Gruss Mayo

Kreuz und Quer / "Umfrage"

20
Hallo Rapha

Kinners... die sollen doch die Klappe halten! Macht Euch da nichts draus! Die können ja mal nen Stück mitkommen, mal sehen was bei denen alles so wackelt.
Lieber dick und laufend als dick und faul!
Und wenn mich jemand nervt, warum ich laufe, bestehe ich darauf, dass ich nicht vorhabe dadurch abzunehmen, sondern der Welt beweisen will, dass auch Dicke sich bewegen können. Basta!

Was die Schwimmerinnen angeht: Ich hab sie noch gar nicht gesehen, ehrlich gesagt... Richtig muskulöse Frauen finde ich nicht ästhetisch. Männer auch nicht. Viel zu muskulös.

Liebe Grüße
Mrs.

Kreuz und Quer / "Umfrage"

21
Aaaaalso, ich lauf in erster Linie auch, weil ich bestens dabei entspannen kann, mir die Bewegung gut tut und ich gerne draußen bin (und der Sport -fast- kostenlos ist). Aber ich laufe auch, um meinen Körper in die Reihe zu bringen, sprich, abnehmen wär ganz nett, Muckis bekommen wünschenswert. Find einen straffen, muskulösen Körper schön, besser als so dünne Gerippe (nääääh).

Ich bin halt selber so `n Grenzgänger, nicht dünn nicht dick (165cm,65000g, paar Muckis sind anlagebedingt dabei), aber nie richtig zufrieden mit der Figur. Wenn ich dann schon was abgenommen habe, mich superfit gefühlt habe, und dann kommt ein Knirps und nennt mich "dicke Frau".... auweia, da heult mein Ego schon ganz schön auf.
Dabei war die Mama der Kleinen auch nicht dünn!!! :angry:

Naja, wat soll`s, hab ja trotzdem nen Kerl abgekriegt :rotate:

Fröhlich-laufende Grüße an alle da draußen
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

22
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von Raphael:

Hey Angela,

wo am Main läufst Du denn? Bin auch Main-Läufer!

---------------------------------------------------------------------- ----------

da wo der Main erst gerade angefangen hat zu sein, in Bayreuth.

Das mit den 10km ist kein goßes Ding, das hast Du sehr schnell drauf, nach zwei bis drei Monaten auf jeden Fall, es sei denn man ist gesundheitlich schlecht drauf, oder man ist sein ganzes Leben lang nur rumgehockt, oder man ist dick und muss erst abspecken.
Sonst aber ist das sehr schnell realisierbar.

Sich zeitlich zu verbessern ist nicht immer so einfach, das so hinzukriegen wie man das will, aber das ist bis zum Januar/ Februar kein Thema für mich, weil ich bis dahin v.a.an meiner Grundausdauer arbeite.
Ein bißchen Tempoarbeit ist schon immer mal dabei, weil ich das einfach brauche, es putscht mich hoch, aber ich weiß dass, ich v.a. locker laufen muss...........


Wo am Main läufst Du denn??????




:O

Kreuz und Quer / "Umfrage"

23
Oh, ich lauf etwas nördlicher... Nähe Frankfurt.

Wenn ich am WE die Strecke zur S-Bahn laufe ;) , kann ich auch sehr gut nachrechnen, wie viele KM das sind. Am Main stehen zwar immer viele tolle Schilder (xx KM bis Aschaffenburg), aber da, wo ich dann abbiege, stehen keine mehr und so bewegen sich meine derzeitigen vorsichtigen Schätzungen zwischen 6-7,5 Km... Aber hauptsache, ich komm an :rotate:

LG
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

24
Hallo Raph!

Mit blöden Kommentaren habe ich eher weniger Erfahrungen, obwohl ich jedesmal an einer Schule vorbei komme. Wenn, dann kommen die blöden Kommentare meistens von Jugendlichen. Ich mache mir deswegen aber keinen Kopp.
Oder vor 1 - 2 Wochen kam mir eine Gruppe radfahrender Rentner entgegen. Ein Frau meinte dann zu mir, es sei doch viel zu warm zum Laufen.

Die meisten Schwimmerinnen gefallen mir auch nicht so besonders. Antje Buschschulte sieht aber ganz gut aus und eine junge Russin, die ich heute im Fernsehen gesehen habe, auch. Mir gefallen aber Leichtathletinnen besser: Sina Schielke z.B..

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Kreuz und Quer / "Umfrage"

25
Original von Capella:

Was die gelaufene Distanz angeht: lauf doch mal eine ganz andere Strecke. Wenn ihr ein gut ausgebautes Busnetzt habt, dann lauf halt von zu Hause in irgendeine Richtung los und bleib erst nach 70 oder 75 min an einer Bushaltestelle stehen und fahr von da zurück.
Moin Raph,

... oder Du machst es umgekehrt: Erst Bus fahren und dann Heim laufen. Dann musst Du nicht "tropfnass" im Bus sitzen. Das nächste ´mal fährst Du dann einfach eine Haltestelle weiter. Und später noch eine weiter ...

So mache ich das hier in HH mit der U-Bahn (unsere Station ist 1 km von uns zu Hause weg und da kann ich mich schon ´mal ein wenig warmlaufen). Da ich nach dem Laufen wirklich nur noch duschreif bin, mag ich es nicht, nach dem Laufen mit Bus, Bahn oder Auto zu fahren.

LG und schönes WE

kataNa

Kreuz und Quer / "Umfrage"

26
Hi Kata,

hab ich auch schon überlegt, andererseits ist für meine "Schweini-Überlistungs-Taktik" das "Weglaufen" besser, als auf ein festgelegtes Ziel zuzulaufen. Weiß nicht warum, aber ist bei mir so.

Werde das "Projekt" am Samstag morgen in Angriff nehmen und hoffe einfach mal, dass sich um diese Zeit und in diese Fahrtrichtung wenig Leute tummeln werden. Naja, es sind, so wie ich die Strecke einschätze, eh nur 2 Stationen, die mich die Leute aushalten müssen. Außerdem gehe ich nach dem Laufen immer aus und dehne mich - da kann ich schon mal ein bißchen abkühlen (nur der "Duft "bleibt, aber dank gutem Deo ist der auch nassgeschwitzt nicht sooo schlimm -glaub ich !:stupid: )

Liebe Grüße
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

27
Huiuiui, war eben im Fitness-Studio auf dem Laufband, und bin -trotz Muskelkater überall- 30 Min. mit 8 - 9 km/h gelaufen. Problemlos!! Für mich ist das ne Leistung. :glow: Auf dem Laufband seh ich wenigstens mal, wie schnell ich so laufen kann, und vom feeling her kommen mir die 8kmh seeehr bekannt vor. Ich glaub, das dürfte so mein Schneck-Tempo sein, wenn ich die 60 min. laufe (naja, Vergleich draußen-Laufband hinkt, aber ein grober Anhaltspunkt wirds wohl sein, oder?)

Und in der Mittagspause mal so knapp 4 km zu laufen, ist echt cool.
Jetzt kann ich mich, wenn ich Feierabend hab und zu Hause bin, einfach faul in die Wanne legen und mich mental auf meinen Lauf morgen einstellen :rotate: :shock2: :P

Greetz
Raph

Kreuz und Quer / "Umfrage"

28
Zu erstem Punkt, nämlich dem „nackig“ laufen. Versuche es mal bei www.map24.de , da kann man ein extra Fenster öffnen und die Distanz eingeben. In meiner Gegend ist es so, dass sogar die größeren Waldwege eingezeichnet sind. Bins aber sicherheitshalber auch mal mit dem Rad abgefahren, stimmt einigermassen. Das Du immer die selbe Zeit brauchst, zeigt wohl, dass Du schneller wirst. Für mehr Ausdauer empfehle ich aber eher langsamer zu laufen und dafür halt weiter und länger. Hab ich bis vor ein paar Wochen auch noch falsch gemacht, klappt aber mittlerweile gut. Ausdauer wird besser und nun kommt auch langsam wieder Geschwindigkeit hinzu. Ich habe zum Glück soviel Wald vor der Haustür, ich könnt wahrscheinlich 100 km laufen ohne eine extra Runde drehen zu müssen. Würde aber vorher wohl zusammenbrechen. Geh ich mal davon aus!!! :D

Zu den Schwimmerinnen kann ich nur sagen, mir sind die ein bisschen zu sehr muskelbepackt. Als Mann sehe ich mir lieber die Beachvolleyballerinnen an. :bounce: (Ich wollt ich wär ein Volleyball)

Und an die Kommentare kann man sich gewöhnen. Mittlerweile kann ich mich beim Laufen so auf das Laufen und die Natur konzentrieren, dass ich kaum mehr was von außerhalb mitbekomme. Manchmal sind die Kommentare aber auch echt demotivieren. War am 2. Januar laufen und da sagte so ein Opa: „ Mußt wohl Weihnachtsspeck abtrainieren“. Klar, mit 79 kg auf 1,88 m bin ich auch echt fett. Aber es gibt auch ganz lustige Kommentare. Laufe ja sonst immer eher im flachen, war neulich aber in Stuttgart laufen und da ging es immer ziemlich bergan, was ja auch ein bisschen auf die Geschwindigkeit schlägt. Da kommt mir so eine Mutter mit Kinderwagen entgegen, dass Kind läßt sich gemütlich chauffieren und schreit mir entgegen: „Schneller!!“. War zwar wahrscheinlich Situationskomik, ich konnt aber trotzdem erstmal nicht weiterlaufen vor lachen. :rotate:

:hallo:

Kreuz und Quer / "Umfrage"

29
Uiuiui, hier muss ich mich auch einmischen:

1) zu den Schwimmerinnen: haben ganz ganz tolle Körper, finde ich! Von den Männern will ich ja gar nicht erst anfangen zu reden. Mir gefallen breite Schultern und schöne Armmuskeln (wobei ich finde, dass man einen deutlichen Unterschied zwischen Schwimmer-Armmuskeln und im-Fitnessstudio-antrainierten-Armmuskeln sieht!), auch bei Frauen.

2) Zum Thema blöde Sprüche ist mir vor einigen Wochen was lustiges passiert... Achtung Anekdote:
Mein Freund ist ca. 178cm groß und ca. 90kg schwer. Hin und wieder versuche ich ihn zu mehr Sportlichkeit zu überreden, und eben vor einigen Wochen hatte ich da eines der seltenen Erfolgserlebnisse: ok, wir gehen gemeinsam ganz gemütlich laufen/gehen. Insgesamt eine halbe Stunde. Ziemlich zu Ende der Runde - mein Freund schon mit knallrotem Kopf und ziemlich fertig - traben wir an einer Gruppe Jugendlicher vorbei. Kommt natürlich prompt ein blöder Spruch, nämlich irgendwas wie "na he, der Vienna City Marathon is aba scho vorbei..." (der war etwa 1-2 Wochen davor). Wir laufen kommentarlos (ich selbst hör sowas ja gar nicht mehr) einige Sekunden weiter, als mein Freund - sonst ein seeehr gemütlicher, ruhiger Mensch, ohne ein Wort zu sagen, eine Kehrtwendung macht und - Kopf noch viiiel hochröter - zurück zu dem vorlauten Jugendlichen sprintet. Ich bleibe völlig verwirrt stehen ob dieser überzogenen Reaktion, der Jugendliche sucht Schutz hinter seinem großen Bruder und wird weiß wie die Wand :) ) (Wenn so 90kg auf einen zuspurten und dabei böse schauen, kann man schon Angst kriegen) und fängt an, sich wie wild zu entschuldigen, er hätts ja nicht so gemeint, und das war nur Spaß etc. Richtig ins Hosi hat er sich gemacht :) ) . Bis mein Freund knapp vor ihm abgebremst hat, sich mal auf die Zehenspitzen gestellt hat, um den Jugendlichen gut fixieren zu können und dann erklärt hat - "Für den VCM wär ich ja auch wohl viel zu langsam, oder?" Gelächelt und zu mir zurückgejoggt :D .
*johl*, war das lustig....
Bild
LG, Judith

Kreuz und Quer / "Umfrage"

30
Zu den muskelbepackten Schwimmerinnen:

[/quote]


Hai Raph!!!!!

Stimmt, ich hab auch Angst vor Frauen deren Kreuz breiter ist als meins.
Das wären dann so die Modelle Kugelstosser usw. und da muss man ja eh schon 2 mal hinschauen ob das noch Frauen sind.
Ich finde das da die Proportionen nicht mehr passen, genau wie bei den Body-Builderinnen.
Wie gesagt, rein sportlich haben diese Personen meinen allergrössten Respekt.

Gruss Mayo
[/quote]

Hallo zusammen,

?( Wer bestimmt eigentlich, welche Proportionen "passen"? Das ist doch eine Frage der Definition und dem, was gesellschaftliche aktzeptabel ist. Die Mehrheit der Männer findet derzeit (noch), dass Schwimmerinnen unpropoportioniert sind, weil die Kreuze zu breit sind. Noch vor 15 Jahren wurde Martina Navratilova als "Mannweib" bezeichnet, obwohl sie aus heutiger Sicht einfach nur einen extrem gut druchtrainierten Körper hatte und mehr Oberarmmuskeln als die meisten anderen Menschen. Und vor 150 Jahren galt eine Taillie von 36 cm (!!!) als porportioniert; dass die Frauen von den geschnürten Korsetts reihenweise in Ohnmacht fielen, wurde ignoriert und mit der genetisch schwächeren Konstitution von Frauen begründet. Und wer sagt, dass bei den männlichen Schwimmern mit den Proportionen alles in Ordnung ist??? Jeder Mann, den ich kenne, sitzt gebannt und neidvoll vorm Fernseher, wenn Ian Thorpe ins Wasser springt. Ich gebe zu, ich finde ihn auch sehr lecker anzusehen.

Ein breites Kreuz bei Frauen scheint für viele Männer tatsächlich ein Problem zu sein. Ich habe von "Natur aus" ein breites Kreuz, einfach vom Brustumfang und dem Bauplan des Brustkorbs her, also nix Antrainiertes, und dazu nicht gerade viel Oberweite. In meiner Teenie-Zeit durfte ich mir dafür ziemlich viel Scheiße von Jungs anhören. :stupid: Das hat mich damals verunsichert und auch traurig gemacht, mir wäre eine Pamala-Anderson- oder Bo-Dereck-Figur lieber gewesen. :) ) Gott sei Dank ändert sich die Sichtweise mit dem Alter und heute freu ich mich darüber.

Aber wer weiss, vielleicht gelten ja irgendwann wieder barocke Figuren als proportioniert und dann legen wir uns alle aufs Sofa und mästen uns... :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“