Banner

2. Platz beim Spartathlon - 246km von Athen nach Sparta

2. Platz beim Spartathlon - 246km von Athen nach Sparta

1
Vor knapp zwei Wochen fand die 31. Auflage des Spartathlons statt. Bei diesem Lauf galt es eine Strecke von 246km nonstop zu bewältigen. Als Startpunkt diente die Athener Akropolis, das Ziel ist mit Berühren des Fußes der Leonidas-Statue in Sparta erreicht. Der traditionelle Streckenverlauf führt über, zum Teil stark befahrene Straßen, unebene Wege, Weinberge und den 1200 Meter hohen Sangaspass. Er geht zurück auf den Weg, den der griechische Bote Pheidippides während der Perserkriege vor etwa 2500 Jahren zurückgelegt haben soll, um in Sparta Hilfe für die Schlacht in Marathon zu erbitten. Auch wenn ich mein heimliches Ziel, die Verbesserung des deutschen Spartathlonrekordes nicht ganz erreichen konnte, bin ich mit dem 2. Platz natürlich total happy. Meinen Bericht zu diesem Lauf findet ihrhier

2
:mundauf: :wow: :respekt2: *sprachlos*


Und edit: Ich bin extrem beeindruckt!!!!! Das Video ist unglaublich emotional, und es ist einfach wunderschön, wie glücklich du ausschaust! :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
Ich habe gar nicht so viele Hüte, wie ich hier ziehen müsste.

Einfach grossartig. :daumen:

Grüsse vom Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

4
Aller größten respekt und Gratulation !
Habe die Tage ein Paar Videos von dem Lauf auf youtube gesehen und nur gestaunt.
Auch dich habe ich natürlich gesehen.
Absolut Klasse fand ich Ivan Cudin und Stu Thoms (hoffe richtig geschrieben) die gemeinsam gefinisht haben.
Selten so emotionale Momente gesehen und kann es nur ansatzweise nachvollziehen.

Irgendwann.......irgendwann will ich auch in Sparta finishen.

Alex

5
Moin,

wenn ich von meiner Erfahrung und den aktuellen Distanzen auch noch Lichtjahre von derartigen Leistungen entfernt bin, so hat mich seit der kürzlichen Lektüre eines "gewissen Buchs" doch die Faszination der Ultra-Läufe erreicht... :nick:

Der Bericht und auch das Video löst bei mir absolute Gänsehaut aus und kann nur noch sagen :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Gruß
Michael

6
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wahnsinn!

...und hier wird dauernd diskutiert, warum beim Marathon schon nach 6h Zielschluss ist und man nicht noch einen halben Tag warten kann.... :nee: :nee:


gruss hennes

7
Hallo Florian,

meinen Glückwunsch und meinen höchsten Respekt für Deine Leistung. :daumen: Verdientermaßen wünsche ich Dir eine gute Erholung und Danke für den lesenswerten Bericht zu dieser Leistung.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Flo_Reus hat geschrieben: Auch wenn ich mein heimliches Ziel, die Verbesserung des deutschen Spartathlonrekordes nicht ganz erreichen konnte, bin ich mit dem 2. Platz natürlich total happy.
So ein wenig warst Du schon der bzw. ein Geheimtip! Das es bei deiner ersten Teilnahme dann so gut geklappt hat (in Bezug auf die Platzierung) freut mich sehr. Es war besonders ab dem CP 52 (172km) ein spannendes Rennen. :daumen:
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

9
Glückwunsch, ganz große Klasse ...
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Hallo Flo

Super Leistung, Herzlichen Glückwunsch. Du hast wirklich eine tolle Entwicklung gemacht! Du warst mir damals bei deinem Debüt schon zu schnell :D .

Herzliche Grüsse
Michael
There are no answers. Only choices.

11
Hallo,

Respekt und Glückwunsch zu deiner Leistung und vielen Dank, dass du uns durch deinen interessanten Bericht daran teilnehmen lässt.

Ich wünsch eine angenehme Regeneration.

Grüße

Pascal

12
Respekt. Aber - wenn du schon einen Kranz aufbekommst, dann doch bitte ohne diese Schirmmütze. Sieht irgendwie blöd aus.

Soll deine Leistung aber nicht schmälern.

14
Danke für Eure Glückwünsche!

Respekt. Aber - wenn du schon einen Kranz aufbekommst, dann doch bitte ohne diese Schirmmütze. Sieht irgendwie blöd aus.
Hallo Nora, da hast Du natürlich vollkommen recht... das sieht wirklich etwas albern aus. In dem Moment war ich so geflasht, dass ich die Schirmmütze ganz vergessen hab.


Hallo Flo

Super Leistung, Herzlichen Glückwunsch. Du hast wirklich eine tolle Entwicklung gemacht! Du warst mir damals bei deinem Debüt schon zu schnell .

Herzliche Grüsse
Michael
Hallo Michael, schön sich hier wieder zu treffen! Jaja, das war 2007 wirklich mit "Hängen und Würgen". Damals habe ich mich sogar zu einer sinnlosen Schlafpause in Alea-Tegea hinreisen lassen. Die letzten 50km von dort bis zum Ziel haben sich in diesem Jahr gefühlt aber genauso gezogen wie damals.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“