Banner

FR 305 mitten in der Taper Madness ausgefallen - was tun?

FR 305 mitten in der Taper Madness ausgefallen - was tun?

1
:megafon: Das kann doch nicht wahr sein - 2 1/2 Wochen vor dem Marathon regt sich nullkommanichts mehr bei meiner Uhr. Die Garantiezeit ist knapp abgelaufen (2 Jahre und drei Monate seit Kauf).

Was kann ich jetzt tun?

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, reagieren die Herrschaften zügig auf eine Einsendung und ich könnte, wenn die Uhr reparabel ist, mit Ersatz zumindest vor dem Marathon rechnen?!? Wenn die Uhr nicht mehr geht, rechnet Garmin dann wenigstens ein paar Euro auf den Kauf einer neuen Uhr an? Ein kurzfristiger Ersatz mit einer gebrauchten Uhr bis zum Erscheinen der FR 620 liegt wahrscheinlich außerhalb des Denkbaren, oder?

Ratlos, Uli.
Von lang zu kurz.

4
Brotspinne79 hat geschrieben:Was kann ich jetzt tun?
Möglichkeit 1:
Ohne Uhr laufen.

Möglichkeit 2:
Kaufe dir eine Billiguhr (Aldi, Lidl, Navrun) als Zweitgerät.

Möglichkeit 3:
Leihe dir eine Ersatzgerät.

5
Sergej hat geschrieben:Man kann auch ohne FR einen Marathon laufen.
....es gibt ein Leben ohne 305erin - aber es ist sinnlos! :prof:

M.E.D. hat geschrieben:Möglichkeit 1:
Ohne Uhr laufen.

Möglichkeit 2:
Kaufe dir eine Billiguhr (Aldi, Lidl, Navrun) als Zweitgerät.

Möglichkeit 3:
Leihe dir eine Ersatzgerät.
Allet Quatsch - FR wieder wachküssenund gut isss....


gruss hennes

6
M@rtin hat geschrieben:Ruhig, Uli, ganz ruhig!
Danke Martin! Meine Sportabwehrministerin zu Hause hat das Ding per telefonischer Vorgabe aus Deinem link (soft reset) wieder zum Leben erweckt.

Da merkt man echt, wie abhängig man von solchen Teilen ist. Hatte mich schon als Teil einer einem Ballon herlaufenden Stampede gesehen.
Von lang zu kurz.

8
Das Ganze müsste sich schnell lösen lassen. Garmin war in der Vergangenheit eigentlich sehr kulant. Mein FR305 wurde auch nach Ablauf der Garantie akzeptiert. Anstelle der Reparatur gabs ein neues Austauschgerät. Einfach mal hier registrieren:
Anmeldung für die Unterstützung.

Den Herrschaften eine freundliche Email mit dem Problem schreiben, betonen, dass man eigentlich mit denen sehr zufrieden ist aber enttäuscht, dass der Defekt gerade kurz nach Ablauf der Garantie passierte und fragen, was man da machen könne.

So machte ich's, bekam innerhalb Tagesfrist eine Antwort mit RMA Nummer zum Einschicken und 3 Tage später war das Tauschgerät da.

Viel Erfolg
wmeinolf
P.S. Auch ich machte neulich die Erfahrung, dass man tatsächlich auch ohne Garmin laufen kann. Beim 24h Lauf reichte leider der Akku nicht ;-)

9
Danke allen für die hilfreichen Antworten. FR 305 läuft wieder, aber ich habe mir trotzdem eine FR 620 vorbestellt. Die ganzen Zusatzfunktionen sind total sinnlos, aber leider geil.
Von lang zu kurz.

10
man braucht eh 2 Uhren, zum selber eichen...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


11
In der zweiten Vorbereitungswoche (von 12) zum Berlin-M ist mein 305 aus der Lenkerhalterung von meinem Leihrennrad ins Zillertal geflogen. Ursache waren die Entwässerungsrillen in der Abfahrtstraße. Da stand ich vor dem gleichen Problem, Neukauf oder ohne laufen. Der Gedanke ohne zu laufen war für mich wesentlich reizvoller und das Gefühl hatte ich bis kurz hinter dem Brandenburger Tor, da war dann eine Uhr über der Ziellinie. :nick:

Gruß papalf
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“