Banner

köln halbmarathon - oder - und nächstes mal unter 2std!

köln halbmarathon - oder - und nächstes mal unter 2std!

1
mein erster halbmarathon ist vorbei - finisher ! :)

ein wundervolle strecke. super publikum, super nette helfer - und der dom als ziel.
mein gps hat wohl falsch aufgezeichnet oder bin ich zu viel zick zack gelaufen? soviel unterschied kann das aber nicht sein.

bei km 15 hatte ich schon 15.5 auf meiner uhr. also musste ich rechnen. ich wollte einen 5:50er schnitt laufen. halb so schnell wie der neue weltrekord (auf der vollen distanz) wollte ich sein und bei spätestens 2:3:22 durchs ziel. das habe ich auch gut durchgehalten. laut den ergebnissen online zwischen 5:42 und 5:48.

plus 6 minuten, minus 10 sekunden, das hat mein gehirn einfach nicht mehr hinbekommen. km 20. irgendenwas mit 1:54:xx, das schaffst du! aber halt da geht noch mehr. ich biss nochmal auf die zähne und mit punkt genau 2:00:00 kam ich durchs ziel am dom. ich bin zufrieden, doch beim nächsten mal dann unter 2 stunden, ich brauch ja noch eine neue möglichkeit mich zu verbessern.

ich bedanke mich auch hier nochmal bei allen ehrenamtlichen helfern, ihr habt mir die 21.1 km wirklich super geholfen. vielen dank an alle die an der straße standen und uns zugerufen haben.

NÄCHSTES JAHR WIEDER!
12.05.12 Berliner Frauenlauf - 10km - 55:42
04.08.12 Vattenfall City-Nacht Berlin - 10km - 55:36
14.10.12 ASICS Grand 10 - 10km - 53:50
08.10.13 Köln Brückenlauf - 15.428 - 01:26:58
13.10.13 Köln Halbmarathon - 21.0975 - 2:00:00

3
daniela84 hat geschrieben:
ein wundervolle strecke. super publikum, super nette helfer - und der dom als ziel.
mein gps hat wohl falsch aufgezeichnet oder bin ich zu viel zick zack gelaufen? soviel unterschied kann das aber nicht sein.

bei km 15 hatte ich schon 15.5 auf meiner uhr.
Liegt im Toleranzbereich der GPS - Messung. Weis nicht wie du aufgezeichnet hast ob mit Smartphone oder Laufuhr. Laufuhren sind in der Regel etwas genauer aber du wirst nie eine 100%-ige 21,1 bzw. 42,2 Km bei einem Hm beziehungsweise Marathon auf deiner Uhr ablesen sondern immer etwas mehr.
Gruß Alex

4
Mit Uhr. Beim Wettkampf 3 Wochen zuvor waren es 200m weniger als vom Veranstalter angegeben.

Ist ja auch nicht tragisch. Fällt halt nur das rechnen schwerer ;-) sonst wär die Pace mit einen Klick abrufbar.

5
Glückwunsch! :pokal:

Fand das Publikum auch Klasse und motivierend.
Mein Laufuhr hatte bei der M-Distanz auch 600m mehr drauf.

Gruß
twiki
I just felt like running!

6
Auch Gratulation von mir :)
twiki hat geschrieben:Glückwunsch! :pokal:

Fand das Publikum auch Klasse und motivierend.
Mein Laufuhr hatte bei der M-Distanz auch 600m mehr drauf.

Gruß
twiki
Das finde ich jetzt aber doch langsam seltsam. Ich hab mich durch den Marathon gequält, hatte ca. 500m zu viel drauf ( sonst ist meine Nike GPS Uhr immer nur 100 bis allerhöchstens 300m daneben ), und die Uhr von meiner Schwägerin, auch Halbmarathon, hatte auch 600m zu viel drauf. Ich glaube die haben sich da irgendwo doch etwas vermessen in Köln dieses Jahr

7
Also ich hatte ganze 22.23 als ich ins Ziel kam. Eine bei den Getränken meinte auch 21.8 und ein Bekannter der mitlief postete auf Facebook 21.9!

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.

LG

8
Hendrik Pfeiffer hat klar gezeigt, dass die Strecke wahrscheinlich nicht einen Meter länger war, da muss man auch keine Umfrage in irgendeinem Forum starten.

10
HZ13 hat geschrieben:Hendrik Pfeiffer hat klar gezeigt, dass die Strecke wahrscheinlich nicht einen Meter länger war, da muss man auch keine Umfrage in irgendeinem Forum starten.
" klar - und wahrscheinlich" passen in einem Satz nicht zusammen. ;-)

Und was heisst wahrscheinlich nicht einen meter - eher 0 oder 300?

Fehler können passieren. Den ganzen Uhren sowieso, aber auch dem DLV. Ist ja auch wurscht obs jetzt 21.3 bzw 42.5 waren oder von mir aus auch 20.9. Darum ging es mir mit meinen Post ja gar.

Also ende :-)

11
daniela84 hat geschrieben:" klar - und wahrscheinlich" passen in einem Satz nicht zusammen. ;-)

Und was heisst wahrscheinlich nicht einen meter - eher 0 oder 300?

Fehler können passieren. Den ganzen Uhren sowieso, aber auch dem DLV. Ist ja auch wurscht obs jetzt 21.3 bzw 42.5 waren oder von mir aus auch 20.9. Darum ging es mir mit meinen Post ja gar.

Also ende :-)
Naja. Für uns Freizeitläufer ist es sicher egal. Aber für Profiläufer? Der Wien Energie Halbmarathon hat viele Profiläufer und Ansehen verloren weil die sich wohl mal ordentlich vermessen hatten. Allerdings ging es da wohl um noch etwas mehr.
Auf der anderen Seite war auch dort auffällig, dass die GPS Uhren in dem Fall alle deutlich drunter sind.
Und in Köln ist es schon auffälig, dass alle Uhren deutlich drüber sind. Bin mir ziemlich sicher das da irgendwo nicht richtig vermessen wurde.
Aber wie gesagt, für Freizeitläufer ziemlich egal

12
daniela84 hat geschrieben:" klar - und wahrscheinlich" passen in einem Satz nicht zusammen. ;-)
Akzeptiert. ;)
daniela84 hat geschrieben:Und was heisst wahrscheinlich nicht einen meter - eher 0 oder 300?
0 Meter.
Pfeiffer ist Sonntag als 20 Jähriger 65:11 min gelaufen und hat es damit ins DLV Junior Elite Team geschafft. Das wäre bei einem zu langen Halbmarathon einfach nicht möglich gewesen.
daniela84 hat geschrieben:Also ende :-)
Auch akzeptiert.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“