Banner

ANT+ Sensoren von Garmin Kompatible mit Suunto Ambit2?

ANT+ Sensoren von Garmin Kompatible mit Suunto Ambit2?

1
Hallo Zusammen,

die recht neue Suunto Ambit2 GPS Uhr gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings habe ich bisher ausschließlich Hardware von Garmin.

Da die Ambit2 ja nun voll ANT+ fähig sein soll, stell ich mir die Frage, ob ich meinen Garmin Food-Pad (SDM4) und meinen Garmin Tritt- und Geschwindigkeitssensor (GSC10) mit der Suunto Ambit2 koppeln kann und gescheite Ergebnisse von den Garmin Sensoren auf der Ambit2 angezeigt bekomme?

Könnt ihr mir da helfen?

Dank Euch und Gruß
Dirk

4
Siegfried hat geschrieben:Ant ist ja nur die Übertragung. Das sagt noch nichts darüber aus ob die Uhr die Daten der fremden Hardware auch haben mag.
Was wäre das für ein Quatsch? Natürlich weist die Datenbank aus, ob die Geräte miteinander funktionieren, nicht nur, ob sie ANT miteinander sprechen.
When on the product preview page, you will see a complete list of other compatible ANT+ products. By compatible we mean that your selected product is able to interact and function with any of the listed compatible products.
Um auf die Frage des TE zurückzukommen, ja, die Ambit 2 ist kompatibel mit den beiden Sensoren.

5
Steffen42 hat geschrieben:Was wäre das für ein Quatsch? Natürlich weist die Datenbank aus, ob die Geräte miteinander funktionieren, nicht nur, ob sie ANT miteinander sprechen.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Die ganzen Jahre war es lediglich eine Auflistung der verfügbaren Geräte. Hab aber auch schon ewig nicht mehr reingeschaut.

7
Bedor hat geschrieben:nutze das Garmin Food Pad mit meiner Ambit 2 - alles ohne Probleme !
Wow. Ist das nicht etwas unangenehm am Schuh bei der Größe? :D

Ich hatte mal gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr, ich glaube DC Rainmaker), dass alle Footpods von einem Hersteller aus einer Fabrik kommen. Entweder war es Garmin, oder ein OEM von Garmin.

8
Dank euch schon mal allen für die Hilfe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte also neben dem Garmin Food Pod auch der Garmin Tritt- und Speedsensor GSC10 problemlos mit der Ambit2 kommunizieren, ja. Das wäre natürlich total klasse. Einige Geräte von Garmin (z.B. der Oregon 600) nehmen vom GSC10 nämlich nur die Trittfrequenz ab und nicht den Speed. Hoffe, dies ist dann bei der Ambit2 anders und diese kann dann beide Signale (also Speed und Trittfrequenz) verarbeiten.

Wenn alle Food-Pod´s aus einer Fabrik kommen, dann sind die Food-Pods von Garmin und Suunto also baugleich?

Dank Euch und Gruß
Dirk

9
Wupperwelt hat geschrieben: Wenn alle Food-Pod´s aus einer Fabrik kommen, dann sind die Food-Pods von Garmin und Suunto also baugleich?
So in etwa, ja:
Q: Is there any difference between the different non-Garmin foot pods out there?
A: In short, no. The non-Garmin ones are OEM variants of one of the older Garmin versions, so aside from marketing, they’re all the same. The new Garmin ones though are the smallest ones on the market today though, whereas the non-Garmin ones are a bit bulkier.
Quelle: Garmin ANT+ Foot Pods: Everything you ever wanted to know | DC Rainmaker

10
Wupperwelt hat geschrieben:
Wenn alle Food-Pod´s aus einer Fabrik kommen, dann sind die Food-Pods von Garmin und Suunto also baugleich?

Dank Euch und Gruß
Dirk

Baugleich muss nicht bedeuten "äusserlich gleich aussehend" sondern nur mit dem gleichen Innenleben. Und das muss nicht gleichbedeutend damit sein bei allen funktionierend. Es gibt genug Hardware die sinnfrei Seriennummern abfragt und dann den Dienst verweigert oder auch nicht.

Was auf jeden Fall gut funktioniert ist Garmin mit Suunto Micro-Stick am PC.

11
Wo du recht hast, Siegfried, hast du recht. Ich kann mich noch erinnern, dass z.B. bei der Suunto t6(c) der baugleiche Garmin-Footpod nicht funktionierte ... dies war allerdings nicht ANT+ , sondern nur ANT ... aber baugleich heisst halt nicht identisch ;)
JwD alias JoggWithoutAmbit alias Joachim

12
Hierzu hätte ich auch eine Frage:
Ich hab meinen Suunto Ambit 2 problemlos mit dem Garmin HF-Gurt und GSC-10 Geschwindigkeits- bzw. Trittfrequenzsensor verbinden können.
Muss man irgendwo einstellen dass die Geschwindigkeit/Distanz mit dem verbundenen Bike Pod gemessen wird oder passiert das automatisch, wenn die Verbindung beim Start eines Trainings funktioniert?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“