Banner

Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen am 30.11.2013

Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen am 30.11.2013

1
Hallo,

nach einer verletzungsbedingt etwas durchwachsenen Laufsaison liebäugle ich zum Abschluss mit einer Teilnahme am Twistesee Adventsmarathon, der am 30.11.2013 in und um Bad Arolsen über die Bühne gehen wird. Ich war letztes Jahr erstmals dort, und die Organisation der Veranstaltung, sowie die Runde auf Waldwegen und kleinen Nebenstraßen, die mit ca. 640 HM allerdings nicht ganz ohne ist :zwinker4: , haben mir gut gefallen.

Wer ist denn noch dabei?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

Ich hab's nicht vergessen :nick:

Wenn ich halbwegs fit bin, dann bin ich mit dabei.Habe seit dem Münster Marathon ganz schön Probleme mit dem Fuß bekommen. :frown: Geht irgendwie nicht weg. Ende Oktober ist Termin beim Orhtopäden. Laufen geht noch, aber das schmerzt schon ganz schön. Mal sehen, wenn der Arzt nicht zur Laufpause rät, dann bin ich dabei :D

Grüße,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Hallo Frank,

nach dem Pensum der letzten Wochen wären ja eigentlich mal ein paar Wochen zur Regeneration fällig, aber Du bist nun mal ein Serientäter. Deshalb drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Probleme mit dem Fuß in den nächsten Wochen überwinden kannst und wir dann zusammen die Runde um den Twistesee laufen können. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Hallo,

DasTraining läuft bis jetzt ganz gut und ich bin optimistisch, dass ich zum letzten Marathon der lfd. Saison ich in 5 Wochen in Bad Arolsen noch einmal vernünftig laufen kann. Schau'n wir mal, ob's so bleibt und ob sich noch weitere Teilnehmer melden, damit wir evtl. einen kurzen Treff abstimmen könnten. Auch wenn die Resonanz bisher recht verhalten war, zähle ich mal auf die üblichen Verdächtigen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Rumlaeufer hat geschrieben: Auch wenn die Resonanz bisher recht verhalten war, zähle ich mal auf die üblichen Verdächtigen!
:megafon: Hallo, Jörg, Cabo, Chris, Wolfgang, Udo, ... :hallo:

Nur noch gut 3 Wochen bis zum Marathon in Bad Arolsen - ist denn keiner mehr interessiert, vor Beginn der Adventszeit noch einmal die klassische Distanz zu absolvieren???
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo,

morgen der letzte lange Lauf mit EB und dann beginnt schon das Tapering für den Adventsmarathon in Bad Arolsen. Bisher lief die Vorbereitung ganz ordentlich und entsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass ich auf der Mittelgebirgsrunde am Twisteseee gut zurechtkommen werde.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. :klatsch: Ich habe mich gerade angemeldet, denn es sind tatsächlich nur noch 14 Tage. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Hallo!

Das wird zwar nicht direkt jemanden was bringen, aber ich bin dabei :)
Es wird mein erster Marathon, und langsam werd ich nervös... Aber natürlich freu ich mich auch drauf. Angemeldet bin ich auch schon.
Wie dem auch sei, vielleicht trifft man sich ja.

Gruß Erwin

8
Hallo Erwin,

da hast Du Dir für die Premire auf der klassischen Distanz aber eine anspruchsvolle Veranstaltung ausgesucht, Respekt! Anspruchvoll nicht allein wg. der 640 HM, sondern auch, weil sich das Läuferfeld nach den ersten Anstiegen recht schnell auseinander zieht, und man dann teilweise allein unterwegs ist. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du die Runde mit Anstand bewältigen kannst! :daumen:

Treffen könnten wir uns in der Twisteseeehalle, ich werde ab ca. 09:30 Uhr dort sein un Du erkennst mich an einer Trainingsjacke in den Farben wie auf dem Benutzerbild, evtl. ist Frank ja auch dabei. :hallo:

Heute steht in der bisher gut verlaufenen Vorbereitung der letzte TDL an, d.h. noch einmal 15 km im MRT @ 5:00 min/km, aber dann wird es die restlichen Tage wirklich ruhiger ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hidiho!Naja, Stadtmarathon ohne nennenswerte HM und in ständiger Bekleitung kann ja jeder :) Ich wohn da in der Nähe und Zeitlich passt das halt ganz gut. Ich laufe mit meinem Bruder zusammen, wenn er mein langsameres Tempo durchhält. Es wird aber auch sein Erster. Unterstützt werden wir von einem cousin der schon etwas länger in der Branche is. Aber davon mal ab lauf ich auch sehr gern allein.. bzw. mit Hund. Hab heut auch nochmal ne Art Tempolauf gemacht. Hauptsächlich bin ich darauf aus meine Knochen an die Km zu gewöhnen. Zeit spiekt erstma keine Rolle, wobei ich doch sowas wie 4:30std angedacht habe. Ich hoffemal das es einigermaßen trocken bleibt, alles andere griegen wir schon hin.Denke gegen 9:30uhr werd ich auch da sein, zu erkennen bin ich an meiner zarten größe von 2m :) Gruß Erwin

10
moengel hat geschrieben:... Habe seit dem Münster Marathon ganz schön Probleme mit dem Fuß bekommen. :frown: Geht irgendwie nicht weg. Ende Oktober ist Termin beim Orhtopäden. Laufen geht noch, aber das schmerzt schon ganz schön. Mal sehen, wenn der Arzt nicht zur Laufpause rät, dann bin ich dabei :D

Grüße,
Frank
:winken:
Hallo Frank,

wie sieht es bei Dir aus, was macht der Fuß?

Nachtrag

Habe gerade nebenan Deinen wieder mal lesenswerten Bericht vom 50'er in Bottrop gelesen: Meinen Glückwunsch zur neuen PB! :daumen: Aber ...
moengel hat geschrieben: Ja, ihr habt ja wirklich recht, ich muß jetzt mal Pause machen. Aber irgendwie hab ich da ja noch so ein paar Sachen auf dem Schirm. Wollte eigentlich noch Twistesee oder Siebengebirge laufen. Mal sehen. Im Augenblick wäre Pause wirklich besser. :nick:

Grüsse,
Frank :hallo:
Tja, :gruebel: das mit der Vernunft bei ambitionierten Läufern ist so eine Sache und ich wäre dieses Jahr bestimmt nicht geeignet, um diesbezüglich schlaue Tipps zu geben. :nee: Also, überleg es Dir in Ruhe und meld Dich einfach mal. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Tja, mal sehen.Ich bin heute mit getaptem und geschwollenem Fuß 25km gelaufen. Mit Schmerzen und mehr schlecht als recht. Es ist echt grenzwertig. Aber wohl die letzte Chance in 2013. Am 3.dez sitze ich beim Orthopäden. Der wird mir wohl jede weitere Aktivität verbieten. Ich überlege noch. Morgen ist Meldeschluss.

Grüße
Frank

12
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

wie sieht es bei Dir aus, was macht der Fuß?

Nachtrag

Habe gerade nebenan Deinen wieder mal lesenswerten Bericht vom 50'er in Bottrop gelesen: Meinen Glückwunsch zur neuen PB! :daumen: Aber ...



Tja, :gruebel: das mit der Vernunft bei ambitionierten Läufern ist so eine Sache und ich wäre dieses Jahr bestimmt nicht geeignet, um diesbezüglich schlaue Tipps zu geben. :nee: Also, überleg es Dir in Ruhe und meld Dich einfach mal. :hallo:
OK, Eckhard bin dabei :D

Ich weis, es ist total unvernünftig. Diesmal aber wirklich ganz locker durchlaufen, wenn das überhaupt geht mit dem Fuß. Falls ich dann bei KM26 nicht mehr kann, dann mußt du mich bis ins Ziel tragen :hihi:

Also dann bis Samstag :nick:

Was für ne hirnverbohrte Aktion wieder mal :nene: 600Hm :haeh: auch du Sch....... zu spät, jetzt bin ich gemeldet :D

Mainz - Dortmund verpasse ich auch noch deswegen :motz:

Wir sehen uns.

Grüsse,
Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

13
Hallo Frank,

ich freue mich, Dich am Samstag in Bad Arolsen zu treffen und evtl. können wir ja zusammen laufen. :giveme5: Ich möchte es nicht übertreiben und peile eine Zeit um 3:30h an.

Heute morgen bin ich bei uns am Alfsee die letzte richtige Trainingsrunde gelaufen, d.h. lockeres Ein- und Auslaufen inkl. 4 x 2,0 km im geplanten MRT, jeweils mit 1,2 km TP; war bei -3°C recht "erfrischend" und mit 4:48 / 4:40 min/km war ich leider einen Ticken zu schnell :peinlich: aber am Samstag werde ich mich bremsen. Morgen und am Donnerstag jeweils noch mal ein bisschen "joggen" und dann schau'n wir mal. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

ich freue mich, Dich am Samstag in Bad Arolsen zu treffen und evtl. können wir ja zusammen laufen. :giveme5: Ich möchte es nicht übertreiben und peile eine Zeit um 3:30h an.

Heute morgen bin ich bei uns am Alfsee die letzte richtige Trainingsrunde gelaufen, d.h. lockeres Ein- und Auslaufen inkl. 4 x 2,0 km im geplanten MRT, jeweils mit 1,2 km TP; war bei -3°C recht "erfrischend" und mit 4:48 / 4:40 min/km war ich leider einen Ticken zu schnell :peinlich: aber am Samstag werde ich mich bremsen. Morgen und am Donnerstag jeweils noch mal ein bisschen "joggen" und dann schau'n wir mal. :zwinker4:
Hi Eckhard,

Mann das klingt ja nach einer richtigen Marathonvorbereitung. Also ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich da durch komme :frown: Heute nochmal 12km gelaufen, ab km10 fängt der Fuß an zu schmerzen. Da hat sich jetzt so ein richtiges Ei gebildet zwischen großem Fußzeh und dem neben dran. Naja noch den Twistesee, dann muß dieses Ding entfernt werden. Das macht ja nur noch Ärger.

Bis zum Samstag dann. Ich freu' mich :)
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Hallo,

gestern bin ich also in Bad Arolsen meinen letzten Marathon des Jahres 2013 gelaufen und es lief ähnlich durchwachsen, wie das ganze Laufjahr. Hinzu kamen dann auch noch 2 blöde Anfängerfehler :klatsch: so dass ich mit meiner Zeit von 3:36:06 nicht ganz zufrieden bin, aber was soll's. Dafür war das Treffen mit Frank, der deutlich schneller unterwegs war, gut, die Organisation und das ganze Drumherum war i.O., das Wetter war mit ca. 4°C und leichtem Regen zwischendurch so, wie man es Ende November erwarten kann. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Anfängerfehler - du Eckhard ???

Da wüßte ich gerne Näheres!
Und ganz abgesehen davon ist 'ne 3:36 auf dem Kurs doch eine echte Ansage! GLÜCKWUNSCH!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Rumlaeufer hat geschrieben:Hinzu kamen dann auch noch 2 blöde Anfängerfehler :klatsch:
Wie, was für Anfängerfehler. :confused:

Aber war doch ne schöne Sache am Twistesee. Endlich hat es mal geklappt mit dem Treff :)
Blöd war nur, dass erst gegen 16:40 Uhr die Ergebnislisten draußen waren. Irgendwie haben wohl einige beschissen und den Kontrollpunkt bei KM25 ausgelassen :klatsch: Da war die Auswertung schwierig.

Ansonsten sehr schön am Twistesee. :daumen:
Eckhard, nächstes Jahr wieder :confused:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
moengel hat geschrieben:Wie, was für Anfängerfehler. :confused:
Also, bevor noch weitere Fragen kommen

1. Ich bin in Trailschuhen gelaufen, die zwar schon über 300 km auf der Uhr hatten, in denen ich jedoch 6 Monate nicht mehr gelaufen war :tocktock: und als schmerzhafte Konsequenz hatte ich - gefühlt ab km 30 - eine schmerzhafte Blutblase am linken Fuß. :klatsch:

2. Das Abendessen am Freitag beim Chinesen :haeh: war zwar lecker, aber im Hinblick auf den Marathon hätte ich mir das eine oder andere besser verkniffen, dann wäre mir wohl der knapp 2 minütige Pit-Stop bei km 28 erspart geblieben.

Ok, bei der Premiere kann das schon mal passieren, aber doch nicht beim 26. Marathon :peinlich:

moengel hat geschrieben:Ansonsten sehr schön am Twistesee. :daumen:
Eckhard, nächstes Jahr wieder :confused:

Grüsse,
Frank
:winken:
Ja, nachdem ich meine Lektion gelernt habe, bin ich auch nächstes Jahr gerne wieder dabei! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21
Hallo.

Für mich war es ja der erste Marathon, und ich denke das man gerade als Anfänger darauf achtet nichts falsch zu machen. Das wichtigste ist ich bin durchgekommen yeehaaa! 04:46:28 die Zeit! Ich denke mal es gibt sicher einfachere Strecken. Einige Steigungen waren schon recht lustig :) Ich bin mir sicher das ich es ohne meinen Cousin nicht geschafft hätte. Ab km 28 fing der Kampf bei mir an, aber nu ist es geschafft.
Im Mai dieses Jahr hab ich mit dem Laufen angefangen, im August meinen ersten Halbmarathon gelaufen und jetz meinen ersten Marathon. Ich hab in diesem Jahr 30kg abgenomen und mit dem Rauchen aufgehört. Ob das Gesund, gut oder schlecht ist will ich mich garnicht fragen. Jedenfalls hab ich es geschafft und mir selbstbewiesen das ziemlich alles möglich ist wenn man daran glaubt.
Gruß Erwin

22
ErwinRunner hat geschrieben:Das wichtigste ist ich bin durchgekommen yeehaaa! 04:46:28 die Zeit!
...
Im Mai dieses Jahr hab ich mit dem Laufen angefangen, im August meinen ersten Halbmarathon gelaufen und jetz meinen ersten Marathon.
...
Gruß Erwin
Hallo Erwin,

meinen Glückwunsch zur erfolgreich absolvierten Premiere auf der klassischen Distanz! :daumen: und willkommen im Club. Ich wünsche Dir eine gute Erholung, dass Du dranbleibst und demnächst auch noch mal eine einfachere Strecke läufst. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Hallo;

Ich habe es vor

Grüße
Alexander
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“