Banner

Vorbereitung für den ersten Marathon Mainz(Laubenheim) am Rhein

Vorbereitung für den ersten Marathon Mainz(Laubenheim) am Rhein

1
Hallo liebe Läufer,

ich bin vor ein paar Tagen nach Mainz-Laubenheim gezogen und suche einen Laufpartner für gelegentliches, mittelschnelles Training.
Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, hab bis jetzt nur den Rhein als Wegweiser gefunden. Ich laufe seit 6 Jahren und bin bis jetzt maximal die Halbmarathonstrecke gelaufen.


Nächsten Mai würde ich gerne meinen ersten Marathon in Mainz laufen und werde mich jetzt langsam darauf vorbereiten. Mein Ziel sind 3:50, wenn alles gut läuft, wenn nicht, dann nur ankommen.

Also, wer Lust hat, mit mir bisschen zu laufen (Strecke und Tempo sind egal), kann sich bei mir melden. Ich würd mich freuen.

Schönen Gruß
Lebenslauf
Bild
Bild


5 Km : 20:37 - 19.06.2011 Kaiserslautern
10 Km : 42:24 - 19.06.2011 Kaiserslautern
15 Km : 1:08:24 - 26.04.2014 Mainz
21,1 Km 1:36:28 - 10.04.2011 Kaiserslautern
Marathon 3:59:24 - 11.05.2014 Mainz

2
Hallo Lebenslauf,
willkommen im Forum und herzlich willkommen in Laubenheim :-)

Laufstrecken sind ganz einfach zu finden:
- Am Rhein lang in Richtung Nackenheim
- an der Weisenauer Str. lang in Richtung Innenstadt (Radweg)
- am Polder (ca. 9 km Rundkurs)
- Rundkurs über die Laubenheimer Höhe (inkl ein wenig Höhenmeter)
- über die Laubenheimer Höhe nach Bodenheim / Nackenheim durch die Weinberge
- direkt in Mainz die "3-Brückentour"
- ...

Für die Marathon-Vorbereitung gibt es nur DEN Tipp:
Es gibt seit Jahren eine Laufgruppe vom TVL mit dem Ziel, ab Trainingsstart Anfang Oktober über 100 Läufer und Läuferinnen zum Halbmarathon oder Marathon in Mainz zu bringen.
Bin selbst seit mehreren Jahren dabei.
0auf21 und 21auf42
Unter "Impressum" findest Du die Kontaktdaten von H. Trost. Ruf/Mail doch einfach mal an.
Training ist Do und So und am Di ist ein freier Lauftreff.

Grüße
Lu13

3
Hey Lebenslauf,

hast Du auch einen Namen? Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass nniillss ein Super-Pseudonym ist, aber ich würde damit auch nicht unterschreiben. Jedenfalls hatte ich noch nie das Bedürfnis, mich mit einem Lebenslauf oder der Lebenshilfe zu verabreden.

Ansonsten könnten wir es vielleicht mal versuchen. Ich bin von den Bestzeiten her ziemlich exakt so schnell wie Du (es zumindest 2011 warst), laufe jetzt allerdings zunächst den Frankfurt-Marathon. Meine Lieblingsstrecken sind am Rhein entlang (Gustavsburg bis Trebur) sowie die 10 km- und die 16 km-Runde im Lennebergwald. Letztere eigenen sich insbesondere bei Regen und Wind.

Mit besten Grüßen

Nils
Antworten

Zurück zu „Forum der RheinMainer“