Banner

Vorbereitung für den ersten Marathon Mainz(Laubenheim) am Rhein

Vorbereitung für den ersten Marathon Mainz(Laubenheim) am Rhein

1
Hallo liebe Läufer,

ich bin vor ein paar Tagen nach Mainz-Laubenheim gezogen und suche einen Laufpartner für gelegentliches, mittelschnelles Training.
Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, hab bis jetzt nur den Rhein als Wegweiser gefunden. Ich laufe seit 6 Jahren und bin bis jetzt maximal die Halbmarathonstrecke gelaufen.


Nächsten Mai würde ich gerne meinen ersten Marathon in Mainz laufen und werde mich jetzt langsam darauf vorbereiten. Mein Ziel sind 3:50, wenn alles gut läuft, wenn nicht, dann nur ankommen.

Also, wer Lust hat, mit mir bisschen zu laufen (Strecke und Tempo sind egal), kann sich bei mir melden. Ich würd mich freuen.

Schönen Gruß
Lebenslauf
Bild
Bild


5 Km : 20:37 - 19.06.2011 Kaiserslautern
10 Km : 42:24 - 19.06.2011 Kaiserslautern
15 Km : 1:08:24 - 26.04.2014 Mainz
21,1 Km 1:36:28 - 10.04.2011 Kaiserslautern
Marathon 3:59:24 - 11.05.2014 Mainz

2
Hallo Lebenslauf,
willkommen im Forum und herzlich willkommen in Laubenheim :-)

Laufstrecken sind ganz einfach zu finden:
- Am Rhein lang in Richtung Nackenheim
- an der Weisenauer Str. lang in Richtung Innenstadt (Radweg)
- am Polder (ca. 9 km Rundkurs)
- Rundkurs über die Laubenheimer Höhe (inkl ein wenig Höhenmeter)
- über die Laubenheimer Höhe nach Bodenheim / Nackenheim durch die Weinberge
- direkt in Mainz die "3-Brückentour"
- ...

Für die Marathon-Vorbereitung gibt es nur DEN Tipp:
Es gibt seit Jahren eine Laufgruppe vom TVL mit dem Ziel, ab Trainingsstart Anfang Oktober über 100 Läufer und Läuferinnen zum Halbmarathon oder Marathon in Mainz zu bringen.
Bin selbst seit mehreren Jahren dabei.
0auf21 und 21auf42
Unter "Impressum" findest Du die Kontaktdaten von H. Trost. Ruf/Mail doch einfach mal an.
Training ist Do und So und am Di ist ein freier Lauftreff.

Grüße
Lu13

3
Hey Lebenslauf,