Banner

Hund im Halbmarathon

3
Der war wahrscheinlich neugierig, wohin die Menschen alle laufen, und dann enttäuscht, dass sie nach 21km zurück am Anfang waren.

7
harriersand hat geschrieben:Was ist bitte ein "virales Phänomen"??
Die Welt möge ihn auch als virales Phänomen kennen, so Butts weiter.
Vielleicht ist der Hund zu oft "geteilt" worden. Das hält auf Dauer kein Hund aus :hihi:

13
Siegfried hat geschrieben:Noch schlimmer - ohne Gels.
Glaub nicht, dass er verhungert ist. Nachdem was man in den Hundethreads sonst so liest, reißt doch jeder freilaufende Hund quasi sofort 2 bis 3 Läufer :teufel:

14
CarstenS hat geschrieben:Der war wahrscheinlich neugierig, wohin die Menschen alle laufen, und dann enttäuscht, dass sie nach 21km zurück am Anfang waren.
Endlich mal Abwechslung im Hundealtag
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

15
Siegfried hat geschrieben:Noch schlimmer - ohne Gels.
mmh vielleicht sind Gel's der falsche Ansatz und in Zukunft lauten die Fragen:
- die ersten 15km nur mit Trockenfutter und erst dann zum Nassfutter wechseln?
- wie transportiert Ihr bei langen Läufen euer Hundefutter?
...

:hihi:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

16
Ganz schön verlogen - das alles hier. Man könnte sich fremdschämen.
Mein Bruder und ich haben jedenfalls geweint, als Mami ohne den Teddy vom Tierarzt zurückkam.

Knippi

21
Irisanna hat geschrieben:Ich finde die Geschichte besonders und mich hat es auch berührt, dass der Wuff verstorben ist. :frown:
Ach wer weiss was an dem ganzen Kram überhaupt stimmt. Ich glaub langsam das fast nur noch mit solchen Jammergeschichten gelogen und gefaked wird so lange sich da in irgendeiner Form Klicks generieren lassen. Und Facebook ist leider voll von solchen Deppen die als Opfer dafür sehr anfällig sind.

22
Tierquälerei oder nur ein dummer Scherz!

Die Labradore die in der unmittelbaren Nachbarschft wohnen und das Alter von 10-12 Jahren haben, sind froh das sie noch ihre Runde humpeln können. Arthrose in den vorderen Gelenken und HD an den hinteren Gelenken.
Selbst ein laufgewöhnter Hund (Australian Sheperd, Border Collie) hätte Mühe die Strecke in einer Zeit zu laufen die manchen Zweibeiner vor Neid erblassen ließe.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
ROXI Pietsch - wie schnell kannst du den HM laufen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24
Waldkater hat geschrieben:Die Labradore die in der unmittelbaren Nachbarschft wohnen und das Alter von 10-12 Jahren haben, sind froh das sie noch ihre Runde humpeln können.
Darunter sind die aber zumeist noch superfit. Mein Golden ist mit mir auch als 9-jähriger immer die 10km mitgelaufen und ab und an auch mal 15+ km. Mit 10 Jahren hat er dann aber kräftig abgebaut.

25
Waldkater hat geschrieben:Tierquälerei oder nur ein dummer Scherz!

Die Labradore die in der unmittelbaren Nachbarschft wohnen und das Alter von 10-12 Jahren haben, sind froh das sie noch ihre Runde humpeln können. Arthrose in den vorderen Gelenken und HD an den hinteren Gelenken.
Selbst ein laufgewöhnter Hund (Australian Sheperd, Border Collie) hätte Mühe die Strecke in einer Zeit zu laufen die manchen Zweibeiner vor Neid erblassen ließe.

Stefan
Naja - bei meinem letzten 80er in Karlsruhe hat mich einer mit so einem Jackrussel-Verschnitt überolt. Morgens im Ziel ist der noch auf dem Sportplatz rumgetollt.

27
Ein Labi mit 45kg :klatsch:
Wofür gibt es eigentlich (Hunde-) Diäten, Diätfutter/-Pläne und Co?
Die meisten haben mehr als sie müssen, aber irgendwo...


Schade dass es den Hund erwischt hat, aber sowas kommt leider vor.

Die Geste mit der Finishermedaille finde ich aber sehr schön (Ja Ja, Medaillen sind da für die menschlichen Finisher bla bla) auch wenn die den Hund wohl kaum interessiert hat

28
Vor ca. 12 Jahren lief in Hamm-Bossendorf beim dortigen HM öfters ein Altdeutscher Schäferhund mit.
Er und sein Herrchen waren grundsätzlich schneller als die meisten anderen Teilnehmer. Die Zeit um 1:30 Std. und das ist keine leichte Strecke dort.
Mein Paul hat im letzten Jahr auch eine Medaille bekommen, er war mit mir als Schlußläufer unterwegs - genau wie in diesem Jahr auch.

Schönen Abend noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
Waldkater hat geschrieben:Tierquälerei oder nur ein dummer Scherz!
Wenn das Tierquälerei war, muss es sich wohl um einen masochistischen Hund handeln. Anders ausgedrückt: Hast Du den Artikel gelesen?

31
CarstenS hat geschrieben:Wenn das Tierquälerei war, muss es sich wohl um einen masochistischen Hund handeln. Anders ausgedrückt: Hast Du den Artikel gelesen?
Sorry,
ich habe den Artikel nur überflogen. Das er von selbst am Lauf teilgenommen habe ich glatt überlesen.
Ist schon erstaunlich was ein Hund so treibt wenn er Langeweile hat. Nicht viele Hunde kommen auf die Idee und schließen sich "just for fun"
einem Starterfeld an. Wenn er dann im Tierhein abgegeben und dort von seinem Herrchen gefunden wurde hat die Story doch noch ein kleines Happy-End genommen. Vermutlich gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Steuermarken für Hunde.
Schade das der Hund 1 Woche nach seinem Triumph verstorben ist.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“