Banner

Braveheartbattle 2014

3
Siegfried hat geschrieben:Das hier ist ein Laufsportforum!!!
Im Handstand kann ich auch Laufen.
Bin ich dann kein Läufer :confused:

4
Siegfried hat geschrieben:Das hier ist ein Laufsportforum!!!
stell dir mal vor beim braveheart wird auch gelaufen und das nicht zu knapp.
ich sag nur 26km und 2400HM :zwinker2:

deiner meinung nach, müsste also die tretroller- und walker fraktion hier auch verbannt werden

5
spooner hat geschrieben:stell dir mal vor beim braveheart wird auch gelaufen und das nicht zu knapp.
ich sag nur 26km und 2400HM :zwinker2:

deiner meinung nach, müsste also die tretroller- und walker fraktion hier auch verbannt werden
2400 Höhenmeter? Da lach ich mir einen Ast. Wo willst Du die in Münnerstadt herbekommen? Naja, Walker bewegen sich zumindest ebenfalls aufrecht vorwärts. Und Tretroller sind halt ne Altlast.

6
die 2400hm , hab ich irgendwo gelesen.
hab natürlich nicht nachgeprüft, ob es stimmt.

okay, ich meld mich jetzt auch demnächst hier ab.
bin ja kein läufer, nur weil ich an braveheart und limes run teilgenommen habe.

nur weil dich solche läufe nicht interessieren, bzw weil du davon deine meinung hast. brauchst du die teilnehmer eines solchen laufs nicht abwerten.
oder haben, die dir irgendwas getan?.

und ja, ich kann mich sogar aufrecht fortbewegen, teilweise sogar mittelmäßig schnell :zwinker2:

7
spooner hat geschrieben:die 2400hm , hab ich irgendwo gelesen.
hab natürlich nicht nachgeprüft, ob es stimmt.

okay, ich meld mich jetzt auch demnächst hier ab.
bin ja kein läufer, nur weil ich an braveheart und limes run teilgenommen habe.

nur weil dich solche läufe nicht interessieren, bzw weil du davon deine meinung hast. brauchst du die teilnehmer eines solchen laufs nicht abwerten.
oder haben, die dir irgendwas getan?.

und ja, ich kann mich sogar aufrecht fortbewegen, teilweise sogar mittelmäßig schnell :zwinker2:
Wo habe ich jemanden abgewertet? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wer sich halt gern im Schlamm suhlt, sich mit Farbbeuteln bewirft, von Zombies jagen lässt oder auf andere denkwürdige Freizeitbeschäftigungen steht kann das gerne tun. Mit Laufen oder Sport hat das für mich nicht viel zu tun.

380 Höhenmeter:
Laufstrecke Münnerstadt | Braveheartbattle 2012 | GPSies

8
@siegfried

Deine Meinung interessiert hier niemanden.
firemouse18 hat geschrieben:HALLO ZUSAMMEN
Suche dringend Startplarz fuer 2014.
Viele Dank
Tanja

Denn hier geht es um einen Startplatz

9
Axxel hat geschrieben:@siegfried

Deine Meinung interessiert hier niemanden.
Ach, die Nummer 0 meldet sich mal wieder zu Wort :klatsch: Spielst Du jetzt hier den Geschmacksmeister?

10
Siegfried hat geschrieben: Mit Laufen oder Sport hat das für mich nicht viel zu tun.
die aussage sehe ich schon als abwertung.

okay, ich gebs zu.
mit der chipstüte und dem flaschebier auf dem sofa sportschau gucken ist sportlicher :D

11
spooner hat geschrieben:die aussage sehe ich schon als abwertung.

okay, ich gebs zu.
mit der chipstüte und dem flaschebier auf dem sofa sportschau gucken ist sportlicher :D
Als was würdest Du es dann bezeichnen. Ich denke Fun, Spaß, Zirkus, Klamauk, Firlefanz treffen es besser - aber Sport? :confused: Meine Meinung-Deckel drauf und gut ist. Oh, Chips und Bier sind schon wieder alle. :hihi:

...und als nächstes suchst Du dir mal einen Lauf mit 26 Kilometer und 2.400 Höhenmetern. Du wirst staunen.

12
ich würde es als 26 km langen lauf auf anspruchsvoller trailstrecke mit schwimmeinlagen , bei dem künstliche und natürliche hindernisse überwunden werden müssen bezeichnen.
der fun,spaß, zirkus und firlefanz gehören irgendwie dazu.
wenn es keinen spaß machen würde, wäre ich mit sicherheit auch nicht dabei ;-)
das gilt aber auch für einen stinknormalen volkslauf.
ich laufe aus spaß an der freude, nicht um mich irgendwelchen zwängen zu unterziehen.

du darfst gerne deine meinung behalten, ich will dich ja nicht missionieren.
hab ja selbst meine meinung zb. zum walken, bzw mit stöcken spazieren zu gehen :D

13
spooner hat geschrieben: hab ja selbst meine meinung zb. zum walken, bzw mit stöcken spazieren zu gehen :D
Zum Laufen mit Stöcken musste ich mich dieses Jahr auch schon eines besseren belehren lassen. Seit dem Wibolt gehören Trailstöcke auf bergigen Trailstrecken zu meinen liebsten Utensilien (aber erst nachdem die notwendige Kraft in den Armen vorhanden war.)

14
firemouse18 hat geschrieben:HALLO ZUSAMMEN
Suche dringend Startplarz fuer 2014.
Viele Dank
Tanja
Hallo Tanja,

bei den richtigen Laufsportveranstaltungen (Korrekt formuliert, Siegfried?) werden in den beiden Wochen vor dem Event viele Karten angeboten. Die Ursache liegt darin, dass viele Läufer sich bereits lange vorher einen Startplatz gesichert haben. Dann aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können. (Erkältung, Verletzung, Ehefrau hat Geburtstag... usw.)

Also, einfach die Nerven behalten, und kurz vorher nach Angeboten schauen.

Gruß
Michael
Siegfried hat geschrieben:Zum Laufen mit Stöcken musste ich mich dieses Jahr auch schon eines besseren belehren lassen. Seit dem Wibolt gehören Trailstöcke auf bergigen Trailstrecken zu meinen liebsten Utensilien (aber erst nachdem die notwendige Kraft in den Armen vorhanden war.)
Dann fehlt ja nur noch, dass auch DanielaN zugibt NW-Stöcke zu benutzten.
:hihi: :hihi: :hihi:

15
son battle ist mal richtig hart! aber mal richtig! die meiten hier würden beim braveheart keine halbe stunde durchhalten. so siehts nämlich aus!

16
Siegfried hat geschrieben:Zum Laufen mit Stöcken musste ich mich dieses Jahr auch schon eines besseren belehren lassen. Seit dem Wibolt gehören Trailstöcke auf bergigen Trailstrecken zu meinen liebsten Utensilien (aber erst nachdem die notwendige Kraft in den Armen vorhanden war.)
das sind ja auch Trailstöcke :daumen:


ich rede von den stöcken, die hinter sich hergezogen oder unter den armen geklemmt in der gegend spazieren geführt werden!!!

17
spooner hat geschrieben:das sind ja auch Trailstöcke :daumen:


ich rede von den stöcken, die hinter sich hergezogen oder unter den armen geklemmt in der gegend spazieren geführt werden!!!
Oder mit denen die Umgebung erklärt wird und dabei vorbeilaufenden Läufern am Kopf landen :hihi:

18
Oray hat geschrieben:son battle ist mal richtig hart! aber mal richtig! die meiten hier würden beim braveheart keine halbe stunde durchhalten. so siehts nämlich aus!
Son battle iss ja voll grass alder.

19
Oray hat geschrieben:son battle ist mal richtig hart! aber mal richtig! die meiten hier würden beim braveheart keine halbe stunde durchhalten. so siehts nämlich aus!
Ja ja, so sieht es aus. :hihi:
Eine Veranstaltung, die sich "Tapfere-Herzen-Schlacht" nennt hat es nun einmal schwer ernstgenommen zu werden.

20
der braveheart ist ja schon seit ewigkeiten ausgebucht. da gibt es nicht vilee läufe, die so schnell überbucht sind.
die geldschöpfung pro läufer (3000) und das presseinteresse ist gewaltig,
und wer behauptet, der braveheart wäre kein sport, der sollte das ding erstmal laufen.
und es ist ein lauf!
ich sehe sehr große zukunft in dieser art von läufen.
in diesem jahr war ich wohl einer der ältesten teilnehmer und richtig, richtig fertig nach dem lauf.
glaube kaum, dass ich je wieder den laufen kann.
es grüßt der dreifache braveheart joe
Bild

21
laufjoe hat geschrieben:der braveheart ist ja schon seit ewigkeiten ausgebucht. da gibt es nicht vilee läufe, die so schnell überbucht sind.
die geldschöpfung pro läufer (3000) und das presseinteresse ist gewaltig,
und wer behauptet, der braveheart wäre kein sport, der sollte das ding erstmal laufen.
und es ist ein lauf!
ich sehe sehr große zukunft in dieser art von läufen.
in diesem jahr war ich wohl einer der ältesten teilnehmer und richtig, richtig fertig nach dem lauf.
glaube kaum, dass ich je wieder den laufen kann.
es grüßt der dreifache braveheart joe
Jetzt verwechselst du "Anstrengend" mit Sport. Das man da eine große Zukunft drin sehen kann macht einen eher nachdenklich. Mir haben 15 Monate Bundeswehr zur Bedarfsbefriedigung nach so einem Klamauk gereicht. Vielleicht wärs ne Idee die Wehrpflicht doch wieder einzuführen. Der "Bedarf" scheint ja durchaus vorhanden zu sein.

22
Also ich habe in diesem Forum mehrere Startplatzangebote gefunden, leider war ich zu spät. Dass es hier in einem Kompetenzgerangel zwischen "echten???" Läufern und Funläufern gibt habe ich nicht erwartet. Warum lasst ihr nicht einfach jedem seinen Spass?

23
laufjoe hat geschrieben:....ich sehe sehr große zukunft in dieser art von läufen.
Der Spaß hat eine Zukunft bis es zu einem ernsthaften Unfall kommt.
(Herzanfall beim Sprung ins kalte Wasser, schwere Verletzung beim Sturz von einem Hindernis, oder eine Panik im Schlammloch.)

Wenn so etwas, in der Sensations-Presse, schön hochgekocht wird, dann kann es mit der sehr großen Zukunft auch schnell wieder vorbei sein.

24
firemouse18 hat geschrieben:Also ich habe in diesem Forum mehrere Startplatzangebote gefunden, leider war ich zu spät. Dass es hier in einem Kompetenzgerangel zwischen "echten???" Läufern und Funläufern gibt habe ich nicht erwartet. Warum lasst ihr nicht einfach jedem seinen Spass?
Deine Chancen, hier einen Startplatz ergattern zu können, werden durch das Kompetenzgerangel weder gemindert noch erhöht.
Ich bin Dein Knippi - Du sollst nicht andere Knippis haben neben mir. Sonst gibt es etwas hinter die Kohlblätter - aber kräftigst :zwinker5: .

Knippi

25
hardlooper hat geschrieben:Deine Chancen, hier einen Startplatz ergattern zu können, werden durch das Kompetenzgerangel weder gemindert noch erhöht.
Ich bin Dein Knippi - Du sollst nicht andere Knippis haben neben mir. Sonst gibt es etwas hinter die Kohlblätter - aber kräftigst :zwinker5: .

Knippi
Naja, wir sind hier um Unterforum "Flohmarkt", und es ist ihr Thread.
Sie will eine Karte für diese Veranstaltung und nicht wissen, was wir davon halten.

Ein eigener Thread zum Streiten über Sinn und Unsinn von dem Kram wäre wohl besser.

26
M.E.D. hat geschrieben:Naja, wir sind hier um Unterforum "Flohmarkt", und es ist ihr Thread.
Sie will eine Karte für diese Veranstaltung und nicht wissen, was wir davon halten.

Ein eigener Thread zum Streiten über Sinn und Unsinn von dem Kram wäre wohl besser.
Schade das du deinen Kommentar gelöscht hast - der war richtig gut. :daumen:

27
M.E.D. hat geschrieben:Naja, wir sind hier um Unterforum "Flohmarkt", und es ist ihr Thread.
Sie will eine Karte für diese Veranstaltung und nicht wissen, was wir davon halten.

Ein eigener Thread zum Streiten über Sinn und Unsinn von dem Kram wäre wohl besser.
Warum nicht hier? Hält das Thema doch "oben" in der Listung. Themen gibt es in diesem Forum satt und ansonsten

:hihi: :hihi: :hihi: no pussylanes here und pussylanes auch noch groß geschrieben :hihi: :hihi: :hihi: .

Knippi(No Pussylanes!)

(No Pussylanes!)

(No Pussylanes!)

28
Oray hat geschrieben:son battle ist mal richtig hart! aber mal richtig! die meiten hier würden beim braveheart keine halbe stunde durchhalten. so siehts nämlich aus!
Ja, genau so sieht es aus. :klatsch: Au Backe .... .


Und mal zum Thema: Ich persönlich stehe ja darauf, im Regen durch den matschigen Wald zu stolpern und so einen Fun-Event durch Schlamm und Matsch stelle ich mir für mich durchaus sehr, sehr unterhaltsam vor, wenn man die entsprechenden Freunde dabei hat. Sprich: Ich würde da auch gerne mal mitmachen, allerdings sehe ich es wie Siegfried und würde das nicht als "Lauf-WK" sehen. (Und ich wäre sowieso nicht geeignet, weil man ins Wasser muss und ich eine Frostbeule bin.)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

29
Wenn man so eine Veranstaltung mit einem Laufwettkampf vergleicht, kommt aus Wettkampfsicht das Braveheartbattle sicher nicht so gut weg, aber das grenzt schon an Teufelsaustreibung, was du im Hinblick auf solche Veranstaltungen hier im Forum immer für einen Radau machst. Bist du im echten Leben auch so engstirnig und verbohrt?

Wenn da jemand Bock drauf hat, lass ihn oder sie machen. Auf so einen Parcours hätte ich auch mal Bock, weil es schlicht und ergreifend was anderes ist. Und wenn man denn Spass hat, wo liegt das Problem? Deine "von-oben-herab"-Haltung in Bezug auf solche Veranstaltungen trieft aus jedem einzelnen deiner Sätze Siegfried. Wenns dir nicht gefällt ok, aber du willst hier Leuten erzählen, dass man an sowas einfach keinen Spass haben kann und wer es angeblich doch hat, hat ne Schraube locker.

Leben und leben lassen...

30
Tja so ist es hier in diesem Forum. Jemand eröffnet ein Thema und
spätestens ab dem 5'ten Post meinen manche ihren Senf dazuzugeben
müssen mit Postes die mit dem jeweiligen Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Sicherlich gibt es Themen die man kontroverser diskutieren kann. Aber hier hat
jemand gefragt wegen eines Startplatzes. Und herausgekommen ist eine Diskussion
über den Sinn oder Unsinn einer Veranstaltung.
Sicherlich gibt es hier vor allem für die alten Hasen viele Themen
wo sich viele denken: nicht schon wieder so ein Thema. Aber dann
Macht es doch so wie ich: Lest es, schmunzelt mal und wendet euch
einem Thema zu das euch mehr interessiert und wo ihr den TE helfen
könnt mit euerer Erfahrung.
Gruß Alex (der auch am Breavheartbattle teilnimmt :-p )

32
firemouse18 hat geschrieben:An die Kritiker dieser Läufe gebt mal in die SuchmaskeBraveheartbattle oder strongmanrun etc ein und da werden auf dieser Seite diese Themen behandelt....
Wie sagte der Berliner früher?

Du kannst Dir auch einen Knopf anne Backe nähen und so lange dran drehen, bisse den RIAS hörst.

KniphältdasThemaobenpi

37
Hallo Tanja mein Name ist Igor und ich habe einen Startplatz beim Braveheart Battle 2014. Ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen und würde gerne meinen Startplatz einem oder einer mutigen Läufer überlassen. Wenn du noch Interesse hast oder jemanden kennst kannst du dich unter folgender Mail melden.

w.justus1@gmx.net

Gruß

Igor
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“