Banner

Sportlich Wandern in Österreich

Sportlich Wandern in Österreich

1
[font=&quot]Hat jemand hier einen Tipp für mich, wo sich das in unserm Nachbarland wirklich lohnt? Ich meine sowohl von den Herausforderungen wie auch vom Umfeld her. Meine Liebste hat von Ihrer Freundin wahres Wunderdinge um Kitzbühel und um Wien herum gehört. Kann das wer hier bestätigen, dass es sich lohnt?[/font]

2
Österreich lohnt sich nicht. Deutschland auch nicht. Und die Schweiz auch nicht so richtig.

Kein Mensch weiss was du als lohnenswert empfindest. Was erwartest du denn da für Ratschläge?

5
Die Preisfrage ist doch vielmehr-was ist das Umfeld? Sucht er Berghütten mit leckerem essen oder Einkaufsmöglichkeiten bei Gucci, Prada oder Louis Vuitton? Ansonsten fällt mir nichts ein warum man auf Kitzbuehl kommt.

6
Siegfried hat geschrieben:Die Preisfrage ist doch vielmehr-was ist das Umfeld? Sucht er Berghütten mit leckerem essen oder Einkaufsmöglichkeiten bei Gucci, Prada oder Louis Vuitton? Ansonsten fällt mir nichts ein warum man auf Kitzbuehl kommt.
:D Du weißt doch: Saas-Fee oder Bozen - Hauptsache Österreich. Hier kann man auch sportlich wandern und wenn im Schloss Diedersdorf der Biergarten geschlossen wird - die haben noch was mit Heizung oder sogar offenem Kamin.

Knippi

8
Siegfried hat geschrieben:Die Preisfrage ist doch vielmehr-was ist das Umfeld? Sucht er Berghütten mit leckerem essen oder Einkaufsmöglichkeiten bei Gucci, Prada oder Louis Vuitton? Ansonsten fällt mir nichts ein warum man auf Kitzbuehl kommt.
Warum man auf Kitzbühel kommt? Weil es da rund um den Hausberg, dem Hahnenkamm genug Möglichkeiten gibt, sich sportlich bei mwandenr zu betätigen. Freunde haben uns mal ein paar von ihren Videos gezeigt. Und da war nix von Gucci und Co, sondern von tollen Strecken zum wandern und Golfplätze zu sehen.

9
hansel55 hat geschrieben:Warum man auf Kitzbühel kommt? Weil es da rund um den Hausberg, dem Hahnenkamm genug Möglichkeiten gibt, sich sportlich bei mwandenr zu betätigen. Freunde haben uns mal ein paar von ihren Videos gezeigt. Und da war nix von Gucci und Co, sondern von tollen Strecken zum wandern und Golfplätze zu sehen.
Na bitte - nix wie hin. Deutscher Alpenverein (DAV) - Panorama-Magazin - Auf Weg und Steig durch den Wilden Kaiser-Kaiser-Krönungs-Trip

Und noch etwas, hansel55: Siegfried hat die Spanne "von-bis" aufgezeigt, so sehe ich das. Iss schon ein ager Racker, dieser S..

Knippi

10
Wenn man in Kitzbühel wohnt, kann man auch mit Bus und oder Bahn nach Kufstein und von dort in Richtung Osten los. Irgendwo hoch zu einer Hütte, auf einem Weg, den der Wirt mit dem Auto befährt - also "vieles" vorhanden. Ja, ich kann Dich bestätigen.

Knippi

11
hansel55 hat geschrieben:Warum man auf Kitzbühel kommt? Weil es da rund um den Hausberg, dem Hahnenkamm genug Möglichkeiten gibt, sich sportlich bei mwandenr zu betätigen. Freunde haben uns mal ein paar von ihren Videos gezeigt. Und da war nix von Gucci und Co, sondern von tollen Strecken zum wandern und Golfplätze zu sehen.
Die Möglichkeiten hast Du fast in ganz Österreich. Direkt um Wien herum vielleicht nicht ganz so hochalpin, dafür mit mehr Möglichkeiten grade im Sommer (Ungarn, Neusiedler See, Slowakei usw), Schneeberg und Rax sind nicht so weit weg. Kitzbühel würde ich schon alleine wegen des Publikums nicht in die engere Wahl ziehen.
Antworten

Zurück zu „Sportliches Wandern“