Banner

Martinslauf Düsseldorf 10.11.2013 HM + 10er

Martinslauf Düsseldorf 10.11.2013 HM + 10er

1
Ist noch jemand beim Martinslauf dabei?

Ich werde den HM laufen.

Achtung: Start und Ziel sind jetzt neu am Unterbacher See (Südstrand)

Die Strecke des HM bleibt aber weitestgehend so bestehen, wie sie immer war.

Der 10er geht jetzt in einer großen Runde um den Unterbacher See und den Eller Forst.

Umkleiden und Duschen gibt es im Bereich des Campingplatz Süd.

Parken wird dort auch viel besser sein als in Hassels.

Ansonsten gibt´s nachher wieder bei mir "the same procedure as every year"
:mahlzeit: :prost3: :welcome:

Liste

HM
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

3
Hallo zusammen,

ich werde höchstwahrscheinlich erst an den beiden folgenden Wochenenden wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen (Erftlauf und Blumensaat).
Aber beim "Nachher" bin ich natürlich inklusive meiner Mitbewohner dabei...

Na dann, Prost Mahlzeit!

HEIKO

unverschämt@Martin: Gibt es auch wieder eine vegetarische Alternative...?!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

5
Mitlaufen: muss ich sehen, ob das nach FFM 27.10. schon wieder geht. Aber wie bereits zugesagt bin ich (und evtl. die mittlerweile schwer laufgeschädigte - und genervte Familie) Sippe gerne dabei.
Von lang zu kurz.

6
schmittipaldi hat geschrieben:unverschämt@Martin: Gibt es auch wieder eine vegetarische Alternative...?!
logisch!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

8
Guter Tipp, anmelden muss man sich ja auch, wenn man mitlaufen will, ne? :zwinker5: Hab ich grade erledigt.

Liste:

HM:
M@rtin
soenke1900

10 km:

Völlerei:
M@rtin
soenke1900 + 2
schmittipaldi + X
Brotspinne79 + X

Gruß
Sönke

9
soenke1900 hat geschrieben:
Liste:

HM:
M@rtin
soenke1900
Brotspinne79

10 km:

Völlerei:
M@rtin
soenke1900 + 2
schmittipaldi + X
Brotspinne79 + (evtl. +2)
Mal sehen, ob ich da schon wieder laufen kann, oder noch wandern muss.
Von lang zu kurz.

10
ach was Brotspinne, das ist 2 Wochen nach Frankfurt.
Super Zeitpunkt also die 10er Bestzeit zu knacken (der Theorie nach), oder elendig beim Versuch dabei einzugehen. :hihi:
So geh ich zumindest einen 10er, anderenorts jedoch, dann an.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

11
laufenderPumuckl hat geschrieben:ach was Brotspinne, das ist 2 Wochen nach Frankfurt.
Super Zeitpunkt also die 10er Bestzeit zu knacken (der Theorie nach), oder elendig beim Versuch dabei einzugehen. :hihi:
So geh ich zumindest einen 10er, anderenorts jedoch, dann an.
Ich habe mal (allerdings) drei Wochen nach dem Marathon meine HM-PB "pulverisiert"
Und zwei Wochen nach einem Marathon eine 10er-PB verbessert, allerdings nicht ganz so dolle wie damals erhofft
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

12
laufenderPumuckl hat geschrieben:ach was Brotspinne, das ist 2 Wochen nach Frankfurt.
Super Zeitpunkt also die 10er Bestzeit zu knacken (der Theorie nach), oder elendig beim Versuch dabei einzugehen. :hihi:
So geh ich zumindest einen 10er, anderenorts jedoch, dann an.
uaaaaahhh, einen 10er so knapp nach dem M finde ich fast noch schlimmer als einen HM. Da muss man ja richtig rennen. Nicht, dass ich das bisher je ausprobiert hätte, aber schon bei der Vorstellung fühle ich mich so wie der Mann vor der Treppe bei 0:13

The day after the Marathon - YouTube
Von lang zu kurz.

13
hallo zusammen!

ich werde den 5er laufen. hoffe es gibt gutes Wetter und evtl. komme ich danach
mal auf ein Kaltgetränk vorbei bei M@rtin. danke schonmal für die Einladung.

karsten15

14
karsten15 hat geschrieben:ich werde den 5er laufen.
Hi Karsten,

lauf Du ruhig den 5er.
Musst Du halt gucken, wie Du die restlichen 5km zurück kommst.

Es gibt nämlich keinen 5er :zwinker5:

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

15
Brotspinne79 hat geschrieben:Mal sehen, ob ich da schon wieder laufen kann, oder noch wandern muss.
Ich würde ja gerne bei Euch mitmachen, aber ich könnte maximal wandern... Und 10km können schon gaaaanz lange sein.

16
hallo @all,

ich bin erst am vergangenen samstag 26.10. einen hm gelaufen. und dabei konnte ich meine pb auf 1:47:25 verbessern. also dieser lauf steckt mir noch etwas in den knochen. und ich denke auch, dass ich nicht bereits wieder am 10.11. eine für mich super zeit laufen kann.

aber da muss ich doch glatt nochmal darüber nachdenken, ob ich beim martinslauf nicht doch einfach so aus spass mitlaufen werde. abwarten ... ich denke darüber nochmal nach.

wenn ich mich entschieden habe, ob ich laufen werde oder nicht, dann melde ich mich hier nochmal.

hallo @m@rtin,

unabhängig davon, ob ich kommen kann oder nicht, aber mal so ganz grundsätzlich danke für deine einladung!

wo würde denn die after run party stattfinden?

liebe grüsse,
katrin

17
M@rtin hat geschrieben:Ist noch jemand beim Martinslauf dabei?
Ich werde den HM laufen.
:hihi: Ja ich, das ist meine tägliche morgendliche Laufstrecke. Mal sehen ob ich dann am Sonntag dafür was bezahle.

Ist dort wunderschön zu laufen. :daumen:

18
Hallo zusammen,

ich hab zwei schlechte Nachrichten:

1) von meiner Seite aus kommt nur eine Person statt drei.
2) Diese Person werde ich sein :hihi:

Es steht an diesem Nachmittag leider ein nicht absagbarer Kindergeburtstag auf dem Programm...

Viele Grüße und bis Sonntag
Sönke

19
Naja, ich muss dann wohl und hab mich eben angemeldet. Dabei ist mein linker Fuß tutti kaputti. Und dreckig machen wollte ich mich eigentlich auch nicht.

Ich mach wieder nur 10.

20
*cel hat geschrieben:Dabei ist mein linker Fuß tutti kaputti
Das ist ja doof.

Die Therapiehunde werden sich um Dich kümmern!

Hab´ mich auch grade angemeldet.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

21
M@rtin hat geschrieben:
Hab´ mich auch grade angemeldet.
Ich hatte dich schon in der Starterliste gesucht ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
hallo martin!

du hast natürlich recht. laufe den 10er, weil es ja gar keinen 5km Lauf gibt.
kann aber leider danach nicht mehr zum gemütl. Teil kommen. bin in der Arena.
Euch viel Spass und einen guten Lauf
karsten15

23
Weitere Prominenz ist auch dabei. Wobei, die Sache mit der Sonne ..... :confused:
Die Sonne scheint, die Meldezahlen steigen weiter und gestern Abend hat sich auch der erste Topfavorit über die 10 km gemeldet. André Pollmächer wird am Sonntag die neue 10er Strecke unter die Füße nehmen!
Quelle

SFD 75 Düsseldorf Leichtathletik
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

24
Hallo zusammen, ich laufe heute meinen ersten 10er und hoffe doch nicht als letzter ins Ziel zu finden. .Naja, wäre auch nicht das schlimmste was kommen könnte ;-)

25
Die Ergebnisse:

my race result : : 36. Martinslauf Düsseldorf

Glückwunsch zum ersten 10er, Ralf. :)

Die Veranstaltung am neuen Ort war......interessant. Die Zufahrt zum Unterbacher See war gestaut, die Parkplatzsituation angespannt. Damit hätte ich nicht gerechnet, die Veranstalter auch nicht. Umkleide waren kleine Zelte im Campingplatz, daneben das Gebäude mit Waschgelegenheit. Keine Gemeinschaftsduschen, sondern etwa 4 abschließbare Einzelkabinen, wovon in meiner Zeit 2 für mindestens 15 Minuten von zwei kommunikativen Spaniern besetzt waren.

Irgendwer von der Rheinbahn hat den SFD hängen lassen: Die organisierten Busse kamen nicht. Ich wurde mit einem Notarztwagen des Arbeiter-Samariter-Bundes aufgesammelt. Die dekadenten Forumsnutzer bestellten sich gleich ein Taxi.

Vom SFD hatten einige Leute im aufgebauten Hauptzelt nächtigen müssen, um auf das Material aufzupassen. Anscheinend keine ruhige Nacht, da scheint sich nachts allerhand Volk herumzutreiben. Oder das Ungeheuer vom Unterbacher See oder sowas :)

Ich empfand den Umzug zum U-See jetzt nicht unbedingt als Gewinn. Ich bin gespannt, wo der nächste Martinslauf stattfindet und was man sich ggf. organisatorisch einfallen lässt.

Sehr schön war das Erdinger und selbstverständlich der Weckmann. Bier und etwas zu essen, so soll es sein. Auf das Gelaufe hätte ich besser verzichtet.

26
hallo @all,

leider hatte ich eine gute woche login probleme, d.h. ich konnte mich gar nicht mehr hier im forum anmelden. daher konnte ich mich auch vor dem lauf gestern hier nicht mehr melden, sondern schreibe erst jetzt.

also ich war auch dabei ... und bin trotz meiner anfänglichen bedenken -siehe #16- den hm gelaufen ... und es hat sich gelohnt ... neue pb mit 1:47:18. bin happy!

allerdings war der lauf gestern extrem anstrengend für mich. ich hatte zwischendurch richtige tiefpunkte und hatte kurzfristig auch ans aussteigen gedacht. aber gut, dass ich das dann doch nicht gemacht habe. egal, dass der lauf für mich sooo anstrengend war ... das ergebnis zählt.

für mich war es der erste martinslauf. daher kann ich nichts dazu sagen, ob der umzug zum u-see nun vorteilshaft war oder nicht. ich empfand die organisation aber soweit in ordnung. natürlich war ein wenig auto stau, aber zwei bekannte von mir haben gut einen parkplatz gefunden. die damen umkleiden auf dem campingplatz waren auch ok. allerdings habe ich dort nicht geduscht.

und jaaa, natürlich habe auch ich die abgelaufenen kalorien gleich wieder mit dem weckmann aufgefüllt ... lecker!

und wie ist es gestern bei euch so gelaufen? hoffe ihr hattet auch alle ein erfolgserlebnis!

und wie war die after run party bei m@rtin? hoffe ihr hattet viel spass!

hallo @ralf1895,

wie war dein erster 10km lauf?

hallo @cel,

wieso hättest du auf das gelaufe besser verzichtet?

liebe grüsse,
katrin

27
Wohl noch einer mit der Veranstaltung nicht zufrieden :zwinker4:

.
Am späten Montagabend sind am Unterbacher See in Düsseldorf zwei Schüsse gefallen. Auf einem Parkplatz im Wald ist nach Informationen unserer Redaktion auf einen Mann geschossen worden, der dort sein Auto abgestellt hatte Dieser Mann soll berufsbedingt selbst legal im Besitz einer Waffe sein und hat offenbar selbst einen Schuss abgefeuert – ob auf den Angreifer oder in die Luft, war zunächst unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge soll bei dem Schusswechsel niemand verletzt worden sein. Die Polizei sperrte den Parkplatz ab, die Feuerwehr leuchtete das Gelände aus, und die Spurensicherung suchte nach den Projektilen.
Ob der Angreifer eine scharfe Waffe hatte, war zunächst nicht bekannt. Bei der Waffe des Autofahrers soll es sich um eine scharfe gehandelt haben.

28
Hallo in die Runde, ja ich fand den Lauf ganz ok. Hatte aber mit mehr Läufern gerechnet. Naja nen Parkplatz habe ich glücklicherweise direkt gefunden. Mit meinem Lauf bin ich zufrieden, sogar 5 Minuten unter der erwarteten Zeit geblieben :-) Abrr die ist noch nicht spruchreif ;-) da muß ich noch drann arbeiten. Aber der nächste 10er wird diese Jahr noch angegangen...Gruß

29
Hallo zusammen,

auch noch von mir ein kurzes Resumee. Die Anfahrt hat mich schon ein wenig gestresst, aber es hat ja noch alles geklappt und durch die Startverschiebung musste ich auch nicht in Panik geraten. Lauf war genauso fluffig wie erhofft. Strecke schön, Wetter gut, Weckmann lecker. Und da ich ja ein wenig gemächlicher unterwegs war, waren auch die Duschkabinen frei - wie das bei höherer Frequentierung ausgesehen hat, will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal es an den Duschen auch kaum Sitzgelegenheiten gab :uah:

Und ich hab das Wasser natürlich auch schön heiß aufgedreht - dass es später noch viel heißeres Wasser auf meinem Körper geben sollte, konnte ich ja noch nicht ahnen :hihi: - aber es sind keine Verbrennungsrückstände zurückgeblieben - alles gut!!

Übrigens nochmal ein fettes Dankeschön an Martin und Britta!

Viele Grüße
Sönke
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“