Banner

Problem mit Sporttracks und dem Communicator Plug in

Problem mit Sporttracks und dem Communicator Plug in

1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer noch einer ein Tipp geben, nach dem Update von Windows 8 auf 8.1 bekam ich die Fehlermeldung beim Importieren der Daten (Garmin Forerunner 610) in Sporttracks "Konnte das Garmin Communicator Plug in nicht initialisieren. Evt. ist eine Komponente nicht richtig installiert. .....

Dann habe ich es versucht es erneut zu installieren, die Installation läuft auch komplett ordnungsgemäß durch jedoch kommt beim Web Site Anzeige sie verfügen nicht über das Plug in. Unter Add Ons im Browser wird es aber angezeigt. Auch im Google Browser wird das Plug In angezeigt als korrekt installiert.

Habe alles schon versucht bekomme es aber nicht hin. Ach ja der Import nach Garmin Connect läuft.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha

3
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du das Garmin Communicator Plugin auch für den Internet Explorer installiert? Sporttracks benötigt den IE.
Ja ich habe wirklich mehrmals versucht und immer Windows ausgewählt. Es lief vorher auf Windows 7 und dann auch auf W8 erst seit dem letztem Update auf 8.1 nicht mehr.
Viele Grüße
Micha

4
Micha_B hat geschrieben:Ja ich habe wirklich mehrmals versucht und immer Windows ausgewählt. Es lief vorher auf Windows 7 und dann auch auf W8 erst seit dem letztem Update auf 8.1 nicht mehr.
Was sagt denn das Plugin, wenn Du das im IE aufrufst?

5
Steffen42 hat geschrieben:Was sagt denn das Plugin, wenn Du das im IE aufrufst?
Beim Aufruf im IE als nicht installiert jedoch in den Add Ons als installiert! Komisch irgendwie kann ich die beiden Screenshots als JPG nicht hochladen.
Viele Grüße
Micha

6
Micha_B hat geschrieben:Beim Aufruf im IE als nicht installiert jedoch in den Add Ons als installiert! Komisch irgendwie kann ich die beiden Screenshots als JPG nicht hochladen.
Du musst es in IE =mit IE runterladen - nicht nur dort testen...

Du kannst es auch innerhalb STs runterladen - denn der nutzt IE dafür intern, egal welchen Browser Du hast!

Dann die testpage aufrufen und berichten....



gruss hennes

7
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher es mit dem IE runtergeladen zu haben, werde es aber heute Abend erneut versuchen und berichten.

Gruß Micha
Viele Grüße
Micha

8
Hennes hat geschrieben:Du musst es in IE =mit IE runterladen - nicht nur dort testen...

Du kannst es auch innerhalb STs runterladen - denn der nutzt IE dafür intern, egal welchen Browser Du hast!

Dann die testpage aufrufen und berichten....


gruss hennes
Leider geht es auch nicht wenn es im IE runtergeladen wurde. Unter W 8 hatte ich nie Probleme, erst seit 8.1. Wie kann ich das denn in Sports Tracks runterladen ? Oder gerne weitere Tipps
Viele Grüße
Micha

9
Micha_B hat geschrieben:Leider geht es auch nicht wenn es im IE runtergeladen wurde.
Hast Du im IE runtergeladen
dann dort im IE die Testpage aufgerufen?
Wie kann ich das denn in Sports Tracks runterladen ?
Darin "online" gehen, das passiert dann innerhalb des IE der von dort genutzt wird - aber wenn Du das daoben 2mal bejaaaast, dann ist das auch nicht besser....


gruss hennes

ähnliches Problem mit FR 310 XT

10
Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem - allerdings mit Windows 7.

Upload nach Garmin Connect funktioniert einwandfrei - aber ich kann nichts in Sport Tracks importieren.

Bei der Testseite wird mir sowohl im IE als auch in Sport Tracks angezeigt "Plugin vorhanden - keine Geräte gefunden"
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

11
Hennes hat geschrieben:Hast Du im IE runtergeladen
dann dort im IE die Testpage aufgerufen?

Ja habe ich gemacht auch mehrmals und auch im Kompatibilitätsmodus.

Darin "online" gehen, das passiert dann innerhalb des IE der von dort genutzt wird - aber wenn Du das daoben 2mal bejaaaast, dann ist das auch nicht besser....


gruss hennes
Vielen Dank für deine Bemühungen Hennes :daumen: , habe gerade in Sporttracks die Onlineverbindung geöffnet und das gleiche Ergebnis. Ich habe aber gelesen das dass Communicator Plug In bei W 8.1 mit IE 11 nicht erkannt wird. Erst wenn der IE 10 simuliert wird und der Kompatibilitätsmodus aktiviert wird.

Hier der Link, hoffe das es bald eine Lösung gibt.

https://forums.garmin.com/showthread.ph ... nd-in-IE11

Gruß Micha
Viele Grüße
Micha

12
Micha_B hat geschrieben:Ich habe aber gelesen das dass Communicator Plug In bei W 8.1 mit IE 11 nicht erkannt wird.
Habe ich auch gelesen. Vielleicht funktioniert's mit FF? Hier schreibt bcrowley: "I switched to Firefox. Works great"
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

14
Micha_B hat geschrieben:Das werde ich heute ausprobieren, dachte immer das Sporttracks zwingend den IE benötigt.
Das war jahrelang die Erklärung wenn irgendwas nicht funzte - evtl. macht die Technik hier auch mal Fortschritte :rolleyes:


gruss hennes

16
Also mit dem Softwareupdate 3.1.5046 zeigt der IE bei mir zwar immer noch das kein Plug In installiert ist aber dennoch funktioniert der Import jetzt wieder. :daumen: Das ging ja schnell mit dem Update.
Viele Grüße
Micha

17
Ich brauche mal Hilfe.
Wenn ich laufe und die Daten hinterher hochlade,wird bei Sport Tracks mein Startpunkt in der nähe von Afrika angezeigt,und in Europa werden sämtliche Orte an den ich schon gelaufen bin auch angezeigt.
Wenn ich auf manuel gehe werden aus den ca 5700 Km die echte Laufstrecke.
bei garmin Express wird die richtige Strecke aber angezeigt.
Was kann ich machen?

19
severin2 hat geschrieben:Ich brauche mal Hilfe. [...]mein Startpunkt in der nähe von Afrika angezeigt [..] Was kann ich machen?
Du könntest den Startpunkt löschen. Dazu zunächst das Logbuch speichern und dann statt auf "Erkunden" auf "Bearbeiten" wechseln. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, Sporttracks schliessen und das Logbook nicht speichern.

Gruß TomG

20
Bei mir ändert sich der Startpunkt nicht,nur die wahre gelaufene Streckenlänge wird angezeigt .
Kann mir aber die gelaufene Runde nicht anzeigen lassen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“