Banner

Daten von Garmin Connect zu ST?

Daten von Garmin Connect zu ST?

1
Hallo,
da ich meinen Computer komplett neu aufspielen musste (ohne vorheriges Speichern) habe ich jetzt natürlich keine alten Daten mehr in Sporttracks. Abgesehen von den Daten, die noch auf dem Forerunner sind (letzte drei Monate)
Im Garmin Connect sind sie online ja noch alle enthalten (seit 2008). Gibt es eine Möglichkeit diese von dort in Sporttracks zu bekommen?
:)

2
zapata hat geschrieben:Abgesehen von den Daten, die noch auf dem Forerunner sind (letzte drei Monate)
:hihi: Du glaubst auch an den Weihnachtsmann! Das sind aber keine GPS-Trackdaten!


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben: :hihi: Du glaubst auch an den Weihnachtsmann! Das sind aber keine GPS-Trackdaten!


gruss hennes
Verstehe ich nicht. Oder Du mich nicht...
Die Läufe der letzten Monate sind auf dem Forerunner und diese konnte ich in ST einlesen.
Das möchte ich auch mit den Älteren machen. Hier sind die Daten (inkl. der Strecke) ja im Garmin C. vorhanden.
Das hat nichts mit dem Glauben zu tun :wink:
:)

4
du kannst in Garmin Connect die einzelnen Aktivitäten als *.TCX exportieren und dann in ST wieder importieren,
soeben getestet, funktioniert.

Aber wahrscheinlich musst du alle Aktivitäten einzeln übertragen. viel Spass

8
Hiermit hat es ganz wunderbar und einfach geklappt! :)
Vielen Dank dafür.
Ich habe jetzt wieder alle Läufe und Radausfahrten seit 2008 im Sporttracks. Inkl. der Strecken und allem was dazu gehört, lieber Hennes.
:)

9
zapata hat geschrieben: Ich habe jetzt wieder alle Läufe und Radausfahrten seit 2008 im Sporttracks. Inkl. der Strecken und allem was dazu gehört, lieber Hennes.
Lieber Hennes ändert nix dran, dass Deine Grundaussage von oben falsch war und ist - die Uhr speichert keine 3 Monate GPS-Trackdaten! Es sei denn, du gehst 1mal im Monat laufen....

Ansonsten freut es mich für Dich - und gut issss.


gruss lieber hennes

10
mein lieber Hennes,

nicht jeder hat so ein uraltmodell anno FR305 das tatsächlich nur 10 oder 20 Stunden speichert,
ich habe schon mal in einen anderen Beitrag nachgewiesen dass z.B. die FR310 mindestens 70 Stunden kpl abspeichert.

11
Frankenrenner hat geschrieben:mein lieber Hennes,

nicht jeder hat so ein uraltmodell anno FR305 das tatsächlich nur 10 oder 20 Stunden speichert,
ich habe schon mal in einen anderen Beitrag nachgewiesen dass z.B. die FR310 mindestens 70 Stunden kpl abspeichert.
na, das reicht ja schon mal für 4 Wochen :D


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:na, das reicht ja schon mal für 4 Wochen :D


gruss hennes
Also ich habe gerade gestern die alten Einheiten von meinem Forerunner 910XT gelöscht... was ich seit November (alos +1300km) nicht gemacht habe.

13
Hallo Zusammen,

hole mal den Thread hervor, da ich mit den beiden Programmen gerade zuschauen habe.
Wollte meine ST3 Daten von/ ab 2011 in Garmin Connect importieren. Jedoch klappt dies leider nicht.
Hat ein jemand das schon gemacht?

Danke und Gruß

Chris

14
SurferDeLuxe hat geschrieben: hole mal den Thread hervor, da ich mit den beiden Programmen gerade zuschauen habe.
Wollte meine ST3 Daten von/ ab 2011 in Garmin Connect importieren. Jedoch klappt dies leider nicht.
Hat ein jemand das schon gemacht?
Ja. Mit diesem Plugin.

16
Muss man da irgendwas beachten? Habe für jedes Jahr eine TCX Datei angelegt. Auf Speicherkarte kopiert, aber irgendwie klappt das nicht? Habe ich da einen Denkfehler?

Gruß Chris

17
SurferDeLuxe hat geschrieben:Muss man da irgendwas beachten? Habe für jedes Jahr eine TCX Datei angelegt. Auf Speicherkarte kopiert, aber irgendwie klappt das nicht? Habe ich da einen Denkfehler?
Ja, vermutlich.

Probiere es doch mal mit einer Aktivität und importiere die in Garmin Connect. Das mit der Speicherkarte ist Quatsch. Du kannst direkt in Garmin Connect importieren, wenn Du auf den Knopf "Hochladen" (rechts oben) klickst und dann auf "Manuell hochladen" gehst. Dann kannst Du eine TCX-Datei hochladen. Was mir noch aufgefallen ist: bei mir sind die Aktivitäten in GC dann immer auf Typus "Andere", also nicht "Laufen" oder "Radfahren" gestellt. Müsstest Du ggfs. vorher (manuell) korrigieren im TCX-File. Juckt mich selbst nicht, da ich über diesen Weg ausschließlich meine Aktivitäten vom Rollentrainer hochlade, da muss ich den Umweg über Sporttracks nach GC gehen.

Viel Erfolg.

19
SurferDeLuxe hat geschrieben:Naja, laufe im Jahr so >3000 km. Ist etwas viel zum Ändern :)

Habe gedacht, dass ich immer ein komplettes Jahr uploaden kann. Einzeln ist etwas "to much" :D
Schon klar. Deshalb ja vorher ersetzen.
Schau Dir das produzierte TCX-File mal mit dem Editor an und ersetze überall
<Activity Sport="Other">
durch
<Activity Sport="Running">

Natürlich nur, wenn alle Deine Aktivitäten in dem TCX-File auch Läufe sind.

Aber wie oben geschrieben, probiere das Prozedere erstmal mit einer Aktivität aus, dann mit mehreren. Kann mir bei der Dateigröße einer einzelnen Aktivität gut vorstellen, dass da ein Jahr schon zu groß sein kann, vielleicht musst Du da kleiner schneiden.

Evtl. gibt es dann noch Werkzeuge, die die TCX-Files zu GC hochspielen, da lass ich Dich jetzt aber selber danach suchen... :D

20
Gibt es eine Möglichkeit die Daten von GC direkt zum km-spiel zu exportieren? Beim ST hat die Übertragung prima geklappt, nur beim GC habe ich meine Schwierigkeiten?

22
Es gibt seit heute von OMB ein Sporttracks-Plugin, mit dem man Daten von Garmin Connect nach Sporttracks importieren kann:

Garmin Connect Plugin
The plugin lets you import activities from your Garmin Connect™ account into SportTracks.
This is especially helpful for new Garmin Devices like the FR620, which let you upload activities to Garmin Connect™ without using a PC.
Die Frage ist halt, ob die Schnittstelle den Relaunch von Garmin Connect dieses Quartal überleben wird.

23
Ich bin auch dabei meine "alten " Daten in Garmin Connect zu übertragen. Besteht die Möglichkeit meine Daten aus ST oder Garmin Trainings-Center im Block als TCX dazustellen? Mir gelingt das nur immer bei einzelnen Datensätzen, was beim Aufarbeiten von 5 Jahren sehr aufwendig ist.

24
snoodog hat geschrieben:Ich bin auch dabei meine "alten " Daten in Garmin Connect zu übertragen. Besteht die Möglichkeit meine Daten aus ST oder Garmin Trainings-Center im Block als TCX dazustellen? Mir gelingt das nur immer bei einzelnen Datensätzen, was beim Aufarbeiten von 5 Jahren sehr aufwendig ist.
In Sporttracks kein Problem mit dem TCX Export Plugin:

SportTracks | Plugin-Katalog | TCX Export

25
Mit diesem Plugin arbeite ich, aber ich bekomme damit nur alle Daten einzel exportiert. Wie bekomme ich z.B. einen ganzen Monat oder ein Jahr im Block exportiert?

26
snoodog hat geschrieben:Mit diesem Plugin arbeite ich, aber ich bekomme damit nur alle Daten einzel exportiert. Wie bekomme ich z.B. einen ganzen Monat oder ein Jahr im Block exportiert?
Lesen hilft: :zwinker5:
The export of activities is quite simple:
Inside Sporttracks v3 switch to the activity overview, select all activities you want to export into the TCX file and chose Export/Export2Tcx at the menu on the left side, acknowledge the following dialog and you are done!

28
Muss hier mal wieder einen uralt Faden rauswühlen und hoffen, dass mit einer der Garmin-Computer-Experten (Steffen) weiterhelfen kann.
Habe immer noch einen FR310XT im Einsatz und die gewünschten Daten sind beim Synchronisieren auch auf der Garmin Seite gelandet, leider diesmal ohne lokale Ablage auf dem PC, die ich sonst für den Import bei SportsTrack nutze.
Wie komme ich jetzt an Daten die ich bei ST hochladen kann?
Mehrfaches installieren und deinstallieren von Garmin Express, diesem Ant-Ding und Communicator plugins hatte kein Erfolg !?!
Hilfeeeee !!!! Bitteeee !!!
PS ist es mit moderneren Uhren eigentlich leichter die Daten zu ST zu bekommen ???

Danke Z

29
Kenne SportTrack jetzt nicht, aber meistens reicht es doch aus sich aus Garmin Connect von dem Training eine entsprechende Datei (TXC /GPX) zu exportieren und diese dann manuell in das jeweilige Programm hochzuladen?!

Bei Garmin Connect gehst du hierzu in die Aktivität und klickst auf das Zahnrad oben rechts in der Titelzeile. Ich hab da mal was vorbereitet:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Dateianhänge

31
Danke für die Tipps - hab jeden Lauf einzeln wieder zurück exportiert.
Kann man die Einstellung ändern, damit wieder lokal auf Platte gespeichert wird?
Z
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“