Banner

Strecken von gpsies.com auf FR 310 XT übertragen

2
Zum Garmin GPS senden.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster
TCX auswählen
Dann sollte oben stehen "Found Forerunner 310xt"
Dann Send GPSies file to Garmin GPS device

...und dann sollte der Track rüberdudeln.

8
Steffen42 hat geschrieben:Und die Uhr mal abklinken und neu mit dem Ant Agent verbinden.
und vorher den ganzen Kram unter der Device-Nummer mal irgendwo hinschieben.

9
Steffen42 hat geschrieben:Und die Uhr mal abklinken und neu mit dem Ant Agent verbinden.
Abklinken :confused:

"Ihr Gerät unterstützt keine Schreibvorgänge des Typs FitnessCourses."
Vielleicht das falsche Dateiformat gewählt??

Reset der Uhr durchgeführt.
Meine war auch mal bisschen neben der Spur.


Kannst du denn nach Garmin connect deine Daten senden??

10
Siegfried hat geschrieben:Kuck mal ob im Ant-Profil noch irgendein Müll rumliegt:
C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3841536316

Insbesondere
Courses
Garmin Connect
Newfiles
Was könnte "Müll" sein?
Mein Laufblog

11
schrambo hat geschrieben:Was könnte "Müll" sein?
Sicher mal den ganzen Kram unter der Device-Nummer irgendwo hin und mach dann die angesprochenen Verzeichnisse leer. Da speichert das Plugin die Daten bevor es sie zur Uhr sendet. Vielleicht liegt da eine kaputte Datei rum - hatte ich auch schon.

15
schrambo hat geschrieben:Bisher habe ich es mit dem Firefox probiert.
Firefox aufrufen
Gpsies strecke aussuchen

Bild

Strecke laden. Ant + braucht nicht im Pc stecken.

Beim späteren einstecken des Ant+ wird die Strecke auf die Uhr geladen.

Dort (Gpsies)kannst du auch den Garmin communicator downloaden.
ist er richtig instaliert sieht es aus wie auf dem Bild.

Jeder Browster braucht seinen eigenen Comminicator.
Vorgehensweise...Browster Internet Explorer,FireFox usw.aufrufen...comminicator downloaden.

16
Leider funktioniert das immer noch nicht. Obwohl ich die Strecke jetzt als "Garmin Course TCX" eingestellt hatte.

Parallel habe ich die Strecke jetzt als gps-Datei abgespeichert. Wie bekomme ich die jetzt am einfachsten auf die Uhr?
Mein Laufblog

18
Wie sieht es mit deinem Problem derzeit aus?
Hast du es gelöst?

Mein Tipp: Für Problemlösungen bietet sich das Garmin Form geradezu an.
Habe da schon einige gute Tipps für meine Uhr erhalten.

19
Axxel hat geschrieben:Wie sieht es mit deinem Problem derzeit aus?
Hast du es gelöst?

Mein Tipp: Für Problemlösungen bietet sich das Garmin Form geradezu an.
Habe da schon einige gute Tipps für meine Uhr erhalten.

Er schon wieder...
Meinst Du hier im Forum hätten sie von Garmin keine Ahnung? Wenn das Plugin meint das das Gerät keine Kurse kann, dann muss es auch die Information irgendwo her haben das man ein Gerät angeschlossen hat das keine Kurse kennt. Und die Information stehen in den XML- und FIT-Dateien im Geräteprofil. Also würd ich da erst mal ansetzen. Eventuell ist eine Datei kaputt.

20
Siegfried hat geschrieben:Er schon wieder...
Meinst Du hier im Forum hätten sie von Garmin keine Ahnung?.
Wenn ich auf ein anderes Forum verweise heisst das noch lange nicht das hier das Niveau niedriger ist.
Das hier die Rückmeldung für sein Problem sehr gering ist sieht man ja an die paar User die hier Hilfestellung geben.

Um mehr Helfer für sein Problem zu finden ist doch der Tipp nicht schlecht.

Und wer kennt seine Produkte nicht besser als der Hersteller.

21
Axxel hat geschrieben: Und wer kennt seine Produkte nicht besser als der Hersteller.
Hersteller? Das sind auch nur User die sich da austauschen. Die Chance das sich ein Entwickler von Garmin da um ein Problem kümmert ist recht überschaubar.

24
Siegfried hat geschrieben:Ich werds nachher mal probieren....
Ich habs jetzt mal probiert. Wenn ich in den Dateien im Geräte-Root rumschreibe dann krieg ich die tollsten Fehlermeldungen. Ich hab dann mal den ganzen Kram unter der Devicenummer komplett gelöscht. Dann in der Uhr Koppeln eingestellt, dann beim Ant-Agent mit der rechten Maustaste "Mit neuen Geräten verbinden" auf aktivieren. Dann wird das ganze Verzeichnis samt der Dateien neu angelegt. Danach hat auch die Übertragung aus GPSies wieder funktioniert.

25
Ich weiß nicht, wie das hier ausgegangen ist, aber ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte weder aus GPSIES noch aus Garmin Connect Strecken hochladen, obwohl das vor einer Weile geklappt hatte. Ich hatte auch andere Probleme: Der ANT Agent hat die Uhr ständig vergessen, so dass ich das Koppeln wiederholen musste. Ich habe erfolglos die von Siegfried (Danke!) vorgeschlagenen Schritte ausprobiert. Dann habe ich zusätzlich zum Löschen der Uhr-Daten des Agents die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat geholfen.

28
DANKE, für diesen Tipp.
Hat auch meine Garmin gerettet.
Ich konnte aus GPSies auch keine Strecken mehr übertragen.
Löschen des DEVICES-Pfad hatte nicht geholfen, aber das HARD-Resetten war dann erfolgreich.
Jetzt geht das übertragen von Strecken auch wieder.

Nochmals DANKE für den TIPP.
Viele Grüße aus dem "hohen Norden",
Torsten
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“