Banner

Ideales Läufergewicht für Marathon

151
Kerkermeister hat geschrieben:Geht mir auch so, 1,83m bei 82,5kg und imo 9% Körperfett

Gewicht bedeutet ja nicht gleich fett.
82,5kg? Das sieht man dir gar nicht an. Also ich wiege im Moment 79kg bei 1,86m und würde mich keineswegs als schmal bezeichnen. In der Vorbereitung geht das dann immer 2-3kg runter und beim Tapering wieder mindestens ein kg hoch. Achte aber nicht auf die Ernährung, esse Junk Food und vor allem viel Süßkram und Bier trinke ich auch.

Wenn ich keinen Sport mache, muss ich aber schon auf die Ernährung achten, ansonsten geht es jede Woche 0,5kg hoch. :D

VG
Christian
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

152
Ich bin 1,73m "groß". Letzten Marathon bin ich mit ~61.5kg gelaufen. Derzeit noch ein wenig mehr drauf.. Das Gewicht geht aber langsam wieder nach unten... Ich möchte evtl. mal schauen wie es bei mir mit 59-60kg ausschaut als Wettkampfgewicht, danach kann man ja wieder draufpacken :)

Achte eigentlich nicht auf meine Ernährung. Mein Gewicht pendelt sich immer so bei knapp 62kg ein, wenn ich alles esse was ich will (Viel Schoki, auch mal Junk/Fastfood)... Fällt mir irgendwie schwer da groß drauf zu achten auf "Gesunde" Ernährung. Wobei ich natürlich auch Obst und Gemüse esse ;-)


153
Kerkermeister hat geschrieben:Geht mir auch so, 1,83m bei 82,5kg und imo 9% Körperfett

Gewicht bedeutet ja nicht gleich fett.
Von 9 % Körperfett kann ich nur träumen. :D
Wobei ich meinen Wert nicht kenne.

Bei mir ist es wie bei Dude. Ohne Sport würde ich aussehen wie Ottfried Fischer, dafür ess ich viel zu gern.
Habe im Moment 84 Kilo, und Weihnachten kommt erst noch. :klatsch:

Stehe irgendwie immer etwas auf Kriegsfuß mit meinem Gewicht. Möchte mit 80 Kilo in die Marathonvorbereitung nächstes Jahr einsteigen. Ist gar nicht so einfach wenn die Frau so gut kocht. Und die mit 1,68 Meter und 58 Kilo essen kann was sie will und nicht zunimmt. Und ich ein Schnitzel nur ansehen muss!!!! :motz:

Weiß echt nicht was ich falsch mach. Am Lebkuchen den ich grad verdrück wirds schon nicht liegen! :teufel:

154
B2R hat geschrieben: Weiß echt nicht was ich falsch mach. Am Lebkuchen den ich grad verdrück wirds schon nicht liegen! :teufel:
Ne Quatsch, am Lebkuchen kann das nicht liegen!! Ich finde es auch total verantwortlungslos diese Dinger in 500g-Boxen zu verkaufen. Wie soll man denn da aufhören!? :tocktock:

*Am Lebkuchenstern knabber*


155
Bannett hat geschrieben:Ich finde es auch total verantwortlungslos diese Dinger in 500g-Boxen zu verkaufen.
Ich auch! Ein Witz ist das! Muss ich jedesmal ein paar Packungen nehmen damit ich nicht gleich wieder los muss! :teufel:

158
B2R hat geschrieben:Is jetzt n' Witz oder?
:hihi: wieso? Kein Witz. Ich esse Keks oder Schoki, allgemein Süßigkeiten sehr selten...das schmeckt mir nicht so, aber Spekulatius esse ich gern in dieser Zeit vor Weihnachten. :nick:

160
B2R hat geschrieben:War auf die "zwei" bezogen. Wegen zwei Spekulatius alle paar Tage muss sich niemand ins Hemd machen. :zwinker5:
ach so.. :hihi: . B2R, ich bin sehr diszipliniert :nick: . Alle paar Tage Spekulatius, oh Gott :mundauf: :hihi: . Das wäre mir ein bisschen zu viel :nick:

163
B2R hat geschrieben:War auf die "zwei" bezogen. Wegen zwei Spekulatius alle paar Tage muss sich niemand ins Hemd machen. :zwinker5:
Damit kann man aber andeuten, dass man eigentlich nicht so sei.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“