Banner

Ideales Läufergewicht für Marathon

101
Hennes hat geschrieben:ruf sie einfach ab und zu mal "Moppelchen" - das hilft!


gruss hennes
Das hilft höchstens Kindern von Scheidungsanwälten, deren Studium, durch solche Sprüche finanziert wird.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

102
Ethan hat geschrieben:Das hilft höchstens Kindern von Scheidungsanwälten, deren Studium, durch solche Sprüche finanziert wird.
Hennes ist eindeutig kein Frauenversteher.

104
Rolli hat geschrieben:Hennes ist eindeutig kein Frauenversteher.
Jetzt wollt ich endlich Dir mal helfen und nun verstehst Du es nicht :rolleyes:


gruss hennes

105
Also jetzt bin ich ja baff, nachdem ich hier die tollen Gewichtsreduktionsrechner bei Steffny und Greif gesehen habe, dann könnte ja doch noch was für mich drin sein.

Meinen besten Marathon habe ich mit 90 Kilo bei 1,85 cm Körpergröße gelaufen (3:51). Derzeit habe ich 96 Kilo und bin die 10 KM im bislang als Bestleistung auf einer hügeligen Strecke 53:30 gelaufen. Ich glaube, mittlerweile bin ich schon noch ein bissel schneller geworden.

Wenn ich mein Gewicht jetzt nur um 10 Kilo reduzieren könnte, dann ... Das mag ich mir gar nicht vorstellen, weil ich mich nicht mehr dran erinnern kann so wenig gewogen zu haben. Ich versuche zwar derzeit einiges, verzichte seit einem Monat sogar auf Süßkram, aber es ist erst gut ein Kilo runter. Mal sehen, ob ich noch etwas mehr schaffe.
Aber 80 Kilo werde ich wohl nie wiegen, dafür esse ich zu gerne und zu gerne ungesund.

Danke für die Links, denn das ist ja noch ne zusätzliche Motivation abzunehmen, weil man da ohne mehr Training schneller werden kann. Mir war der Zusammenhang zwar schon vorher klar, aber nicht, dass das soviel ausmacht.

106
schnullsch hat geschrieben:Also jetzt bin ich ja baff, nachdem ich hier die tollen Gewichtsreduktionsrechner bei Steffny und Greif gesehen habe, dann könnte ja doch noch was für mich drin sein.

Meinen besten Marathon habe ich mit 90 Kilo bei 1,85 cm Körpergröße gelaufen (3:51). Derzeit habe ich 96 Kilo und bin die 10 KM im bislang als Bestleistung auf einer hügeligen Strecke 53:30 gelaufen. Ich glaube, mittlerweile bin ich schon noch ein bissel schneller geworden.

Wenn ich mein Gewicht jetzt nur um 10 Kilo reduzieren könnte, dann ... Das mag ich mir gar nicht vorstellen, weil ich mich nicht mehr dran erinnern kann so wenig gewogen zu haben. Ich versuche zwar derzeit einiges, verzichte seit einem Monat sogar auf Süßkram, aber es ist erst gut ein Kilo runter. Mal sehen, ob ich noch etwas mehr schaffe.
Aber 80 Kilo werde ich wohl nie wiegen, dafür esse ich zu gerne und zu gerne ungesund.

Danke für die Links, denn das ist ja noch ne zusätzliche Motivation abzunehmen, weil man da ohne mehr Training schneller werden kann. Mir war der Zusammenhang zwar schon vorher klar, aber nicht, dass das soviel ausmacht.
Hallo,
du bist auf dem richtigen Weg! :nick:
"Nie" gibt es nicht, sag es nicht..man braucht nur Disziplin und Geduld. Wenn du noch ein bisschen abnehmen möchtest, schaffst du schon! :)
Ich finde gut, dass du auf Süßigkeiten verzichtest. Ich weiß nicht, wie deine Ernährung ist, aber wichtig wäre, dass du z.B. auch auf schlechtes Fett (gesättigte Fettsäure), Cola, solche Sachen verzichten würdest. Das ist alles Gewohnheit...
Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für einen gesunden Körper. Das ist die Hauptsache :)

Grüße

107
Ja, tatsächlich, abnehmen lohnt sich, um schneller zu werden. Ich habe auch mal einen Rechner bemüht. Ich kann meine 5km-Zeit um fast 25% verbessern, wenn ich 20kg abnehme.

53kg bei 1,67m ergeben bei mir rund 30:00 auf 5km.
33kg bei 16,7m ergeben bei mir rund 22:35 auf 5km.

Also muss ich mich einfach nur runterhungern. :nick:

:P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

109
Irisanna hat geschrieben:Ja, tatsächlich, abnehmen lohnt sich, um schneller zu werden. Ich habe auch mal einen Rechner bemüht. Ich kann meine 5km-Zeit um fast 25% verbessern, wenn ich 20kg abnehme.

:P
Den umgekehrten Weg kann man auch nehmen.

Bei Umfangserhöhungen im Training sinkt auch das Gewicht.

111
be79 hat geschrieben:Hallo,
du bist auf dem richtigen Weg! :nick:
"Nie" gibt es nicht, sag es nicht..man braucht nur Disziplin und Geduld. Wenn du noch ein bisschen abnehmen möchtest, schaffst du schon! :)
Ich finde gut, dass du auf Süßigkeiten verzichtest. Ich weiß nicht, wie deine Ernährung ist, aber wichtig wäre, dass du z.B. auch auf schlechtes Fett (gesättigte Fettsäure), Cola, solche Sachen verzichten würdest. Das ist alles Gewohnheit...
Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für einen gesunden Körper. Das ist die Hauptsache :)
Der letzte Satz ist sicher sinnvoll. Bzgl. Cola und Süßigkeiten kann ich mich den Aussagen ebenfalls anschliessen (auch wenn ich mich nicht unbedingt daran halte).

Ob er auf dem richtigen Weg ist, kann ich leider nicht beurteilen. Dass Abnehmen etwas mit Geduld zu tun hat - klar. Aber wer sich auch nur einigermassen vernünftig ernährt und regelmässig Kalorien verbrennt, braucht sicher keine Disziplin. Dann passt grds. etwas nicht.

Insbesondere argwöhnisch stehe ich der Aussage bzgl. guter und schlechter Fette gegenüber. Die halte ich für irre gefährlich. Ob ein gutes Stück Butter schlechter sein soll, als irgendein Keimöl??? Und dann noch der Geschmack... Dann macht der Verweis auf die Disziplin auch wieder Sinn...

113
Udoh hat geschrieben:Mit 20 kg, läufst Du Weltrekord! :hihi:
Der Zieleinlauf ist dann entweder das Himmelstor oder die Höllenpforte.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

114
honkytonk hat geschrieben:Und schlappe 15 m wachsen... :wink:
Ooops!! Vertippt. So ist das mit dem Komma, wie beim Spinatgerücht. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

115
Ethan hat geschrieben:Der Zieleinlauf ist dann entweder das Himmelstor oder die Höllenpforte.
Natürlich Himmel, eindeutig Himmel. Doof wird es nur bei Gegenwind. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

116
Irisanna hat geschrieben:Natürlich Himmel, eindeutig Himmel.
Na klar. Mein Fehler.
Irisanna hat geschrieben: Doof wird es nur bei Gegenwind. :D
Dann kannst Du dich mit den Mager-Models unterhalten. Aber dann gehst Du wahrscheinlich freiwillig eine Etage tiefer :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

118
leviathan hat geschrieben: Insbesondere argwöhnisch stehe ich der Aussage bzgl. guter und schlechter Fette gegenüber. Die halte ich für irre gefährlich. Ob ein gutes Stück Butter schlechter sein soll, als irgendein Keimöl??? Und dann noch der Geschmack... Dann macht der Verweis auf die Disziplin auch wieder Sinn...
Butter ist doch gesund.
Meine Einstellung zu Fett hat sich seit 2-3 Jahren auch geändert. Trotzdem auf Pommes, Bauchfleisch, frittierte Sachen und alles was mit billigen Fette vorbereitet wurde, habe ich kein Bock.

119
Ich verwende seit langem gar keine Streichfette mehr. Ich esse an Kohlenhydraten und Eiweißen was geht, aber fast kein Fett. Hat mein Körper keinen Sinn dran. Nur Fisch (2x /Woche), magere Milchprodukte (viel Buttermilch) und Olivenöl. Für mich dienen Nahrungsmittel in erster Linie als Mittel zum Zweck, weniger als Genussmittel.

Die ältere Generation schwört weiter auf Butter. Und das ist auch gut so.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

121
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Sage mir keiner was gegen die Butter!
Oder gegen Schmalz.

In einem Restorant meiner Favoriten werden immer kleine Brötchen gereicht.
Zur Auswahl stehen immer Kräuterbutter und Schmalz.

Beides lecker.

122
GeorgSchoenegger hat geschrieben:„Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang.“ (c) Johann Nestroy
Ich habe mal eine Diät gemacht und auf Alkohol und fettes Essen verzichtet. Ich habe in 2 Wochen 14 Tage verloren.

Aber lass’n ma das, herunt’ geht’s z’ bunt
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

123
Früher, als ich noch ernsthaft gelaufen bin, habe ich auf mein Gewicht geachtet. Nicht so, dass ich viel dafür getan hätte, abzunehmen, aber schon so, dass ich mich gewogen habe, und mich bemüht habe, nicht unnötig viel zu essen. So lange man noch einen großen nur durch Training auszuschöpfenden Leistungsspielraum hat, muss man das meiner Meinung nach auch nicht zu eng sehen. Damals hatte ich bei ungefähr 175cm so 64kg bis 65kg, jetzt sind es mindestens 67kg, ich bin auch schon an die 70kg herangekommen.

124
Bei mir kann man's direkt an der Trainings-Intensität festmachen ... im Winter nähere ich mich immer den 68kg auf der Waage, über 67 sind's immer - in der Marathonvorbereitung muss ich schaun dass ich viel futtere damit ich über 64 bleibe. Ich schau an sich wenig auf's Gewicht aber nach langen Läufen stell ich mich immer drauf; ist ein Mehr-Anreiz viel zu trinken und zu essen (da kann's schon einmal unter 63 fallen mit dem Flüssigkeitsverlust)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

126
Meine bisherige Marathonbestzeit ist 3:02h (2012). Da habe ich ca. 61-62kg bei 174cm gewogen und auf Süßkram, Cola, Fettiges usw. verzichtet. Aktuell wiege ich ca. 4-5 kg mehr und habe keine Chance meine Bestzeit zu erreichen, geschweige denn die 3h zu unterbieten.
Darum versuche ich bis zum Frühjahrsmarathon wieder auf mein damaliges Minimalgewicht runter zu kommen.
Bei mir ist es so, dass ich selbst bei 80-100 km/Woche nicht abnehme, wenn ich nicht zugleich bewusst auf die Ernährung achte.
Der menschliche Körper ist einfach zu effizient ;-)

127
Ethan hat geschrieben:Ich verwende seit langem gar keine Streichfette mehr. Ich esse an Kohlenhydraten und Eiweißen was geht, aber fast kein Fett. Hat mein Körper keinen Sinn dran. Nur Fisch (2x /Woche), magere Milchprodukte (viel Buttermilch) und Olivenöl. Für mich dienen Nahrungsmittel in erster Linie als Mittel zum Zweck, weniger als Genussmittel.

Die ältere Generation schwört weiter auf Butter. Und das ist auch gut so.
Mittel zum Zweck?
Dann schaue neusten Studien zum Thema Eiweiß und Fett im Leistungssport.

Lese das mal: klick

Gruß
Rolli

128
Rolli hat geschrieben:Mittel zum Zweck?
Ja. Mein Körper soll leistungsfähig sein. Das ist er.
Dann schaue neusten Studien zum Thema Eiweiß und Fett im Leistungssport.
Glaube mir Rolli, ich kenne die aktuellen Studien. Und noch wichtiger: Ich kenne meinen Körper. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ichj kein Fett zu mir nehme.

Gruß,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

129
Ethan hat geschrieben:Ja. Mein Körper soll leistungsfähig sein. Das ist er.



Glaube mir Rolli, ich kenne die aktuellen Studien. Und noch wichtiger: Ich kenne meinen Körper. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ichj kein Fett zu mir nehme.

Gruß,
Jan
edit:

Ich esse täglich Nüsse, das habe ich vergessen zu erwähnen. Mit Fisch, Fetten aus Milchprodukten, Olivenöl und Nüssen ist mein Bedarf gedeckt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

130
Ich esse nur ungesättigte Fettsäuren. Meine Öle: Macadamiaöl, Haselnussöl, Mandelöl, Leinöl, Avocadoöl, Kürbiskernöl, Arganöl.
Nüsse und Chia esse ich auch jeden Tag und gern...lecker.
Obst: nur zum Frühstück, niemals abends.
Kohlenhydrat (meinstens Quinoa, Hafer...) esse ich wenig, eigentlich nur zum Frühstück und vor dem Training, ab 18 Uhr niemals (ich weiß, es gibt verschiedene Meinungen...ich bin einfach daran gewöhnt). Nudel, Reis, Kartoffel selten, alle 6 Monate oder so...das schmeckt mir nicht...
Ich esse viel Gemüse und Eiweiss (Fisch, Hähnchen, Eier ohne Eigelb...Rindfleisch nur in meiner Heimat :) )
Milch nur Soja-milch
Butter esse ich nicht, Süßigkeiten selten 1 oder 2 x im Monat esse ich einen Eiweiss-Riegel).
Ganz wichtig viel Wasser trinken und Hibiskus und Acker-Schachtelhalm Tee...
Cola habe ich nur einmal im Leben getrunken, es hat mir nicht geschmeckt...

Ich bin 1,59 m und wiege zwischen 48,5-49 kg, bin sehr zufrieden :nick: . Ich möchte schneller werden, aber bei mir muss durch das Training sein. Fett zu verbrennen habe ich kaum mehr...

133
... wenn ich das so lese, habe ich es echt gut. Während der WK-Vorbereitung geht mein Gewicht quasi von "allein"
auf ca. 73 kg bei 188 cm und ich esse, wonach mir ist. ( außer Fast-Food ) ... und ohne Schoki geht so eine Vorbereitung
doch gar nicht :D

VG

134
schlussläufer hat geschrieben:... wenn ich das so lese, habe ich es echt gut. Während der WK-Vorbereitung geht mein Gewicht quasi von "allein"
auf ca. 73 kg bei 188 cm und ich esse, wonach mir ist. ( außer Fast-Food ) ... und ohne Schoki geht so eine Vorbereitung
doch gar nicht :D

VG
Ich habe es auch gut...eigentlich war bei mir das Problem, dass ich sehr wenig gewogen habe. Ich hatte 45 kg und musste kämpfen, um mehr zu wiegen. Meine Ernährung ist sehr gesund, ich kenne nicht anderes. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit 48,5 - 49 kg. :)

135
be79 hat geschrieben:Ich habe es auch gut...eigentlich war bei mir das Problem, dass ich sehr wenig gewogen habe. Ich hatte 45 kg und musste kämpfen, um mehr zu wiegen. Meine Ernährung ist sehr gesund, ich kenne nicht anderes. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit 48,5 - 49 kg. :)
Wenn man das alles auf das Thema "Ideales Läufergewicht für Marathon" reduziert: ja das kann ich nachvollziehen - also, dass Du zufrieden bist.

(hasta esplaranza :zwinker5: )

Knippi

136
hardlooper hat geschrieben:Wenn man das alles auf das Thema "Ideales Läufergewicht für Marathon" reduziert: ja das kann ich nachvollziehen - also, dass Du zufrieden bist.

(hasta esplaranza :zwinker5: )

Knippi
und wenn man das alles auf das Thema " ideales Läufergewicht für Marathon" nicht reduziert, soll ich nicht zufrieden sein? Ich wiege nicht viel, ich weiß, aber ich bin klein (1.59 m) und bin glücklich, wie ich bin. :nick: Ideales Gewicht oder ideale Figur usw. das ist Geschmacksache.

Gruß

137
be79 hat geschrieben:und wenn man das alles auf das Thema " ideales Läufergewicht für Marathon" nicht reduziert, soll ich nicht zufrieden sein? Ich wiege nicht viel, ich weiß, aber ich bin klein (1.59 m) und bin glücklich, wie ich bin. :nick: Ideales Gewicht oder ideale Figur usw. das ist Geschmacksache.

Gruß
Da schreibst Du eine große Wahrheit gelassen nieder.

Knippi

138
Auf die Menge, die ich futtere, habe ich mich nie geachtet. Nur auf Ausgewogenheit und kein Junkfood. Das Gewicht hat sich bei 63kg auf 1.76 eingependelt. In den Trainingsspitzen bin auf 59 runtergefallen (weil ich grundsätzlich nie auf eine Waage stehe... zum Glück hat man ehrliche Kollegen. Seither gehts ab und zu auf die Waage). Mit einer kleinen Nüsse-"Diät" war das dann zackig wieder auf 62-63.

Fette haue ich rein wie ein Irrer. Nüsse und eine Avocado gibts praktisch täglich.

139
B2R hat geschrieben:Mann bin ich fett! :D

Ebenfalls ca. 1,86 m, aber 85 Kilo (derzeit) :peinlich:
Hallo B2R

Kannst Du mir sagen, welche Zeiten Du mit diesem Gewicht schaffst? Frage deshalb, weil ich am vergangenen Sonntag einen Marathon mit 186cm/86kg in 03:26h gelaufen. Aufgrund meines Körperbaus, der eher einem Sprinter/Krafttyp entspricht, will ich gar nie unter 80kg wiegen. Finde es aber trotzdem interessant zu wissen, welche Zeiten andere Läufer in dieser Gewichtsklasse laufen.

Gruss

140
Hallo,

ich bringe bei 1,90 m Körpergröße ca. 78 kg (+/-1 kg) auf die Waage und komme damit ganz gut zurecht. Gereicht hat es vor einem Jahr in Münster mit dieser Konstellation und einer Vorbereitung nach dem Greif-CD zur PB von 3:14:34.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

141
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich bringe bei 1,90 m Körpergröße ca. 78 kg (+/-1 kg) auf die Waage ....

....lächerlich - Hungerhaken! :hihi: Das gibts gar nicht :nee: :nee: :nee:


gruss hennes :peinlich:

142
Hennes hat geschrieben:....lächerlich - Hungerhaken! :hihi: Das gibts gar nicht :nee: :nee: :nee:


gruss hennes :peinlich:
Muss Dir nicht peinlich sein, Hennes, schließlich warst Du doch in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs, bis Du in der Mukkibude KIESER angefangen hast, Gewicht zu machen ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

143
Also, ich bin 1,80m und 64-65kg und damit sehr glücklich.
Auf ausgewogene Ernährung achte ich, seit ich bei meiner Mutter ausgezogen bin, was an dem Gewicht aber nichts geändert hat. Allerdings sehr am allgemeinen wohlbefinden.Habe also keine ahnung was etwas mehr oder weniger ausmachen würde. Wobei ich glaube, dass ich nicht viel weniger wiegen sollte.

Ich glaube wenn ich so essen würde wie be79 würde ich verhungern....ich mein, es klingt ganz lecker, aber so ganz ohne Nudeln und Reiß?neeeehh....neeeehh....
Sojamilch muss ich auch nicht haben, ich mag lieber normale...am liebsten als Proteinshake oder Kakao :D
Ich esse halt gerne von allem etwas. Vor WKs achte ich etwas mehr darauf, dass zb. zu nichts zu Fettiges...
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

144
LucieITG hat geschrieben:Also, ich bin 1,80m und 64-65kg und damit sehr glücklich.
Auf ausgewogene Ernährung achte ich, seit ich bei meiner Mutter ausgezogen bin, was an dem Gewicht aber nichts geändert hat. Allerdings sehr am allgemeinen wohlbefinden.Habe also keine ahnung was etwas mehr oder weniger ausmachen würde. Wobei ich glaube, dass ich nicht viel weniger wiegen sollte.

Ich glaube wenn ich so essen würde wie be79 würde ich verhungern....ich mein, es klingt ganz lecker, aber so ganz ohne Nudeln und Reiß?neeeehh....neeeehh....
Sojamilch muss ich auch nicht haben, ich mag lieber normale...am liebsten als Proteinshake oder Kakao :D
Ich esse halt gerne von allem etwas. Vor WKs achte ich etwas mehr darauf, dass zb. zu nichts zu Fettiges...
verhungern :hihi: :hihi:. Ja, manche Leute denken wie du. Sojamilch liebe ich! Aber nur light von Alpro Soja...lecker :nick: :hihi:

145
be79 hat geschrieben:Ich habe es auch gut...eigentlich war bei mir das Problem, dass ich sehr wenig gewogen habe. Ich hatte 45 kg und musste kämpfen, um mehr zu wiegen. Meine Ernährung ist sehr gesund, ich kenne nicht anderes. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit 48,5 - 49 kg. :)
Krass, dass du dein Gewicht so genau benennen kannst, also bis auf 500g unterscheidest. :wow:

Ich bin, wie du, ein Leichtgewicht (52 - 56 kg bei 1,67m), aber es ist nie so stabil. Oder ist es dein "aktuelles Tagesgewicht"? :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

146
Irisanna hat geschrieben:Krass, dass du dein Gewicht so genau benennen kannst, also bis auf 500g unterscheidest. :wow:

Ich bin, wie du, ein Leichtgewicht (52 - 56 kg bei 1,67m), aber es ist nie so stabil. Oder ist es dein "aktuelles Tagesgewicht"? :)
Hallo Irisanna, bei mir ist stabil seit einigen Jahren...ich glaube, es liegt an der Ernährung und dass ich Sport täglich mache. Ich achte darauf, dass es nicht weniger wird. :)
Dein Gewicht ist gut, du bist größer als ich :daumen:

147
be79 hat geschrieben:verhungern :hihi: :hihi:. Ja, manche Leute denken wie du. Sojamilch liebe ich! Aber nur light von Alpro Soja...lecker :nick: :hihi:
Na ja, die von dir benannten produkte sind Teilweise auch nicht unbedingt günstig....also könnte ich mir deine ernährung vermutlich gar nicht leisten....vor allem wo ich ja Teilweise soviel esse wie 2 Personen ( mein Freund ist fast 2m groß und isst weniger als ich....). Wie gesagt, es klingt lecker, aber nur das.... dann müsste ich ja auf 90% meiner lieblingsspeisen verzichten....neeeeeehh... ich glaube das würde ich selbst wenn ichs mir leisten könnte nicht wollen. Bis auf die Sojamilch mag ich ja sogar alles was du da aufgelistet hast....aber ich würde dann halt eben auch vieles vermissen.

Mein Gewicht ist übrigens seit Jahren konstant :)

Ach ja, nach 18 Uhr kein Training würde bei mir auch nicht klappen....da ich erst um 17-17.30 nach hause komme und bei langen einheiten vorher gerne noch was esse... auch wenns nur 2 Bananen sind.

So, ich gehe mich mal meinem Chilli con Carne widmen :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

148
LucieITG hat geschrieben:Na ja, die von dir benannten produkte sind Teilweise auch nicht unbedingt günstig....also könnte ich mir deine ernährung vermutlich gar nicht leisten....vor allem wo ich ja Teilweise soviel esse wie 2 Personen ( mein Freund ist fast 2m groß und isst weniger als ich....). Wie gesagt, es klingt lecker, aber nur das.... dann müsste ich ja auf 90% meiner lieblingsspeisen verzichten....neeeeeehh... ich glaube das würde ich selbst wenn ichs mir leisten könnte nicht wollen. Bis auf die Sojamilch mag ich ja sogar alles was du da aufgelistet hast....aber ich würde dann halt eben auch vieles vermissen.

Mein Gewicht ist übrigens seit Jahren konstant :)

Ach ja, nach 18 Uhr kein Training würde bei mir auch nicht klappen....da ich erst um 17-17.30 nach hause komme und bei langen einheiten vorher gerne noch was esse... auch wenns nur 2 Bananen sind.

So, ich gehe mich mal meinem Chilli con Carne widmen :D
Ich verstehe dich. Viele Leute würden mit einer Ernährung wie meine nicht klar kommen. Ich esse wirklich ungern Reis, Nudel....
Einige Produkte wie Quinoa (vor allem das rote) und Chia sind teuer, das stimmt schon. Lachs-Filet und Nüsse (Paranusskerne oder Macadamia z.B.) einfach lecker, aber sind auch nicht billig...
Die Hauptsache ist, dass du zufrieden bist. Dein Gewicht ist ja konstant, super :)

Bom apetite !

149
Thomas1112 hat geschrieben:Meine bisherige Marathonbestzeit ist 3:02h (2012). Da habe ich ca. 61-62kg bei 174cm gewogen und auf Süßkram, Cola, Fettiges usw. verzichtet. Aktuell wiege ich ca. 4-5 kg mehr und habe keine Chance meine Bestzeit zu erreichen, geschweige denn die 3h zu unterbieten.
Ich bin auch 1,74 m groß, allerdings wiege ich im Schnitt so ca. 72 kg (im Moment eher 74 kg), unter 70 kg habe ich es noch nie länger als 1-2 Wochen geschafft - spätestens während der Tapering-Phase komme ich wieder drüber.
Aber meine Marathon-Bestzeit liegt bei 2:45 :teufel:

Ich frage mich zugegebenermaßen aber schon, was z.B. mit 67 kg möglich wäre (oder gewesen wäre). 62 kg wären bei meinem Körperbau völlig undenkbar, da hätte ich ja einen negativen Körperfettanteil. :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“