Banner

Freiburg Marathon/DM Halbmarathon am 06.04.2013

Freiburg Marathon/DM Halbmarathon am 06.04.2013

1
Endlich kommt die DM im Halbmarathon in die schönste Stadt Deutschlands. Eigentlich eine schöne Sache sich bei einem 1500. Platz als 1.500 bester Halbmarathonläufer Deutschlands bezeichnen zu können. Wer ist noch dabei? Anmeldung läuft bereits seit August!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


3
Bis jetzt sind noch keine Anmeldungen von deutschen Eliteläufern auf der Starterliste zu sehen. Erstaunlicherweise sind auch noch Zimmer in den günstig liegenden Hotels (Nähe Messe) frei. Noch 102 Tage!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


4
Alle deutschen Staatsbürger können bei der DM Halbmarathon in Freiburg teilnehmen. Nun habe ich eine Email erhalten, dass ich die Passnummer meiner Mitgliedschaft bei einem Sportverein angeben muss. Ich bin allerdings nur in einer inoffiziellen Laufgruppe Mitglied, nicht in einem eingetragenen Verein. Schade, ich wäre gerne gelistet gewesen beim DM Ranking.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


6
gerry1976 hat geschrieben:Alle deutschen Staatsbürger können bei der DM Halbmarathon in Freiburg teilnehmen.
Wie kommst Du darauf?
Nun habe ich eine Email erhalten, dass ich die Passnummer meiner Mitgliedschaft bei einem Sportverein angeben muss. Ich bin allerdings nur in einer inoffiziellen Laufgruppe Mitglied, nicht in einem eingetragenen Verein.
Du brauchst einen Startpass, um an Meisterschaften teilnehmen zu können. Dazu musst Du Mitglied bei einem Verein sein, der Mitglied im DLV ist, und dieser muss den Startpass dann für Dich beantragen.

Gruß,

Carsten, Platz 100 bei der DM Marathon 2002 :)

7
Noch 3,5 Wochen bis Freiburg. Wer ist denn noch dabei? Ziele?
Ich starte beim HM und möchte 1:44 erreichen.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


10
Ich kann euch das Hotel "Stadt Freiburg" empfehlen. Nur ca. 1km vom Messegelände (Start und Ziel) entfernt. Nicht ganz billig, aber hat ein tolles Frühstücksbuffet und ein schönes Ambiente.
Da der Start erst um 11h ist spielt die Nähe des Hotels zum Start allerdings keine so grosse Rolle...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


11
gerry1976 hat geschrieben: Da der Start erst um 11h ist spielt die Nähe des Hotels zum Start allerdings keine so grosse Rolle...
außerdem berechtigt die Start-Nr. zur Nutzung des beispielhaften ÖPNV von FR :prof: :wink:

...außerdem hatte ich mir gaaaaanz fest vorgenommen, dass 7 mal in Freiburg starten eigentlich reichen sollten..... :peinlich: - und jetzt kommt doch wieder der Gruppenzwang auf..... anyway: vielleicht bekommen wir mit der Band einen der Auftrittsplätze :D ; dann muss ich nicht nochmal (2x????? :klatsch: ) durch Freiburg :walker: ...........


... :teufel: :hurra: :bounce:
former known as uli.g.

12
gerry1976 hat geschrieben:Endlich kommt die DM im Halbmarathon in die schönste Stadt Deutschlands.
Die DM im Halbmarathon fand in 2000 schon mal in Freiburg statt, auf einer schnellen Zweirundenstrecke im Rieselfeld. Die damals von Carsten Eich erzielte Siegerzeit von 1:02:47 ist bis heute Rekord bei Deutschen Meisterschaften.
There are no answers. Only choices.

13
Auch wenn 7 Tage Wetterprognosen sehr unzuverlässig sind, scheint sich für das kommende Wochenende ein Tief mit Regen anzukündigen. Der sonst so sonnenverwöhnte Breisgau wartet aber trotzdem mit angenehmen Temperaturen auf.
Zum Laufen ist so ein Nieselregen ja eigentlich ganz angenehm, ich befürchte nur dass er nicht so förderlich für die Stimmung an der Strecke ist. Die ist schliesslich ein ganz grosser Vorteil des Freiburg Marathons.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


15
Servus Günni!

Mach´sch in Freiburg au´de ´ Has´?????

Ich werd´versuchen, meine Tochter irgendwie unter die 2 zu pacen und dann schauen, ob ich dann noch Lust auf ne zweite Runde habe! :D

- wobei - nach den neuesten Entgleisungen des Weigl ist mein Bock auf Freiburg mal wieder ziemlich runtergefahren.... Freiburg: Freiburg-Marathon: MÜNSTERECK: Kalkuliertes Ungeschick - badische-zeitung.de

Ich hätt´ja ein Fori-Treffen angeregt; aber bei dem Trubel im Start- und Messebereich ist das unrealistisch; außerdem steht bei uns noch das große AOK-Running-Team-Photo-Shooting an; :D

Viel Spass auf der Strecke und in FR! :hallo:

LGUli
former known as uli.g.

16
Bei den Startgebühren, die sind mit die höchsten in ganz Deutschland (HM 2013 Nachmelder 51 EUR), sollte eine solide Finanzierungsbasis gelegt sein. Ob man wirklich 42 Bands auf einem Rundkurs von 21km braucht? Was bekommt so eine Band für einen Auftritt beim FR Marathon denn?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


18
... und bei einigen verstehe ich das auch :peinlich:
(sorry aber Nirvana und Smells like teen spirit auf den letzten Kilometern lösen bei mir keinen Motivationsschub aus)

Viel Glück und Erfolg allen Startenden! (Ich mach Freiburg dann eine Woche später bei einem privaten Läufle ein bisschen unsicher)

Marianne

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... und bei einigen verstehe ich das auch :peinlich:
(sorry aber Nirvana und Smells like teen spirit auf den letzten Kilometern lösen bei mir keinen Motivationsschub aus)

Nicht? Also ich find sowas immer zum Davonlaufen! :D Nur schnell weg! :teufel: :hihi: :hihi:

Ne, im Ernst; also ich könnte auf den Krach gerne verzichten; mich bringt das meistens nur aus´m Laufrythmus.....

LGUli
former known as uli.g.

20
Poah und das von einem Freiburger.
Ich dachte, ich werd in der Luft zerrissen, wenn ich sage, dass Freiburg eigentlich ein sehr schöner Lauf ist, ich aber vor allem wegen dem "Krach" auf der Strecke gut und gerne auf eine Wiederholung verzichte.
(Ok ein bisschen ist es auch noch, dass ich nichts so sehr hasse wie eine Strecke, die zweimal gelaufen werden muss)

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Poah und das von einem Freiburger.
Ich dachte, ich werd in der Luft zerrissen, wenn ich sage, dass Freiburg eigentlich ein sehr schöner Lauf ist, ich aber vor allem wegen dem "Krach" auf der Strecke gut und gerne auf eine Wiederholung verzichte.
(Ok ein bisschen ist es auch noch, dass ich nichts so sehr hasse wie eine Strecke, die zweimal gelaufen werden muss)
Ach Mariele, weisch, ich bin halt scho ä rechts Freiburger Bobbele (4 Generationen sind nachweisbar... :teufel: ), aber halt auch Musiker - und hör´halt schon recht genau zu, wenn irgendwo wer was spielt.......

Jetzt frag mich aber bitte nicht, weshalb ich dann freiwillig an Guggemusik, Alphörnern und Dudelsäcken verbei zum Gornergrat schlurfen will!... :teufel: :walker: :walker: :walker:
former known as uli.g.

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mist, sag bloss, diesen akkustischen Smog gibts am Gornergrat auch???
Also auf die Guggemusiken könnt ich immer und überall auch seeeeeeehr gut verzichten :motz:
Isch nit so schlimm! wenn ich´s richtig im Kopf hab, nur im Start (Alphorn) Randa (Gugge), Zermatt (jazzgugge), Riffelalp (Popgugge... Robbie Williams!!! :hihi: :hihi: :hihi: ) und Riffelberg (Dudelsack bzw. Alphorn) ! :nick:

Außerdem: Lieber ä räacht gschbieldi Gugge als wie ä schlecht gschbielde Crunch! :teufel:
former known as uli.g.

24
ulige hat geschrieben:Außerdem: Lieber ä räacht gschbieldi Gugge als wie ä schlecht gschbielde Crunch! :teufel:
:nick: :daumen:

Mir kann der Wich.... äh der Weigl mit seinem Gebaren gestohlen bleiben, einmal den Pacer bei ihm gemacht, das war's aber auch. Lieber zehn Mal nach Bräunlingen als einmal nach Freiburg.
There are no answers. Only choices.

27
Ich hoffe der 1:45h Pacemaker (bzw. der 3:30H) laufen genau so präzise wie im letzten Jahr. Meiner kam mit exakt 1:44:58 ins Ziel und hat mir so meinen bis heute bestehenden HM Rekord ermöglicht.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


28
Froschhammer hat geschrieben:Hallo Uli,
wenn du auch so um die 2 Stunden läufst treff mer uns vielleicht ja doch. Ich lauf mit einem weiss-gelb-grauen Shirt mit dem Aufdruck
www.mietfunk.de - Willkommen bei [url]www.mietfunk.de -[/url].
Gruß Günni.
Hi Günni!

.... würd´ mich freuen, wenn wir uns auf der Strecke treffen; ich lauf´ allerdings für´s AOK-Running-Team; deshalb könnte es mit dem Wiedererkennen etwas knifflig werden! :wink: Google-Ergebnis für http://www.marathon-freiburg.com/media/DSC_1333_klein-730x395.jpg

LGUli
former known as uli.g.

29
Hallo !

Ich bin auch am Start. Zielzeit 1:30, gleiches trikot wie immer. Unser Firmenteam ist mit 11 Mann und Frau am Start :daumen:
Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

30
Weiss jemand wer von der deutschen (Halb)marathon Elite am Sonntag in Freiburg am Start sein wird? Ich kenne nur wenige Namen, die nicht auf der Starterliste erscheinen.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


31
Okay,

die lokale Wetterprognose - bissel kühler, bedeckt mit sonnigen Abschnitten, geringe Schauerwahrscheinlichkeit!

Here we go! Also doch zwei Runden :teufel:

Euch (uns) allen viel Spass!
former known as uli.g.

33
Das war ganz schön warm heute in Freiburg! War nach einem HM selten so fertig wie nach diesem heute. Obwohl ich die identische Strecke vom letzten Jahr kannte kam es mir so vor als ob es doppelt so viele Höhenmeter waren und der Kopfsteinpflasteranteil deutlich höher war.
Trotzdem habe ich eine hohe 1:45h erreicht und bin doch ganz zufrieden. Stimmung und Musik waren gut wie immer aber das Streckenprofil sagt mir nicht so zu.
Wie lief es bei den anderen Teilnehmern?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


34
Mir ist gegen Ende auch die Puste ausgegangen. War ca. 4 Minuten langsamer (1:42) als im Vorjahr. Bin etwas zu schnell angegangen und
konnte das Tempo nicht durchhalten. Die Stimmung hat mir aber auch gut gefallen. Auf der Strecke musste wegen eines Rettungswagen die Absperrung verschoben werden. Hoffentlich ist nicht Schlimmes passiert.

35
Hab mir eine dicke Blase unter dem rechten Vorderfuß gelaufen leider; sowas ist mir in doch schon ca.15 Marathons noch nie passiert. Dier erste Hälfte war noch ok, mit etwas über 1:31 sogar schneller gestartet als gewünscht, aber so ab km 25 wurde es immer schmerzhafter; das Kopfstein-S durch die Altstadt war eine Qual ... am Schluss war die pace schon fast auf 5:00 und ich bin mit 3:09:00 ins Ziel gehumpelt. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe weil ich konnte danach wirklich nur mehr Humpeln und auch heute ist noch an kein Gehen zu denken ....

Ansonsten eine schöne Strecke bei natürlich zu warmem Wetter (aber nett für die Zuschauer!); Laufbericht folgt heute noch.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

36
...in der zweiten Runde tierisch eingebrochen...... (etwas Vorbereitung im Vorfeld wäre vermutlich doch nicht schädlich gewesen.... :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ) - Dennoch in Summe ein traumhafter Lauftag; Hauptsache, das Ding noch irgendwie "nach Hause" gelatscht!

:D
former known as uli.g.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“